Vollständige Version anzeigen : Welche kampfsportart für mich
Ich bin 14
1,71m groß
wiege 61kg
und gehe auch ins fittnessstudio
Wo wohnst du
48477, ibbenbüren, rheine, bevergern, riesenbeck und umgebung
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
keine Vorhanden
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
PS: ich bin auf der suche womit ich hauptsächlich meinen Oberkörper trainiere (natürlich dürfen beine usw. auch beansprucht werden)
und ich habe generell keine erfahrungen moit selbstverteidigung
Beim Kämpfen wird grundsätzlich der ganze Körper beansprucht. Es ist auch ungesund, den Körper zu einseitig zu trainieren. Profisportler machen deswegen immer auch Ausgleichstraining.
Deinen Ansprüchen entsprechen die expliziten SV Systeme wie Krav Maga, S.P.E.A.R., Alpha System, Trinity Combat, PFS, ... am besten.
Wie findet ihr teakwondo
kann ich sogar gratis machen^^
teakwondo basiert hauptsächlich auch Schlägen und Tritten, auch wenn es durchaus Würfe und Hebel gibt. An deiner stelle würde ich einfach mal hin gehen und schauen ob´s dir gefällt.
Alternativ gibt es in Ibbenbüren auch noch einen Ju-Jutsu Verein.
Schnueffler
04-09-2011, 20:37
TKD ist hauptsächlich Beine und weniger SV!
Savateur73
04-09-2011, 20:45
Wie findet ihr teakwondo
kann ich sogar gratis machen^^
Mach auf jedenfall TKD und dazu ein SV-System wie Jiu-Jitsu oder Krav Maga!
Das sollte dir für die SV helfen!