Vollständige Version anzeigen : Sun-Tzu Auf Rusisch kaufen (Buch)
Hallo, wisst ihr wo man Sun-Tzu auf Russisch kriegt(Buch)
mehmet-1997
04-09-2011, 21:07
Lern doch Deutsch.
Tolle Antwort! :rolleyes: Vielleicht sucht er es ja für jemanden, der nur russisch kann. Zumindest hier hat er ja auf deutsch gepostet...
Gruß,Kai
Hallo Jo3eR,
zu aktuellen Ausgaben kann ich Dir leider nichts sagen, ich habe aber in meinem Regal eine Ausgabe aus dem Verlag des Ministeriums der Nationalen Verteidigung, [Ost]Berlin 1957 stehen, der eine deutsche Übersetzung einer Übersetzung aus dem Altchinesischen ins Russische durch einen Oberstleutnant J.I. Sidorenko ist. Laut Vorwort muss 1950 dazu auch eine Monographie von N.I. Konrad "Ssun-ds*, Traktat über die Kriegskunst; Übersetzung und Erforschung",veröffentlicht durch das Institut für Orientforschung der Akademie der Wissenschaften der UdSSR, erschienen sein. Die Übersetzungen sollen allerdings ideologisch geglättet worden sein. Empfehlenswert ist - wenn man eine historisch-kritische Ausgabe sucht - allerdings wohl nur die US-amerikanische Ausgabe von Ralph D. Sawyer ... (und nix "deutsches" Mehmet-1997 ... auch wenn ich dien alte Ausgabe von Günter Maschke aus sentimentalen [und weil ich den Verfasser ganz gut kenne] Gründen schätze)
Hier:
Die Kunst des Krieges (Sunzi) auf Russisch:
http://lib.ru/POECHIN/suntzur.txt
jkdberlin
05-09-2011, 09:18
verschoben - bitte höre auf, das Forum mit diesen Anfragen voll zu spammen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.