PDA

Vollständige Version anzeigen : GSP schwört auf Turnübungen



The Smiler 30
05-09-2011, 13:44
Hier ein Video von GSP wie er das Turnen entdeckt hat und dieses als härteste Sportart bezeichnet die er je gemacht hat.

So neu ist das doch alles gar nicht, BWE's gab es doch schon immer. Und jeder weiss, das BWE's allein nicht reichen,aber eine gute ergänzung sind zum Krafttraining. Ich hoffe das GSP das auch so sieht und nicht 100 Prozent auf Turnen setzt

Georges St. Pierre | Elite Athlete of the Week – Yahoo! Sports (http://sports.yahoo.com/elite-athlete-workouts/georges-st-pierre?vid=26492560)

FatBoy
05-09-2011, 14:05
Hier ein Video von GSP wie er das Turnen entdeckt hat und dieses als härteste Sportart bezeichnet die er je gemacht hat.

So neu ist das doch alles gar nicht, BWE's gab es doch schon immer. Und jeder weiss, das BWE's allein nicht reichen,aber eine gute ergänzung sind zum Krafttraining. Ich hoffe das GSP das auch so sieht und nicht 100 Prozent auf Turnen setzt

Georges St. Pierre | Elite Athlete of the Week – Yahoo! Sports (http://sports.yahoo.com/elite-athlete-workouts/georges-st-pierre?vid=26492560)

Cooles Video !

Wieso sollen BWEs alleine nicht reichen??? :ups:

Teja
05-09-2011, 14:19
Denke das wird ihn noch stärker machen. Er entwickelt sich jedenfalls weiter und setzt neue Trainingsimpulse. Schlecht für seine Gegner.

Brodala
05-09-2011, 14:23
Turnübungen/ Gymnastics sind auch bei CrossFit ne große Sache. Guckt euch heute mal unser WOD an (5.Sept.2011):


Welcome to CrossFit: Forging Elite Fitness (http://www.crossfit.com)

Als Videodemo des ganzen Workouts

http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_WOD110905_AF_MeadowsDustyHyland.mov (mov-Format)

http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_WOD110905_AF_MeadowsDustyHyland.wmv (wmv-Format)

Also ich hab fast gekotzt.

stagediver
05-09-2011, 14:27
Hier ein Video von GSP wie er das Turnen entdeckt hat und dieses als härteste Sportart bezeichnet die er je gemacht hat.

So neu ist das doch alles gar nicht, BWE's gab es doch schon immer. Und jeder weiss, das BWE's allein nicht reichen,aber eine gute ergänzung sind zum Krafttraining. Ich hoffe das GSP das auch so sieht und nicht 100 Prozent auf Turnen setzt

Georges St. Pierre | Elite Athlete of the Week – Yahoo! Sports (http://sports.yahoo.com/elite-athlete-workouts/georges-st-pierre?vid=26492560)

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich denke mal, dass der Gute das besser wissen wird als du - nichts für ungut... :p

The Smiler 30
05-09-2011, 14:33
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich denke mal, dass der Gute das besser wissen wird als du - nichts für ungut... :p

Früher haben fast alle Kämpfer BWE's gemacht und Hanteltraining verteufelt. Bis leute wie Lesnar, Carwin u Overeem kamen, und gezeigt haben wie effektiv gezieltes Hanteltraining sein kann

Man kann mit BWE's sicherlich eine gute Basis für funktionale Kraft schaffen. Aber richtig stark wird man nur durch Hanteln. Sorry , aber so ist das.

Viele ehemalige BWE'ler haben das bereits eingesehen. In den USA trainiert fast jeder nur noch mit Hanteln

Royce Gracie 2
05-09-2011, 14:50
Troll ?


BWE und Hanteltraining wird beides seit Ewigkeiten kombiniert.

Das ist nicht erst seit Lesnar so >_<
Was für ein Quatsch.

Die ersten Generation moderner großer MMA Kämpfer

Randy,Tito,Chuck,Belfort,Silva etc haben so 94-98 rum alle sehr krasses Krafttraining mit schweren Gewichten gemacht
Und das war 11 Jahre vor Lesnar und Carwin

Dschinghis
05-09-2011, 14:54
Früher haben fast alle Kämpfer BWE's gemacht und Hanteltraining verteufelt. Bis leute wie Lesnar, Carwin u Overeem kamen, und gezeigt haben wie effektiv gezieltes Hanteltraining sein kann

Man kann mit BWE's sicherlich eine gute Basis für funktionale Kraft schaffen. Aber richtig stark wird man nur durch Hanteln. Sorry , aber so ist das.

Viele ehemalige BWE'ler haben das bereits eingesehen. In den USA trainiert fast jeder nur noch mit Hanteln

Wer hat denn bitte Hanteltraining verteufelt? Schon Bruce Lee hat Hanteln ohne Ende gestemmt. Hanteltraining und BWEs haben meist komplett unterschiedliche Ziele, wer erfolgreich sein will, macht beides.

The-Puncher
05-09-2011, 15:14
Früher haben fast alle Kämpfer BWE's gemacht und Hanteltraining verteufelt. Bis leute wie Lesnar, Carwin u Overeem kamen, und gezeigt haben wie effektiv gezieltes Hanteltraining sein kann

Man kann mit BWE's sicherlich eine gute Basis für funktionale Kraft schaffen. Aber richtig stark wird man nur durch Hanteln. Sorry , aber so ist das.

Viele ehemalige BWE'ler haben das bereits eingesehen. In den USA trainiert fast jeder nur noch mit Hanteln

schwergewichte... keine leicht- mittel- oder weltergewichte sollten sich ihre muskel aufpumpen, weil sie das um einiges langsamer machen wird.(bei den 100+ typen spielt das eh keine rolle mehr) turnübungen sind für leichtere top.

wenn jeder in den usa mit hanteln trainiert dann zeig mir bitte videos von faber, aldo, nick diaz, etc..... wie die das so machen

stagediver
05-09-2011, 15:23
Früher haben fast alle Kämpfer BWE's gemacht und Hanteltraining verteufelt. Bis leute wie Lesnar, Carwin u Overeem kamen, und gezeigt haben wie effektiv gezieltes Hanteltraining sein kann

Man kann mit BWE's sicherlich eine gute Basis für funktionale Kraft schaffen. Aber richtig stark wird man nur durch Hanteln. Sorry , aber so ist das.

Viele ehemalige BWE'ler haben das bereits eingesehen. In den USA trainiert fast jeder nur noch mit Hanteln

Und selbst bevor hier festgestellt wurde, dass das Lötzinn ist, was du da schreibst, wollte ich mein Statement wiederholen:
Der Mann ist erfahrener Profi, und wird es sicher besser wissen - egal, wie sein zukünftiges Training ausfällt.

Jan_
05-09-2011, 15:28
Früher haben fast alle Kämpfer BWE's gemacht und Hanteltraining verteufelt. Bis leute wie Lesnar, Carwin u Overeem kamen, und gezeigt haben wie effektiv gezieltes Hanteltraining sein kann


Wenn GSP nun mit dem Hanteltraining anfangen würde, könnte er vielleicht irgendwann sogar ein Champion wie Brock Lesnar werden ... warte ... da war doch was ... :rolleyes:

The Smiler 30
05-09-2011, 15:31
niemand sagt hier das BWE´s nichts bringen. Ich sage nur, dass BWE´s allein quatsch sind und gerne von leuten gemacht werden, die zu faul oder zu schwach sind mit echtem Eisen zu arbeiten.

BWE´s in Kombination mit Eisentraining ist die effektivste Methode !

stagediver
05-09-2011, 15:52
niemand sagt hier das BWE´s nichts bringen. Ich sage nur, dass BWE´s allein quatsch sind und gerne von leuten gemacht werden, die zu faul oder zu schwach sind mit echtem Eisen zu arbeiten.

...
:hammer:
Und genau JETZT hast du dich als Troll geoutet! Tadaa!! :yeaha:

Shooterstorm
05-09-2011, 16:05
schwergewichte... keine leicht- mittel- oder weltergewichte sollten sich ihre muskel aufpumpen, weil sie das um einiges langsamer machen wird.(bei den 100+ typen spielt das eh keine rolle mehr) turnübungen sind für leichtere top.

wenn jeder in den usa mit hanteln trainiert dann zeig mir bitte videos von faber, aldo, nick diaz, etc..... wie die das so machen

:D ja die trainieren alle nicht mit hanteln ne.
vorallending brock lesnar is ja so unglaublich langsam ne :ups:

Drunken Master
05-09-2011, 16:14
schwergewichte... keine leicht- mittel- oder weltergewichte sollten sich ihre muskel aufpumpen, weil sie das um einiges langsamer machen wird.(bei den 100+ typen spielt das eh keine rolle mehr) turnübungen sind für leichtere top.

wenn jeder in den usa mit hanteln trainiert dann zeig mir bitte videos von faber, aldo, nick diaz, etc..... wie die das so machen

Ein Wunder, das diesen Post noch nicht kommentiert wurde, euer Bullshitfilter hat ganze arbeit geleistet.

@The-Puncher:
Du kannst mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass jeder MMA Profi auch Krafttraining mit Hanteln macht!

Edit: oh, wurde doch kommentiert, hab ich wohl nicht gemerkt, ich mach nämlich manchmal Hanteltraining :D

MakroN
05-09-2011, 16:27
Ich hoffe das GSP das auch so sieht und nicht 100 Prozent auf Turnen setzt

Ich stelle mir gerade Diaz's Gesicht vor, wenn GSP auf ihn zurennt und stolz grinsend n Handstand macht :D:D

Jan_
05-09-2011, 16:36
niemand sagt hier das BWE´s nichts bringen. Ich sage nur, dass BWE´s allein quatsch sind und gerne von leuten gemacht werden, die zu faul oder zu schwach sind mit echtem Eisen zu arbeiten.


GSP ... die faule Sau. ;)

The-Puncher
05-09-2011, 16:46
meinetwegen war mein post bullshit kann ja mal passieren...
aber was ist für euch der vorteil bei gewichtübungen zu den bwes?? warum denkt ihr, dass bwes ohne hanteltraining nicht so viel bringen soll???
für mich sind solche turnübungen ein gelungenes ganzkörpertraining. was soll daran falsch sein?

Crusherhh
05-09-2011, 17:18
und wenn sein Training Eierschaukeln wäre, solange er der verdammte Champ ist macht er in seinem Training vieles richtig

Shooterstorm
05-09-2011, 17:34
meinetwegen war mein post bullshit kann ja mal passieren...
aber was ist für euch der vorteil bei gewichtübungen zu den bwes?? warum denkt ihr, dass bwes ohne hanteltraining nicht so viel bringen soll???
für mich sind solche turnübungen ein gelungenes ganzkörpertraining. was soll daran falsch sein?

weil du durch bwe´s nicht die muskeln so trainierst wie bei training mit hanteln

stagediver
05-09-2011, 17:53
und wenn sein Training Eierschaukeln wäre, solange er der verdammte Champ ist macht er in seinem Training vieles richtig

So schauts aus.

Brezlmeier
05-09-2011, 18:09
schwergewichte... keine leicht- mittel- oder weltergewichte sollten sich ihre muskel aufpumpen, weil sie das um einiges langsamer machen wird.(bei den 100+ typen spielt das eh keine rolle mehr) turnübungen sind für leichtere top.

wenn jeder in den usa mit hanteln trainiert dann zeig mir bitte videos von faber, aldo, nick diaz, etc..... wie die das so machen

Es gibt unter anderem von Frankie Edgar, Jim Miller, Dan Hardy (zieht angeblich 500+ Ibs), GSP, Jake Shields genügend Videos auf denen sie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Umsetzen, etc.

PS: Zwischen Muskeln aufpumpen und effektives Krafttraining liegen Welten.
Informier dich bitte.

De$tinyFi$h
05-09-2011, 18:29
also was hier manche wieder für einen Mist verzapfen ist wirklich wieder sagenhaft :rolleyes:

"Muskeln machen langsam"
"Wer nur BWEs macht ist zu schwach fürs Eisen"
"Nur Schwergewichtler machen Krafttraining"

Ich hoffe das liest kein Anfänger und glaubt es...


Zum Video: Echt cool anzuschauen, die Übungen sehen teils heftig aus! Vor allem die Bauchübungen. Auch was er am Ende sagt hat was für sich Koordination und Kraft über einen sehr großen ROM, das bieten in dem Ausmaß wohl nur wenige "herkömmliche" Kraftübungen.

Profisportler müsst man sein um Zeit für sowas zu haben :D

iYork
05-09-2011, 18:42
Profisportler müsst man sein um Zeit für sowas zu haben :D

und nebenbei immer die elite an trainern um sich herum, die einem alles perfekt beibringen durchplanen :p

kerberos7
05-09-2011, 19:01
Mal was von mir auch wenns keinen intressiert:p

Habe früher nur mit Gewichten trainiert. Nach einer Zeit wurde mir das zu stupide und ich hatte einen BWE "Trip".

Naja jetzt mach ich beides und fahre am besten. Ich brauche die Abwechslung damit das Training lustig bleibt. :D

kämpfer.
05-09-2011, 19:06
man muss alles mal ausprobieren.
wenn es einen weiter bringt mach ich es und schau mich später wieder nach neuen sachen um.

Flibb
05-09-2011, 22:24
und nebenbei immer die elite an trainern um sich herum, die einem alles perfekt beibringen durchplanen :p

Die ärzte die den athleten ne kürze regenerationszeit bringen darf man auch nicht vergessen und was jackson mma kämpfer von denen kriegen ist ja an marquardt offentsichtlich

Deno
05-09-2011, 23:31
Ok, dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.. :p

Vorweg sei erwähnt, dass der beste -mir persönlich bekannte- Kämpfer und Martial-ARTIST früher ein sehr guter Paar-Turner war (parallel zu seinen KK und KS!)..

@Tejy
Guck Dir das Video noch einmal an (wann hat er damit angefangen?), dann erübrigt sich die Frage ob er sich jetzt nur noch darauf fokussiert ;)


Stagediver
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich denke mal, dass der Gute das besser wissen wird als du - nichts für ungut...

Dem stimme ich zu 100% überein, denn das hat (wenn überhaupt) nur ansatzweise etwas mit BWEs zu tun!


The Smiler 30
Man kann mit BWE's sicherlich eine gute Basis für funktionale Kraft schaffen. Aber richtig stark wird man nur durch Hanteln. Sorry , aber so ist das.

Guck auch Du dir das Video noch einmal an und höre zu was GSP bspw. zum Thema Koordinatin etc. sagt.. ;)
-mal davon ab, dass GSP mit ziemlicher Sicherheit auch mal ne Hantel in die Hand nimmt :)
Hast mal probiert Dich wagerecht zischen den beiden am Seil hängenden Ringel zu halten?!?! ;)


The Puncher
aber was ist für euch der vorteil bei gewichtübungen zu den bwes?? warum denkt ihr, dass bwes ohne hanteltraining nicht so viel bringen soll???

Leistungsturnen hat absolut nichts, aber auch garnichts mit BWEs gemeinsam..-zum Leistungsturnen gehört noch eine Menge mehr!!!

Und in diesem Sinne wundert es mich absolut nicht mehr das GSP einer der derzeit besten Athleten und Kämpfer ist, womit wir wieder bei dem oben von mir genannten (real vor Augen und ein paar Mal im Monat vom auf die Fresse bekommenden) Bsp. sind ;)

Viel Spaß noch beim diskutieren über BWEs o. Hanteln, die rein garnichts mit dieser Art des Sports zu tun haben....... :megalach:

paka
05-09-2011, 23:52
Ich hoffe das GSP das auch so sieht und nicht 100 Prozent auf Turnen setzt


Der arme GSP und seine Trainer, wissen garnicht was sie machen...da bleibt echt nur noch zu hoffen dass sie alles so sehen wie der ausgewiesene Forenexperte Dr. The Smiler 30.

Deno
06-09-2011, 00:19
"Denn sie wissen nicht was sie zun"........................
-gerade einer der besten MMA-Athleten (mache da persönlich Unterschiede zwischen den Begabten (BJ, A. Silva, J. Jones) und den Athleten (GSP, Lesnar etc.) nicht ;)

Underhook
06-09-2011, 09:25
Die ärzte die den athleten ne kürze regenerationszeit bringen darf man auch nicht vergessen und was jackson mma kämpfer von denen kriegen ist ja an marquardt offentsichtlich

buhu :D