PDA

Vollständige Version anzeigen : Jop-Chagi dehnen und trainieren

Simeisan
05-09-2011, 19:08
Hallo liebe KKB Gemeinde!!
Ich will euch um Rat und Hilfe bitten.
Und zwar wie sollte man sich am besten dehnen um den Jop-Chagi (TKD) zu perfektionieren!? und wie sollte man in Trainieren?? Bei mir ist es so ich erreiche ungfähr meine Kopfhöhe. Dies ist viel zu wenig meines erachtens. Und da ich gerade mich auf Poomsewettkämpfe spezialisieren möchte, möchte ich ihn natürlich bedeutend höher schaffen und ihn auch ein paar sekunden in einer guten höhe halten können!! BITTE BITTE um eure Tipps, und wirklich nur die unter euch die genau wissen wie! DANKE!!

LG :)

Alfons Heck
05-09-2011, 20:09
Wenn Du Deinen Fuß ein paar Sekunden über Kopfhöhe hälst ist das zwar eine nette Leistung...hat aber nichts mit einem Fußtritt zu tun. Um das zu lernen mußt Du "nur" üben. Für einen Yop-Chagi hilft auch "nur" Yop-Chagi treten bis Du Muskelkater hast und dann noch mal weiter. Und auch in allen Höhen!!!

Gruß
Alfons.

Thursen
06-09-2011, 06:07
Um den zu halten musste halt Halteübungen machen.
Also nen Yopchagi ausführen und für 30 Sekunden halten. Fang erst mit Momtong an und werde dann immer höher.

MfG

ilyo
08-09-2011, 08:00
Du kriegst nach aktueller Wertung (sofern das nicht schon wieder verworfen wurde) Punktabzug, wenn du über deine eigene Rübe kickst.

Ansonsten: ist dein Problem die Kraft oder die Dehnbarkeit? Das Training dafür ist denkbar simpel.