Vollständige Version anzeigen : Knöchel empfindlich
Mein mittlerer Knöchel der rechten Hand ist sehr empfindlich, viel mehr als die anderen. Vor 6 Jahren habe ich im Fussball gegen den Pfosten geschlagen und spürte danach schon das das nicht gut war. Dachte aber es wäre nur eine normale Prellung. Es ist aber immer noch so, wenn ich zb. gegen Sandsack schlage das alle Knöchel noch normal sind aber der schon weh tut und anschwillt. Und das nach 6 Jahren! Woran liegt das?
Antonio_Lee
06-09-2011, 09:27
Bei mir das gleiche Problem nur das mein kleiner Finger betroffen ist.
War schon bei zwei verschiedenen Ärzten und die meinten einfach nur ich soll eine Bandage drum machen, eine Creme benutzen und gut ist.
Ich habs seit ungefähr 7-8 Monate und bis jetzt schmerzt jeder Schlag beim Training gegen den Boxsack
Ganglion
06-09-2011, 09:40
Gelenkkapsel beschädigt, gebrochen, irgendwelche Sehnen zerstört - kann vieles sein. Aber es scheint auf jeden Fall nicht korrekt verheilt zu sein. Denn dann hättest du keine Beschwerden :)
30Shadow11
06-09-2011, 15:50
Also ich würde damit mal so lange zu einem Arzt gehen, bis mir einer wenigtens mal eine halbwegs vernünftige Diagnose stellen würde und mir nicht mit Cremes oder ähnlichem kommt!
Da stimmt nämlich irgendwas mit Sicherheit nicht, nur ist es für uns Forenmitglieder immer recht schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Ich kann dazu nur folgendes sagen: Wenn es schon über mehrere Monate ist, dann ist da was faul und hat sicherlich mit einer harmlosen Prellung nicht viel zu tun!
KeineRegeln
09-09-2011, 15:52
Ich hatte mir die Knöchel beider Hände vor nicht all zu langer Zeit so gebrettert, dass ich erst nach einem halben Jahr wieder ganz normal Zuschlagen konnte. Aber da das schon so lange bei dir geht.... Ich würde auf ein RMT bestehen. Da ist definitiv irgendwas nicht richtig verheilt.
Gruß
KeineRegeln
Karateka94
09-09-2011, 16:10
baller einfach so lange gegens makiwara, bis du keine funktionsfähigen nerven mehr in den knöcheln hast!
War jetzt beim Arzt und habe es Röntgen lassen. Der Knöchel ist völlig ok! Mein Arzt meint, es könnte sein, dass aufgrund vergangener Traumata die Schmerznerven deutlich leichter reagieren als normal. Man könnte das möglicherweise regulieren, in dem man z.B. vor dem Box sack Training leichte(z.B. homöopathische) Schmerzmittel nimmt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.