Stauner LapSao [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stauner LapSao



Piotre
06-09-2011, 13:37
Ving Tsun - Lap Sao - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fYRMTT-XQ7s&feature=related)

glaube das gabs hier noch nicht

Gruß

BlackFist
06-09-2011, 17:43
Find ich gut, hätte aber etwas mehr Info sein können .

Piotre
06-09-2011, 18:25
ich finds richtig miserabel - absolute Anfängerfehler. Fällt beim wenden fasst rein, Fußposition untersützt nur teilweise den Schlag zudem stellenweise so langsam, dass der Trainingseffekt völlig verlorengeht. Und dann gibt der Mann noch DvD's raus... ist Lehrer, naja

mykatharsis
06-09-2011, 19:41
Die Musik ist furchtbar.

openmind
06-09-2011, 19:51
Die Musik ist furchtbar.

Die Musik ist richtig geil!
Schön 80er Action-Movie-Mucke. Hätte fast aus Top Gun sein können! :D

Juneo
07-09-2011, 11:19
ich finds richtig miserabel - absolute Anfängerfehler. Fällt beim wenden fasst rein, Fußposition untersützt nur teilweise den Schlag zudem stellenweise so langsam, dass der Trainingseffekt völlig verlorengeht. Und dann gibt der Mann noch DvD's raus... ist Lehrer, naja

kann ich nur zustimmen.

das fängt alleine schon beim auftreten des lehrers an. da fehlt jegliches selbstbewusstsein meiner meinung nach.
kleidungstechnisch muss ich ja auch kaum was sagen. es muss kein schwarzes shirt und ne schwarze hose mit roten streifen sein, aber jeans???
lap sao zyklus besticht ja durch seine geschwindigkeit. davon ist leider kaum was zusehen (bin mir bewusst, dass es nur ein ausschnitt ist).
außerdem schlägt der lehrer kaum zu. es ist eher ein "ich lege meinen arm auf seinen bong sao". nichtmal eine faust macht er.

ich bewerte das eher negativ.

IPMONK
07-09-2011, 11:47
kann ich nur zustimmen.

das fängt alleine schon beim auftreten des lehrers an. da fehlt jegliches selbstbewusstsein meiner meinung nach.
kleidungstechnisch muss ich ja auch kaum was sagen. es muss kein schwarzes shirt und ne schwarze hose mit roten streifen sein, aber jeans???
lap sao zyklus besticht ja durch seine geschwindigkeit. davon ist leider kaum was zusehen (bin mir bewusst, dass es nur ein ausschnitt ist).
außerdem schlägt der lehrer kaum zu. es ist eher ein "ich lege meinen arm auf seinen bong sao". nichtmal eine faust macht er.

ich bewerte das eher negativ.

Na komm .... ist dich wohl schei* egal was jemand anhat!

Zum Vid. .. es gibt weit ais schlimmeres aus meines Sicht....

Kaybee
07-09-2011, 12:20
Ich finde sein Lap-Sao auch nicht wiklich gut. Wobei ich ihm jetzt auch nicht vorwerfen würde, dass er 'ne Jeans trägt, macht ihn doch eher sympathisch. ;) Wenn der Mann rüberbringen kann, was er meint, dann kann der da im Smoking oder in Addiletten stehen, mir wärs' völlig egal. :D

Gruß, Kai

openmind
07-09-2011, 12:24
Ich finde sein Lap-Sao auch nicht wiklich gut. Wobei ich ihm jetzt auch nicht vorwerfen würde, dass er 'ne Jeans trägt, macht ihn doch eher sympathisch. ;) Wenn der Mann rüberbringen kann, was er meint, dann kann der da im Smoking oder in Addiletten stehen, mir wärs' völlig egal. :D

Gruß, Kai

Auch beides in Kombination?

Piotre
07-09-2011, 12:25
Mir fällt da nur das arschcoole Video ein, wo Wong mit Kippe und Jeans oberkörperfrei in der Halle rumrennt Philipp Bayer and Wong Shun Leung in Hong Kong - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VwaZxsYkEcU)

Kaybee
07-09-2011, 12:32
Auch beides in Kombination?

Öhm, :gruebel::D

Juneo
07-09-2011, 12:45
naja, von einem DVD lehrvideo hätte ich halt mehr professionalität erwartet, als sich da jetzt einfach mit jeans hinzustellen.
ist ja jetzt nicht so, als hätte er seine trainingshose daheim vergessen.

IPMONK
07-09-2011, 12:54
naja, von einem DVD lehrvideo hätte ich halt mehr professionalität erwartet, als sich da jetzt einfach mit jeans hinzustellen.
ist ja jetzt nicht so, als hätte er seine trainingshose daheim vergessen.

Ach weist du...was nützt einem der bestausehenste Kampfanzug mit allem drum u drann, wenn das gezeigte doch nur Mist ist? (wobei ich das Herrn US jetzt nicht unterstellen möchte, sondern es allg. meine)
Wie viele Nugsies gibts schon im Netz in all der tollen Farbenpracht und das meiste ist absoluter Müll...

Bojo
07-09-2011, 16:10
Mir fällt da nur das arschcoole Video ein, wo Wong mit Kippe und Jeans oberkörperfrei in der Halle rumrennt Philipp Bayer and Wong Shun Leung in Hong Kong - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VwaZxsYkEcU)

wo dus sagst ...da hab ich nie drauf geachtet :D

Juneo
07-09-2011, 16:11
Ach weist du...was nützt einem der bestausehenste Kampfanzug mit allem drum u drann, wenn das gezeigte doch nur Mist ist? (wobei ich das Herrn US jetzt nicht unterstellen möchte, sondern es allg. meine)
Wie viele Nugsies gibts schon im Netz in all der tollen Farbenpracht und das meiste ist absoluter Müll...

auch wieder wahr ;)

angHell
07-09-2011, 19:23
eieiei. :(

BumBumKiwi
08-09-2011, 08:57
Ich versteige mich ja eigentlich nicht zu solchen Aussagen, aber hier muss ich doch leider ehrlichen Herzens sagen: Das sah ja bei mir besser aus :ups:

Ich find's aus VT-Sicht (also so wie ich es mal erklärt bekommen hab) wirklich schlecht, zu schlecht für einen Lehrer und echt trashig für eine DVD (Kritikpunkte wurden hier ja schon genannt). Ich frag mich bei sowas immer, ob die Leuts sich nach der Aufnahme ihre SAchen nochmal anschauen und dann ernsthaft und guten Gewissens zu sich selbst sagen "Mensch Ulli, da haste echt saubere Arbeit abgeliefert. Da kannst mit Dir zufrieden sein. Viel besser kann man die Übung nicht vorführen" Ich mein, schaut der sich nicht vielleicht auch mal andere Lehrer aus dem VT mal auf Video an?


P.S. Die Mukke ist doch super-lustig, passt nur vom Speed mal so garnicht zum Gezeigten :D

Juneo
08-09-2011, 09:53
P.S. Die Mukke ist doch super-lustig, passt nur vom Speed mal so garnicht zum Gezeigten :D

Könnte seine Lieblingsmusik sein?
Siehe:
Ving Tsun - Ulrich Stauner 1983 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vEgNg1U9tLE&feature=related)
(Hierbei stimmt Speed auch nicht überein ;))

BlackFist
08-09-2011, 16:50
Soweit ich weiß, ist die DVD immer noch in Bearbeitung. Gewisse Sachen (Fehler) werden dann bestimmt nicht zu sehen sein.
Ist ja nur als Vorschau gedacht. In einem Kinofilm werden die schlechten Sachen, bzw. die, die nicht geklappt haben ebenfalls rausgeschnitten.
Ich hab da jetzt keine allzu großen Probleme damit.
Die anderen Sachen (DVDs) sind alle gut geworden, warum nicht auch die künftigen.

Piotre
08-09-2011, 17:27
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Trailer von Kinofilmen meistens die besten Szenen vorwegnehmen....

sello1971
08-09-2011, 21:28
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Trailer von Kinofilmen meistens die besten Szenen vorwegnehmen....

Das dachte ich bisher auch... Nun, dass sieht der Stauner wohl ein wenig anders und macht es einfach mal anders herum. :D