Schönheits OP wer zahlt ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schönheits OP wer zahlt ?



Eren06
06-09-2011, 16:26
Hallo, hatte dieses Jahr eine ziemlich häftige Schlägerei aufjedenfall ist die Nase oben (das stück zwischen den Augen ) und mein Nasenbein ist noch Krumm.

Mir fällts eigentlich nicht mehr so auf aber wenn ich Fotos von mir sehe dann , sehe ich erst wie Krumm die in Wirklichkeit ist und das dadurch sieht es so aus als ob mein Rechtes Auge nach unten gerutscht ist

also ziemlich scheisse finde ich.

Ich hatte da an eine Schönheits OP gedacht , aber wer zahlt die Kosten dafür ?

Wir waren bei der Schlägerei die "Opfer" das Gericht findet erst im November statt und muss eigentlich zugunsten von uns ( zwei Freunde ) entschieden werden.


mfg eren

Budoka_Dante
06-09-2011, 16:30
Hallo, hatte dieses Jahr eine ziemlich häftige Schlägerei aufjedenfall ist die Nase oben (das stück zwischen den Augen ) und mein Nasenbein ist noch Krumm.

Mir fällts eigentlich nicht mehr so auf aber wenn ich Fotos von mir sehe dann , sehe ich erst wie Krumm die in Wirklichkeit ist und das dadurch sieht es so aus als ob mein Rechtes Auge nach unten gerutscht ist

also ziemlich scheisse finde ich.

Ich hatte da an eine Schönheits OP gedacht , aber wer zahlt die Kosten dafür ?

Wir waren bei der Schlägerei die "Opfer" das Gericht findet erst im November statt und muss eigentlich zugunsten von uns ( zwei Freunde ) entschieden werden.


mfg eren

Wenn du ausreichend hässlich bist, ist das Sache der Krankenkasse. Jetzt fragt sich nur, ob du ausreichend hässlich bist.
Aber das wird sicherlich nicht von der Meinung im KKB abhängen.

marq
06-09-2011, 16:42
bei verurteilung der täter / des täters besteht eine gute möglichkeit den/ die täter zivilrechtlich zu verklagen. am besten mal den sachverhalt mit einem anwalt besprechen.

amari
06-09-2011, 16:55
Wenn du ausreichend hässlich bist, ist das Sache der Krankenkasse. Jetzt fragt sich nur, ob du ausreichend hässlich bist.
Aber das wird sicherlich nicht von der Meinung im KKB abhängen.

Aber die Meinungen könnten sehr unterhaltsam sein :D

Eren06
06-09-2011, 17:06
Also die HNO Ärztin die mich operiert hat ( scheidewand usw gerichtet halt itwas damit ich wieder luft bekommen hab )

meinte " Schönheits OP brauchst nicht siehst schon gut genug aus "

das kann ich so bestätigen :D aber will trotzdem die alte Nase wieder

Todai94
06-09-2011, 17:08
Besprich das mal mit deinem Verteidiger und versuch es auch einzuklagen. Außerdem musst du schön brav behaupten, dass du dich seitdem nicht mehr vor die Tür traust und Angstzustände hast, sprich, seeliche Schäden und körperliche Schäden einklagen und dann sollte das für die OP reichen ;)

Gefährlich
06-09-2011, 17:13
Klapper doch mal ein paar HNO-Ärzte ab

RAMON DEKKERS
06-09-2011, 19:54
Bei deinem Kampfsport steht : Boxen . Sicher, dass du jtz schon deine Nase richten lassen willst ? Ne Nase ist schnell gebrochen, nicht das du sie dir im Sparring nochmal brichst und dann war die OP für nix und wieder nix.

Ich werd meine nach meiner Kampfsportkarriere richten lassen :D

Kusagras
06-09-2011, 20:01
Besprich das mal mit deinem Verteidiger und versuch es auch einzuklagen. Außerdem musst du schön brav behaupten, dass du dich seitdem nicht mehr vor die Tür traust und Angstzustände hast, sprich, seeliche Schäden und körperliche Schäden einklagen und dann sollte das für die OP reichen ;)

Ich denke man muss eigentlich nicht dick auftragen und Show kommt vor Gericht nicht selten ganz schlecht und untergräbt die Glaubwürdigkeit.

Ggf kann eine strafgerichtliche Verhandlung mit einer zivilrechtlichen Klage verbunden werden, ich meine das geht leichter als früher.

Kusagras
06-09-2011, 20:03
Hallo, hatte dieses Jahr eine ziemlich häftige Schlägerei aufjedenfall ist die Nase oben (das stück zwischen den Augen ) und mein Nasenbein ist noch Krumm.

Mir fällts eigentlich nicht mehr so auf aber wenn ich Fotos von mir sehe dann , sehe ich erst wie Krumm die in Wirklichkeit ist und das dadurch sieht es so aus als ob mein Rechtes Auge nach unten gerutscht ist

also ziemlich scheisse finde ich.

Ich hatte da an eine Schönheits OP gedacht , aber wer zahlt die Kosten dafür ?

Wir waren bei der Schlägerei die "Opfer" das Gericht findet erst im November statt und muss eigentlich zugunsten von uns ( zwei Freunde ) entschieden werden.


mfg eren

War das nicht diese "Dönerbudengeschichte":D?

Eren06
06-09-2011, 20:06
Ich Boxe schon lang ned mehr bis vor 10 Monaten Thai Boxen gemacht aber klappt wegen der Arbeit auch nicht mehr ...

Sprich ich mache nix mehr :D auch nicht in absehbarer Zukunft

Problem ist aber auch nicht das Nasenbein was sowieso schon etwas Krumm war sondern der "Teil" der Nase direkt unter der Stirn das macht das gesammtpaket so ziemlich hässlig und den Teil der Nase den bekommt man beim Sparring glaube ich gar nicht kaput vorallem nicht mind Handschuhen

muss aufjedenfall ordentlich gerichtet werden

@ KUsagras genau das sind die Nachfolgen der Dönerbuden Geschichte :D

Ich geh dann mal zum Anwalt , ich weis aufjedenfall das ich das eigentlich nicht zahlen müsste weil ich schonmal zahlen musste :D

Fox67
06-09-2011, 20:13
Also mir ist sowas ähnliches passiert nur nicht bei einer Schlägerei sondern im KS ;) Meine HNO-Ärztin hat gesagt: Wenn du weiter KS machen willst, wozu ne Operation? Nach ein paar Monaten/Jahren geht sie wieder kaputt. Das würde nur SInn machen wenn du sicher bist, dass du nichts mehr gegen die Nase bekommst.

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie ;)

Kusagras
06-09-2011, 20:13
..
@ KUsagras genau das sind die Nachfolgen der Dönerbuden Geschichte :D

Wie sagt mal ein Bekannter von mir, der bei einer Krankenkasse arbeitet:
"Erstaunlich wieviele Leute vor Dönerbuden zusammengeschlagen werden":ups:.
(oder IN Dönerbuden)

Kusagras
06-09-2011, 20:16
... weil ich schonmal zahlen musste :D

Hm, da das aktenkundig ist...ggf nicht so günstig. Hattest wohl selbst mal eine Anzeige gegen dich. Naja, wir dir dein Anwalt sagen, wie das läuft.

Eren06
07-09-2011, 16:35
Also mir ist sowas ähnliches passiert nur nicht bei einer Schlägerei sondern im KS ;) Meine HNO-Ärztin hat gesagt: Wenn du weiter KS machen willst, wozu ne Operation? Nach ein paar Monaten/Jahren geht sie wieder kaputt. Das würde nur SInn machen wenn du sicher bist, dass du nichts mehr gegen die Nase bekommst.

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie ;)


glaubs mir so wie die jetzt aussieht müsst ich profikämpfer bei ufc sein damit sie nach der op wieder so ausschaut :D

Tyler.Durden
07-09-2011, 17:05
hol dir einen verteidiger und quatsch das mit dem ab...
partout kann dir hier keiner genaue angaben machen. wird wenn eh auf dem zivilrechtlichen weg einige zeit dann dauern...

Karateka94
07-09-2011, 17:14
einige freunde die vk kämpfen oder judo machen, und sich des öfteren die nase brechen, haben die korrektur von der kasse gezahlt bekommen!

Glink2
26-09-2018, 15:55
Ich hoffe wirklich für dich dass das ganze zu deinen Gunsten verlaufen ist :)
Das heisst ,das du die Schönheits OP auch bezahlt bekommen hasst!?
Wüsste echt gerne wie es tatsächlich ausgegangen ist ...

Wo wir schon beim Thema Schönheits OPs sind,finde ich es in Ordnug wenn mann diese wirklich braucht,
wie jetzt in deinem Fall,oder wenn mann wirklich psychisch darunter leidet,das mann z.B. zu dick ist,oder ne kleine,grosse Brust hat...
aber es werden auch viele OPs gemacht,die gar nicht nötig waren...
Geht mich im Grunde nichts an,also ging es mich bis vor kurzem nicht an :) In letzter Zeit spricht meine Freundin ständig darüber das sie gerne ihre Brust vergrössern würde.
Weis echt nicht wie ich da reagieren soll...habe mich aus diesem Grund selbst mal informiert,unteranderem auch hier (edit) ,
aber bin nicht viel schlauer als vorher :) Ich hoff' das es nur eine vorrübergehende Phase ist ...

LG