PDA

Vollständige Version anzeigen : Türsteher und organisierte verbrecherorganisationen ?

RibaldCorello
06-09-2011, 21:07
Klingt ein wenig provokant , aber bei uns in der gegend, genauer gesagt in Pforzheim gab es letztes Jahr ein sehr gewalttätige Auseinandersetzung zwischen hells Angels und einer anderen Gruppe bezüglich irgendwelcher Türsteher Streitigkeiten.

Mich würde mal von den hier aktiven Türstehern interessieren ob man in irgendeiner Gang drin sein muss um überhaupt an den Job zu kommen

miskotty
06-09-2011, 21:09
du sollst nicht von pforzheim auf deutschland schließen:D

little M
06-09-2011, 21:12
also in Bremen sind lt. Bekannten die meisten Türsteher div. albanischen Gangs zuzuordnen. (die sich gegenseitig nicht lieb haben und deswegen gibts seit paar Jahren da n Waffentrageverbot von 20 - 6 Uhr)

Alle Angaben ohne Gewehr :-§

aber man sollte wirklich nicht von einzelnen Städten auf ganz Deutschland schließen, schwarze Schaafe gibts halt überall.

IMA-Fan
06-09-2011, 21:13
Close

RibaldCorello
06-09-2011, 21:17
Close

Ja und was willst du damit sagen ?

IMA-Fan
06-09-2011, 21:20
Ja und was willst du damit sagen ?

Das dein Fred bald zu ist :rolleyes:

Möchtest du denn Türsteher werden?

Grüße Ima-Fan

Kable
06-09-2011, 21:28
Mach doch eine Umfrage wieviele Türsteher oder Securitys im KKB der Mafia, der Yakuza oder den Triaden angehören.

RibaldCorello
06-09-2011, 22:11
Mach doch eine Umfrage wieviele Türsteher oder Securitys im KKB der Mafia, der Yakuza oder den Triaden angehören.

Ja das wäre mit Sicherheit eine interessante Umfrage und die antworten bisher sind m. E. Auch sehr aufschlussreich, und nochwas , ich strebe mit Sicherheit keinen Job als Türsteher an, bin Informatiker und hochschuldozent und habe keine Lust mir meine Birne für wenig Geld (Vermutung) weichklopfen zu lassen.

Alex R.
07-09-2011, 08:20
Dann will ich dich mal erleuchten. :D

Türsteher-Jobs sind nunmal sehr begehrt bei solchen Organisationen, da es keinen besseren Platz gibt, um seine Ware (welcher Art auch immer, Drogen, Nutten, etc) an den Mann zu bekommen.

Nicht jeder Türsteher ist in einer Gang. Richtig professionelle sowieso nicht. Naturgemäß kommt man mit solchen Individuen in Kontakt, ob man das will oder nicht. Hängt allerdings auch stark davon ab, wo man arbeitet.

Zudem ist nicht automatisch jedes Gang-Mitglied ein Verbrecher.

Ja, Türsteher verdienen nicht allzu viel. Das liegt aber am Konkurrenzkampf der Firmen, die sich gegenseitig unterbieten.

Ja, es gibt "Firmen", die irgendwelchen kriminellen Organisationen angehören. Die dienen dann aber eher zur Geldwäsche und sind quer durch alle Branchen zu finden.

Des weiteren finde ich deine Fragestellung bedenklich. Immerhin kann man sie so interpretieren, dass du automatisch jedem Türsteher unterstellst, ein Verbrecher zu sein.
Wie hier schon gesagt wurde, gibt es überall schwarze Schafe.

Bamboo
07-09-2011, 08:26
bin Informatiker und hochschuldozent und habe keine Lust mir meine Birne für wenig Geld (Vermutung)

Und da hast du keine interessanteren Fragestellungen die dich beschäftigen :ups:

Google doch mal "Türsteher Krieg" ;)

netwolff
07-09-2011, 08:56
Alle Angaben ohne Gewehr :-§

Durchaus komisch im Themenzusammenhang.

netwolff
07-09-2011, 08:56
Ja das wäre mit Sicherheit eine interessante Umfrage und die antworten bisher sind m. E. Auch sehr aufschlussreich, und nochwas , ich strebe mit Sicherheit keinen Job als Türsteher an, bin Informatiker und hochschuldozent und habe keine Lust mir meine Birne für wenig Geld (Vermutung) weichklopfen zu lassen.

Sehr löblich - was ist denn eigentlich die Intention deiner Frage?

Harrington
07-09-2011, 09:08
Mich würde mal von den hier aktiven Türstehern interessieren ob man in irgendeiner Gang drin sein muss um überhaupt an den Job zu kommen

also, von einem so gebildeten mann, so eine frage..? ;)

nee, muss man nicht, allerdings und je nachdem wo man denn "türsteht":cool:, sollte/muss man sich mit diversen Bürschlein versuchen gut zu stellen, d.h. nicht, dass man sie reinlassen MUSS, allerdings sollte man deren "slang" sprechen, und sie respektabel behandeln, sonst könnte es ärger geben. will sagen, leute egal welcher coleur, sollten möglichst freundlich behandelt werden, 80 % aller streitigkeiten kann man wegdiskutieren, die anderen 20 wollens meistens wissen.

und: man sollte schon etwas "munition" im rücken haben, lone ranger leben nicht lange... ;) das heißt aber nicht, dass man zu einer "gang" gehört...

RibaldCorello
07-09-2011, 09:15
Grundsätzlich unterstelle ich keinem Türsteher das er einer verbrecherorganisationen angehört oder selber irgendwie Dreck am stecken hat.

Ich gehe davon aus das es seriöse Türsteher gibt die ihrem Job professionell nachgehen und nicht nach dem Motto arbeiten "hei alder mit deiner hackfresse komisch hier ned rei "

Ich gehe weiter davon aus das man als guter Türsteher Net nur einen guten haken haben sollte sondern auch starke nerven und gute menschenkennntnisse.

Und nun zu der Frage weshalb Frage ich hier, wie zu anfang erklärt gab es die Vorfälle in Pforzheim gestern im Radio wurde gesagt das in Rottweil ein Prozess begonnen hat wegen Bandenkriege im tuersteherbereich.

Da ich einfach neugierig bin und selber weiss wie die Presse arbeitet ( bin ein sogenannter kampfhundehalter und habe oft das Messer zwischen den zähnen wenn ich die pressehetze gegen die sogenannten Kampfhunde lese) wollte ich einfach mal Infos aus diesem Bereich lesen von Menschen die in diesem Bereich arbeiten.

defensiv
07-09-2011, 09:43
Ich würde behaupten, manche davon sind auch der unorganisierten Kriminalität zugehörig. ;)

Harrington
07-09-2011, 09:45
kenn ich, als selbstbetroffener (mit den "blutrünstigen bestien in der bildzeitung")... ätzend sowas :mad:

also, es gibt wirklich solche und solche, allerdings wirst du wenn du an einer tür arbeitest, automatisch mit den jungs die du nicht privat treffen willst, in berührung kommen, geht nicht anders, darum meinte ich das mit der "repektabler behandlung"..

da entscheiden dann dein gebahren, deine sprache und auftreten, und dein rhetorisches können (auch evtl. im asideutsch sprechen zu können...), ob du den nächsten tag noch siehst...:) hört sich dramatischer an, als es meistens ist, man sollte allerdings auch grenzen setzen können, selbst wenn es nur geblufft ist, sollte es echt rüberkommen.

es gibt auch leute in gewissen städten und gebiete, die deine tür übernehmen wollen, ist oft so, und daher das mit der "munition im rücken", sonst kannst du direkt den schlüssel übergeben, und nach hause gehen.

ich mache das ganze aus den genannten gründen nicht mehr und überlasse es anderen, die darauf noch bock haben. ich habe den schon lange verloren und beschäftige mich nur noch mit sachen, wo ich nicht immer gefahr laufe den schädel eingeschlagen zu bekommen, ein messer o. ne knarre an hals o. birne gehalten zu bekommen, usw. ist heutzutage alles heftiger und skrupelloser geworden, nichts mehr für mich.

Alex R.
07-09-2011, 11:03
Es ist eine leider unbestreitbare Tatsache, dass diverse Gangs an die Türen drängen. Als Türsteher ist es unheimlich leicht, illegale Sachen zu verkaufen, bzw es ist leichter, wenn die Security zum gleichen Verein gehört.
Einen direkteren Zugang zur Kundschaft kann man nicht haben.

Ich persönlich sehe das wie Harrington:
Keinen Bock mehr auf den Kram, das überlasse ich lieber anderen.

JonasB
07-09-2011, 11:15
Ob der Einfluss der Hells oder anderen Gruppierungen an der Tür endet, halte ich für unwahrscheinlich. Habe da erst letztens in einem Offenbacher Club Beobachtungen gemacht.
Allerdings gibt es auch Läden oder Gegenden wo es anders abläuft.

Sven K.
07-09-2011, 14:46
Also für Bremen kann ich sagen, das die meisten Türsteher von den 81ger und
2er albanisch/türkisch/kurdischen Familienclans sind. Ein Großteil dieser
Familien sind Gründer/Mitglieder der Mongols. Es gibt aber auch reichlich
Clubs, die "anständige" SEC's beschäftigen. Oft ist die "Tür" nur ein Argument
für andere "Geschäfte" im Haus. ;)

In "Achtung Kontrolle!" war mal ein Bericht übers "Stubu" ;)

*Edit* Es waren natürlich die Mongols(Chapter Bremen), die von der Familie "M" gegründet wurden.Nicht die Bandidos ;)

defensiv
07-09-2011, 15:31
Streift das Thema zumindest:

Rottweil: Hells Angels wollen die Rocker-Alleinherrschaft - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13590801/Hells-Angels-wollen-die-Rocker-Alleinherrschaft.html)

Karateka94
07-09-2011, 17:09
Ja hi ich bin türsteher bei unsrer dorfdisco.
wir haben hier immer stress weil wir ( die buxtehude head breakers) neulich einen von den hintertupfingen axt mörders abgeknallt haben. wir haben auch kontakt zur isländischen mafia, und viel mit den tadschikischen drogenkartellen zu tun. hier gehts echt heiß her. und manche hier haben auch ein motorrad!!

IMA-Fan
07-09-2011, 17:14
wir haben hier immer stress weil wir ( die buxtehude head breakers) neulich einen von den hintertupfingen axt mörders abgeknallt haben. wir haben auch kontakt zur isländischen mafia, und viel mit den tadschikischen drogenkartellen zu tun. hier gehts echt heiß her. und manche hier haben auch ein motorrad!!

:hammer:

Grüße Ima-Fan

Gefährlich
07-09-2011, 19:48
Also für Bremen kann ich sagen, das die meisten Türsteher von den 81ger und
2er albanisch/türkisch/kurdischen Familienclans sind. Ein Großteil dieser
Familien sind Gründer/Mitglieder der Mongols. Es gibt aber auch reichlich
Clubs, die "anständige" SEC's beschäftigen. Oft ist die "Tür" nur ein Argument
für andere "Geschäfte" im Haus. ;)

*Edit* Es waren natürlich die Mongols(Chapter Bremen), die von der Familie "M" gegründet wurden.Nicht die Bandidos ;)

In "Achtung Kontrolle!" war mal ein Bericht übers "Stubu" ;)

Haben die HA nicht in der Bremer Innenstadt vor ein paar Jahren irgendein Verbot auferlegt bekommen, so wie schon in Hamburg? Wenn man dort mal was von Schießereien hört sind irgendwie nie Hells Angels darin verwickelt. An welchen Türen stehen sie denn? Verwechselst du Insider hier nicht die Bandidos mit den Mongols? Klär mich unwissenden bitte mal auf :o

Tori
07-09-2011, 21:45
K

Nein, kommt aber eben auf den Club an. Ich schätze mal das vor und in einem HA-Club auch solche als Türsteher unterwegs sind :D

Bei uns gibts einen Haufen von Security - Firmen/Sicherheitsdienstleistern die um jeden noch so kleinen Auftrag mit Dumpingpreisen buhlen. Wie Harrington schon schrieb, es gibt solche und solche. Die Wahrscheinlichkeit auf einen dumpf minderbemittelten Sec zu treffen ist grösser als auf ein irgendwie geartetes Gangmitglied zu treffen. Wobei sich beides nicht ausschliesst :rolleyes:

Hier gibts aber nur "normale" Secs und keine Banditen + Co ;)

Halbwegs seriöse Clubs/Discos werden streng darauf achten, daß solche Secs nicht vor und in Ihrem Club stehn.

BillaP
07-09-2011, 22:31

Wieso muss ich direkt an simon gosejohann denken :D

Deno
07-09-2011, 23:32
Die Topic-Frage und dann

und nochwas , ich strebe mit Sicherheit keinen Job als Türsteher an, bin Informatiker und hochschuldozent und habe keine Lust mir meine Birne für wenig Geld (Vermutung) weichklopfen zu lassen.
ist schon lustig genug :D

Es gab hier ein paar sehr gute Antworten..
Nein, Du musst keiner "Gang" angehören. Ja, man kann auch vernünftiges Geld (i.S.v. (sorry, dumme Juristen-Angewohnheit diese Abkürzungen) pro Std. verdienen, wenn man keiner "Gang" angehört (o. vielleicht auch gerade dann?). Es ist kein Job für Alleingängänger und man sollte immer nett und höfflich sein, aber auch ganz klar (und das auch außerhalb des Jobs, bspw. wenn es ums Training bestimmter Personen geht) Grenzen setzen und sowohl mir der einen, wie auch anderen Partei zurecht kommen, aber keine von beiden (oder auch mehreren) trainieren ;)

Good luck im Info-Leben!

Savateur73
07-09-2011, 23:36

:biglaugh:

Sven K.
08-09-2011, 08:16
Haben die HA nicht in der Bremer Innenstadt vor ein paar Jahren irgendein Verbot auferlegt bekommen, so wie schon in Hamburg? Wenn man dort mal was von Schießereien hört sind irgendwie nie Hells Angels darin verwickelt. An welchen Türen stehen sie denn? Verwechselst du Insider hier nicht die Bandidos mit den Mongols? Klär mich unwissenden bitte mal auf :o

Sorry. War gestern etwas in Eile. Training und so. ;-)

Es gibt in der gesamten Innenstadt ein Waffenverbot(Für alle).
Die HA und Mongols sind in der Innenstadt ansässig. Quasi nebeneinander. ;-)
Die HA halte im Moment den Ball flach, um kein Aufsehen zu erzeugen.
Die Mongols legen dies wohl als Schwäche auf. Daher die Übergriffe auf die HA.
Wer welche Türen macht, weiß ich auch nicht genau. Ich kenne nicht alle
Läden ud auch nicht alle "Beteiligten". Selbst wenn, würde ich es nicht sagen. ;)
Die Mongols sind ja aber auch kein wirklicher "MC", haben aber stark an
Einfluss gewonnen(Familie "M"). Geht bis nach Werder Bremen. :D

Alex R.
08-09-2011, 08:16
Ich verzichte hier jetzt mal auf die Maßregelung wegen Spam, aber ich bitte euch, diesen zu unterlassen. Wer nix vernünftiges beizutragen hat, lässt die Finger von der Tastatur.