Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Warrior - was für mich?

Carsten1990
06-09-2011, 22:26
Hiho,
ich suche momentan nach einer passenden Kampfsportschule für mich und habe folgendes endeckt:
WING REVOLUTION KASSEL (http://www.wing-revolution-kassel.de/)
Die haben laut Facebook folgende Trainingszeiten:

Unser Kursangebot:
Montgas 14:00 bis 14:45 Uhr Lil Dragon piccolinos (2 bis 4 Jahre)
15:15 bis 16:00 Uhr Lil Dragons (3 bis 6 Jahre)
16:30 bis 17:30 Uhr Wing Kids (7 bis 12 Jahre)
18:30 bis 19:30 Uhr WingFight mit Tobi
19:30 bis 21:00 Uhr Boxen mit Achim
21:00 bis 22:00 Uhr WingWaepon mit Tobi
Dienstags 19:30 bis 21:00 Brzilian Jiu-Jitsu (BJJ) mit Volker & Tobi
20:30 bis 21:00 Cage Fitness (coming soon)
Mittwochs 19:30 bis 21:00 Boxen mit Achim
flexibel Time WingWarrior Kondi-Lauftreff
Donnerstags open Mat
19:30 bis 20:00 Uhr Cage Fitness (coming soon)
open Mat
Freitags 11:00 bis 12:00 WingFight mit Tobi
15:15 bis 16:00 Uhr Lil Dragons
16:30 bis 17:30 Wing Kids
19:00 bis 20:30 Uhr Takewondo/Kickboxen mit Imet
flexibel Time WingWarrior Kondi-Lauftreff
Samstags 11:30 bis 13:00 WingFight mit Tobi
13:30 bis 15:00 Uhr WingWarrior-MMA mit Tobi
15.30 bis 16:15 WingWarrior Workout mit Tobi
open Mat
Sonntag 13:30 Uhe bis 15:00 Uhr Brzilian Jiu-Jitsu (BJJ) mit Tobi
Also quasi MMA, BJJ, Kickboxen/Boxen + Fitness Zeug. Kann das aber schlecht einschätzen, meint ihr der Verein ist gut? Kennt jemand den Trainer? Weil auf mma-verband.de ist der nicht gelistet und ich will schon was vernünftiges lernen.

amasbaal
07-09-2011, 00:33
tja, ist kein wunder. die sind ja auch kein mma club, sondern ne gruppe aus der wing revolution, also eine abspaltung von der ewto (wing tsun) und betreiben nun so eine art mischung aus wt, waffenlose fma und mma/bodenkampf. für mich sieht das, was dabei rausgekommen ist, etwas...... merkwürdig aus. ;)

gab schon haufenweise diskussionen über diese wing revolution hier im kkb. zb. das hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/wing-revolution-f-r-mich-127918/
:D

Fit & Sicher Akademie Umbach
03-11-2011, 13:43
Hallo,

MMA heißt: Mixed Martial Arts (deutsch „Gemischte Kampfkünste“)!
d.h. man sollte mind. ZWEI Kampfkünste oder Kampfsportarten AKTIV betreiben um etwas mischen zu können!

Wir arbeiten nach dem Prinzip der USA und haben für jede Sparte einen absoluten Profitrainer!!!
wir halten nichts von der "one man show" der alles behauptet zu können und unterrichtet!!!

Wir laden immer wieder erfahrene Profikämpfer aus allen Bereichen des Kampfsports und der Kampfkunst ein, um unseren Mitgliedern ein größt möglichen Erfahrungsaustausch auch mit externen Profis zu ermöglichen!

Unsere Philosophie ist es, aus unserem Schüler das BESTE raus zu holen, ihn optimal zu fördern und seine persönliche Art zu fighten, zu entwicken!

Unser Schüler entscheidet selbst wo er schwerpunktmäßig ausgebildet werden möchte und was ihm persönlich liegt!

Wir arbeiten als ein Team aus Profis und bieten:

- Boxen mit Achim (Lizensierter und erfahrener Boxtrainer)
- Kickboxen mit Imet (2.Dan)
- Wing Fight mit Tobi (Niveau 4.)
- Brzilian Jiu Jitsu mit Volker & Tobi
(Bjj-Ausbilder unter andre Grispien 5.Dan BJJ)
- Lutra Livre mit Marco
(Liznesierter Technik 36 Ausbilder, unter Andreas "Andyconder" Schmidt)
- MMA mit Tobi & Volker

Weiterhin haben unsere Member die Gelegenheit am Kraftdreikampf Training teilzunehmen uns sich speziell für ihre Bedürfnisse trainieren zu lassen.

Wir bieten ca. 18 Kurse die Woche und ab. 45€ monatlich können unsere Member ihre Kurse frei wählen!!!

*edit*

domo77
03-11-2011, 14:05
Hiho,
ich suche momentan nach einer passenden Kampfsportschule für mich und habe folgendes endeckt:
WING REVOLUTION KASSEL (http://www.wing-revolution-kassel.de/)
Die haben laut Facebook folgende Trainingszeiten:

Also quasi MMA, BJJ, Kickboxen/Boxen + Fitness Zeug. Kann das aber schlecht einschätzen, meint ihr der Verein ist gut? Kennt jemand den Trainer? Weil auf mma-verband.de ist der nicht gelistet und ich will schon was vernünftiges lernen.

Hallo,

d.h. man sollte mind. ZWEI Kampfkünste oder Kampfsportarten AKTIV betreiben um etwas mischen zu können!

Wir arbeiten nach dem Prinzip der USA und haben für jede Sparte einen absoluten Profitrainer!!!
wir halten nichts von der "one man show" der alles behauptet zu können und unterrichtet!!!

Wir laden immer wieder erfahrene Profikämpfer aus allen Bereichen des Kampfsports und der Kampfkunst ein, um unseren Mitgliedern ein größt möglichen Erfahrungsaustausch auch mit externen Profis zu ermöglichen!

Unsere Philosophie ist es, aus unserem Schüler das BESTE raus zu holen, ihn optimal zu fördern und seine persönliche Art zu fighten, zu entwicken!

Unser Schüler entscheidet selbst wo er schwerpunktmäßig ausgebildet werden möchte und was ihm persönlich liegt!

Wir arbeiten als ein Team aus Profis und bieten:

- Boxen mit Achim (Lizensierter und erfahrener Boxtrainer)
- Kickboxen mit Imet (2.Dan)
- Wing Fight mit Tobi (Niveau 4.)
- Brzilian Jiu Jitsu mit Volker & Tobi
(Bjj-Ausbilder unter andre Grispien 5.Dan BJJ)
- Lutra Livre mit Marco
(Liznesierter Technik 36 Ausbilder, unter Andreas "Andyconder" Schmidt)
- MMA mit Tobi & Volker

Weiterhin haben unsere Member die Gelegenheit am Kraftdreikampf Training teilzunehmen uns sich speziell für ihre Bedürfnisse trainieren zu lassen.

Wir bieten ca. 18 Kurse die Woche und ab. 45€ monatlich können unsere Member ihre Kurse frei wählen!!!

*edit*

hm...die beiden Beiträge klingen für ich aufeinander abgestimmt...also wie ne Art schleichwerbung...erinnert mich ein bißchen an QVC im Fernsehen: und es ist so einfach und macht auch noch spass! wenn das mal nicht geplant war...

KingAndy25
03-11-2011, 14:08

Heisst das vorher bekommt man Kurse aufgezwungen?

*edit*

Soldier
03-11-2011, 14:09
Der ganze Text wäre noch überzeugender ohne die ca. 50 Rechtschreibefehler ... wenn man schon Werbung machen will dann bitte richtig :D

Trinculo
03-11-2011, 14:14
Hallo,

Nö, MMA hat sich inzwischen sehr wohl zu einem eigenen Stil entwickelt.

domo77
03-11-2011, 14:22
Hallo,

demnach ist Ju Jutsu auch MMA, da sowohl Einflüsse aus Karate, Judo und Aikido vorhanden sind...die trennung kann sicher nicht vorgenommen werden..
trotzdem bleibt es ein kläglich schlechter versuch seine werbung als ernsten thread zu tarnen

rukola
03-11-2011, 14:39

Will da etwa jemand mit seinem Kram auf den MMA Zug aufspringen???
Nehmt ihr denn auch an Wettkämpfen teil?

Fit & Sicher Akademie Umbach
04-11-2011, 11:50
Hallo,

für die eklatanten Rechtschreibfehler entschuldigen wir uns natürlich!

Natürlich sind die Blogs aufeinander abgestimmt.
Uns geht es hier aber nicht um Werbung, nur um Klarstellung!

Wir bieten die unterschiedlichsten Kampfkünste und Kampfsportarten unter einem Dach an!
Nicht alle Trainer sind teil des WingRevolution Verbandes, sondern gehören ihrem eigenen Verband bzw. e.V. an!

Dies ist nach unsere Aufassung auch nicht nötig, jeder Sportler kann bei uns wählen, was, bei wem und wie oft er trainieren möchte.
Wie gesagt, wir arbeiten als Team, für unser Mitglied!

Unsere MMA-Sportler sollten in mind. zwei Kampfsportarten ihr Fähigkeiten aufbauen, so das der Bereich des stand up, takedown and ground fighting solide ausgebildet werden kann.

Es werden keine Kurse aufgezwungen!
Für die erwähnten (ab) 45€ bekommt der Sportler alles was er möchte, quasi eine Flate!
Natürlich kann er auch einzelen Kurse belegen (ab 17 €).

Wir haben bereits an Wettkämpfen teilgenommen und werden dies auch weiterhin tun.
Man findet Wettkämpfer aus unseren Gym´s überall!
Beim Kickboxen, Boxen, BJJ, Grappling oder MMA.

Selbstverständlich sind wir eine neue Organisation und es wird seine Zeit brauchen, bis wir eine gewisse Menpower an Wettkämpfern aufgebaut haben.

amasbaal
04-11-2011, 16:05
hey, prima. kali sikaran ist auch mma - und sogar zusätzlich mit waffen! :ups:

wir bieten verschiedene aspekte des kampfes sogar INNERHALB EINES SYSTEMS an!
... und ist ganz leicht zu lernen...
und super effektiv.
wettkämpfe machen wir nicht und trainieren auch nicht "wettkampfmäßig", denn wir sind viel zu gefährlich mit all den tödlichen techniken.
;)

KeineRegeln
04-11-2011, 18:10
hey, prima. kali sikaran ist auch mma - und sogar zusätzlich mit waffen! :ups:

wir bieten verschiedene aspekte des kampfes sogar INNERHALB EINES SYSTEMS an!
... und ist ganz leicht zu lernen...
und super effektiv.
wettkämpfe machen wir nicht und trainieren auch nicht "wettkampfmäßig", denn wir sind viel zu gefährlich mit all den tödlichen techniken.
;)

Naja. Denke das Problem ist, das viele "Werber" das KKB nicht ernst nehmen, weils Inet ist. Und im Inet steht auch sauviel Schei*. Denke das viele neue (nicht nur "Werber") überrascht sind, wenn sie ne Zeit hier sind und dann merken, dass im KKB es nicht wenige member gibt, die wirklich Plan haben und ihre Kunst zum Teil seit Jahrzehnten ausüben....

EDIT: Nicht gegen Werbung für die eigene Schule/den neuen Stil. Muss ja nichts verkehrtes sein!! Man muss nur aufpassen, was man sagt. Beruft man sich z. B. unberechtigt auf irgendwelche Meister, wird man sehr schnell auseinander genommen (ist im keinen Fall auf den TE bezogen!).

die Chisau
04-11-2011, 20:48
Denke das viele neue (nicht nur "Werber") überrascht sind, wenn sie ne Zeit hier sind und dann merken, dass im KKB es nicht wenige member gibt, die wirklich Plan haben und ihre Kunst zum Teil seit Jahrzehnten ausüben....

Nicht zu vergessen jene ,die ihre Kunst seit Jahrzehnten ausüben und noch immer keinen Plan haben...;)

Für mich klingt WR Angebot auf jeden Fall interessant. Es kann ja kein Nachteil sein bei verschiedenen Trainern unterschiedliche Systeme trainieren zu können und sich dann den eigenen Vorlieben entsprechend zu entwickeln.

KeineRegeln
04-11-2011, 21:11
wie gesagt, dass ist nicht gegen den TE gerichtet. Ich ziehe ja auch die Vorteile daraus, das bei uns im Verein, alle Trainer etwas andere Schwerpunkte legen.

Das jemand für seine Kunst werbt, halte ich für legitim. Dafür, wie ich Werbung bewerte, habe ich meine eigene Kriterien, wie jeder andere seine auch hat.

Gruß
KeineRegeln

quirl
04-11-2011, 22:15
Ich kenn mich zwar nicht genau mit BJJ aus, aber seit wann gibts denn im BJJ einen 5ten Dan? bzw. wärs cool, wenn ihr euch im Grappling-Forum in die Liste deutsche BJJ-Blackbelts eintragt, damit die kompletter wird :)
Damit wärt ihr nämlich die höchstgraduierten BJJler deutscher Herkunft in der Liste, soweit ich das sehe.

EDIT: Ah, euer Ausbilder ist 5ter Dan! Alles klar :) mir ist das erst jetzt klar geworden.

Ich finds übrigens sehr unsympathisch, wenn man über so eine falsche Frage wirbt, anstatt sich einfach normal vorzustellen.

Woran ich das merke? Daran, dass der Stundenplan auf der verlinkten Website ein anderer ist, als der im Frageposting.

Ich sehe da nur eine Einheit BJJ und Tippe mal, dass Wingwarrior dann MMA/Boxen ist, liege ich da richtig?

domo77
07-11-2011, 09:57
Nicht zu vergessen jene ,die ihre Kunst seit Jahrzehnten ausüben und noch immer keinen Plan haben...;)

Für mich klingt WR Angebot auf jeden Fall interessant. Es kann ja kein Nachteil sein bei verschiedenen Trainern unterschiedliche Systeme trainieren zu können und sich dann den eigenen Vorlieben entsprechend zu entwickeln.

ich finde das angebot auch interessant und wenn ich in der nähe wohnen würde, käme das sicher auch für mich in Frage..
ich fühle mich aber leicht verschaukelt, wenn ich eine so offensichtlich schlecht getarnte art von produktplatzierung lese....

marq
07-11-2011, 10:33
man kann es ja vergleichen :D