Wo Wing Kido Kai im Raum Düsseldorf und Ruhrgebiet [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo Wing Kido Kai im Raum Düsseldorf und Ruhrgebiet



amon
09-01-2004, 15:36
hallo zusammen,
seit langem interessiere ich mich für KK.
Nach langem Zögern hab ich jetzt entschlossen Nägel mit köpfen zu machen. Das Problem ist aber noch die richtige kk zu finden.

Habe neulich mein erstes Probetraining Wt gemacht bei Sifu Andreas Tomczak in Essen. Der hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Hat jemand von euch Erfahrung mit seiner Schule gesammelt? Welche?

Nun steh ich aber noch vor dem Problem ob ich ein stark Sv orientiertes System lernen soll oder nicht.
Deshalb möchte ich weitere Probetraingseinheiten absolvieren.

Kennt jemand ne Schule im Raum Düsseldorf, Ruhrgebiet wo man Wing Kido Kai und dann noch eine Wushu Form lernen kann.

Danke für eure antworten

amon

Eskrima-Düsseldorf
09-01-2004, 15:40
Hallo,

eine Schule für Wing Kido Kai gibt es meines Wissens in Düsseldorf nicht (muß aber nichts heißen).

Grüße

Christian

WuDao
10-01-2004, 13:19
@ amon

Wegen einer Schule für Wing Kido Kai würde ich an deiner Stelle direkten Kontakt mit Shifu Serge Seguin in München aufnehmen.
Er ist meines Wissens nach jedoch der einzige, der dieses System in Deutschland unterrichtet.

Harrington
10-01-2004, 16:08
Das stimmt,ist ja auch sein eigener erfundener Stil...Frag mal eventuell hier im Board den User Neutral,der hat bei Serge trainiert.

neutral
10-01-2004, 18:55
Wegen einer Schule für Wing Kido Kai würde ich an deiner Stelle direkten Kontakt mit Shifu Serge Seguin in München aufnehmen.Das stimmt. :)
Er ist meines Wissens nach jedoch der einzige, der dieses System in Deutschland unterrichtet.Das stimmt glaub ich nicht ganz. :cool:
Das stimmt,ist ja auch sein eigener erfundener Stil...Das stimmt ganz sicher nicht. :rolleyes: Leider weiß ich auch nicht, wo man sonst in Dtl. WKK trainieren kann, aber Serge müsste es wissen. Richtig ist, dass es nicht viele Leute gibt, die das anbieten. :)

amon
13-01-2004, 00:54
Danke für eure Antworten.
Ich glaub ich hab was für mich entdeckt.
werd mal ein probetrainig machen und dann sehn wir weiter
gruß an euch