PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun/Wing Chun in Graz



lord vader
07-09-2011, 08:09
Guten Morgen.:D Nachdem ich jetzt ne Weile Jiu Jitsu traniert habe, habe ich fesgestellt das diese Kampfkunst doch nichts für mich ist, und bin jetzt dabei mich neu zu orentieren. Die chinesischen KK üben dabei eine besondere Anziehung auf mich aus, und so bin ich auf die Idee gekommen mich mal näher mit Wing Chun bzw Wing Tsun zu beschäftigen. Habe mich auch durchs WT forum gelesen, was mich leider nur mehr verwirrt hat. Die Ins Bums Welt scheint ja ein großer Jungel zu sein wo es gute und weniger gute Stille gibt. Und jetzt kommt die Community ins Spiel. Soweit ich weiß gibt es in Graz ja Wing Chun, bei der Schule Von Perry Zmugg, dann noch AVCI Wing Tsun und die ETWO. Schuppertraining ist selbtverständlich geplant, nur ich habe mir gedacht, das vielleicht jemand von euch diese Schulen persönlich kennt und sie weiterempfehlen kann..:cool:

ps: Bin auf der Suche nach was ernstfall tauglichen und da ist die Auswahl der Schule extrem wichtig, da ja bestimme WT/WC Derivate ja auf diesem Gebiet eher belächelt werden.

quirl
07-09-2011, 08:25
Oder das *ing *ung als ganzes...
Zwei vom Wien-Ableger der Perry Zmug Schule haben mal bei uns vorbeigeschaut und waren sehr nett. Aber die waren auch dort recht neu und wollten sich eben noch anderes anschaun.

Avic ist ein EWTO Ableger soviel ich weiß.

Viel Spaß beim durchprobiern :)

lord vader
07-09-2011, 08:40
Ja aufs durchprobieren freue ich mich auch schon. Das wird verdammt interssant finden, und mit etwas Glück finde ich sogar eine passende Schule für mich. Ach ja, Ving Tsun scheint es auch noch zu geben.

VT, VingTsun, chinesisches Boxen, Kung Fu, Selbstverteidigung, Kampfkunst, Graz, Wing Chun, Wing Tsun, WC, WT (http://www.vtgraz.at/index-Dateien/Page427.htm)


Diese Schreibeweise scheint zumindest im Board hier recht beliebt zu sein. Werde mir diese Schule ebenfalls anschauen.

Gast
07-09-2011, 09:35
Kann die Schule von Perry Zmugg sehr empfehlen.
Will jetzt nicht in Lobeshymnen verfallen aber mir gefällt das Pin San Wing Chun sehr gut und der Perry ist ein sehr guter Trainer zumindest mMn.;)
Aber am besten schaust es dir selber an.
Wennst noch konkretere Fragen hast steh ich gern zur Verfügung.

Cortalios
07-09-2011, 09:56
Schau dir einfach einmal alles an und dann entscheide dich:)

Persönlich kann ich dir aber auch ganz stark den Perry empfehlen, gehöre zwar zu den Wienablegern, trainiere aber auch regelmäßig bei ihm und bin jetzt seit 7 Jahren begeistert ;) .

mrx085
11-09-2011, 16:49
Sollte es eine Missing Link Schule in Graz geben könntest du dir diese vielleicht auch noch ansehen. Dieser Verband, zumindest der Vertreter bei uns in Kärnten soll angeblich nicht schlecht sein, wobei zu bemerken das sich der Lehrer mitlerweile ebenfalls selbstständig gemacht hat und jetzt etwas names Wing Chun Concepts unterichtet. Ich selbst habe habe mir die Schule nie angesehen (werde ich aber vielleicht noch machen). Die Infos das diese Schule nicht schlecht ist, weiß ich nur von 2 Bekannten die dort schon länger tranieren. Deshalb habe ich mir gedacht es kann nicht schaden auch den Missing Link Verband der Vollständigkeit wegen zu erwähnen.

Wünsch dir auch viel Spaß beim Testen der ganzen INs Bums Sachen. Und lass uns wissen für was du dich entschieden hast.:)

Cortalios
11-09-2011, 17:24
Sollte es eine Missing Link Schule in Graz geben könntest du dir diese vielleicht auch noch ansehen. Dieser Verband, zumindest der Vertreter bei uns in Kärnten soll angeblich nicht schlecht sein, wobei zu bemerken das sich der Lehrer mitlerweile ebenfalls selbstständig gemacht hat und jetzt etwas names Wing Chun Concepts unterichtet. Ich selbst habe habe mir die Schule nie angesehen (werde ich aber vielleicht noch machen). Die Infos das diese Schule nicht schlecht ist, weiß ich nur von 2 Bekannten die dort schon länger tranieren. Deshalb habe ich mir gedacht es kann nicht schaden auch den Missing Link Verband der Vollständigkeit wegen zu erwähnen.



Gibt es glaube ich sogar eine in Graz, aber die bieten kein Wing Chun mehr an, das heißt jetzt Wing Tai... :rolleyes:

mrx085
11-09-2011, 18:18
Verstehe, dann haben sich die Grazer also auch selbständig gemacht. ob das sich das allerdings auf die Qualität des Trainings auswirkt kann ich leider nicht sagen. Wer das rausfinden möchte, wird am ausprobieren nicht rumkommen.