PDA

Vollständige Version anzeigen : Strikeforce 36 -10th September 2011

Kampfsportabend
07-09-2011, 12:38
Wir wünschen unserem Trainingspartner und Freund Yoel Romero Palacio viel Erfolg!:):):)

34-year-old Cuban wrestler Yoel Romero (Kampfschule Althof Nürnberg) will be making his Strikeforce debut this weekend (10th September 2011) against former Strikeforce light heavyweight champion Rafael "Feijao" Cavalcante at the US Bank Arena in Cincinnati, Ohio.

Info & Fightcard:
Strikeforce: World Heavyweight Grand Prix ? Barnett vs. Kharitonov - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Strikeforce:_World_Heavyweight_Grand_Prix_%E2%80%9 3_Barnett_vs._Kharitonov)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/d/d2/Sfbvkposter.jpg/200px-Sfbvkposter.jpg

Interviews:
Feijao Says Romero Fight Will Be A Tough Test|Strikeforce (http://www.strikeforce.com/news/fighter-interviews/2011/09/feijao-says-romero-fight-will-be-a-tough-test/)

pantera
07-09-2011, 21:34
Bete dass er sehr sehr erfolgreich bleibt ....... er wird sicher in USA leben werden ... habe damals schon gesagt, er gehört dorthin :-)))

bai moon toy
07-09-2011, 21:53
wo wird man den kampf sehen können? ist ja leider nicht auf der maincard...

Gong Fu
08-09-2011, 07:42
Yoel wird das schon packen...Kazeka hat ihn optimal vorbereitet!!!

Ich drücke ihm auf jeden Fall auch die Daumen!

Gruß,
Gong Fu

ddevil
09-09-2011, 20:46
wo wird man den kampf sehen können? ist ja leider nicht auf der maincard...

HDNet zeigt die Prelims.

Royce Gracie 2
09-09-2011, 21:14
Das wird auf jeden fall ein ganz schweres Ding

Sein Gegner Feijão trainiert mit Jacare und Big Nog , wird daher auch am Boden gut vorbereitet sein.
Yoel ist sicherlich der besserer Ringer , aber im Stand wird er kaum einen Auftrag haben.

Feijão ist nicht irgendwer , sondern ein TOP 15 World light heavyweight im MMA
8n1wGjy7Gp4

Daher , alle die Daumen drücken für unseren Nürnberger Ringer

pantera
09-09-2011, 23:13
Ich schätze für beiden ganz gleicher Art, glaube erstmal an starker Stand-Up wenn das nix funktioniert, geht`s ab irgendwie am Boden.... hoffe dass Yoel als erster den Boden bringt, dann könnte was werden .... :-))

Kampfsportabend
10-09-2011, 18:29
Yoel wird das schon packen...Kazeka hat ihn optimal vorbereitet!!!

Ohne Zweifeln hat Kazeka ihm in den letzten Wochen einen Feinschliff verpasst. Jedoch, zwei Jahre Arbeit, die wir mit Combat Sambo (und weiterer Nürnberger Jim - mit BJJ) in seinen Training investiert haben, dürfen auch (hoffentlich) zugute kommen, wie es bei Yoel's ersten 4 mma Kämpfen der Fall war ;)

oliverhh
10-09-2011, 22:03
wo kann ich das wann gucken ?

Royce Gracie 2
10-09-2011, 23:44
wo kann ich das wann gucken ?

Würde mich auch interessieren , wo genau kann ich das nun jetzt sehen

BenitoB.
10-09-2011, 23:47
hmm,offensichtlich kann man den anbieter hier nicht posten,ist wohl gesperrt

Royce Gracie 2
10-09-2011, 23:56
Wenns eine möglichkeit gibt , dann bitte per pN

joksuto
11-09-2011, 00:10
bitte um pn danke

pantera
11-09-2011, 00:13
me be safe, too thx

Royce Gracie 2
11-09-2011, 00:29
mma s.h.a.re hat wie immer einen live stream , der aber Erfahrungsgemäß so gut wie nie gescheit klappt.

Wird wohl das beste sein am nächsten morgen sich dsa Event per Torrent zu ziehen

n1ko
11-09-2011, 01:29
also ich guck mir die kämpfe am nächsten tag immer auf youtube an irgendwo findet man die schon

DocDog
11-09-2011, 01:59
Jetzt ist erstmal Cyborg dran :cool: Und danach werden die Daumen für Yoel gedrückt :)

Die Mädels haben sich gerade gut gefetzt!

Flibb
11-09-2011, 02:42
man bin ich froh, dass Romero für Kalifornien gekämpft hat. Das war peinlich

RainerCallmund
11-09-2011, 02:45
Für den 5ten Kampf ist Feijao schon ein harter Brocken, aber ich muss schon sagen, dass ich erwartet hätte, dass das Ringen etwas besser aussieht, auch wenn die TDD von Feijao gut war.

pantera
11-09-2011, 02:52
Es war nicht sein Tag, alles neu für Yoel, daraus lernt man und bin sicher, dass Yoel wieder zurück ist, wenn der nächster Kampf kommt .... ganz sicher!!!!

jkdberlin
11-09-2011, 07:10
keine Spoiler hier!

MakroN
11-09-2011, 07:14
Krass ich hab bis auf Lawal vs Gracie alles falsch getippt! :ups:

PS: Hätte mir vor ein paar Monaten jemand gesagt, dass das Finale des HW-GP SO aussehen würde, hätte ich ihn ausgelacht :D

Kampfsportabend
11-09-2011, 11:02
irgendwie, habe ich ihm nicht wieder erkannt, vor allem die takedowns und arbeit auf dem boden...war wohl nicht sein tag. spinning back fist, vermutlich, ein "lucky punch". Alles in einem, ein grund mehr, es beim nächsten mal besser zu machen.

Mjölnar
11-09-2011, 12:02
Hab mich definitiv gefreut, dass der Kampf von Palacio so ausgegangen ist, dieses Affenrumgehopse und das ganze Getue.

Damals zu Pridezeiten hätts noch ein paar Soccerkicks gehagelt.:D

Royce Gracie 2
11-09-2011, 12:52
hab den Beitrag ins Spoiler Forum gesetzt

Kampfsportabend
12-09-2011, 16:38
Hab mich definitiv gefreut, dass der Kampf von Palacio so ausgegangen ist, dieses Affenrumgehopse und das ganze Getue.

machst du damit zufällig 'ne Andeutung auf Romero's Herkunft bzw. seine Hautfarbe ?

Jan_
12-09-2011, 17:51
Offensichtlicherweise spielt er auf sein Verhalten an.
Bist du paranoid?

DocDog
12-09-2011, 18:29
??? Was ist denn das für eine Empfindlichkeit? Also ich hab grad eben einem meiner Jungs den Kampf gezeigt und ihm wortwörtlich gesagt "Siehste, dass passiert Dir auch, wenn Du mit Deinem Affengehopse nicht aufhörst!"

In diesem Fall ist es dann ein weißer deutscher Affe ;) Ich denke auch, dass einfach das Verhalten gemeint war und nichts anderes Diskriminierendes.

Yoel ist echt hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Wenn man sich mal seine bisherigen Kämpfe anschaut, weiß man, was er eigentlich kann. Ich hatte ganz stark auf ihn als Sieger gesetzt :(

viper_ex
12-09-2011, 18:55
machst du damit zufällig 'ne Andeutung auf Romero's Herkunft bzw. seine Hautfarbe ?

es ist rassistischer alles als rassistisch zu interpretieren, auch wenns nicht beabsichtigt ist...

Deno
12-09-2011, 20:00
Erstmal "Hut ab!"..
-ich denke aber dennoch, dass auch wenn er -wie Ihr sagt- hinter seinen Möglichlkeiten zurückgeblieben ist, mit der Backfist war nicht zu rechnen und Yoel kam nachdem er wegen dem Kick abgetaucht war, ja auch schon wieder mit Druck zu Feijao hoch (eigentlich perfekt)!
-alles in allem (erste Runde hab ich nicht gesehen!) fand ich ihn bis auf ein paar unnötige Dinge (die hier ja aschon genannt wurden) nicht schlecht.. :)

Feijao sagte danach ja das er die Backfist eingesetzt hat, weil Yoel bei den Kicks mehrmals gut abgetaucht war..-von seiner Seite also eine schnelle und gute Umstellung, mit Einsatz der Backfist (da gehört auch was zu, andere bleiben bei ihrem Gameplan ohne etwas zu ändern...-auch sehr große Namen!)!

Und wie andere hier auch schon schrieben, man sollte zudem eben auch nicht die Trainingspartner und Leute in der Ecke, sowie die Erfahrung von Feijao vergessen..

Yoel wird mit Sicherheit draus lernen, man lernt meistens mehr aus den Niederlagen, als aus Siegen!-ist eben nicht nur ein Sprichwort...

Jm2C

Royce Gracie 2
12-09-2011, 20:54
Yoel ist echt hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Wenn man sich mal seine bisherigen Kämpfe anschaut, weiß man, was er eigentlich kann. Ich hatte ganz stark auf ihn als Sieger gesetzt :(

Dir ist der Unterschied zwischen nem Sascha Weinpolter und Feijao bewusst ?

Romeros bisherige Gegner waren ein einziger Witz.
Der Weinpolter Kampf war ja noch vertretbar zum Einstieg , aber die folgenden Gegner wurde nicht besser sondern eher schlechter ( Der Pole war der einige mit durschnittlichem INternatioalem Niveau).
Der rest war selbst im Amateurbereich fallobst !

Und dann ein Feija welcher TOP 15 MMA light heavyweight auf der Welt ist !

Das ist ein Sprung von Kreisklasse zu Championsleague ohne irgendwas dazwischen gekämpft zu haben

Kampfsportabend
12-09-2011, 21:03
Offensichtlicherweise spielt er auf sein Verhalten an.
Bist du paranoid?

ich wollte es geklärt haben.

Zum Kampfverlauf:
wenn Yoel schon in der ersten Runde etwas sicherer gewesen wäre und Aktionen versucht hätte, würde es sicherlich besser ausgegangen. Da ist einfach nichts passiert. Schade. Dazu noch zu wenig Schlaf vor dem Kampf vor lauter Aufregung. Dazu noch ca. 10 Kg Gewichtsunterschied (das Wiegen war sehr merkwürdig abgelaufen)...
Aber Hut ab vor Fejao: mit einer angebrochenen Hand backfist zu schlagen und dabei anknocken ist echt tolle Leistung.

DocDog
13-09-2011, 11:59
@ Royce Gracie 2
Du wirst mir aber sicherlich zustimmen, dass zwischen seinem Vorgehen in der 1 und 2 Runde doch deutliche Unterschiede waren oder!? Hätte er von Anfang an so gekämpft, wäre es für Fejao sicherlich anders ausgegangen.

Aber Du hast schon Recht, ist ein immenser Sprung und vielleicht war er deshalb in der ersten Runde so zögerlich.

Er wird gestärkt wieder zurück kommen!

Royce Gracie 2
13-09-2011, 12:29
@ Royce Gracie 2
Du wirst mir aber sicherlich zustimmen, dass zwischen seinem Vorgehen in der 1 und 2 Runde doch deutliche Unterschiede waren oder!? Hätte er von Anfang an so gekämpft, wäre es für Fejao sicherlich anders ausgegangen.

Aber Du hast schon Recht, ist ein immenser Sprung und vielleicht war er deshalb in der ersten Runde so zögerlich.

Er wird gestärkt wieder zurück kommen!

Imenser Sprung ist untertrieben. Ich kann gar nicht genug betonen , wie Grotesk es ist gegen welche Leute er vorher gekämpft hat....
Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso er diese Kämpfe genommen hat.
Wie gesagt das ist wie von FC Buggenhausen kreisklasse Gegner gleich mal gegen Aresnal London.

2-3 Aufbaukämpfe gegen international gutes Niveau hätte er genug machen können.
Hans Stringer ,Attila Vegh, Jan Blachowicz, vielleicht sogar die deutschen Jonas Billstein , vielleicht Mathias Schuck
Stattdessen hatte er einen einzigen Profikampf !
gegen Michal Fijalka und ansonsten gegen Nikita Petrovs ( 1-5 kampfrecord)
und Laszlo Eck (0-1 kampfrekord) 2 Gegner wo ich nicht begreife wie solche Kampfparungen zustande kommen

Ich glaube auch das war der Grund für die komische Runde 1
Im Prinzip hatte Romero erst 1 einzigen echten MMA Gegner Michal Fijalka
Das war also sozusagen sein 2 MMA Kampf T_T

@ Kampfsportabend

beim Wiegen hatten sie beide 205 (93KG) Was man eindeutig zweifelsfrei beim weight in sehen konnte. Somit ist der Gewichtsunterschied lediglich , dass Feijao von ca 101KG abgekocht hat um auf 205 zu kommen , und Romero eben auch so nur mit 93KG rumläuft.
am Kampftag warens dann halt 101 gegen 93 ...

Was ist denn daran komisch ?

freundliche Grüße

Romero hat alles Talent der Welt , was ihm fehlt ,sind gleichschwere sehr gute Trainingspartner.
Und da wirds in Deutschland schwer.

Kampfsportabend
13-09-2011, 13:10
@ Kampfsportabend

beim Wiegen hatten sie beide 205 (93KG) Was man eindeutig zweifelsfrei beim weight in sehen konnte. Somit ist der Gewichtsunterschied lediglich , dass Feijao von ca 101KG abgekocht hat um auf 205 zu kommen , und Romero eben auch so nur mit 93KG rumläuft.
am Kampftag warens dann halt 101 gegen 93 ...

Was ist denn daran komisch ?

Es war mehr als 8 Kg Unterschied.
Nur als Hinweis: schau Dir das Wiegen an und achte auf das Handzeichen von dem Typen, der an der Wage stand, bevor die Kämpfer erschienen sind. Er wartete auf jemanden, der als zweiter gewogen sein soll, seine Gestik bei der Frage wann dieser "jemand" kommen soll in Richtung Fejao's Leute zeigt das. Danach hat er mit der Wage "gearbeitet", die so platziert war, dass nur er sie direkt sehen konnte. Von uns war einer als Betreuer dabei, und hat uns seine Beobachtungen geschildert. Mehr dazu würde ich Dir evtl. bei Gelegenheit "life" erzählen...sind einige Aspekte ausser Wiegen, z.B. Dopingkontrolle, etc.
Aber gut, es ist vorbei.

2-3 Aufbaukämpfe gegen international gutes Niveau

leider wollte keiner in Deutschland und Europa gegen ihn antreten, das war das Problem.
Wir haben mehreren Top-Leuten angeboten, dass wissen sie. Viele haben erst zugesagt und später abgesprungen.

Mjölnar
13-09-2011, 15:56

Wieso? Gibt´s in Kuba nur Affen?;)
Natürlich war es keine rassistische Bemerkung, ich hab auch nichts gegen Romero. Es hat mich einfach nur die Art und Weise des Kämpfens bzw. Nichtkämpfens in der 1. Runde derbe angekotzt, das ist schon alles gewesen. Und so gehts wohl nicht nur mir alleine, schreibt natürlich keiner, weil es ja ein deutscher Kämpfer war. Wär es jetzt Anderson Silva oder sonstwer gewesen, wär wieder von arroganter Fatzke und was weiss ich noch alles geschrieben worden. Und das der Gegner keine Flasche war, ist auch klar, trotzdem war die Präsentation absolut ungenügend und lächerlich.