Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining und mma

Thiago.90
07-09-2011, 17:11
Hallo leute

Ich trainiere seit ein paar monaten mma und wollte nun nebenbei mit ein wenig krafttraining anfangen. Ich habe montags und mittwochs 2 stunden mma training. An welchen tagen wäre es am besten krafttraining zu betreiben ?

Hu Quan
07-09-2011, 17:17
Freitag/Sonntag oder Samstag - je nach Intensität.
Du kannst Dienstag und Donnerstag auch Muskelgruppen trainieren, die im Training weniger beansprucht werden.

iYork
07-09-2011, 18:45
wie oft willst du denn die woche krafttraining betreiben? betreibst du noch zusätzliches konditionstraining?

ansonsten krafttraining an zwei nicht aufeinander folgenden tag. bei z.b. 2 einheiten würde sich mi und sa anbieten.

Schnueffler
07-09-2011, 19:22
Di und Do, wenn für dich das MMA Priorität hat.

Dietrich von Bern
07-09-2011, 20:02
Wofür, wenn Du nur 2 x mma trainierst?

Schnueffler
07-09-2011, 20:15
Wofür, wenn Du nur 2 x mma trainierst?

Zusätzlich halt. Finde es nicht verkehrt.

Björn Friedrich
07-09-2011, 21:44
Zirkeltraining Fighter-Fitness Style mit Bodyweight Exericses, Kettlebells, Seilen, usw. so trainiere ich einige Top MMA Leute momentan und das läudft perfekt.

Tschüß
Björn Friedrich

Quanfa
07-09-2011, 23:46
Kommt drauf an wofür ers will.

Um besser im MMA zu werden, oder wegen dem Strandkörper? =D

Dietrich von Bern
08-09-2011, 06:28
Kommt drauf an wofür ers will.

Um besser im MMA zu werden, oder wegen dem Strandkörper? =D

Das wollte ich auch wissen.

Mars
08-09-2011, 07:22
Auswahl:
1. Maximal- und Schnellkraft ("Westside"): Dienstag Schnellkraft (evt. etwas Kraftausdauer)Freitag Maximalkraft (alles mit komplexen Grundübungen)
2. Hypertrophie: Dienstag und Freitag (Grundübungen mit 2-3 Isolationsübungen reichen)