Vollständige Version anzeigen : Trainer gibt mir kein Feedback/keine Unterstützung
Distance
09-09-2011, 05:08
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit mehreren Jahren mit und halte viel von dem KKB.
Nun muss ich euch mal um einen Rat bitten.
Es geht um meinen Trainer, und sein Verhalten im Training.
Ich trainiere bereits seit 1,5 Jahren Thaiboxen,
stecke sehr viel Blut, Schweiss und Tränen in diesen Sport, oft bis zum Rand der Erschöpfung.
Ich bemühe mich keine Einheiten (3x die Woche) ausfallen zu lassen,
was durch meinen anstrengenden Job im Handwerk nicht immer funktioniert.
Nebenbei trainiere ich im Fitnessstudio 2x die Woche.
Ich habe 10kg magere Muskelmasse zugelegt, bin sehr gut in Beweglichkeit und Ausdauer.
Ich habe mich in diesen 1,5 Jahren stark weiterentwickelt in sämtlichen Bereichen des Sports.
Jetzt fragt ihr euch sicher was mich stört?
Folgendes:
Egal wie hart ich trainiere, mich bemühe und wie sehr ich im Sparring verhauen werde.
Mein Trainer investiert keinen müden Cent in mich.
Ich bekomme kein Feedback während oder nach dem Sparring, obwohl mich mein Sparringspartner aufs übelste dominiert.
Dagegen bekommt mein Sparringspartner davor volle Aufmerksamkeit und Ratschläge.
Ich fühle mich dabei wie ein besserer Boxsack, der auch austeilen kann.
Auf Fragen zur Technik und Verbesserungen daran, bekomme ich lauwarme Antworten, oder ein
halbes Achselzucken.
Ich eiere mit teilweise mangelhafter Technik seit Beginn des Thaiboxens rum,
und er lässt es so stehen und sagt nichts.
Dagegen hat er seine Handvoll "Stars", die jede Einheit unmittelbares Feedback und Coaching bekommen und sich dadurch meilenweit stärker verbessern wie ich.
Ich scheine wie gesagt nur der bewegliche Boxsack zu sein, der sich jeden kleinste Verbesserung selbst erarbeiten muss und kein Feedback verdient. Ich komm mir ziemlich überflüssig in dem Verein vor.
Irgendwann wollte ich dann doch mal auf ein ordentliches Wettkampfniveau kommen.
Ich brauche euren Rat: