Bin Wing Tzun Anfänger, brauche Hilfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin Wing Tzun Anfänger, brauche Hilfe



Knorx
09-01-2004, 21:19
...

DieKlette
09-01-2004, 21:25
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden ;). Ehrgeiz kann zu Anfang eine gute Sache sein, aber zuviel des guten verklärt einem den Blick fürs wesentliche. Laß Dir die Siu Nim Tau doch in Ruhe im Unterricht zeigen. Wenn Du jetzt auf schriftliche Beschreibung übst ist das zu unpräzise. Außerdem kann Dich keiner korrigieren. Und als Anfänger machst Du es garantiert falsch. Das liegt in der Natur der Dinge. Also habe Geduld und gehe erstmal eine Weile in den Unterricht bevor Du anfängst selbst zu üben. Das macht erst ab einem gewissen Level Sinn.

Einen freundlichen Gruss

Julian

Knorx
09-01-2004, 21:29
...

collision_course
09-01-2004, 23:30
hmm,

klingt logisch :-)

ich glaub, das werd ich so machen. Ich werd mich anstrengen, ich hoffe, dass ich die ersten Techniken bald gut drauf hab, ich probier 3 mal die Woche zum Training zu gehen.


thx




"Die Klette" hat recht, warte solange ab, bis Du qualifiziert von jemandem lernen kannst, ansonsten läufst Du in Gefahr, viel verkehrt zu machen und es Dir im schlimmsten Fall noch verkehrt einzuprägen.
;)

Knorx
10-01-2004, 11:06
...

Shogun
11-01-2004, 21:21
Bin Wing Tzun Anfänger, brauche Hilfe

Ja, da brauchst du WIRKLICH Hilfe!! :devil:

Sorry, war nur spaß, musste aber mal sein :-)

Ok, zum Thema: kann mich nur anschließen, Laß dir die sachen im Unterricht zeigen. Wenn du deine Form vom Ablauf her kannst, kannst du sie immer noch zuhause allein trainieren zb. vor dem Spiegel.
Kannst auch allein Grundtechniken üben, Fauststöße, Schrittarbeit usw.

Grüsse

Nena22
14-01-2004, 07:20
hi!

ich kann mich da den meisten nur anschließen: laß dir das im unterricht genau zeigen. es ist noch kein meister vom himmel gefallen. und die siu lim tao ist für eine form auch relativ lang, also dauert das seine zeit je nachdem, wie oft du ins training gehst.
dein trainer bzw. dein sihings sind genau dazu da - um dir dabei zu helfen, das system richtig zu lernen.
wenn du glück hast, lernst du bei einem aufgeschlossenen lehrer, der dir sogar selbst seine variante der siu lim tao aufschreibt. frag doch einfach mal nach (aber erst nach der anmeldung, ist einfach respektvoller).

nena

Franz
14-01-2004, 12:42
da ich davon ausgehe dass Emin die Form unverändert gelesen hat, kannst du diese zum Nachschlagen im Buch Wing Tsun Kuen finden ob es dir was hilft ist was anderes denn die Form ohne das Wissen um die Techniken und deren Anwendung darin ist sinnlos.

Danni
16-01-2004, 04:16
Hallo Knorx,

ich habe schon öfter mit Leuten aus der EBMAS zusammen trainiert, die SNT ist genauso wie in der EWTO, ergo wie im Buch"Wing Tsun" von Leung Ting, die Bibel(spotz :narf: ) des WT, kannste unter Ebay immer mal wieder günstiger bekommen aber schau immer erst auf der www.ewto.de Seite nach, nicht dass Du mehr als den NEU Preis bietest, ales schon vorgekommen.

Hmm obwohl aber das ist eigentlich nicht wirklich wichtig.
Im 4. Satz haben die den doppelten Tok Sao und den Jut Sao etwas anders gemacht. Egal, lerne es lieber im Unterricht.

Gruß
Danni

SHA24
30-03-2004, 17:20
Mach bloß keine Experimente mit dem SNT, wenn Du es falsch machst und es nicht korrigiert wird dann läufst Du Gefahr es später schwer zu haben es wieder hinzubiegen. Wichtig ist es das Du die Bewegungen wie in einem Kampf ausübst, Fauststoß wie ein Fauststoß usw. usw. der dritte Satz sollte jedoch ganz langsam gemacht werden, glaub mir es geht nicht langsam genug, dann nicht vergessen Kniespannung halten, Hüfte vor, Po anspannen und Bauch anspannen, Atmung normal. Ich weiß ist viel am Anfang, aber je öfter Du übst desto besser wird Dein SNT und lass Dir gesagt sein SNT shit= WT shit.

Zur EBMAS. Wenn Dein Sihing so n Cage Fighter ist dann vorsicht, bin zwar auch bei der EBMAS aber ich war davor 9 Jahre bei der EWTO. Bei uns ist es oft härter als bei der EWTO, dafür ist die EWTO geduldiger mit ihren Schülern unso, beides aber gleich gut

Peace SHA