Bin Wing Tzun Anfänger, brauche Hilfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin Wing Tzun Anfänger, brauche Hilfe



Knorx
09-01-2004, 21:19
...

DieKlette
09-01-2004, 21:25
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden ;). Ehrgeiz kann zu Anfang eine gute Sache sein, aber zuviel des guten verklärt einem den Blick fürs wesentliche. Laß Dir die Siu Nim Tau doch in Ruhe im Unterricht zeigen. Wenn Du jetzt auf schriftliche Beschreibung übst ist das zu unpräzise. Außerdem kann Dich keiner korrigieren. Und als Anfänger machst Du es garantiert falsch. Das liegt in der Natur der Dinge. Also habe Geduld und gehe erstmal eine Weile in den Unterricht bevor Du anfängst selbst zu üben. Das macht erst ab einem gewissen Level Sinn.

Einen freundlichen Gruss

Julian

Knorx
09-01-2004, 21:29
...

collision_course
09-01-2004, 23:30
hmm,

klingt logisch :-)

ich glaub, das werd ich so machen. Ich werd mich anstrengen, ich hoffe, dass ich die ersten Techniken bald gut drauf hab, ich probier 3 mal die Woche zum Training zu gehen.


thx




"Die Klette" hat recht, warte solange ab, bis Du qualifiziert von jemandem lernen kannst, ansonsten läufst Du in Gefahr, viel verkehrt zu machen und es Dir im schlimmsten Fall noch verkehrt einzuprägen.
;)

Knorx
10-01-2004, 11:06
...

Shogun
11-01-2004, 21:21
Bin Wing Tzun Anfänger, brauche Hilfe

Ja, da brauchst du WIRKLICH Hilfe!! :devil:

Sorry, war nur spaß, musste aber mal sein :-)

Ok, zum Thema: kann mich nur anschließen, Laß dir die sachen im Unterricht zeigen. Wenn du deine Form vom Ablauf her kannst, kannst du sie immer noch zuhause allein trainieren zb. vor dem Spiegel.
Kannst auch allein Grundtechniken üben, Fauststöße, Schrittarbeit usw.

Grüsse

Nena22
14-01-2004, 07:20
hi!