Anmelden

Vollständige Version anzeigen : We are your friends - oder auch nicht

unimog
09-09-2011, 17:23
Ap-xkjeXODo

Geiles Video, wers noch nicht kennt.
Justice von einer anderen Seite

Toggy
09-09-2011, 18:12
Dan klärt mich mal bitte wer auf. Was ist der Sinn dieses clips?

unimog
09-09-2011, 18:15
Da gibt es keinen Sinn, ist einfach nur nen Musikvideo. Wurde auch schon heftig diskutiert von wegen rassismus und so, aber ich finds trotzdem cool gemacht. sieht aus wie echt und Musik ist auch cool

Toggy
09-09-2011, 18:19
Ok wems gefällt. Ich finde es einfach abstoßend.

MakroN
09-09-2011, 18:56
Das ist doch kein Musikvideo, das Video ist einfach mit Musik unterlegt :rolleyes:
EDIT: Tatsächlich ein Musikvideo scheint mir- da scheint mir aber, wer immer das produziert hat, deutlich das Thema verfehlt, die Musik ist sowieso schon eher unauffällig und bleibt bei dem Video komplett im Hintergrund!

Offensichtlich ein Kurzfilm, der wohl irgendwie das Verhalten einer fiktiven Jugendgang dokumentiert. Allerdings ohne dabei irgendetwas zu vermitteln, keine Hintergründe/Gründe, keine Aussage, keine Moral, kein Konzept. Einfach nur Gewalt und Vandalismus auf knapp 7 Minuten. Meiner Meinung nach flach und unnötig, aus der Thematik, den Ressourcen und der Idee hätte vieles werden können, aber das hat doch weder künstlerisch, noch intellektuell, noch pädagogisch, noch unterhaltungstechnisch einen Wert.

Wer dabei eine Rassismusdebatte angestiftet hat, muss aber tatsächlich den Intellekt einer Fliege haben

Pyriander
09-09-2011, 19:35
Der Magnetresonanztomograph in dem ich kürzlich war, hat so ähnlich geklungen, wie diese "Musik".

->find's doof :rolleyes:

Simplicius
09-09-2011, 19:36
V11tW1dq0U4

Aning
09-09-2011, 19:39
Find den Clip gut gemacht. Die Intention dahinter versteh ich allerdings auch nicht. Naja,wahrscheinlich gibt es da keinen großen Sinn hinter.

Jan_
09-09-2011, 19:50
Einfach nur dämlich.

iYork
09-09-2011, 19:57
was soll die frage nach der intention? simplicius hat doch schon mit uhrwerk orange mit dem zaunpfahl gewunken. es geht um eine jugendgang die randaliert, unzwar ohne jegliches motiv. einfach aus spaß am vandalismus und der gewalt wegen. nicht mehr und nicht weniger

Krach Bumm
09-09-2011, 20:06
Wenn ihr hier mit Clockwork Orange ankommt, vergesst doch aber bitte nicht, dass der Film mit der reinen Darstellung von übermäßiger Gewalt nicht vorbei war...

Falls das die Intention der Musikvideomacher war, haben die da was vergessen. Oder sie haben sich nur die erste Hälfte von Clockwork Orange runtergeladen.

iYork
09-09-2011, 20:21
clockwork orange war ja nur ein verweis

warum kann eine solche art der gewaltdarstellung, die wie richtig beobachtet wurde abstoßend ist, nicht einfach als gesellschaftskritik aufgenommen werden? das mit den jungs im video nicht stimmt sieht jeder selbst. wieso braucht man heute für jeden sch... eine erklärung?

MakroN
09-09-2011, 20:22
was soll die frage nach der intention? simplicius hat doch schon mit uhrwerk orange mit dem zaunpfahl gewunken. es geht um eine jugendgang die randaliert, unzwar ohne jegliches motiv. einfach aus spaß am vandalismus und der gewalt wegen. nicht mehr und nicht weniger

So ein Unsinn. Meinst du sowas tun Jugendliche nur, weils ihnen Spaß macht?

iYork
09-09-2011, 20:27
@makron
google mal lieber noch mal schnell den begriff vandalismus ;)

MakroN
09-09-2011, 20:46
Ich glaube du verstehst den Punkt nicht. Das hat was mit sozialen und psychischen Problemen zu tun, nciht mit "hey ich geh grad n Auto kaputtschlagen mir ist grad voll danach kommt wer mit?"

Was Vandalismus bedeutet ist mir schon klar.

Simplicius
09-09-2011, 21:06
CPznMbNcfO8

BlackBull
09-09-2011, 22:10
Und dieses video ist der Beweis, wie eng "Mensch" und Affe tatsächlich verwandt sind. Ich seh hier auch keine Message oder Sozialkritik...ich seh eine Gruppe von jugendlichen Gewaltstraftätern, denen keiner Einhalt gebieten kann oder will. Und um ihre Straftaten zu legitimieren filmen sie einen ihrer "Betriebsausflüge" und nennen das ganze "Musikvideo".

Und die Ansage von wegen soziale oder psychische Probleme lasse ich zumindest nicht gelten. Jeder hat mal Probleme, aber nicht jeder läuft deswegen Amok. Und das es Kreaturen gibt, denen Gewalt zu praktizieren Spass macht, sieht man ja wohl ganz gut. Für mich sind die Trottel aus dem Video einfach degenerierte Kinder aus Familien mit rundem Stammbaum, deren Hirne einfach ein paar Synapsen zu wenig haben...

Black

PS: Die Geräuschkulisse ist absolute Schei§§e...

iYork
09-09-2011, 22:54
also nochmal für die, die es nicht mitbekommen haben. dies ist ein offizieller musik-clip der band justice, alles mit schauspielern etc.

zum thema sozialkritik (zumindest meine interpretation):
die randalierer zeigen null menschliche reaktionen, mimik gibts nur wenn sie ausrasten, gewalt anwenden. angeklagt werden aber nicht nur sie, sondern auch passanten, beobachter und letztlich auch der kameramann. die passivität, das wegschauen auf der einen seite, der voyeurismus auf der anderen. im mittelpunkt steht trotzdem immer nur die sinnlose gewalt.

warum man da noch mehr sinn braucht (im rahmen dieses musikvideos, welches imo schon genug zeigt), oder erklärungen warum die jungs das tun, was sie tun ist mir grad schleierhaft.

MakroN
09-09-2011, 23:30
Und die Ansage von wegen soziale oder psychische Probleme lasse ich zumindest nicht gelten. Jeder hat mal Probleme, aber nicht jeder läuft deswegen Amok.

Hab ich das Behauptet? O_o
Eher genau umgekehrt. Wer Amok läuft hat offensichtlich Probleme.

Und das es Kreaturen gibt, denen Gewalt zu praktizieren Spass macht, sieht man ja wohl ganz gut. Für mich sind die Trottel aus dem Video einfach degenerierte Kinder aus Familien mit rundem Stammbaum, deren Hirne einfach ein paar Synapsen zu wenig haben...

Und hast du dich mal gefragt, wieso es Menschen gibt, die an sowas ein so großes Vergnügen zeigen? Meinst du die sind normal in der Birne? Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun! Da würde ja in Schubklassen mächtig die Post abgehen! Armut, Diskriminierung, häusliche Probleme/Gewalt, etc. etc., das sind alles häufige Ursachen für Jugendkriminalität.

@iYork: Ein wenig Sinn hätte dem Video mMn zumindest ganz gut getan

BlackBull
10-09-2011, 00:45
Ich wiederhole: Soziale Probleme sind keine Ausrede für exzessive Gewaltausbrüche, wie man sie im Video sieht. Viele Kinder, Jugendliche und sogar Erwachsene erleben Armut, Diskriminierung und häusliche Probleme/Gewalt. Rasten die alle so aus? Nein. Und warum nicht? Weil sie trotz allem nicht zu Tieren werden/werden wollen.

Das mit den Synapsen war wohl etwas unglücklich; gemeint war, sich trotz aller Probleme wie ein Mensch zu verhalten und nicht wie ein Tier. Ich bin weiterhin der Meinung, dass solche Typen nur aus Spaß an der Gewalt so agieren. Diese Gestalten gehören an den nächsten Baum...

Black

Simplicius
10-09-2011, 07:13
gemeint war, sich trotz aller Probleme wie ein Mensch zu verhalten und nicht wie ein Tier. Ich bin weiterhin der Meinung, dass solche Typen nur aus Spaß an der Gewalt so agieren. Diese Gestalten gehören an den nächsten Baum...

Also wenn ich mir das Video anschaue, bekomme ich zumindest Lust, die ordentlich zu verprügeln.:mad:
Ich glaube, ich hätte sogar Spaß dabei. :rolleyes:

Wenn Du die an den nächsten Baum...(?), hättest Du dann Spaß daran, oder zumindest positive Gefühle irgendeiner Art?
Dürfte ein Mensch also nur Gewalt als Problemlösung einsetzen, wenn er dabei negative Gefühle hat, also die Gewaltanwendung bedauert?
Würden diese negativen Gefühle dann nicht anzeigen, dass er eine andere gewaltfreie Lösung vorziehen würde?

MakroN
10-09-2011, 09:00
Ich wiederhole: Soziale Probleme sind keine Ausrede für exzessive Gewaltausbrüche, wie man sie im Video sieht. Viele Kinder, Jugendliche und sogar Erwachsene erleben Armut, Diskriminierung und häusliche Probleme/Gewalt. Rasten die alle so aus? Nein. Und warum nicht? Weil sie trotz allem nicht zu Tieren werden/werden wollen.

Das mit den Synapsen war wohl etwas unglücklich; gemeint war, sich trotz aller Probleme wie ein Mensch zu verhalten und nicht wie ein Tier. Ich bin weiterhin der Meinung, dass solche Typen nur aus Spaß an der Gewalt so agieren. Diese Gestalten gehören an den nächsten Baum...

Black

Mal eine Gegenfrage, um die Ursprünge dieser ethisch mMn rückständigen Ansicht zu erfragen: Hattest du mit solchen Leuten schon mal zu tun? Hattest du schonmal ähnliche Probleme? Oder ums auf den Punkt zu bringen: Wie kommst du auf solche Schlüsse?

Ich habs oben schon einmal geschrieben: NICHT alle Menschen mit Problemen laufen Amok. Aber Leute, die Amok laufen (ich nehme Amok laufen jetzt einfach mal als Beispiel), haben ganz offensichtlich ein Problem.

Auch, wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst: Psyschiche Probleme sind etwas reales. Sie verändern Menschen. Gerade Jugendliche sind für soetwas sehr anfällig. Deshalb die Frage oben, wie du darauf kommst- hättest du selbst mit solchen Leuten zu tun gehabt, solltest du doch wissen, dass diese Menschen so etwas nicht tun, weil ihnen das so Spaß macht, sondern weil ihr soziales Umfeld an ihrer Psyche kratzt.

unimog
10-09-2011, 09:39
TSagp3q8Wg4

Und noch was von Gavras, da aber einfach mal selber suchen
M I A Born Free

Sven K.
10-09-2011, 12:08
Das die Inhalte nun nicht wirklich aufklärerisch sind und es auch -meiner
Meinung nach- sein Ziel verfehlt, mache ich mal zu.