vingtsun-king.com [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : vingtsun-king.com



Sun Wu-Kung
09-09-2011, 17:26
????? - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMzAyNDM3ODcy.html)

Gruß

Sun


.

Piotre
09-09-2011, 17:33
Der letzte Teil, der der wieder waffenlos ist, sieht echt cool aus -- das ist wirklich mal ne gelungene Choreo ! Mucke passt auch !

pascallondon
09-09-2011, 19:10
Gefaellt mir echt gut ... ausser ein moment, wo er den wirklich schoenen hueftwurf macht und sein partner nicht weiss wie man faellt ... das kann boese enden.

Primo
09-09-2011, 20:46
Wenig Posts scheinen im Wing Chun Forum ein Qualitätsmerkmal für nen guten Clip zu sein.

Gruss

Gast
09-09-2011, 20:52
Wenig Posts scheinen im Wing Chun Forum ein Qualitätsmerkmal für nen guten Clip zu sein.

Gruss

Nicht über ein Video zu lästern ist das höchste Lob in diesem Unterforum.

Savateur73
10-09-2011, 01:50
So stelle ich mir WT/WC/VT vor!
Warum gibt es das in Deutschland nicht?

Sun Wu-Kung
10-09-2011, 09:02
Ich würde tippen, dass der Lehrer von "Vingtsun-King" Wang Zhipeng ist oder aber dessen Lehrer Li Heng-Chang.
Wang Zhipeng ist gelegentlich in Europa und man kann sicher auch als aussenstehender an seinen Seminaren teilnehmen.

Ansonsten, wer es so und nicht anders lernen will, hinfahren, bzw. die Leute einfach einladen.
Dass das geht, haben ja schon andere vorgemacht.

Gruß

Sun


.

F3NR1R
10-09-2011, 09:20
Das beste was ich je gesehen habe, total




Findet ihr das wirklich gut ?:o:D

mykatharsis
10-09-2011, 09:39
Cl-beMYQ-K0

Yum Cha
10-09-2011, 15:29
Nicht über ein Video zu lästern ist das höchste Lob in diesem Unterforum.

Lästern ist nicht dasselbe wie Kritik. Meistens erleben wir hier Lästern und eben nicht Kritk, nur das wird offenbar immer wieder verwechselt.

Zum Vid:
Bevor hier jetzt die totale Euphorie ausbricht, mache ich mal einige Kritikpunkte fest:

* Eine echte Gegenwehr im CS zu Beginn ist nicht zu erkennen.
* Den Gegener zu Beginn so an die Beine zu lassen wie das am Anfang geschieht, ist sehr gefährlich eine eine Einladung an jeden Grappler.
* Die waffenlose Messerabwehr in Sec. 51 kann man nur als lebensgefährlich bezeichen.
* Die Angriffe mit und ohne Waffen des "Bösewichtes" sind halbherzig.
* Man sieht das typische Einfrieren, das WTlern immer vorgeworfen wird und hier genauso passiert. Warum das bei dem einen Jubelstürme auslöst und bei dem anderen nicht, werde ich wohl nie verstehen.

Gruß,

Yum Cha

Gast
10-09-2011, 15:42
Lästern ist nicht dasselbe wie Kritik. Meistens erleben wir hier Lästern und eben nicht Kritk, nur das wird offenbar immer wieder verwechselt.


Das weiß ich und ich meinte ganz klar Lästern.

DeepPurple
10-09-2011, 17:19
..
* Man sieht das typische Einfrieren, das WTlern immer vorgeworfen wird und hier genauso passiert. Warum das bei dem einen Jubelstürme auslöst und bei dem anderen nicht, werde ich wohl nie verstehen.

Gruß,

Yum Cha

Sorry, nicht eine einzige Szene, wo der Schüler einfriert und der GM eine halbe Minute lang 50 Aktionen am wie gelähmt stehenden Objekt vorführt.
Hier fast immer entweder nur eine Aktion (s. Waffen) oder der "eingefrorene" bewegt sich noch ud wird verfolgt.
Nim mal die Tendenzbrille ab und schau dir diverse Machwerke an, bevor du unseren Tendenzfilter bemängelst (frei nach Matthäus).

Im übrigen stimmts, die Amgriffe sind halbherzig, wie bei 90% aller Videos.
Die Abwehr seh ich wie du, aber immerhin hat er sich nicht selbst geschnitten :D

BlackFist
10-09-2011, 17:31
Bis auf einige angesprochene Kritikpunkte find ich es eine gute Demo.

PH_B
10-09-2011, 19:43
Warum das bei dem einen Jubelstürme auslöst und bei dem anderen nicht, werde ich wohl nie verstehen.


Mach dir nichts draus... kein Mensch ist vollkommen!

marius24
11-09-2011, 00:50
Mach dir nichts draus... kein Mensch ist vollkommen!

Mein Sohn (9 Monate alt) ist mehr als perfekt :-)

Mar

Fabian.
11-09-2011, 10:12
Subjektiv oder objektiv gesehen?:P

pascallondon
11-09-2011, 11:26
Mein Sohn (9 Monate alt) ist mehr als perfekt :-)

Mar

Wart mal ab bis Du ihn beim Rauchen erwischt und er dich alle 2 minuten nach Geld fragt.

marius24
11-09-2011, 12:38
Wart mal ab bis Du ihn beim Rauchen erwischt und er dich alle 2 minuten nach Geld fragt.

Es kann kein Schatten ohne Licht geben, für den Menschen äussert sich Perfektion nur dann, wenn es einen kleinen Makel hat.

Mar

Yum Cha
11-09-2011, 13:32
Sorry, nicht eine einzige Szene, wo der Schüler einfriert und der GM eine halbe Minute lang 50 Aktionen am wie gelähmt stehenden Objekt vorführt.

Haben wir beide denselben Clip gesehen oder ist hier akute Betriebsblindheit aufgetreten?
Der Schüler macht immer nur einen halbherzigen Angriff und läßt dann alles über sich ergehen.



Im übrigen stimmts, die Amgriffe sind halbherzig, wie bei 90% aller Videos.
Die Abwehr seh ich wie du, aber immerhin hat er sich nicht selbst geschnitten :D

Wäre das in einem WT-Vid passiert, dann hätte es die nächsten 10 Seiten Diskussionsstoff gegeben.
Eine suizidale Abwehr bleibt was sie ist, unabhängig vom Stil.

Gruß,

Yum Cha

Yum Cha
11-09-2011, 13:34
Mach dir nichts draus... kein Mensch ist vollkommen!

Danke, vielleicht kannst du mir diese Logik erläutern.

Security
11-09-2011, 16:46
Haben wir beide denselben Clip gesehen oder ist hier akute Betriebsblindheit aufgetreten?
Der Schüler macht immer nur einen halbherzigen Angriff und läßt dann alles über sich ergehen.
Wäre das in einem WT-Vid passiert, dann hätte es die nächsten 10 Seiten Diskussionsstoff gegeben.
Eine suizidale Abwehr bleibt was sie ist, unabhängig vom Stil.

Gruß,

Yum Cha

Viele wahre Worte.
Allerdings: Da es keine funktionierende Messerabwehr und auch keine funktionierende Stockabwehr gibt müssen die Angriffe gezwungenermaßen immer halbherzig sein, die Frage ist halt wie halbherzig sie sein müssen.

Das Chi-Sau am Anfang sieht sehr gefühlvoll aus. Offenbar fühlt der Ving Tsun King sehr taktil.

Positiv auch: Der König des Ving Tsun kann offenbar auch einen Judo-Wurf und Hebel aus dem Ju-Jutsu unt nutzt diese für seine Selbstverteidigung.

Einige Szenen sind auch ziemlich druckvoll.

In Summe ein gutes ing ung Video finde in.

Beste Grüße

DeepPurple
12-09-2011, 06:10
Haben wir beide denselben Clip gesehen oder ist hier akute Betriebsblindheit aufgetreten?
Der Schüler macht immer nur einen halbherzigen Angriff und läßt dann alles über sich ergehen.

Ich bin jetzt nur zu faul, um WT-Videos rauszusuchen, in denen der Unterschied sichtbar ist, obwohl es einfach ist. Vielleicht später. Ich sehe da einen Unterschied, du nicht? Damm brauchen wir über Betriebsblindheit nicht streiten.
Ein Punkt nur: Hier stolpert der Typ rückwärts und der andere setzt nach. Bei WT-Videos bleibt die Statue trotz 10 Schlägen stehen.


Wäre das in einem WT-Vid passiert, dann hätte es die nächsten 10 Seiten Diskussionsstoff gegeben.
Eine suizidale Abwehr bleibt was sie ist, unabhängig vom Stil.

Gruß,

Yum Cha

Richtig. Ich bin generell kein Fan von Messerabwehr und find die hier genauso bedenklich wie 90% derer, die ich schon gesehen habe, von WT über Systema bis zu den Hybriden.
Dito Stockabwehr, da hab ich schon öfter bemängelt, dass nicht richtig geschlagen wird bzw. richtige Schläge simuliert wurden, sondern dieses lasche eh nicht treffende Zeugs, das Ewigkeiten telegrafiert wird.

Bis auf das ist es trotzdem eines der besseren Videos.

DerGroßer
12-09-2011, 07:44
Ich bin jetzt nur zu faul, um WT-Videos rauszusuchen, in denen der Unterschied sichtbar ist, obwohl es einfach ist. Vielleicht später. Ich sehe da einen Unterschied, du nicht? Damm brauchen wir über Betriebsblindheit nicht streiten.
Ein Punkt nur: Hier stolpert der Typ rückwärts und der andere setzt nach. Bei WT-Videos bleibt die Statue trotz 10 Schlägen stehen.

+1

Zudem MUSS der Gegner bei isolierten Techniken "still halten" Ich sehe hier allerdings auch keine unrealistischen 50+x Kombos.

In anderen Videos verfällt der Gegner in eine Schockstarre und bleibt wie angewurzelt stehen, wärend sich ein "Regen" von Techniken über Ihn/Sie ergießt. Soetwas ist dann wieder Sinnbefeit...


Richtig. Ich bin generell kein Fan von Messerabwehr und find die hier genauso bedenklich wie 90% derer, die ich schon gesehen habe, von WT über Systema bis zu den Hybriden.
Dito Stockabwehr, da hab ich schon öfter bemängelt, dass nicht richtig geschlagen wird bzw. richtige Schläge simuliert wurden, sondern dieses lasche eh nicht treffende Zeugs, das Ewigkeiten telegrafiert wird.

Bis auf das ist es trotzdem eines der besseren Videos.

+1

Generell ist die Messerabwehr schwierig. Mein erster Trainer (Sensai Kramer) hat immer ganz deutlich gemacht, das man in 90 % aller Messerangriffe Verletzungen bekommt. Die 10% sind dann mit schneller Flucht, Glück oder besserer Waffen belegt...
Ich lege auch großen Wert darauf, das techniken auch in isolierten Übungen realitätsnah trainiert werden. Ergo müssen Schläge erst langsam dann mit Tempo und gezielt abgefeuert werden.Gerade Anfänger neigen ja dazu, die Fäuste folgen zu lassen ;)

Ansonsten finde ich das Video auch OK.