PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Handschuhe

Alex155
09-09-2011, 19:21
Ich hab seit 2 Monaten MMA/Freefight Handschuhe (die sind nur bis zu den fingerknöcheln gepolstert) und trainiere regelmäßig.
Doch jetzt hab ich das erste mal das problem, dass ich mir die knöchel aufscheure wenn ich auf den Boxsack schlage. Habt ihr auch solche probleme bzw könnt ihr mir Tipps geben um das zu vermeiden?

Danke im Voraus!

mfg Alex

Chiko
09-09-2011, 19:25
Das wird dir auch passieren wenn du länger an deiner Technik arbeitest, also kauf dir für den Boxsack lieber richtige Sandsackhandschuhe. Es gibt auch MMA Handschuhe die für den Boxsack geeignet sind.

Alex155
09-09-2011, 19:31
Aber es trainieren ja die meisten MMA Kämpfer mit solchen Handschuhen, haben die keine Probleme damit?

DerLoot
09-09-2011, 19:45
Aber es trainieren ja die meisten MMA Kämpfer mit solchen Handschuhen, haben die keine Probleme damit?

Da muss ich dich verbessern, für den Sandsack nimmt man in der Regel extra Handschuhe.

Wo siehst du denn MMAler mit den Handschuhen auf einen Boxsack einprügeln?

mfG. DerLoot

Alex155
09-09-2011, 19:52
hab ich eig. nicht 100% gewusst, hab ich angenommen weil die halt mit den MMA Handschuhen im Ring kämpfen. Tragen die eig. auch noch so Bandagen unter den Handschuhen im Kampf?
Weil theoretisch müssten die sich ja auch ab und zu die Fingerknöchel aufreißen wenn die den anderen eine ordentliche zünden....

DerLoot
09-09-2011, 21:53
hab ich eig. nicht 100% gewusst, hab ich angenommen weil die halt mit den MMA Handschuhen im Ring kämpfen. Tragen die eig. auch noch so Bandagen unter den Handschuhen im Kampf?
Weil theoretisch müssten die sich ja auch ab und zu die Fingerknöchel aufreißen wenn die den anderen eine ordentliche zünden....

Also ich habe mir bis jetzt bei einem Fight noch nie die Knöchel aufgerissen, darf ich fragen welche Gloves du benutzt?

Also du KANNST deine Hände drunter bandagieren(am besten so wie hier = Anleitung zum Binden / Wickeln von Box-Bandagen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6A_lPwh11os) ) musst aber nicht da die meisten MMA-Gloves einen breiten Klettverschluss haben der das Handgelenk verdammt gut und ausreichend stützt.

mfG. DerLoot

Alex155
10-09-2011, 08:36
Ich habe solche, wie sie auch in der UFC verwendet werden.
Weiß jetzt nicht ob ich hier nen link posten darf. Google einfach mal UFC Handschuhe falls du die nicht genau kennst

DerLoot
10-09-2011, 11:12
Also verlinken darfst du eigentlich in der Regel...

Ähm, vielleicht eine doofe Frage ABER kann es sein das du dir zu kleine Handschuhe besorgt hast und/oder falsch schlägst?!?

Alex155
10-09-2011, 11:51
Also zu klein auf keinen Fall, hab mich da des öfteren beraten lassen und alle haben der größe zugestimmt.
Das mit dem Schlagen könnte theoretisch sein, was ich aber nicht glaube, da ich immer unter aufsicht eines trainers gearbeitet habe.

Und wegen der größe: Das ist normal dass die bei den knöcheln aufhören

Alex155
10-09-2011, 11:53
und die Handschuhe sehen so aus:

Google Images (http://www.google.at/imgres?q=ufc+handschuhe&um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=764&tbm=isch&tbnid=VboX-BGXOThr7M:&imgrefurl=http://blog.raidrush.ws/2009/03/10/ultimate-fighting-championship-ufc/&docid=0cBb3kGOITDroM&w=300&h=410&ei=VEFrTsSyEof34QSO_9iPBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1066&vpy=338&dur=1259&hovh=263&hovw=192&tx=109&ty=145&page=2&tbnh=123&tbnw=90&start=34&ndsp=35&ved=1t:429,r:23,s:34)

man erkennt dass die knöchel auch frei liegen

Chiko
10-09-2011, 18:35
Passt schon. Aber für den Boxsack solltest du geschlossene Handschuhe mit mehr Padding kaufen. Allein um deine Gelenke zu schonen.

Abgesehen davon nutzen sich deine MMA Handschuhe dann weniger ab,
deine Knöchel sind besser geschützt,
du kannst Bandagen drunter tragen wenn du hart arbeiten willst,
deine Hand und Ellenbogengelenke sind besser geschützt wenn du oft und/oder hart arbeiten willst.