PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo mit Thaiboxen kombinieren

POKEMON
10-09-2011, 04:23
Heyy

Es steht fest ich geh am Montag ins Probetraining und würde aber auch gerne Judo nebenher machen. Klingt komisch aber ich wollte die beiden Kampfsportarten kombinieren.
Kennt jemand vielleicht MMA Kämpfer die diese Kombination haben?
Ju-jutsu ist ja eine leichte abweichung aber im MMA so gut wie Pflicht auser es ist ein Stand up Brawler aber davon halte ich nicht viel :D.

Ich kenn mich in der Szene nicht soo gut aus weil ich mich erst seit vll. 3 Monaten damit beschäftige ^^!!

Glaubt ihr dass ich beides gleichzeitig lernen kann weil ich würde beides neu anfangen? Behindern wird es sich ja nicht wie z.b wenn ich Taekwondo und Muay Thai anfange wegen der haltung und allem.

MfG POKEMOOON

-IsegriM-
10-09-2011, 07:37
hey,
schau mal nach karo parisyan. Einer der sehr geil Judowürfe etc. in seinen Kampf mit einbaut.

30Shadow11
10-09-2011, 08:47
Glaubt ihr dass ich beides gleichzeitig lernen kann weil ich würde beides neu anfangen? Behindern wird es sich ja nicht wie z.b wenn ich Taekwondo und Muay Thai anfange wegen der haltung und allem.

MfG POKEMOOON

Ich würde dir raten, dich erstmal wenigstens ein Jahr auf eine von beiden Disziplinen zu konzentrieren und dort zumindest mal die Grundtechniken wirklich zu lernen. Dann kannst du immernoch was anderes dazu machen.

Aber wenn du unbedingt beide gleichzeitig anfangen zu lernen willst, denke ich nicht, dass du Probleme haben wirst oder es versehentlich vermischen wirst, da Judo und Muay Thai ja eigentlich zwei grundlegend verschiedene KS-Arten sind. Allerdings könnte es halt passieren, dass du dich nicht ausreichend auf beide konzentrieren kannst, weil es einfach zu viel werden könnte!

Bero
10-09-2011, 08:50