Die Geschichte vom Retter der Budo-Szene [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Geschichte vom Retter der Budo-Szene



Tenshinkai
10-09-2011, 10:38
:-§:-§
Die Geschichte vom Retter der "Budo-Szene"
Ein kurzweiliges Märchen in drei Teilen.......
1. Teil
Es war einmal, vor langer langer Zeit, in dem fernen Land Bremus ein junger Mann, der hieß Thomasino Spalte. Thomasino wusste nicht so recht, was er so den ganzen lieben Tag lang machen sollte.
Und da er anscheinend nicht der beste Schüler war, so entschloss er sich, einen Kurs zu belegen, um dann als Mann der Sicherheit für Recht und Ordnung zu sorgen. Dies gefiel Thomasino sehr. Endlich hatte er die Macht und Anerkennung, die ihm von klein an verwehrt war. Und er hatte zumindest einen "Beruf". Was aber das beste war : endlich konnte er seine erlernten Kampfkunstfähigkeiten zum vollen Einsatz bringen. Kampfkunst ???? Ja ! Denn Thomasino war kein gewöhlicher Junge. Thomasino hatte eine ganz mystische Vergangenheit ! Im Alter von 6 Jahren wurde Thomasino von einem japonischen Meister in der Kunst der Ninja unterwiesen. Viele Jahre blieb er an der Seite des Meisters und wurde schließlich selbst zu einem Ninja-Meister. Irgendwann starb der Meister aber und Thomasino verlor somit seinen Freund und Mentor. Gezeichnet von der Trauer um seinen Lehrmeister und verzweifelt in die Zukunft blickend, sah Thomasino nur eine Möglichkeit, das auferlegte Erbe in Ehren zu halten : er musste selber Schüler annehmen und in diese Kunst der Ninja unterrichten. Dies tat Thomasino mit einer solchen Hingabe, das sich seine Fähigkeiten sehr bald im ganze Land herum sprachen. Aber auch in weit entfernten Ländern hörte man von Thomasinos Fähigkeiten. Und so begab es sich, dass Thomasino sehr bald Polizeieinheiten, Militäreinheiten und andere Spezialeinheiten in aller Herren Länder in seine Künste einweihte. Selbst im weit weit entfernten Japonien hörte man von ihm und schließlich erhielt er den begehrten Titel "Dojo-cho" (Bezeichnung für eine Person, die ein Dojo führt; in erster Linie ist hier die verwaltende / administrative Führung gemeint. Die Bezeichnung Dojo-cho ist nich gleichbedeutend mit einer Lehrfunktion, Anm. des Autors). Ein Problem gab es nun aber noch : Thomasino hatte zwar Schüler, die seine Kunst lernen wollten, aber letztlich war er dumm. Hätte ich bloß besser in der Schule aufgepasst, dachte sich Thomasino des Öfteren. Denn jeder, der mit Thomasino sprach, und aufmerksam dessen Worten lauschte, merkte sehr schnell, dass dieser nicht der hellste war. Aber Thomasino war tapfer und ließ sich nicht anmerken, wie sehr ihn dies kränkte. Anerkennung, ein "großes Tier" sein, in aller Munde sein, das war Thomasinos innigster Wunsch ! Aber wie soll ich das bloß erreichen, dachte Thomasino oft bei sich. Denn Thomasino hatte vor lauter unterrichten übersehen, dass es noch viel mehr Ninja-Meister gab, die viel bekannter waren, als er selber. Und auch andere Meister der Kampfkünste hatte häufig einen größeren Namen als er. "Oh je, was soll ich bloß tun, damit man endlich erkennt, dass ich der einzig wahre Meister auf dieser Welt bin ?" Thomasino war verzweifelt ! Zudem kam, dass es Thomasino mit dem Recht manchmal nicht so genau nahm. So war Thomasino dem leitenden Hauptmann des Bürgerschutzregimentes von Bremus u.a. schon wegen Illegaler Einschleimung aufgefallen und auch gefährliche Körperverdrehung war in seinem Lebenslauf zu finden. Ach ja, das war alles schrecklich für ihn. Bis zu jenem Tag, als Thomasino die rettende Idee kam.......
Aber davon will ich Euch im nächsten Teil erzählen !

Da der Autor des Märchens gerade beruflich etwas eingebunden ist, wird der 2. Teil voraussichtlich erst nächste Woche erscheinen.
An dieser Stelle sei aber schon jetzt darauf hingewiesen, dass es sich um eine rein erfundene Geschichte handelt. Die Personen in diesem Märchen sind erfunden. Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Orten sind rein zufällig.
Dieser Text darf gerne kopiert werden und in allen Kampfkunstforen, die ihr kennt, verbreitet werden. Der Autor verzichtet auf sein Copyright !

Savateur73
10-09-2011, 11:06
Die Story hat aber keine autobiografische Züge oder?:D

Tenshinkai
10-09-2011, 11:21
Hi,

nein, autobiografisch auf keinen Fall ! Eher biografische ! Mehr im 2. Teil

Tori
10-09-2011, 14:06
Wayne???

quirl
10-09-2011, 14:15
Wahnsinn! Diese stilistischen Feinheiten, die Textstruktur, der Subtext! Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil!

Hast du auch einen Blog?^^

Trinculo
10-09-2011, 14:18
1. Wurde das Thema hier schon ausführlich durchgekaut.
2. Sind Schlüsselromane albern, bei Forenbeiträgen ist es nicht viel anders.
3. Gluckst der Verfasser wahrscheinlich vor Vergnügen hinsichtlich seiner subtilen Verschlüsselung brandheißer Fakten.

Wer gleich gähnen möchte, kann sicherlich anhand des Namens des Protagonisten absehen, worauf das Ganze hinauslaufen soll.

Tenshinkai
10-09-2011, 16:48
Nein, der Verfasser gluckst nicht ! Er musste Verschlüsseln ! Die Form, so über eine Person zu berichten, hat ausschließlich juristische Hintergründe.
Genau diese Gleichgültigkeit, mit welcher der Moderator dieses Thema behandelt, dürfte ein Grund sein, weshalb derartige Scharlatane, wie jener aus HB, ihr Unwesen treiben dürfen. Sicherlich kann man die Hauptfigur einfach belächeln und bemitleiden ! Man kann aber anhand der Aussagen, die jene besagte Person in seinen "Sendungen" von sich gibt mit einer gesunden Skepsis betrachten und überlegen, wer der Empfänger dieser - teilweise völlig zusammenhanglosen - Aussagen sein soll. Wenn solche Figuren wie der Herr aus HB hemmungslos agieren können, dann finde ich das persönlich sehr traurig. Welchen Schaden dieser Typ beim "unbedarften" Kunden anrichten kann, wird hier verkannt. Klar, die Kampfkunst-Szene kann darüber nur lachen. Wir sollten aber an jene denken, die nicht in der Szene sind, sich aber dafür interessieren. Ich denke, alle seriösen Kampfsportler / Kampfkünstler sollten dafür Sorge tragen, dass einem derartigen Selbstdarsteller das Handwerk gelegt wird.
Letztlich geht es bei diesem Threat auch nicht darum, etwas auszudiskutieren. Dieses Ansinnen liegt dem Autor völlig fern. Ziel ist es, vielmehr wachzurütteln, um einen m.E. nach mehr als unseriösen Scharlatan Einhalt zu gebieten. Es ist aus meiner Sicht nicht vertretbar, dass eine einzelne, völlig bildungsfremde Person sich erdreistet, mit mehr als fragwürdigen Methoden über andere zu urteilen, dies zu publizieren und damit auch noch Geld zu verdienen. Anhand einiger Reaktionen in anderen Foren und Communitys läßt sich bereits jetzt erkennen, wie viele Leute auf diesen geistigen Müll hereinfallen. Einem derartigen Agieren muss ein Riegel vorgeschoben werden ! Aus diesem Grunde werde ich diese Geschichte "Vom Retter der Budo-Szene" weiter im Netz verbreiten um den "Verbraucher" wirklich zu schützen ! Und das ohne ihm dabei auch noch das Geld aus der Tasche zu ziehen !

Gruß an alle

Trinculo
10-09-2011, 17:00
1. Bin ich in diesem Unterforum kein Moderator.
2. Woher wissen wir, dass du nicht noch ein viel größerer Scharlatan bist, als T.R.? Oder vielleicht nur ein neidischer Konkurrent?
3. Über besagten Herren sind hier schon genug Worte gefallen - wer im KKB nach Informationen über ihn sucht, wird sicherlich bedient. Einfach mal nach "Budomafia" googeln ...

Sven K.
10-09-2011, 17:41
Leute, bitte! Das ist sowas von durch. Einfach mal die SUFU nutzen.
Weil auch die anderen Threads schon zu sind, ist es eigentlich frech, immer
wieder diese Leidige Thema anzusprechen. :rolleyes: