PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Buch von Pavel Tsatsouline: The naked Warrior

jkdberlin
10-01-2004, 10:33
Untertitel: Master the secrets of the super-strong - using bodyweight exercises only

Gerade reingekommen. Erster Eindruck: Sau-mässif superteuer! Unverschämter preis. Im Grunde propagiert Pavel in diesem Buch nur zwei Übungen, die er in leichten Änderungen und Spezifikationen immer wieder variiert. Das Interessante an dem Buch ist die Methode und die Theorie dahinter. Beide Übungen sind wie die Fury-Übungen praktisch Ganzkörperübungen, der beide sehr über die Stützmuskulatur arbeiten. Im Gegensatz zu Fury wird bei avel aber nicht auf hohe Wiederholung für Kraftausdauer, sondern auf sehr komplexe und anstrengende Übungen für Maximal-Kraft Wert gelegt. Maximal-Kraft mit Bodyweight? Jau! Gestern mal ausprobiert. Beide Übungen sind in ihre Ausführung so anstrengend und durch die Variationen so belastend, das tasächlich die Max-Kraft in Angriff genommen wird.
Allerdings sind ein Grossteil der Infos schon in den anderen Büchern von Pavel zu finden, und auch nur eine der beiden Übungen ist "neu" (in Pavels Büchern).

Fazit: Selbst für den Die-hard Fan immer noch zu teuer, spart euch das Geld, legt mit 4 - 6 anderen zusammen und teilt euch das Buch! Leider, leider ist es seinen Preis 39,90 + 18 US$ überhaupt nicht Wert, obwohl viel gutes drinsteht.

Grüsse

JetLag
10-01-2004, 10:53
Maximal-Kraft mit Bodyweight? Jau! Gestern mal ausprobiert. Beide Übungen sind in ihre Ausführung so anstrengend und durch die Variationen so belastend, das tasächlich die Max-Kraft in Angriff genommen wird.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. BWEs auf Maximalkraft kenn ich ja auch. Könntest du mal eine Ausführung beschreiben, damit man sich ein Bild von Pavels Methode machen kann?

Gruß Jet

jkdberlin
10-01-2004, 10:59
Soweit bin ich noch nicht, wie immer steckt bei Pavel alles im Detail. Es geht nicht um die zwei Übungen, die schon "demanding" genug sind, es geht umd ie vielen Einzelheiten der Ausführung. Langsamkeit, Bodytension, bestimmte Atmung etc.pp. Ich bin bei dem Buch erst auf ca. der Hälfte der Seiten. Wie gesagt, an sich eine Menge Infos und auch gut und logisch beschrieben, nur muss halt jeder entscheiden, ob er den Preis dafür bezahlen will...:(

Grüsse

JetLag
10-01-2004, 11:10
Mh, hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist. BWEs schätzen die meisten doch eher, weil man sie überall machen kann und sie relativ einfach in ihrer Ausführung sind.
Deiner Beschreibung nach beruht Pavels Methode hauptsächlich auf entsprechende Geschwindigkeit - hab ich auch nicht anders erwartet :)
Das Thema Atmung würde mich aber noch brennend interessieren. Pavel empfhielt doch keine Pressatmung, oder?

Gruß Jet

jkdberlin
10-01-2004, 11:16
Doch, er empfiehlt Pressatmung (bzw. etwas in der Art); hat er auch schon in anderen Büchern getan und gut erklärt, habe damit auch, trotz anfänglicher Bedenken gute Ergebnisse erziehlt. Bei der auszuführenden Bewegung ist dabei nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch bestimmte Hebelwirkungen, Stellungen der Extremitäten usw. wichtig.

nickless
11-01-2004, 16:07
Schreib doch mal was das fuer ne Uebung ist :D Sodass ich die zu hause auchma probiernen kann :)

jkdberlin
11-01-2004, 16:35
Zwei Übungen:
Einbeinige Kniebeugen (Pistols)
und einarmige/einbeinige Liegestütz.

Wie gesagt, der Hauptteil des Buches liegt nicht auf den Übungen, sondern auf der Art und Weise der Durchführung. Das Problem dabei ist, das er genau die gleichen Prinzipien auch schon in jedem Kettlebell-Buch und in dem "Power to the people" beschreibt. Also alles kaum was neues, ausser, man hat kein Buch von Pavel. Dann ist es echt eine Offenbarung, bei der jeder selber wissen muss, ob er das Geld ausgeben mag.

Grüsse

DerlangweiligeDaniel
11-01-2004, 17:27
Hallo alle!
Nur mal ne dumme Frage an Frank (ich betone, dass ich nicht klugscheißen will):
Was sind die Fury-Übungen, oder wars ein Tippfehler und gemeint war Matt Furey?
Grüße,
Daniel

jkdberlin
11-01-2004, 17:38
Jau, Tippfehler, meinte Mat Fureys "Royal Court".

Grüsse

D_Invader
23-11-2004, 12:20
hab mir das buch gekauft. meiner meinung nach sehr gut. der preis ist zwar wirklich hoch und vielleicht nicht ganz angemessen, aber lieber ein gutes buch als 2 schlechte kaufen, oder ?

ich bin auf jeden fall zufrieden, wie immer super erklärt, logisch aufgebaut, und richtig fordernd wie man es von Pavel gewohnt ist (pain is good!) :D

Glasskinn
26-11-2004, 20:25
Fazit: Selbst für den Die-hard Fan immer noch zu teuer, spart euch das Geld, legt mit 4 - 6 anderen zusammen und teilt euch das Buch! Leider, leider ist es seinen Preis 39,90 + 18 US$ überhaupt nicht Wert, obwohl viel gutes drinsteht Grüsse

Erm, wo hast Du das Buch gekauft? Bei Amazon.de gibt's das Teil für 24,nochwas Euro, wie ich gerade gesehen habe.

Mal davon abgesehen, habt ihr hier irgendwelche Buch-Empfehlungen aus dem Bereich, die die Themen abdecken wie bspw. Furey und Pavel?

Suche etwas, was ich noch als Ergänzung zum regulären Box-Training machen kann.

jkdberlin
27-11-2004, 09:26
Ich habe das Buch bei Neuerscheinen direkt bei Dragon Door gekauft.

Grüsse

Glasskinn
27-11-2004, 11:30
Dragon Door sagt mir leider nix, aber anscheinend haben sie ziemlich saftige Preise. Über Amazon.de lässt sich (fast) jedes Buch ab Erscheinung bestellen, und zu günstigen Preisen, da Amazon im Fall von US-Büchern anscheinend nicht die Preisbindung berücksichtigen muss.

Neben dem saftigen Preis für das Buch, wofür hast Du die zusätzlichen 18 Dollar bezahlt? Porto?!?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0938045555/qid=1101551400/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-0940362-7686930

jkdberlin
27-11-2004, 12:03
Porto war extra und Dragon Door ist die Firma, die Pavels Bücher usw. rausbringt, www.dragondoor.com
Bei Amazon gab es das Buch erst Monate später.

Grüsse

Glasskinn
27-11-2004, 12:16
Ah, okay. Ich habe mir heute das TBK Fitness Buch bestellt. Eine Hälfte Ernährung, andere Hälfte Bodyweight Exercises. Kann nicht schaden.

Kennst Du die Sachen von Ross Enamait?

jkdberlin
27-11-2004, 12:21
Nope, kenne ich nicht.

Neben Pavel benutze ich eigentlich nur Fury und ein paar Fitness/Krafttrainingsbücher aus dem Nicht-Kampfkunst-Umfeld; Kettlebell a la Maxwell und Mike Mahler und habe gestern das Lloyd Irving No Holds Barred Strength Training bekommen.
Ansonsten habe ich noch ein paar Ebooks zu dem Thema ;)

Grüsse

Glasskinn
27-11-2004, 12:59
Okay.

Ich habe mir die Reviews bei http://sfuk.tripod.com/ durchgelesen, da haben Furey und Tsatsouline nicht so gut abgeschnitten.

Das TBK Fitness Buch (Tamir Katz Fitness, ist auch noch Arzt) soll gut sein. Mal schauen, ob ich mal so ein Ebook von Ross Enamait bestelle, sind angeblich auch ganz brauchbar. Hier die Links:

http://www.tbkfitness.org/
http://www.rossboxing.com/
http://sfuk.tripod.com/

jkdberlin
27-11-2004, 13:04
Oh man, Rossboxing ;)

Klaro habe ich die, sogar als eBook ;)

TBK kenne ich nicht, kann ich nichts dazu sagen.

Grüsse

Glasskinn
27-11-2004, 14:11
Und, sind sie gut?

jkdberlin
27-11-2004, 17:34
Mir gefallen sie!

Grüsse

Glasskinn
28-11-2004, 22:18
Okay. Seine Seite gefällt mir auch gut. Habe sein Boxer-Buch auf meine Wunschliste gesetzt. :)

noctifer
23-07-2006, 01:01
Man kann Ebooks bestellen? Wo das? Hab ich bisher noch nicht gesehen :confused: