Alkohol (Un)Verträglichkeit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alkohol (Un)Verträglichkeit



-Alexej-
10-09-2011, 19:15
Also als ich noch Teenager war könnte ich sehr viel Alkohol vertragen. Ich könnte ganze Flasche hochprozentiges trinken und war noch recht ok. Dann habe ich aufgehört zu trinken(keine Zeit dafür). Und nun wo ich jetzt wieder ab und zu trinke fülle ich mich schon recht besoffen nach nur 2 Bier... Keine Ahnung wieso es so ist... Ahh was wollte ich eigentlich fragen? Ja! Wie viel könnt ihr trinken ohne die Kontrolle zu verlieren(bzw. noch bei KKB schreiben zu können)?

Amun-Ra
10-09-2011, 19:29
Du musst trainieren.

Als ich jung war bin ich fast sofort besoffen gewesen, heute kann ich trinken wie ein Loch und es braucht große Mengen an Fusel bis ich wirklich weg bin.

Schwammal
10-09-2011, 19:45
Alles Gewöhnung, Alkis laufen mit 2 Promill im Blut rum und denen kennt man's nicht an. Mir dagegen (ich geh 1-2 mal im Monat was trinken) kennt man ein Promill schon an, ich grins dann meist blöd. So:D ;)
Bis 1,5 kann ich noch weitestgehend sicher reden und denken. Am Pc Fehlerlos schreiben geht auch noch darüber, allerdings muss dann ein Auge zugezwickt und die schärfe mittels Kopf vor dem Bildschirm hin- und herpendeln eingestellt werden. Ach ja, dreimal so viel Zeit brauchts auch.
In Alkohol kann ich keine Angaben machen, Long Drinks und Cocktails werden ja überall anders gemischt. Beim Bier gehts mir nach 5-6 Maß noch gut, mehr sollte es dann aber nicht sein.

Bamboo
10-09-2011, 19:53
Alter, du hast Sorgen :D

Sei doch froh, dass du nicht mehr so viel ab kannst. Macht das Besaufen billiger ;)

Schwammal
10-09-2011, 20:02
Sei doch froh, dass du nicht mehr so viel ab kannst. Macht das Besaufen billiger ;)
Nicht wenns wieder zur Gewohnheit wird. Ich empfehle übrigens jedem Wochenendtrinker mal seine Leberwerte checken zu lassen. Viele meinen nur Freitag Samstag geht schon, bei mir gings nicht...

-Alexej-
10-09-2011, 20:12
Nicht wenns wieder zur Gewohnheit wird. Ich empfehle übrigens jedem Wochenendtrinker mal seine Leberwerte checken zu lassen. Viele meinen nur Freitag Samstag geht schon, bei mir gings nicht...

Also ein mal im Monat darf ich schon was trinken oder?

Und ich merke noch was - ich habe bereits 2x soviel getrunken, wie wenn ich mein dieses Thread eröffnet habe, aber ich fühle mich jetzt nicht mehr so besoffen. Jetzt bin ich wieder ok... seltsam. Beim ersten Post habe ich mich jedes mal vertippt, bei diesem habe ich fast nichts korrigieren müssen. Je mehr ich trinke desto nüchterner bin ich? o_O

the KiNgPiN
10-09-2011, 20:15
je mehr ich hier lese , desto nüchterner werde ich.....

MikePike
10-09-2011, 20:18
Alllsooo. isch fang nach swei bis drei biä immer schonansu lallen, abba danach gehs noch gansse nackt weiter, aldär :D

Bamboo
10-09-2011, 20:19
Also ein mal im Monat darf ich schon was trinken oder?

Und ich merke noch was - ich habe bereits 2x soviel getrunken, wie wenn ich mein dieses Thread eröffnet habe, aber ich fühle mich jetzt nicht mehr so besoffen. Jetzt bin ich wieder ok... seltsam. Beim ersten Post habe ich mich jedes mal vertippt, bei diesem habe ich fast nichts korrigieren müssen. Je mehr ich trinke desto nüchterner bin ich? o_O

Du fühlst dich höchstens nüchterner, weil du deine Ausfälle selbst nicht mehr wahr nimmst ;)

-Alexej-
10-09-2011, 21:01
Du fühlst dich höchstens nüchterner, weil du deine Ausfälle selbst nicht mehr wahr nimmst ;)

Nein, ich kann bereits ohne Korrektur schreiben, am Anfang ging gar nichts mehr.

Aber zurück zum Alkoholkonsum - ich erinnere mich noch daran als ich als Teenie ganze Flasche Ramazzotti trank - und danach am Morgen in einem Garten von irgendjemand aufwachte ^_^ Das waren Zeiten.

Amun-Ra
10-09-2011, 21:05
Waren?

Todai94
10-09-2011, 21:33
Also anmerken tut man es mir schon nach 2 Bier xD

Schwammal
11-09-2011, 01:02
Also ein mal im Monat darf ich schon was trinken oder?
Da fehlt sich nichts, ich mein schon jedes Wochenende wegleuchten. Dass du nicht mehr viel verträgst ist auch schon mal ein gutes Zeichen.

mühlen fighter
11-09-2011, 01:08
bin grad nach hauser gekomme nund schreiben geht eher nicht so gut, da sich alles bisschen dreht...
haben zu viert 2 flaschen wodka getrunken, viel mehr würd auch nicht mehr gehen denk ich, bin aber auch erst 16 ;)

Simplicius
11-09-2011, 07:54
Beim Bier gehts mir nach 5-6 Maß noch gut, mehr sollte es dann aber nicht sein.

Du kannst problemlos 5 Liter Bier trinken?:ups:

Wenn Du 2 Meter groß und 120kg schwer bist und zum Trinken 5 Stunden brauchst, dann sind das nach dieser Quelle -> (http://promillerechner.net/) immerhin 1,95 Promille.
bei 1,8m 80kg 3,14 Promille

Ich glaube, bei den Behörden mach man sich verdächtig, wenn man bei solchen Werten noch leistungsfähig ist.

Ganz schlimm wird es, wenn es einem mit Alkohol besser geht, als ohne.

Bamboo
11-09-2011, 08:21
Ich glaube, bei den Behörden mach man sich verdächtig, wenn man bei solchen Werten noch leistungsfähig ist.

Ja, wenn man mit solchen Werten am Steuer erwischt wird. Da unterstellt die Behörde, dass wer da in der Lage ist so überhaupt noch loszufahren, darin Übung hat --> Idiotentest

quirl
11-09-2011, 08:44
Ich bin gespannt was der TE jz als Nüchterner zu der stetig schlechter werdenden Grammatik in seinen Postings schreibt ;)

RAMON DEKKERS
11-09-2011, 09:59
bin grad nach hauser gekomme nund schreiben geht eher nicht so gut, da sich alles bisschen dreht...
haben zu viert 2 flaschen wodka getrunken, viel mehr würd auch nicht mehr gehen denk ich, bin aber auch erst 16 ;)

Wow bist du Cool. Das auch noch als Sportler :rolleyes:

Sorry wenn ich das einfach mal so sage aber : Wie dumm kann man eigentlich sein ? Ihr habt zu 4. 2 Flaschen Wodka getrunken, wie kann man sowas dahinstellen, als wenns was tolles und besonderes wär ?
Echt traurig ....

-Alexej-
11-09-2011, 10:06
Ich bin gespannt was der TE jz als Nüchterner zu der stetig schlechter werdenden Grammatik in seinen Postings schreibt ;)

Ich gebe gerne zu, dass ich nie gut darin war. Na und? Sprachen waren nie meine Stärke. Solange ich mich einigermaßen verständlich Ausdrücken kann, ist es mir auch ziemlich egal. Besonders wenn man bedenkt, dass ich normalerweise in englischsprachigen Forums herumtreibe und auch in meiner Muttersprache(Russisch) nie eine 1 hatte. Die Sprache perfekt beherrschen zu können ist zwar nett, aber wenn es auf Kosten von logischen Denken geht, dann sage ich - nein danke, habe genug davon in der Schule gesehen. Eine 1 in Wirtschaftslehre zu schreiben, ohne dafür auch nur was zu tun finde ich viel besser ^_^

Boxer123
11-09-2011, 11:41
Ich verstehs einfach nich.Was ist so geil daran, auszutesten, wo seine Gifttoleranz liegt und dann stolz rumzuerzählen wie man sich vollgekotzt hat oder einfach nur regungslos irgendwo lag?

Das man mal was trinkt, wenn man in der Runde sitzt ist ja gut und schön, aber das Trinkverhalten was viele an den Tag legen ist in meinen Augen nur noch peinlich und unverantwortlich.

Wenn ich dran denke wie das Klassenkameraden von mir teilweise handhaben.
Die saufen sich noch bevor sie überhaupt auf ein Fest gehen so dermaßen den Kopf zu, dass sie dann am nächsten Tag schön prahlen können "Ey ich weiß gar nix mehr von gestern"...Top, hat sich der Abend ja gelohnt :rolleyes:

Krach Bumm
11-09-2011, 12:10
Die wahre Kunst besteht darin, egal wie besoffen man ist, noch genau die Grenze zu bemerken, die man nicht überschreiten sollte, wenn man ohne fremde Hilfe, ohne sich selbst und/oder andere vollzukotzen und in akzeptablem Zeitraum nach Hause wanken können möchte.

Dann geht's einem am nächsten Tag auch vergleichsweise besser als den Freunden, die genau das nicht geschafft haben, die man dann auslachen und ärgern kann.

Budoka_Dante
11-09-2011, 12:24
die man dann auslachen und ärgern kann.

Für mich immer der beste Abschluss einer Sauftour :D :teufling:

Schwammal
11-09-2011, 13:16
Du kannst problemlos 5 Liter Bier trinken?:ups:

Naja im Bierzelt hockst du ja nicht drin und ext ne Maß nach der anderen, das verteilt man und trinkt schön gemütlich dahin. Zu deinen hohen Werten kamst du wahrscheinlich auch weil du die Zeit nicht miteinberechnet hast. Letztes Jahr hatte ich bei dieser Menge 1,6, war Gefühlsmäßig schon leicht an der Grenze aber reden und normal gehen hat noch gut geklappt.
Trotzdem bin ich irgendwie in den falschen Zug gestiegen und in einem Scheisskaff ohne Rückfahrt gelandet:o

Deswegen ist "Wieviel vertragt ihr" eigentlich Mist, müsste man nicht in Trinken sondern in Promille machen.

Todai94
11-09-2011, 13:21
KS/KKler und Alkohol jaja, den Gegner vernichten :rolleyes:

miskotty
11-09-2011, 14:10
seit ich fast jedes wochenende merke wie peinlich, bescheuert und aggressiv betrunkene menschen sind, trinke ich so gut wie nichts mehr

captainplanet
11-09-2011, 15:51
Also wenn ich leicht angeheitert bin, was je nach Unterlage nach maximal einem Flascherl Rotwein - eher etwas weniger - der Fall ist, fühle ich mich eigentlich recht wohl. Dann hab ich auch gar keine Lust mehr, weiterzutrinken. Es schmeckt mir einfach nimmer so gut. Ich habe wohl ein körpereigenes Frühwarnsystem, das den meisten zu fehlen scheint.
Den Punkt, ab dem es mir am nächsten Tag wirklich schlecht geht, überschreite ich nur sehr selten und dann in Gesellschaft wo auch ein gewisser Gruppenzwang herrscht... :o

Du kannst problemlos 5 Liter Bier trinken?:ups:
Er sagte "5-6 Maß". Es soll ja Wirte geben, bei denen so ein Maßkrug zum größten Teil mit Schaum gefüllt ist... :rolleyes:

ToeDai
11-09-2011, 16:03
Wow bist du Cool. Das auch noch als Sportler :rolleyes:

Sorry wenn ich das einfach mal so sage aber : Wie dumm kann man eigentlich sein ? Ihr habt zu 4. 2 Flaschen Wodka getrunken, wie kann man sowas dahinstellen, als wenns was tolles und besonderes wär ?
Echt traurig ....Traurig und bedenklich... Das zeigt, dass der Alkohol gesellschaftlich immer weniger als das wahrgenommen wird, was er ist: eine Droge. Wozu nimmt man Drogen? Um Probleme zu verdrängen, statt sie anzugehen. Eine Einstellung, die gerade eines Kampfsportlers / Kampfkünstlers mehr als unwürdig ist!

ToeDai
11-09-2011, 16:05
Ich gebe gerne zu, dass ich nie gut darin war. Na und? Sprachen waren nie meine Stärke. Solange ich mich einigermaßen verständlich Ausdrücken kann, ist es mir auch ziemlich egal. Besonders wenn man bedenkt, dass ich normalerweise in englischsprachigen Forums herumtreibe und auch in meiner Muttersprache(Russisch) nie eine 1 hatte. Die Sprache perfekt beherrschen zu können ist zwar nett, aber wenn es auf Kosten von logischen Denken geht, dann sage ich - nein danke, habe genug davon in der Schule gesehen. Eine 1 in Wirtschaftslehre zu schreiben, ohne dafür auch nur was zu tun finde ich viel besser ^_^
Das mit der Sprache gebe ich dir recht, aber wenn du für eine 1 in Wirtschaftslehre nichts tun musst, ist das keine Leistung: Entweder du bist ein Talent, was gut wäre, oder der UNterricht ist so, dass man da nichts lernt. Als Kampfsportler wüsstest du, dass man seine Energie immer nützlich einsetzen sollte: Also, wenn du keine Energie für Wirtschaftslehre brauchst, nutze sie für Sprache :D:D:D:cool:

Simplicius
11-09-2011, 16:05
Ich habe wohl ein körpereigenes Frühwarnsystem, das den meisten zu fehlen scheint.


In China gibt's den Spruch:

"Wenn Du meinst, die anderen wollen Dich singen hören, dann hör mit dem Trinken auf."

Todai94
11-09-2011, 16:07
das mit der sprache gebe ich dir recht, aber wenn du für eine 1 in wirtschaftslehre nichts tun musst, ist das keine leistung: Entweder du bist ein talent, was gut wäre, oder der unterricht ist so, dass man da nichts lernt. Als kampfsportler wüsstest du, dass man seine energie immer nützlich einsetzen sollte: Also, wenn du keine energie für wirtschaftslehre brauchst, nutze sie für sprache :d:d:d:cool:

+1 :)

ToeDai
11-09-2011, 16:09
+1 :)ja ist doch so, oder nicht :D

paka
11-09-2011, 16:20
die jugend verträgt auch garnix mehr...tzz tzz :D

sbenji
11-09-2011, 16:21
Eigentlich verwunderlich, warum Alkohol legal ist.
Es handelt sich immerhin um eine harte Droge, die einen bei Sucht verdammt kaputt macht. Und die Fremdgefärdung ist auch nicht so ohne.

Eine Studie aus 2010, nennt Alkohol als die gefährlichste Droge. (Wieder der gute D. Nutt)
Bewertet wurde, indem aus verschiedenen Bereichen Punkte an die Jeweilige Droge vergeben wurden , diesmal aber mit Fremdgefährdung, was unserm lieben Alkohol (72 Punkten) half Heroin(55), Crack(54), usw in der Highscore hinten zu lassen.

Gerade bei den "Ökonomischen Kosten" und "Verletzung von anderen", sahnt Alkohol ziehmlich ab. Bei "Verbrechen" ist Alkohol auch noch gut dabei, wenn auch weniger als Heroin, aber so ca gleichauf mit Kokain.

Von den Gefahren die den Konsumenten treffen, ist Alkohol zwar harmloser als zB Heroin Crack Meth, aber Gefährlicher als Kokain oder Tabak.

Wobei meines Erachtens eine Menge dieser "Fremdgefährdung" wohl damit zusammenhängt, dass Alkohol legal verfügbar ist.

Es besteht allerdings Auch ein unterschied, zwischen einem Bier und Saufen genauso, wie es einen Unterschied macht, ob man Kokain als Mate dé Coca genießt, oder kokst.

Es sollte daher eigentlich egal sein wieviel man Verträgt, da man als verantwortungsvoller Bürger keinen Missbrauch harter Drogen betreiben sollte.


wen es interresiert
Alcohol 'most harmful drug', according to multicriteria analysis (http://www.sciencedaily.com/releases/2010/11/101101162138.htm)
Drug harms in the UK: a multicriteria decision analysis : The Lancet (http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2810%2961462-6/fulltext)

ähm
falls mich jemand beim konsum größerer Mengen Alkoholika erwischt.....
.....Das ist alles nur zu Versuchzwecken............ehrlic :o

Immerfroh
11-09-2011, 16:41
Also ich habe mir letztens auf einem Dorffest ordentlich die Kante gegeben ( Bier und ein paar Kurze) . Nach so einem Saufgelage bin ich dann 3 tage platt. Die ersten beiden Tage gehts mir richtig scheiße und den 3ten merke ich auch noch Nachwirkungen.

Kommt aber nur 1mal im Jahr vor, dass ich übermässig viel Alk trinke.

Aspirin und Energy-Drinks helfen bei mir immer.

-Alexej-
11-09-2011, 16:51
Also ich habe mir letztens auf einem Dorffest ordentlich die Kante gegeben ( Bier und ein paar Kurze) . Nach so einem Saufgelage bin ich dann 3 tage platt. Die ersten beiden Tage gehts mir richtig scheiße und den 3ten merke ich auch noch Nachwirkungen.

Kommt aber nur 1mal im Jahr vor, dass ich übermässig viel Alk trinke.

Aspirin und Energy-Drinks helfen bei mir immer.

Hahaha! Alkohol + Aspirin und Energy-Drinks - die ultimative Todesmischung von welcher überall gewarnt wird.

KAJIHEI
11-09-2011, 16:54
Erschreckend mit welcher Leichtigkeit sich hier einige die Kante geben. Zwei Flaschen Wodka zu viert....Wenn ich mir dann noch das. Alter des Schreibers anseh....
Ich geh auch gerne in´s Pub ,aber da ist einfach Schluss wenn ich merk ich werd zu heiter. ( Ausser vielleicht früher zu St.Patrik und selbst da hab ich abgebremst )

Kann mir übrigens jemand mal erklären was daran Spaß macht sich so zulaufen zu lassen das man sich eh an nichts mehr erinnert ?
Die Frage mein ich mal ernst, denn den Blödsinn versteh ich echt nicht.

Immerfroh
11-09-2011, 16:54
Hahaha! Alkohol + Aspirin und Energy-Drinks - die ultimative Todesmischung von welcher überall gewarnt wird.

Nein, Aspirin und Energy-Drinks nachm Saufen :D

Bojo
11-09-2011, 17:25
ann mir übrigens jemand mal erklären was daran Spaß macht sich so zulaufen zu lassen das man sich eh an nichts mehr erinnert ?
Die Frage mein ich mal ernst, denn den Blödsinn versteh ich echt nicht.

würd man sich dran erinnern ja ..somit ...verschwindet alles im Nebel

ne ma echt manchmal ist A.rsch voll toll" einfach lustig ..was muss man denn da verstehen? :D

KAJIHEI
11-09-2011, 18:04
Ah ja, es ist also toll wenn man nur noch lallt, nicht mehr gerade stehen kann und sich als ein kompletter Idiot aufführt. ( Zur Erheiterung Dritter im günstigstens Fall )
Wenn man sowas braucht um "Spaß" zu haben, wie wär´s mit ...nicht übel nehmen, armes Würstchen ?
In dem Zustand kann man doch keinen Spaß mehr haben, man merkt doch nichts mehr.
Wenn ich mich irren sollte :
Bitte erklärt es mir.:D

-Alexej-
11-09-2011, 18:40
Ah ja, es ist also toll wenn man nur noch lallt, nicht mehr gerade stehen kann und sich als ein kompletter Idiot aufführt. ( Zur Erheiterung Dritter im günstigstens Fall )
Wenn man sowas braucht um "Spaß" zu haben, wie wär´s mit ...nicht übel nehmen, armes Würstchen ?
In dem Zustand kann man doch keinen Spaß mehr haben, man merkt doch nichts mehr.
Wenn ich mich irren sollte :
Bitte erklärt es mir.:D

Schon mal was von Endorphinen gehört? Es macht kein Unterschied was man macht, für den Körper zählt nur die menge an den Endorphinen. Und da ist sich besaufen halt schlecht Schlagbar. Leider sind die meisten Methoden die Ausschüttung von diesen zu erzeugen nicht unbedingt gut für die Gesundheit. Aber da besonders Teenies von Hormonen und nicht von Bewusstsein gelenkt werden, wird Alkohol eben sehr stark bevorzugt. Oder weißt du andere einfache Methoden, wie man so viel Endorphine über solchem Zeitraum in Körper bekommen kann?

Amun-Ra
11-09-2011, 18:47
Ah ja, es ist also toll wenn man nur noch lallt, nicht mehr gerade stehen kann und sich als ein kompletter Idiot aufführt. ( Zur Erheiterung Dritter im günstigstens Fall )
Wenn man sowas braucht um "Spaß" zu haben, wie wär´s mit ...nicht übel nehmen, armes Würstchen ?
In dem Zustand kann man doch keinen Spaß mehr haben, man merkt doch nichts mehr.
Wenn ich mich irren sollte :
Bitte erklärt es mir.:D

Das wird ja nicht geplant.
Meistens geh ich auf ne Party oder sonstwas ohne irgendwelche Erwartungen oder den Plan mich zu betrinken.
Bei der Party passierts dann einfach weil man halt immer noch einen drauf trinkt.

Kable
11-09-2011, 18:51
seit ich fast jedes wochenende merke wie peinlich, bescheuert und aggressiv betrunkene menschen sind, trinke ich so gut wie nichts mehr

+1

KAJIHEI
12-09-2011, 07:55
Ah ha, es geht also um Hormone..
Bei Teenies mag das ja noch mit sehr großen Vorbehalt gehen, bei erwachsenen tweens sieht es da eher mau aus.
Ünbrigens wer sich so von seinen Hormonen steuern läst : Armes Würstchen...
Desweiteren :Endophine hin oder her, erzählt mir was daran lustig ist über der Schüssel zu hängen zund sich zu Tode zu kübeln.
Oder o ist der Witz las lallende Witzfigur gegen einen Laternenpfahl zu torkeln ? Da nutzt der Hormonschub auch nix mehr.
Die Ausrede "man plant es ja nicht" also bitte, man merkt doch wenn man beginnt einen in der Schüssel zu haben. Dann hört man halt auf.
Ds ist übrigens Zeit unabhängig.
D.h man kann durchaus um 18°° anfangen und bis Morgens um 4°° durchmachen ohne sich sinnlos zu besaufen und trotzdem jede Menge Spaß haben.
Vorteil : Man bemerkt sogar das man Spaß hat, weil die Welt nicht in einem sich drehenden Nebel verschwimmt.
Aber schön , jeder wie er es braucht, blos verstehn tu ich den Irrsinn immer noch nich....

-Alexej-
12-09-2011, 09:28
Ah ha, es geht also um Hormone..
Bei Teenies mag das ja noch mit sehr großen Vorbehalt gehen, bei erwachsenen tweens sieht es da eher mau aus.
Ünbrigens wer sich so von seinen Hormonen steuern läst : Armes Würstchen...
Desweiteren :Endophine hin oder her, erzählt mir was daran lustig ist über der Schüssel zu hängen zund sich zu Tode zu kübeln.
Oder o ist der Witz las lallende Witzfigur gegen einen Laternenpfahl zu torkeln ? Da nutzt der Hormonschub auch nix mehr.
Die Ausrede "man plant es ja nicht" also bitte, man merkt doch wenn man beginnt einen in der Schüssel zu haben. Dann hört man halt auf.
Ds ist übrigens Zeit unabhängig.
D.h man kann durchaus um 18°° anfangen und bis Morgens um 4°° durchmachen ohne sich sinnlos zu besaufen und trotzdem jede Menge Spaß haben.
Vorteil : Man bemerkt sogar das man Spaß hat, weil die Welt nicht in einem sich drehenden Nebel verschwimmt.
Aber schön , jeder wie er es braucht, blos verstehn tu ich den Irrsinn immer noch nich....

Du kannst sagen was du willst - aber du kannst nicht sage, dass du auch nicht von Hormonen gesteuert bist. Solange du ein Mensch bist, werden diese dich Lenken. Es mag nicht so offensichtlich sein, aber es wird trotzdem so sein. Wenn man Sport macht - und ich nehme es an, dass du welches betreibst, dann wird man auch gesteuert. Überhaupt ist Mensch bloß eine sehr komplizierte teilweise autonome Maschine.

KAJIHEI
12-09-2011, 09:36
Ähm hüstel : Wozu hast du die Denkmurmel auf dem Hals ?
um dich von deinen Trieben steuern zu lassen ?;)
Jeder Mensch hat Hormone, wird partial davon gesteuert, aber die meisten kontrollieren es eben...Lassen sich nicht zum Triebsklaven degenerieren und degradieren.
Genau das wäre aber bei der Alk saufen dank Hormone Argumentation der Fall.

-Alexej-
12-09-2011, 09:47
Ähm hüstel : Wozu hast du die Denkmurmel auf dem Hals ?
um dich von deinen Trieben steuern zu lassen ?;)
Jeder Mensch hat Hormone, wird partial davon gesteuert, aber die meisten kontrollieren es eben...Lassen sich nicht zum Triebsklaven degenerieren und degradieren.
Genau das wäre aber bei der Alk saufen dank Hormone Argumentation der Fall.

Hallo? Wie denkst du funktioniert diese Murmel? Hormone, Alkohol usw. haben gaaaaar kein Einfluss auf das Hirn. Ja, schön wärs.

sbenji
12-09-2011, 09:48
Du kannst sagen was du willst - aber du kannst nicht sage, dass du auch nicht von Hormonen gesteuert bist. Solange du ein Mensch bist, werden diese dich Lenken. Es mag nicht so offensichtlich sein, aber es wird trotzdem so sein. Wenn man Sport macht - und ich nehme es an, dass du welches betreibst, dann wird man auch gesteuert. Überhaupt ist Mensch bloß eine sehr komplizierte teilweise autonome Maschine.
Und diese "Maschine" verfügt über ein neurologisches System.
und das sollte feststellen: ohoh zuviel Alohol und den Schluss ziehen: aufhören.

btw. Maschine ist ein bescheuerter Vergleich. da fühle ich mich als Mensch beleidigt, schließlich kann ich mich reproduzieren und mein Informationssystem kann Probleme lösen, welche mir vorher unbekannt waren. Zudem kann ich autark meine Energiequelle suchen und kann mich in einem gewissen Grad regenerieren. uvm

Icewing
12-09-2011, 11:12
Hallo? Wie denkst du funktioniert diese Murmel? Hormone, Alkohol usw. haben gaaaaar kein Einfluss auf das Hirn. Ja, schön wärs.

Klar hat Alkohol nen Einfluss aufs Gehirn. Aber wer steuert denn die Alkoholzufuhr? ;)

Ist ne ganz billige Ausrede, alles auf Alkohol und Hormone zu schieben. Wer sich zudröhnt oder sich nicht beherrschen kann, hat (gerade in den Kampfkünsten) was nicht mitbekommen...

Wenn man sich besäuft ist das ne bewusste Entscheidung, noch was alkoholisches zu nehmen und nicht auf was anderes umzusteigen. Also ist man auch für die Folgen verantwortlich....

Meine Meinung zu dem Thema.

Alephthau
12-09-2011, 11:17
Hi,

Als ich noch jung und schön war, heute wie gesagt nur noch "und", war ich glaube ich der klassische Komasäufer.

Habe dann mit 18 komplett aufgehört Alkohol zu trinken und mit 22 das erste mal wieder hier und da mal was zu getrunken, wodurch ich dann auch festgestellt habe das ich die Wirkung des Alkohol (wieder) recht früh merke. (Ein 0.5er Bier merke ich, auch wenn die Wirkung recht schnell verfliegt! ;))

Es ist übrigens ein Irrglaube das man "lernen" kann viel zu vertragen, die Wirkung auf den Körper bleibt immer die selbe. Der Körper will funktionieren, im Rausch kann er das nicht und somit gaukelt er uns bei, mehr oder weniger, regelmäßigem Konsum schlicht den Normalzustand vor damit wir eben "funktionieren".

Um den Rausch auch weiterhin zu spüren muss man immer mehr konsumieren, um die Schranken der "Normalität" die uns der Körper (neu) gesetzt hat zu durchbrechen.

Der typische Alki torkelt auch nicht durch die Gegend, das einzige was ihn verraten könnte ist der Geruch nach "Fusel"!

Problematisch ist es wenn man dem Körper die, regelmäßig konsumierte rauschverursachende Substanz auf einmal nicht mehr zuführt, denn dann fehlt dem Körper etwas und er setzt es als Alarmsignal um in dem man "krank" wird und sich mies fühlt.

Das sind dann die Entzugserscheinungen!

Wenn man also viel vertragen kann ist es nicht ein Zeichen für einen tollen Stoffwechsel, oder das man ein harter Kerl ist, sondern sollte einem eher zu denken geben!

Achja, das was ich in einem Jahr an Alkohol trinke versaufen einige an einem Abend glaube ich und ich bin froh das ich nicht viel vertrage...das macht ein eventuelles Frustsaufen entsprechend günstig! :D


Gruß

Alef

KAJIHEI
12-09-2011, 11:24
Hallo? Wie denkst du funktioniert diese Murmel? Hormone, Alkohol usw. haben gaaaaar kein Einfluss auf das Hirn. Ja, schön wärs.

In der Tat, genau richtig.........oh je
Er hat einen gewollten, bewußt herbeigeführten Einfluß.
Wenn du jetzt noch verstanden haben würdest was ich gesagt hab : Man hat kein Spaß mehr weil man es gar nicht mehr schnallt dank Alk. Man ist nur noch ein lallender Depp.
Ich spreche übrigens keinem hier das Recht ab sich zur Belustigung anderer zu einem Solchen zu machen.:D
Übrigens mit Hormonen hat dieser Effekt irgendwie wieder nichts zu tun..

Schwammal
12-09-2011, 15:29
Wenn man also viel vertragen kann ist es nicht ein Zeichen für einen tollen Stoffwechsel, oder das man ein harter Kerl ist, sondern sollte einem eher zu denken geben!
So ist es, ich kenne Frauen die 15-20 kg leichter sind als ich und mich trotzdem noch unterm Tisch saufen würden:D

Bamboo
12-09-2011, 15:33
So ist es, ich kenne Frauen die 15-20 kg leichter sind als ich und mich trotzdem noch unterm Tisch saufen würden:D

So eine Frau mit kasachischen Wurzeln meinte mal zu mir, wir deutschen würden einfach nur zu wenig essen beim trinken. Ist was dran, also halbes Schwein verspachteln und 2 Liter Vodka nachkippen :D;)

sbenji
12-09-2011, 16:04
Es ist übrigens ein Irrglaube das man "lernen" kann viel zu vertragen, die Wirkung auf den Körper bleibt immer die selbe. Der Körper will funktionieren, im Rausch kann er das nicht und somit gaukelt er uns bei, mehr oder weniger, regelmäßigem Konsum schlicht den Normalzustand vor damit wir eben "funktionieren".

Nö der Körper lernt damit Umzugehen

Die Abbaurate durch die Alkoholdehydrogenase ist innerhalb gewisser Grenzen konstant. Sie beträgt bei Männern etwa 0,1 g pro Stunde und kg Körpergewicht, bei Frauen 0,085 g/h und kg/KG.[38][39] Die exakt gemessenen Abbauraten für Männer lagen dabei zwischen 0,088 und 0,146 g/h und kg Körpergewicht.[36] Eine 0,5-l-Flasche Bier mit 16 g Ethanol wird danach in ein bis zwei Stunden abgebaut. Bei Männern findet sich eine leicht erhöhte Aktivität der gastrischen Alkoholdehydrogenase im Magen, mit der Folge einer geringfügigen Beschleunigung des Alkoholabbaus. Hochdosierte Aufnahme von Fructose kann bei manchen Menschen durch Unterstützung des Katalase-Ethanolabbaus zu einer schnelleren Metabolisierung führen.[37] Bei höherer Alkoholkonzentration – ab etwa 50 g Ethanolaufnahme pro Tag[36] – oder bei chronischen Trinkern wird der Alkohol zusätzlich über das mikrosomale Ethanol oxidierende System (MEOS) abgebaut. Dabei wird Ethanol in den Mikrosomen der Leberzellen durch Cytochrom P450 (CYP2E1) unter Sauerstoffverbrauch ebenfalls zu Ethanal oxidiert. Dieser Effekt, gepaart mit einer Desensibilisierung des vegetativen Nervensystems, führt zu einer höheren Alkoholresistenz bei „trainierten Trinkern“ und „Spiegeltrinkern“. Diese Desensibilisierung durch Gewöhnung kann so weit gehen, dass Trinker mit zwei und mehr Promille keinerlei Verhaltensauffälligkeiten zeigen.

-Alexej-
12-09-2011, 16:07
So eine Frau mit kasachischen Wurzeln meinte mal zu mir, wir deutschen würden einfach nur zu wenig essen beim trinken. Ist was dran, also halbes Schwein verspachteln und 2 Liter Vodka nachkippen :D;)

Saufen auf dem leeren Magen ist eben schlecht. Deswegen lohnt es sich den lokalen Dönerhändler zu besuchen. ^_^

KAJIHEI
12-09-2011, 16:47
Stimmt dann stinkt das Erreiherte auch noch nach Knofi---lecker...:D

-Alexej-
12-09-2011, 17:26
Stimmt dann stinkt das Erreiherte auch noch nach Knofi---lecker...:D

Ich muss zugeben - meine Deutschkenntnisse reichen nicht aus um zu verstehen, was du da geschrieben hast.

KAJIHEI
12-09-2011, 17:48
Gut dann mal für dich : Was du da schreibst ist vollkommener Blödsinn.
Egal wieviel du vorher futterst, irgendwann geht es schief, ausser du bist ein trainierter Alkoholiker wie der Wodkasorten Präsident etc.
Damit du mich richtig verstehst : Ich liebe Irland, und in Eire wird auch gerne getrunken, blos wir sehen zu, das man die Kurve bekommt.
Keiner hat dort Respekt vor volltrunken Trotteln.
Gegen ein zwei , drei gepflegte Bierchen im Pub ; na wieso denn nicht.
Aber sich hacke volllaufen lassen ?
Sag mal ehrlich Alexej ; hast du nicht mehr Spaß wenn du nur angeheitert bist ?

Krach Bumm
12-09-2011, 17:51
Ich muss zugeben - meine Deutschkenntnisse reichen nicht aus um zu verstehen, was du da geschrieben hast.

Er spielte auf den Knoblauchgeruch deines Erbrochenen an, wenn du vorher beim Dönermann warst.

Ich überfalle die örtlichen Fastfoodläden immer erst, wenn ich schon voll bin; gibt kaum was Besseres (im Zusammenhang mit Alkohol) als nach Spaß mit den Freunden im Club o.ä. in gemütlichen Schlangenlinien nach Hause zu spazieren und dabei das soeben erstandene Fastfood wie ein Festmahl erster Klasse zu verspeisen (ich glaube, die McDonald's-Mitarbeiterin hat selten einen so glücklichen Kunden wie mich gehabt, als ich extra zum Hauptbahnhof um 4 Uhr morgens marschiert bin, weil dann der dortige Mäcces wieder aufmacht, nachdem der blöde Burgerking um 2 Uhr schloss).

-Alexej-
12-09-2011, 18:41
Gut dann mal für dich : Was du da schreibst ist vollkommener Blödsinn.
Egal wieviel du vorher futterst, irgendwann geht es schief, ausser du bist ein trainierter Alkoholiker wie der Wodkasorten Präsident etc.
Damit du mich richtig verstehst : Ich liebe Irland, und in Eire wird auch gerne getrunken, blos wir sehen zu, das man die Kurve bekommt.
Keiner hat dort Respekt vor volltrunken Trotteln.
Gegen ein zwei , drei gepflegte Bierchen im Pub ; na wieso denn nicht.
Aber sich hacke volllaufen lassen ?
Sag mal ehrlich Alexej ; hast du nicht mehr Spaß wenn du nur angeheitert bist ?

Ich saufe ja längst nicht mehr. Und voller Magen hilft sehr wohl - da man dabei Alkohol eben langsamer aufnimmt. Am Ende ist man genauso besoffen, aber es dauert halt länger bis man soweit ist.

KAJIHEI
12-09-2011, 18:54
Ja und wo ist der Vorteil ?
Das man später kotzt nachdem man sich zum Deppen gemacht hat ?

-Alexej-
12-09-2011, 20:10
Ja und wo ist der Vorteil ?
Das man später kotzt nachdem man sich zum Deppen gemacht hat ?

Also wenn einer Kotzt, dann ist er selber schuld. Eigentlich sollte man bereits nach paar Monaten nach dem aller ersten Drink wissen, wo die eigene Grenzen sind. Man kann sehr viel trinken ohne Kotzen zu müssen oder blackout zu bekommen. Und wenn man sorgen hat, weil man sich beim feiern zum Deppen gemacht hat... wem interessiert? Am nächsten Tag lacht man a bissle darüber und das war´s auch.

Beowulf
12-09-2011, 20:15
bin grad nach hauser gekomme nund schreiben geht eher nicht so gut, da sich alles bisschen dreht...
haben zu viert 2 flaschen wodka getrunken, viel mehr würd auch nicht mehr gehen denk ich, bin aber auch erst 16 ;)

Joa und wenn du so weiter machst, wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr dreißig....aber musst du wissen!

Kable
12-09-2011, 20:49
So sieht es nämlich aus, wenn man sich im Suff zum Deppen macht lacht man am nächsten Tag darüber und gut ist.:rolleyes:

devzero
13-09-2011, 06:00
Ja und wo ist der Vorteil ?
Das man später kotzt nachdem man sich zum Deppen gemacht hat ?

Hier kannst du nachlesen, wie so etwas heutzutage aussieht:
TOTALBASH.org - ALLE Chatlogs und Quotes vereint! (http://www.totalbash.org/)

KAJIHEI
13-09-2011, 19:02
Also wenn einer Kotzt, dann ist er selber schuld. Eigentlich sollte man bereits nach paar Monaten nach dem aller ersten Drink wissen, wo die eigene Grenzen sind. Man kann sehr viel trinken ohne Kotzen zu müssen oder blackout zu bekommen. Und wenn man sorgen hat, weil man sich beim feiern zum Deppen gemacht hat... wem interessiert? Am nächsten Tag lacht man a bissle darüber und das war´s auch.

Nein mein Guter. man lacht über dich, nicht mit dir am nächsten Tag , die nächste Woche etc.
Sowas wird man schwerlich wieder los.
Aber wie heißt es so schön "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert"

Übrigens wenn ich extrem viel trinken kann ohen Probleme zu bekommen ...
ich würd mir mal Gedanken machen, manche Alkis merken nicht das sie welche sind.
Nur als wirklich nett gemeinter Tip ohne jeder Gemeinheit.

Gruß

Stefan

Muy fa
14-09-2011, 00:09
@TE:
Ich weiss ja nicht, ob das jetzt sehr klugscheisserisch ist, aber beim Trinken gilt:
- Generell sich Bewegen (Sport, KK, whatever...), - macht einen Teil der Konstitution aus
- Vor dem Losbechern gut essen. Zu scharfes Zeug tut dabei nicht gut.
- Während dem Trinken nicht (zuviel) durcheinandertrinken
- Gewisse Kombinationen vermeiden (kann individuell sein)
- Absolute Enthaltsamkeit senkt die Resistenz gegenüber Alkohol (heisst nicht, man sollte regelmässig und bis zum Wegtreten saufen)

Ferner ist's so: wenn du schnell dicht sein willst, atme immer tief ein direkt nach dem hinunterschlucken. Wenn du lange trinken willst, ohne aus den Latschen zu kippen, ausatmen nach dem Schlucken.
Das dürfte bei Leuten mit durchschnittlicher Konstitution etc.in der Regel zutreffen. Falls das mit den "Alkoholgenen" irgendwie prädestiniert ist und man nach dem ersten Bier schon komplett dicht ist (hab da ein paar japanische Kollegen...:rolleyes:), dann wartet man halt einfach das nächste Leben ab ;)

-Alexej-
14-09-2011, 06:58
Nein mein Guter. man lacht über dich, nicht mit dir am nächsten Tag , die nächste Woche etc.
Sowas wird man schwerlich wieder los.
Aber wie heißt es so schön "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert"

Gruß

Stefan

Von deinen Post kann man aufs eines schließen - du hast ne Scheiß Freunde und Bekannte die dich bloß verarschen. Es ist mir sehr schade um dich.

netwolff
14-09-2011, 08:17
Von deinen Post kann man aufs eines schließen - du hast ne Scheiß Freunde und Bekannte die dich bloß verarschen. Es ist mir sehr schade um dich.

Ne, er ist ein paar Tage älter als du, kein Troll und hat nur so viel gesoffen, dass er ein wenig was kapiert hat.

Torfrock - Trunkenbold (http://www.youtube.com/watch?v=hlkYacu02kY&feature=BFa&list=PL80237781B1363E44&lf=results_main)

-Alexej-
14-09-2011, 09:31
http://www.youtube.com/watch?v=pDgVzJ02pGM

KAJIHEI
14-09-2011, 09:37
Von deinen Post kann man aufs eines schließen - du hast ne Scheiß Freunde und Bekannte die dich bloß verarschen. Es ist mir sehr schade um dich.


Zuersteinmal Danke für deine Besorgnis !
Es ist aber überflüssig, denn meine Freunde und Bekannten stehen auf dem selben Standpunkt wie ich. D.h. Wir verarschen uns nicht gegenseitig.
Das wäre auch kaum möglich, da wir uns nun mal eben nicht so den Kopf mit Alk umneblen das wir nichts mehr mitbekommen.....:)

-Alexej-
14-09-2011, 11:12
Zuersteinmal Danke für deine Besorgnis !
Es ist aber überflüssig, denn meine Freunde und Bekannten stehen auf dem selben Standpunkt wie ich. D.h. Wir verarschen uns nicht gegenseitig.
Das wäre auch kaum möglich, da wir uns nun mal eben nicht so den Kopf mit Alk umneblen das wir nichts mehr mitbekommen.....:)

Oh glaub mir - es gibt viele andere Wege sich zum Affen zu machen. Du bist davon nicht ausgeschlossen.

IMA-Fan
14-09-2011, 12:47
Das KKB und seine Moral Apostel.

Immer wieder gut...

Ich zumindest möchte auf mein Bier in der Woche nicht verzichten und bei entsprechenden Anlässen trinke ich auch mal gerne einen mehr. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Ich weiß, ich weiß: kein Fleisch, kein Alk und bloß nichts was qualmt :rolleyes:

Grüße Ima-Fan

RAMON DEKKERS
14-09-2011, 12:50
Das KKB und seine Moral Apostel.

Immer wieder gut...

Ich zumindest möchte auf mein Bier in der Woche nicht verzichten und bei entsprechenden Anlässen trinke ich auch mal gerne einen mehr. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Ich weiß, ich weiß: kein Fleisch, kein Alk und bloß nichts was qualmt :rolleyes:

Grüße Ima-Fan

Das was du beschreibst und das Komasaufen was andere User hier beschrieben haben, haben wohl sehr große unterschiede.

Kable
14-09-2011, 12:51
Habe früher viel mit Leuten zu tun gehabt, die Alkoholprobleme hatten, irgendwie erinnert mich der Thread daran, ich erkenne ein Muster.

IMA-Fan
14-09-2011, 12:56
Das was du beschreibst und das Komasaufen was andere User hier beschrieben haben, haben wohl sehr große unterschiede.

Also so viel Intelligenz erwarte ich dann doch zumindest von einem Menschen, dass er einsieht, das Saufen bis zur Bewusstlosigkeit eine verdammt ungesunde und gefährliche Geschichte ist!

Ich will Alk auch nicht verharmlosen, dafür gibt es leider zu viele Alkoholiker, aber mir fällt in letzter Zeit einfach ein extremer Trend gegen von mir Beschriebene Gruppen(Fleischverzehr, Rauchen, Alkoholkonsum) auf. Das Gerede kommt dabei teilweise so überheblich und abwertend daher, dass es mir tierisch auf den Keks geht.

Grüße Ima-Fan

RAMON DEKKERS
14-09-2011, 13:03
Also so viel Intelligenz erwarte ich dann doch zumindest von einem Menschen, dass er einsieht, das Saufen bis zur Bewusstlosigkeit eine verdammt ungesunde und gefährliche Geschichte ist!

Ich will Alk auch nicht verharmlosen, dafür gibt es leider zu viele Alkoholiker, aber mir fällt in letzter Zeit einfach ein extremer Trend gegen von mir Beschriebene Gruppen(Fleischverzehr, Rauchen, Alkoholkonsum) auf. Das Gerede kommt dabei teilweise so überheblich und abwertend daher, dass es mir tierisch auf den Keks geht.

Grüße Ima-Fan

So viel Intelligenz habe ich auch erwartet, scheint aber nicht bei allen vorhanden zu sein .

Da stimme ich dir absolut zu, ist mir auch ganz besonders im KKB aufgefallen.

netwolff
14-09-2011, 14:22
Tante Edith

sbenji
14-09-2011, 14:36
Also so viel Intelligenz erwarte ich dann doch zumindest von einem Menschen, dass er einsieht, das Saufen bis zur Bewusstlosigkeit eine verdammt ungesunde und gefährliche Geschichte ist!

Ich will Alk auch nicht verharmlosen, dafür gibt es leider zu viele Alkoholiker, aber mir fällt in letzter Zeit einfach ein extremer Trend gegen von mir Beschriebene Gruppen(Fleischverzehr, Rauchen, Alkoholkonsum) auf. Das Gerede kommt dabei teilweise so überheblich und abwertend daher, dass es mir tierisch auf den Keks geht.

Grüße Ima-Fan

Naja Rauchen und Alkoholmissbrauch sind definitiv ungesund.
Und nach akt. Wissenstand sind diese Drogen heftiger deutlich schädlicher als Ecsasy LSD oder Zauberpilze, welche ja auch nicht ohne Grund verboten worden sind.

Beim Fleischkonsum sage ich immer gesundes artgerechtes Stoneage-Food besteht aus:
Nüssen Pilzen Wurzel- und sonstiges Gemüse Obst Eier und natürlich Fleisch
Also alles was man Sammeln oder Jagen kann:D

Bamboo
14-09-2011, 14:44
Beim Fleischkonsum sage ich immer gesundes artgerechtes Stoneage-Food besteht aus:
Nüssen Pilzen Wurzel- und sonstiges Gemüse Obst Eier und natürlich Fleisch
Also alles was man Sammeln oder Jagen kann:D

Und dass die Stoneager keine Zivilisationskrankheiten bekamen hatte auch garantiert nicht damit zu tun, dass die gar kein Alter erreicht haben, in dem es uns typischerweise zu zwicken anfängt ;)

sbenji
14-09-2011, 14:58
Und dass die Stoneager keine Zivilisationskrankheiten bekamen hatte auch garantiert nicht damit zu tun, dass die gar kein Alter erreicht haben, in dem es uns typischerweise zu zwicken anfängt ;)

sie Wurden aber durchschnittlich älter als die Menschen in den darauf folgenden Ackerbaukulturen. :p
...moment Getreide ist böse:ups:(keine Panik hat andere Gründe;))

Aber ernsthaft Lebenserwartung sagt nicht sonderlich viel über das erreichbare Alter aus.
Dann kommen noch so Sachen wie Kindersterblichkeit usw. hinzu, welche die Statistik verfälschen.

So gesehen müsste man die alten "Stonager" (Es gibt heute noch Kulturen mit diesem oder ähnlichem Lebenswandel) untersuchen und und dann Auswerten was und wie viel Zwickerchen diese haben.

Simplicius
14-09-2011, 15:19
So gesehen müsste man die alten "Stonager" (Es gibt heute noch Kulturen mit diesem oder ähnlichem Lebenswandel) untersuchen und und dann Auswerten was und wie viel Zwickerchen diese haben.

Das Problem ist, dass auch bei modernen Naturvölkern viele in jungen Jahren an Infektionskrankheiten und dergleichen Sterben.
Die die übrigbleiben und über sechzig werden sind meist gesund, aber eventuell auch das Ergebnis einer gewissen Auslese die in Zivilisationen eher nicht vorkommt.

KAJIHEI
14-09-2011, 16:18
Das KKB und seine Moral Apostel.

Immer wieder gut...

Ich zumindest möchte auf mein Bier in der Woche nicht verzichten und bei entsprechenden Anlässen trinke ich auch mal gerne einen mehr. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Ich weiß, ich weiß: kein Fleisch, kein Alk und bloß nichts was qualmt :rolleyes:

Grüße Ima-Fan


Falls du auf mich anspielst : Ich habe explizit gesagt das ich als guter Ire gerne mal ein Bierchen trinke oder zwei.
Blos zwischen Komasaufen und gemütlich sein Bier schlürfen ohne total hacke zu werden seh ich eben einen Unterschied.

Und ja du bist ein schlechter Mensch, ein echt pöser Pube ! Biertrinken... :D (Wer schon so fragt ....)
Aber hier mal ein Tip :
Wenn man trinkt wird man müde, wenn man müde ist, schläft man ein. Wenn man schläft sündigt man nicht !
Also auf ein frohes sündenfreies Leben.
Gepflegtes ! Slainte !:)

Karateka94
14-09-2011, 16:19
saufen saufen sufen

KAJIHEI
14-09-2011, 16:35
saufen saufen sufen

Hä ?`Ist das 42 oder einfach bing, bing, bing....??????????????????
Ich hab ja nicht gesagt das man dauernd Bier trinken soll, blos gegen ab und zu ist nichts einzuwenden.
Wie sagte Theophrastus Bombastus von Hohenheim so schön : Die Menge macht das Gift. ( Bei Alk solklte man vielleicht noch die Regelmäßigkeit addieren )

devzero
14-09-2011, 17:24
Also Kaji, der Trollpost drüber, war aber schon so billig, dass du nicht unbedingt drauf ansprechen musstest :D

KAJIHEI
14-09-2011, 17:31
Wieso nicht ?
Schwachsinn ist zumeist ein guter Aufhänger. :D

devzero
15-09-2011, 06:17
Naja der wollte damit ja nur erreichen, dass du erbost deinen Text schreibst, wie du das eben gemacht hast und daran labt der sich nun :) Ich gehe nicht davon aus, dass er diskutieren will.

KAJIHEI
15-09-2011, 08:38
Weiso sollte ich darüber erbost sein ? :)
War doch prima, konnte ich gleich nochmal nebenbei meine eigen Ansichten etwas weiter verbreiten.