Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Strikeforce World Grand Prix: Barnett vs. Kharitonov

Prettyboy2
11-09-2011, 11:57
Josh Barnett def. Sergei Kharitonov via submission (head-arm triangle choke) – Round 1, 4:28 to advance to grand prix finals

Daniel Cormier def. Antonio Silva via knockout (strikes) – Round 1, 3:56 to advance to grand prix finals

Luke Rockhold def. Ronaldo Souza via unanimous decision (50-45, 48-47, 48-47) to become new Strikeforce middleweight champion

Muhammed “King Mo” Lawal def. Roger Gracie via KO (punch) – Round 1, 4:33

Pat Healy def. Maximo Blanco via submission (rear-naked choke) – Round 2, 4:24

Wow Daniel Cornier ist ein Monster und Jacare hat mich negativ überrascht

viper_ex
11-09-2011, 12:35
Das mit Barnett war mir eigentlich klar, im Gegensatz zu den meisten anderen Bodenspezialisten kann er den Gegner auch selbst zu Boden bringen.
Cormier hat mich brutal überrascht! Das er top Ringen kann wusste ich, aber dieses Standup war auch superb! Freue mich trotzdem drauf wenn Barnett ihn submittet :D

Romero, naja, hoffen wir mal dass es nur nicht sein Tag ist, gegen Feijao kann man ja verlieren, aber die erste Runde wurde schon zu Recht gebuht...

Und Mein-Cyborg war ein Feuerwerk, da hat Bas ganze Arbeit geleistet :D

Batzz Spencer
11-09-2011, 13:16
Fuck! Dabei hatte ich mir noch überlegt gehabt auf Rockhold zu setzen, bei seiner 4.0 Quote. Hatte es dann aber letztendlich gelassen. >_>
Jetzt freue und ärgere ich mich, dass er gewonnen hat. :D

Khari sah gut aus im Stand, dann aber dieser geniale Takedown von Barnett. Ab da wars halt nur noch ne Frage der Zeit, bis er gewinnt.

Schönes Striking Match von Cyborg und Mein.
Brutaler Finish! :ups:

Oh Mann...
Und ich dachte, Cormier diene lediglich als Zwischenmahlzeit für Bigfoot...

Flibb
11-09-2011, 13:40
Die Brasilien Karte umgedreht. Jacaré als totale Enttäuschung und Roger nicht 1 Takedown versucht. Wollen die Jungs nicht gewinnen und ihre Stärken ausspielen?
Fands lächerlich wie Healy von nen paar Fuß-Ohrfeigen geweint hat.
Kommts mir nur so vor als würden die Russen einfach nicht mehr mit modernen Grappling mithalten? Liegt vielleicht daran das ich nur Fedor und Sergei in letzter Zeit gesehen hab und die HWs sind. Keine erkennbare Halfguard und Mountverteidigung ist aufn Bauch drehen und hoffen das der andere mysteriöser Weise nicht mehr dort ist.

Royce Gracie 2
11-09-2011, 13:56
irgendwie, habe ich ihm nicht wieder erkannt, vor allem die takedowns und arbeit auf dem boden...war wohl nicht sein tag. spinning back fist, vermutlich, ein "lucky punch". Alles in einem, ein grund mehr, es beim nächsten mal besser zu machen.

Hm ehrlich gesagt , wundert mich diese Aussage.

Ich hab Yoel in runde 1 auch nicht wiedererkannt -> vermutlich hatte er doch Angst vor einer schnellen KO Niederlage ?
In Runde 2 allerdings , war er genau der Yoel der er immer ist !
ich hab ihn nun 5x kämpfen sehen , hab fast 1 Monat mit ihm trianiert ihn sehr oft sparren sehen und er hat immer jedesmal genau das gemacht , was er auch in Runde 2 gemacht hat.
Sehr sehr viel Bewegen auf den Beinen, Oberkörper Anderson Silva Style , Und Boxerisch Haken , Haken und nochmals Haken
Takedowns sind einfach im MMA von heute nicht mehr so einfach gegen Top Leute. Die haben eine Takedowndefence das ist nicht mehr normal

Im Interview hat Feijao gesgat , das er dieses Backfist nach missed Kick von Anderson Silva hat und es auch wie ein verrückter trainiert hat.
Daher war es kein lucky punch imo.

Was ich denke was eine große Rolle spielt , ist das es in Deutschland für Romero kaum Möglichkeiten gibt wie sie Feijao z.b hat.
Feija trainiert täglich mit Jacare, Anderson Silva, Antonio Silva und Nogueira

.-r4ki``
11-09-2011, 14:00
Wow hätte nicht gedacht, dass Bigfoot so untergeht o_O

viper_ex
11-09-2011, 14:39
Fuck! Dabei hatte ich mir noch überlegt gehabt auf Rockhold zu setzen, bei seiner 4.0 Quote. Hatte es dann aber letztendlich gelassen. >_>

Ich habe auf ihn gesetzt, aber lediglich eine 3.55er Quote bekommen :(

Kampfsportabend
11-09-2011, 15:39
Hm ehrlich gesagt , wundert mich diese Aussage.

Ich hab Yoel in runde 1 auch nicht wiedererkannt -> vermutlich hatte er doch Angst vor einer schnellen KO Niederlage ?
In Runde 2 allerdings , war er genau der Yoel der er immer ist !
ich hab ihn nun 5x kämpfen sehen , hab fast 1 Monat mit ihm trianiert ihn sehr oft sparren sehen und er hat immer jedesmal genau das gemacht , was er auch in Runde 2 gemacht hat.

mir geht es um die Runde 1, sowohl um die Takedowns. Aber vielleicht habe während meiner 2 jähringen Erfahrung mit Yoel beim wöhentlichen Training was übersehen? Mag sein, wie auch immer. Er hat sich mehrere Stile angeeignet und konnte es von vornherein so drehen, wie in der Runde 2.

Wegen Takedowns gebe Dir allerdings Recht- im Hinblick auf Top-level der Leute und deren Verteitigung dagegen. Was mich gewundert hat, das Yoel den Fejao nach Takedown herauskommen lies, so kam bei mir an.

Das mit Fejao' Antrainieren von backfist - glaube ich weniger, natürlich möchte er jetz weis machen, dass es kein lucky punch war. Bleibt suspekt.

Aber ok, das Ding ist gelaufen. Die besten Möglichkeiten zum Weiterkommen sind für Yoel in Amerika gegeben. M.E., nur dort wird er sich steigern.

marq
11-09-2011, 20:05
gracie hat ja einverdammt schlechtes stand up - vertraut er nur auf sein bjj?

gut der niederschlag von king mo war ein kopfstoß ;)

SmooJackSmittn
12-09-2011, 00:42
Also dass Barnett gewinnt, war ja klar ;) der holt dass ding meiner meinung nach auch. Daniel Cormier war beeindruckend, wie er Bigfoot abgefertigt hat, aber wie viper ex schon sagte, wird es schön sein zu sehen wie Barnett ihn zur Aufgabe zwingt. Gracie gegen Lawal fand ich schwach, ich hätte dem Roger da mehr zugetraut kein einziger Takedownversuch und dass mit dem Stand-Up sollte er vielleicht nochma überdenken... Den Kampf von Jacaré fand ich mau.
Freu mich aber jetzt schon derb auf Barnett vs. Cormier.
Josh Barnett gewinnt den HWGP!
(vielleicht auch ganz ohne Steroide :biglaugh:)

paka
12-09-2011, 01:04
wow Cormier..echt beeindruckend
dem traue ich jetzt alles zu

vor allem sein Camp war jetzt schon darauf ausgerichtet bloß nicht von Bigfoot in Rückenlage gebracht zu werden, und das gleiche gilt jetzt wieder auch für den Kampf gegen Barnett

Jan_
12-09-2011, 02:47
Wenigstens auf Barnett kann man sich noch verlassen. :)
Ansonsten ist der GP doch sehr überraschend verlaufen.

Captain Spaulding
12-09-2011, 08:05
Hammer von Cormier!
So erlegt man den "Bigfoot"!:D

Das Finale zwischen Barnett und Cormier kann kommen,denke das Barnett das für sich entscheidet.

xnay
12-09-2011, 08:57
Hätte mir nicht gedacht, dass der Bigfoot dermaßen untergeht. Ich dachte dass Silva da nicht viele Probleme haben wird. Cormier war echt gut und Silva kam mir langsamer vor als noch gegen Fedor?

Bin schon richtig gespannt auf Barnett gegen Cormier. Da kann jetzt alles passieren. Der HW Grand Prix hat einige Interessante Wendungen genommen. Dennoch schade, dass Overeem nicht mehr dabei ist.

kämpfer.
12-09-2011, 10:59
wie soll barnet gegen cormie gewinnen?
glaube eher das der ringer gewinnt.
ansonsten fand ich das event jetzt nicht so toll bis auf den fight mit Luke Rockhold gegen Ronaldo Souza.

IMA-Fan
12-09-2011, 15:12
Das mit Barnett war mir eigentlich klar, im Gegensatz zu den meisten anderen Bodenspezialisten kann er den Gegner auch selbst zu Boden bringen.

Wichtiger Punkt! Barnett ist für mich aktuell der beste Grappler im HW-MMA.

Cormier hat mich brutal überrascht! Das er top Ringen kann wusste ich, aber dieses Standup war auch superb! Freue mich trotzdem drauf wenn Barnett ihn submittet :D

Überrascht war ich auch, aber das Stand Up würde ich wahrhaftig nicht als superb bezeichnen. Ich fand das ziemlich dilettantisch was die beiden da streckenweise geboten haben. Natürlich kommt das spektakulär daher, wenn so ein Mann Marke Silva wie ein Baum umfällt. Cormier hat halt nen Haufen Kraft, die nicht zu unterschätzen ist. Extrem stabil gebaut.

Denke jedoch auch, dass ihn Barnett per Sub schlägt....

Grüße Ima-Fan

sivispacemparabellum
13-09-2011, 10:31
wie soll barnet gegen cormie gewinnen?
glaube eher das der ringer gewinnt.

Was ist denn Barnett? Kein Ringer, sondern?
Weißt du was Barnett schon alles verputzt hat?
Flibb: sind interessante Thesen die du da aufstellst. Bleibt abzuwarten wie die Entwicklung weiter läuft. Roger war ja bei Renzo in NY zur Vorbereitung, vielleicht liegt da auch eine veraltete Vorstellung der Veteranen vom MMA zu Grunde.

Stuntman Mike
13-09-2011, 10:36
Obwohl ich die Vorstellung von Cormier echt beeindruckend fand,
denke ich das Barnett gewinnen wird.

kämpfer.
13-09-2011, 10:59
Was ist denn Barnett? Kein Ringer, sondern?
Weißt du was Barnett schon alles verputzt hat?
Flibb: sind interessante Thesen die du da aufstellst. Bleibt abzuwarten wie die Entwicklung weiter läuft. Roger war ja bei Renzo in NY zur Vorbereitung, vielleicht liegt da auch eine veraltete Vorstellung der Veteranen vom MMA zu Grunde.

mit ringer meine ich den ringer und nicht den aufgaberinger.
barnett wird sich in der ersten runde paar dicke fäuste einfangen und dann TD versuche starten. aber glaub mir er wird den ringer nie im leben auf denn boden bekommen und im stand klar verlieren. :D

sivispacemparabellum
13-09-2011, 14:27
Wie gut du Bescheid weißt. Aufgaberinger sind keine Ringer und Barnett wird keinen Takedown bekommen...
Ich habe Josh gesehen wie er einen nationalen Champion im Ringen, der gut über hundert Kilo drauf hatte, im Training vor zwei Jahren mehrfach fliegen lassen hat.
Mit einem sauberen Suplex von seinem Rücken aus.
Wir werden sehen.

Dr.Jab
13-09-2011, 15:14
man muss schon sagen das barnett wahrscheinlich die beste kombination aus takedowns und submissions hat bei den heavyweights....viele andere grappler versuchen dann solche mätzchen wie werdum gegen overeem, das würd barnett wohl nicht passieren....

Schwerthase
14-09-2011, 07:58
Des weiteren sollte man nicht vergessen, dass Barnetts Standup auch nicht schlecht ist. Klar, er ist kein Boxer Marke JDS, aber er steht seinen Mann auch wenns mal im Stehen bleibt.

marq
14-09-2011, 09:07
barnett wird das turnier mit sicherheit gewinnen , auch vor dem hintergrund dass "der ringer" sich beim knock out seine schlaghand gebrochen hat.

trotzdem bin ich mir nicht so sicher ob barnett mit den top scwergewichten der ufc mit halten kann. er sah auch schon mal besser trainiert aus, gut damals gabs auch trainingshilfen....

Dublino89
14-09-2011, 13:57
barnett wird das turnier mit sicherheit gewinnen , auch vor dem hintergrund dass "der ringer" sich beim knock out seine schlaghand gebrochen hat.

trotzdem bin ich mir nicht so sicher ob barnett mit den top scwergewichten der ufc mit halten kann. er sah auch schon mal besser trainiert aus, gut damals gabs auch trainingshilfen....

Würde Barnett ehrlich gesagt unter den Top 5 Heavyweights sehen, wer steht denn vor ihm ? Overeem, Velasquez und Dos Santos. Danach kann nicht sagen, dass irgendwer wirklich vor ihm steht. Ich bin mir nichtmal bei den 3 genannten oben sicher , ob Barnett sie nicht auch auf den Boden bringen könnte.
Er sieht zwar physisch nicht so stark aus wie z.B. Overeem, aber er hat die Fähigkeiten fast jeden auf den Boden zu bringen.
Er ist auch der einzige Submission Spezialist im HW der wirkliche Takedowns hinbekommt.

Jan_
14-09-2011, 14:18
Barnett ist halt kein Discopumper. Guckt euch doch mal z.B. die Beinmuskulatur von Barnett an.

Schwerthase
14-09-2011, 14:20

Ich denke der Schein trügt da etwas. Zugegeben er hat einen seltsamen Körperbau, aber unter dem ganzen Speck ist pure Kraft. Allein seine Oberscshenkel schauen aus wie Elefantentreter.:D

IMA-Fan
14-09-2011, 15:25
Er ist auch der einzige Submission Spezialist im HW der wirkliche Takedowns hinbekommt.

Was ernsthaft zu denken geben sollte...

Grüße Ima-Fan

Shooterstorm
14-09-2011, 16:01
Würde Barnett ehrlich gesagt unter den Top 5 Heavyweights sehen, wer steht denn vor ihm ? Overeem, Velasquez und Dos Santos. Danach kann nicht sagen, dass irgendwer wirklich vor ihm steht. Ich bin mir nichtmal bei den 3 genannten oben sicher , ob Barnett sie nicht auch auf den Boden bringen könnte.
Er sieht zwar physisch nicht so stark aus wie z.B. Overeem, aber er hat die Fähigkeiten fast jeden auf den Boden zu bringen.

also bei cain wär ich mir nicht so sicher,brock konnte ihn auch nicht unten halten und sein ringen ist nun wirklich nicht von schlechten eltern

Dublino89
14-09-2011, 16:31
also bei cain wär ich mir nicht so sicher,brock konnte ihn auch nicht unten halten und sein ringen ist nun wirklich nicht von schlechten eltern

Ja eben , wäre ich auch nicht aber gerade deshalb könnte es ein spannender Kampf sein:). Ein guter Wegweiser wird auch der kommende Kampf gegen Cormier sein.

Big Bart II
23-09-2011, 08:46
Hätte Kharitonov einfach mal das hier gemacht, hätte er auch gewonnen. :(
6MLNLHeIqcs

Soldier
23-09-2011, 12:13
Und in welchem Universum soll das funktionieren? :D

.-r4ki``
23-09-2011, 12:35
Hätte Kharitonov einfach mal das hier gemacht, hätte er auch gewonnen. :(
6MLNLHeIqcs

Haha solche Videos gucke ich mir sehr gerne an - sehe das eher als Comedy. Kann man doch nicht ernst nehmen sowas.

Dublino89
23-09-2011, 12:49
Haha solche Videos gucke ich mir sehr gerne an - sehe das eher als Comedy. Kann man doch nicht ernst nehmen sowas.

Wenn dein Gegner die Hälfte von dir selbst wiegt klappt das vllt sogar :D!

.-r4ki``
23-09-2011, 13:16
Wenn dein Gegner die Hälfte von dir selbst wiegt klappt das vllt sogar :D!

Ja und er darf kein Gleichgewichtssinn haben und nicht wissen, wie man sich richtig in dieser Position verhält ... dann klappt das ^^

Dublino89
23-09-2011, 14:22
Ja und er darf kein Gleichgewichtssinn haben und nicht wissen, wie man sich richtig in dieser Position verhält ... dann klappt das ^^

Wing Chun halt !:D

axon
02-10-2011, 20:18

In meinem Taekwondoverein gibt es Leute, die das wirklich ernst nehmen, genauso, wie sie auch auf Aikido schwören. :D

Edit: Okey, ich soll dort im Sparring auch meine schrecklich ineffiziente Doppeldeckung runternehmen, weil man im Taekwondo ja die Arme angeblich in Bauchhöhe hält. Geblockt habe ich jedoch bislang jeden Angriff und dem Angreifer mit Abwehrknie/-ellenbogen/-schienbein mehr Schmerzen zugefügt, als ich davontrug. Trotzdem heißt es dann immer spöttisch, ,,Tja, wenn ich jetzt aber so und so getreten hätte, hätte dir deine Deckung aber nicht genützt. Siehst du, dass ist der Beweis, das man das so nicht machen soll.'' Naja, geht jetzt aber OOT.