Vollständige Version anzeigen : Schläge einstecken?
Karateka94
11-09-2011, 15:22
nur wenn ers mit voller wucht und ohne handschuh macht.
final_striker
11-09-2011, 15:22
Also wenn du Angst hast, dann ist es mehr eine mentale Sache als eine körperliche, sofern werde das glaube ich nicht helfen.
Hallo.
Würde es was bringen, wenn z.b. jeden Tag mein Vater mit meienn Boxhandschuhen ca. 5 Minuten leicht auf mich einschlägt? Damit ich mehr abgehärtet werde und später beim Sparring weniger "angst" vom Gegner habe, also mehr "draufgehe"?
Hoffe ihr versteht, was ich meine :)
MFG
Es wäre aufjedenfall nicht pädagogisch wertvoll wenn der Erziehungsberechtigte seinen Schützling verkloppt ;)
Meine Meinung:
Dass Du im Sparring weniger Angst vor dem Gegner hast, wird sich mit der Zeit und mit genug Sparring legen. Einfach jedes mal etwas mehr geben und der Rest kommt mit der Zeit.
Gruß,
Punkt
wo istn das Problem wenn er mit seinem Dad sich Handschuhe anzieht und mal leicht sich haut?
Ihr habt sorgen ...
@TE anziehen die dinger und gut ...denke dein Vadder wird da schon aufpassen ~
das Problem wid eh wie bei fast jedem sein ..der schlag ins gesicht ...vom Augen schließen übers wegdrehen ..iwas wird da auftauchen ...und dann kann es schon helfen sich mal LEICHT!! zu boxen ~
Hallo.
Würde es was bringen, wenn z.b. jeden Tag mein Vater mit meienn Boxhandschuhen ca. 5 Minuten leicht auf mich einschlägt? Damit ich mehr abgehärtet werde und später beim Sparring weniger "angst" vom Gegner habe, also mehr "draufgehe"?
MFG
Komm doch einfach bei mir vorbei, ich machs auch Gratis :p;)
Hallo.
MFG
Aber leicht, nicht dass du ein paar Millionen Gehirnzellen verlierst! :o
Und ich finde schon das es was bringt, ich hab es zwar nicht explizit so gemacht, aber ich weiss noch wie ich ganz am Anfang überhaupt nicht zurecht kam getroffen zu werden beim Sparring.
Ist ne Gewöhnungssache, ein Gehirn das im ganzen Leben nie mit sowas konfrontiert wurde, ist natürlich erst mal ordentlich geschockt!
KeineRegeln
11-09-2011, 16:12
Jo, aus eigener Erfahrung sag ich, dass es körperlich (EDIT: hatte das mental vergessen hinzuzufügen) hilft. Machs aber auch mit Meidbewegungen. Denke das bringt insgesamt mehr (für die Beweglichkeit und die Psyche) als nur rum zu stehen. UND dein Vater wird ganz sicher aufpassen, dass er nicht übertreibt. I. d. R. lieben Väter ihre Kinder, auch wenn sie ihnen ab und an den Hals umdrehen könnten ;) Finde auch nichts schlimmes daran.
Ich hab da mal bei einem Seminar eine nette Übung dazu gemacht: Der eine mach lockere Jabs, der andere blockt die dann quasi, indem er mit der Stirn dagegen geht. (Nicht der Nase!)
Bei uns gibts auch solche drillt, dass der eine den anderen mit Pratzen 3x"abklopft", der andere deckt sich, und schlägt dann auf die Pratzen usw.
Hilfreich sind bestimmt auch Sparringspiele wie :
Person A macht jab cross hook, person B weicht aus.
Person B macht jab cross hook, person A weicht aus.
....
hat mir zumindest geholfen, mich daran zu gewöhnen. Die Drills können natürlich immer freier werden (Man darf zB beim Hook zwischen Hook und Bodyhook/uppercut wählen und der andere muss entsprechend ausweichen)
Immerfroh
11-09-2011, 16:32
Wird nicht viel bringen wenn es dein Vater macht da du deinen Vater nicht als Gegner wahrnehmen wirst.
Sparring machen, irgendwann legt sich die Angst von alleine.
Arbeite an deiner Technik, das schafft mehr Selbstvertrauen fürs Sparring.
18Rock86
11-09-2011, 17:33
Ungefähr so?:D
Homer als Boxer! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=komibi_KSlc)
Ein wenig mit dem Vater "boxen" hat noch keinem geschadet.;)
ThaiBoxer3535
11-09-2011, 21:07
Ich finde die Idee echt Ok, kann ja nichts bei passieren und ich denke, dass deine Angst dadurch recht gut bekämpft wird :)
Savateur73
11-09-2011, 23:47
Hallo.
MFG
Das bringt schon was!
Ich würde dabei den Schwerpunkt auf den Körper,Beine und das Kinn legen.
Das mit der Nase und den Kopf würde ich nicht machen, denn zu empfindlich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.