PDA

Vollständige Version anzeigen : Workout vor der Schule

Fe|ix
11-09-2011, 19:34
Hallo,
Montag fängt hier wieder die Schule an.
Da ich weniger Zeit Mittags für das Training verwenden kann, möchte ich am Morgen ein kleines Workout machen.
Evtl. mit Aufwärmen, Dehnen und ein gutes Früstück.

Ich hab nur keine Ahnung welche übungen ich machen könnte ohne das komplette Haus zu wecken :D

Wenn jemand eine Idee hätte wie ich das hinkriegen könnte währe ich sehr sehr dankbar.
Gut währen auch eigene Erfahrungen.

Zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt, 1,70 Groß und wiege knapp über 70kg.
Trainiere Kickboxen und Jiu Jitsu.

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Punkt
11-09-2011, 19:59
Hallo,
Montag fängt hier wieder die Schule an.
Da ich weniger Zeit Mittags für das Training verwenden kann, möchte ich am Morgen ein kleines Workout machen.
Evtl. mit Aufwärmen, Dehnen und ein gutes Früstück.

Ich hab nur keine Ahnung welche übungen ich machen könnte ohne das komplette Haus zu wecken :D

Wenn jemand eine Idee hätte wie ich das hinkriegen könnte währe ich sehr sehr dankbar.
Gut währen auch eigene Erfahrungen.

Zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt, 1,70 Groß und wiege knapp über 70kg.
Trainiere Kickboxen und Jiu Jitsu.

Mit freundlichen Grüßen
Felix

In Deinem Alter würde ich intuitiv BWEs empfehlen.

Fe|ix
11-09-2011, 20:37
Hab mir dazu mal ne Seite rausgesucht.
Wahnsinnig viele übungen gefunden.

Dachte mir dass Situps und Liegestützen (auf geballten Fäusten?) sinvoll währen.
Gibt es effizientere übungen?
Habe nur max. ne Stunde zeit.

Wie sieht es aus mit Dehnung.

Entschuldigt dass ich so "träge" Frage aber man kann wahnsinnig viel falsch machen.

Punkt
11-09-2011, 21:01
Hab mir dazu mal ne Seite rausgesucht.
Wahnsinnig viele übungen gefunden.

Dachte mir dass Situps und Liegestützen (auf geballten Fäusten?) sinvoll währen.
Gibt es effizientere übungen?
Habe nur max. ne Stunde zeit.

Wie sieht es aus mit Dehnung.

Entschuldigt dass ich so "träge" Frage aber man kann wahnsinnig viel falsch machen.

Ich weiß nicht wie die anderen User das sehen, aber vor oder nach dem Krafttraining dehne ich mich nie. Lasse mich dahingehend aber auch gerne eines besseren belehren. ;)

Ob Du Liegestütze auf den Fäusten machst oder nicht, ist eigentlich erstmal egal. Wenn Dus auf den Fäusten kannst und willst, dann machs.

Ansonsten sind Übungen wie z.B. Klimmzüge, Crunches, LS, Kniebeuge oder Iso squats etc...
Einfach mal googlen oder hier im Forum nach BWEs suchen.

Solltest eben jede Muskelpartie beanspruchen. Brust, Bauch, Rücken, Beine evtl. noch die Arme gesondert usw. usf.

Fe|ix
11-09-2011, 21:23
So danke erstmal für die Anregungen :)
Sehr hilfreich. Ich werde mir da einen "kleinen" plan zusammenstellen.

Man wünscht eine gute Nacht ;)
Felix

faísca
12-09-2011, 12:56
Ich weiß nicht wie die anderen User das sehen, aber vor oder nach dem Krafttraining dehne ich mich nie.

Punkt, warum nicht?

Ich denke, zum Dehnen gibt es zig verschiedene Meinungen; persönlich dehne ich mich, wann immer ich warm genug bin, um meine Dehnbarkeit zu steigern.

Punkt
12-09-2011, 15:15
Punkt, warum nicht?
[...]

Weil mein Ziel keine besonders hohe Dehnbarkeit ist.

Sollte mir jemand hier plausibel erklären, warum ich mich dringend vor dem Krafttraining dehnen muss, werd ichs auch machen. ;)

ad89
12-09-2011, 15:30
Um das Krafttraining herum dehnt man sich nicht, weil sonst die Spannung vom Muskel genommen wird. Nichts spricht dagegen, sich an Nicht-Krafttrainingstagen zu dehnen, sobald man warm genug ist - aber nicht um das Krafttraining herum :)