Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV für die Frau in Nürnberg

chamber
11-09-2011, 20:49
Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin im Raum Nürnberg ein Tages- oder Wochendkurs zur Selbstverteidigung für Frauen. Hat jemand einen heißen Tipp oder schon Erfahrung.

Und nein, sie will leider nicht langfristig trainieren, eher ab und an mal so einen Kurs :(

Danke schon mal!

ad89
11-09-2011, 22:22
Hallo Chamber,

Learn2Fight bietet bald jeden zweiten Montag im Monat ein 2,5stündiges Womenonly-Training in Nürnberg im Sportcentrum in der Schüblerstraße an.

Ich kann die Jungs uneingeschränkt empfehlen.

Ansonsten, falls es wirklich nur ein Seminar sein soll, ist am 1.10. eines in Regensburg, auch von L2F - ich zitiere einfach mal ganz frei, restliche infos gibts auf

..::LEARN 2 FIGHT - KRAV MAGA CENTER::.. (http://www.learn2fight.de/intro.html)

Krav Maga for Women`s only! an jeden 2. Montag im Monat in Nürnberg
Männer müssen leider draußen bleiben. ;) Endlich ist es soweit wir bieten Euch an jeden 2. Montag im Monat von 18:30 bis 21:00 Uhr die Gelegenheit Euch nur unter Euch in Sachen Krav Maga Fit zu machen. Die Trainingseinheit hat zur Aufgabe die Abwehr für die typischen Angriffe und Bedrohungen gegen Euch auszutrainieren. Schlaghemmung wird mit Hilfe des Vollschutzanzug der Vergangenheit angehören. Szenariotraining sowie das mentale und körperliche Training wird ein fester Bestandteil der Stunde sein.

Die erste Einheit findet am 12.09.2011 in Nürnberg im Learn2Fight statt. Die Einheit ist für alle Frauen die im Learn2Fight Mitglied sind kostenlos, für "Externe" kostet die Einheit 15€. Da wir hier die erste Stunde haben würde ich Euch auch bitten Euch per Mail bei uns unter info@learn2fight.de dafür kurz anzumelden.

Sabine wird die erste Einheit leiten und wird Euch ganz sicher nicht ohne Schweiß auf der Stirn und der richtigen Einstellung aus der Trainingshalle gehen lassen. ;)

Selbstverteidigungsseminar nur für Frauen am 01.10.2011 in Regensburg
Es ist endlich mal wieder soweit, wir veranstalten den nächste SV-Kurs nur für Frauen in Regensburg. Das Seminar soll einen Einblick in das Krav Maga bieten und natürlich bereits die Basics in Sachen Selbstverteidigung mit auf dem Weg geben. Alle weiteren Informationen zum Seminar und zur Anmeldung bei uns auf der Seite unter Seminare

Falls Du irgendwelche Fragen oder Interesse hast, meld Dich einfach bei Matthias

Tel. +49 173/3865326
oder
mailto: info@learn2fight.de

Grüße!
Andi

defensiv
12-09-2011, 07:24
Mein Vorschlag: Kauf Dir Pratzen und/oder Schlagpolster und bring ihr selbst daheim die Basics bei.

Was z.B. in einem Krav-Maga-Einführungsseminar vermittelt wird, ist keine schwarze Magie. Das zeig ich auch ab und an Leuten, die es interessiert.

Franz
12-09-2011, 07:35
ich biete am 5./6.11 im Fitnessstudio Wellcome im Südwestpark ein Kompaktwochenende.
http://svkurs.thaifight.de/Frauenselbstbehauptung0506112011.pdf

Caramujo
12-09-2011, 07:41
ich biete am 5.6.11 im Fitnessstudio Wellcome im Südwestpark ein Kompaktwochenende.
http://svkurs.thaifight.de/Frauenselbstbehauptung0506112011.pdf

Der 5.6.11 ist aber meines Wissens schon rum :idea:

Caramujo

Caramujo
12-09-2011, 07:43
Ansonsten kann man wirklich die Leute von Learn2Fight
empfehlen. Die bieten auch Basisseminare an Wochenenden an.

Caramujo

Globetrotter
12-09-2011, 07:48
Der 5.6.11 ist aber meines Wissens schon rum :idea:

Caramujo

5./6.11.2011 laut Ausschreibung

Franz
12-09-2011, 07:57
genau.
Danke.

chamber
13-09-2011, 15:41
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mir jetzt ein paar Pratzen kaufen und sie soll sich mal einen Kurs aussuchen.... Vielleicht bekommt sie ja Lust auf mehr :)

Viele Grüße!