PDA

Vollständige Version anzeigen : Tritte & ihre Namen

Antonio_Lee
12-09-2011, 12:02
Moin erstmal :P

Beim Training führen wir oft viele verschiedene Tritte am Sandsack aus. Meistens sagt unser Trainer den deutschen Namen zu dem jeweiligen Tritt.

Es gibt aber auch Trainingstage da sagt er nichts und macht den Tritt einfach vor, den wir dann einfach nachmachen sollen.

Ich frage oft die anderen dort aber eine so richtige Antwort habe ich noch nicht bekommen.

Ein Fußspann Tritt ist doch ein Roundkick oder nicht ?
Dieser hier : http://fitnessanddefense.com/wp-content/uploads/2011/02/round-housekick1.jpg

Wie sieht dann ein Roundhouse kick aus ?

____

Ein Beispiel :

Person X steht mit dem linken Bein vorne. Rechts hinten. Die Person dreht sich nun von rechts nach links (rückwärts) und trifft das Ziel mit der Fußhacke.

Wie lautet der Name von diesem Tritt ?

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen :P

Falls falscher Bereich bitte verschieben.

Icewing
12-09-2011, 12:29
Fragst Du das jetzt jeden Monat?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/tritte-kicks-richtige-namen-134993/

und anstatt "vorwärts" oder "rückwärts" drehen ist im oder gegen den Uhrzeigersinn verständlicher - vielleicht auch mit nem Hinweis, ob man den Tritt mit dem vorderen oder dem hinteren Bein macht...

Ist es denn so wichtig, wie der Kick jetzt heisst? ;)

Antonio_Lee
12-09-2011, 12:41
Ja mit dem hinteren Bein also mit dem rechten sollte das Ziel getroffen werden.

Und ja ist mir selbstverständlich wichtig.

Icewing
12-09-2011, 12:52
Also, ob du einen Tritt "Roundkick" oder "Roundhousekick" nennst, ist das selbe. Und ob du dabei mit dem Spann (Aua) oder dem Schienbein triffst...ist auch deinem Geschmack (oder dem Regelwerk, nach dem Du punkten willst) überlassen.

Wenn Du den zum Knie/Oberschenkel machst, kannst du den auch gerne "Lowkick" nennen - an der Mechanik des Tritts ändert das doch nichts.

Antonio_Lee
12-09-2011, 12:55
Okeh danke soweit weiß ich dann ja Bescheid.

Dann würde ich nur noch gerne wissen wie man den anderen Tritt nennt wie oben beschrieben falls das nachvollziehbar ist :D

Icewing
12-09-2011, 13:18
Dann würde ich nur noch gerne wissen wie man den anderen Tritt nennt wie oben beschrieben falls das nachvollziehbar ist :D
Nö, ist es nicht.
Mit welchem Fuss sol getreten werden, meinst du mit "rückwärts" drehen im Uhrzeigersinn?

Ist doch davon abhängig, wie weit du dich drehst...entweder du machst so einen "Pferdetritt" nach hinten ("Backkick" oder von mir aus auch "Horsekick") oder drehst dich weiter, bis du nen Seitwärtskick machst...vermutlich meinst du ersteres...

Dirk1976
12-09-2011, 13:22
Ein Beispiel :

Person X steht mit dem linken Bein vorne. Rechts hinten. Die Person dreht sich nun von rechts nach links (rückwärts) und trifft das Ziel mit der Fußhacke.

Wie lautet der Name von diesem Tritt ?

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen :P

Ich denke, was du hier suchst, ist der spin kick oder spinning heel kick

Antonio_Lee
12-09-2011, 13:38
Kein Backkick.

Man dreht rich rückwärts im Uhrzeigersinn und tritt das Ziel mit der Fußhacke.
Man dreht sich seitlich und nicht wie beim Backkick

Hat sich erledigt danke. Ist der Spin Kick :)

Gibt es aber Unterschiede zwischen Spin und Spinning Heel ?

Icewing
12-09-2011, 13:43
Gibt es aber Unterschiede zwischen Spin und Spinning Heel ?

Spin Kick heisst doch nur Drehkick....wenn du dann mit der Ferse triffst kannst du es auch Spinning Heel Kick nennen, wenn du magst ;)

Ich würde eher auf die Hüftposition im Augenblick des Kicks achten und nicht auf die Bewegungen, die du vorher machst - aber vielleicht seh ich das auch zu einfach... :D