PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen ab 16

Jakie chan
10-01-2004, 12:30
Hallo ich bin neu hier hab aber aber viel mitverfolgt und habe mal eine frage:
Ich bin 15 und werde erst in einen halben jahr 16 und ich will gerne jetzt mit boxen anfangen aber alle vereine wo man boxen lernen kann muss man 16 sein ist das bei euch auch so?? falls das jetzt immer so ist werde ich dann mit kick oder thai boxen anfangen weil ich was suche das auf der strasse hilfreich ist danke für die antworten

soares
10-01-2004, 12:54
echt ? wo kriegen die ihren nachwuchs her ?
im verein ist das nicht üblich.
sind wahrscheinlich private clubs, oder ?

Wirrkopp
10-01-2004, 13:03
@Jakie chan:
das halte ich für kompletten Blödsinn was du erzählst. Frühestes Alter für die Teilnahme an Wettkämpfen im DBV ist 10. Anfangen kannst/musst du dabei noch eher.
Das Problem wird sein, dass du was suchst was "auf der Straße hilfreich ist". Wer mit dieser Einstelllung beim Boxen erscheint wird völlig zu Recht wieder weggeschickt.

marq
10-01-2004, 13:21
Ich bin 15 und werde erst in einen halben jahr 16 und ich will gerne jetzt mit boxen anfangen aber alle vereine wo man boxen lernen kann muss man 16 sein ist das bei euch auch so?? Nein. Auch Wettkämpfe sind auch schon ab 10 Jahren möglich....

falls das jetzt immer so ist werde ich dann mit kick oder thai boxen anfangen weil ich was suche das auf der strasse hilfreich ist danke für die antworten:rolleyes: :rolleyes:

Willst du einen Kampfsport erlernen oder willst du ein Schläger werden???

zwei mit derselben meinung.......:D

Jakie chan
10-01-2004, 14:06
glaub mir ich bin ganz bestimmt kein schläger aber mich hat das auch gewundert ich war gar nicht dort sondern angerufen wegen den traingszeiten also haben sie mich gar nicht weggeschickt mich hat das auch gewundert das eine war ein verein wo fitness ist und das andere war eifentlich ein fussball verein das aber mehre sportarten anbietet das sind die zwei eizigsten die in meiner nähe sind und die haben beide gesagt ab 16,und nochmal ich bin kein schläger ich will mich nur auf der strasse verteidigen können und meine freunde haben gesagt kick thai und normales boxen ist am besten auf der strasse also wenn das falsch ist könntet ihr mir was besseres vorschlagen und sorry falls ich denn eindruck erweckt hab das ich mich schlagen will.

marq
10-01-2004, 14:33
Woher kommst du denn? Vielleicht kann man dir dann hier weiterhelfen........

Jakie chan
10-01-2004, 14:35
ich komme aus hamburg aber an der grenze zu schleswig -holstein also nicht im zentrum

muaythai-camp-berlin
10-01-2004, 14:38
Ich weiss nicht, wenn die erst ab 16 Leute annehemen stimmt erher da in den Clubs etwas nicht.

Such dir im Internet einen anderen Box oder Kick/Thai Verein.
Ansich gibt es davon genug. :p

marq
10-01-2004, 14:49
schau mal hier: http://www.boxen-in-hamburg.de/

DieLustigeFrikadelle
10-01-2004, 16:37
hi
guck mal hier:
http://www.svpolizei-boxen.de/

der verein ist verdammt gut. :cool:
wenn du mit der bahn fährst ist es die haltestelle: Holstenstraße
da kommst du mit der S21 hin. :)
der verein ist gegenüber von der "holsten-brauerei"

es ist 2 mal die woche training und wenn du besser wirst und du machst fortschritte dann kannste auch 5 mal die woche trainieren(für die die am turnier teilnehmen wollen :) )

Chris bamboozle
10-01-2004, 17:04
Find ich auch sehr merkwürdig, dass Unter-16-jährige nicht aufgenommen werden, in meinem Verein ist es ebenfalls so, dass je jünger desto besser gilt. Mit 16 Jahren kann man sich ja fast schon total abschreiben in Sachen Wettkampf!

PS: Das meine ich mit nerviger Schreibweise ;)

Jakie chan
10-01-2004, 18:03
danke für die links aber die vereine sind weit weg von mir ich hab ne frage stimmt das wirklich das nur boxen kick und thai boxen auf der strasse nützlich sind wenn nicht hab ich vielleicht eine grössere auswahl nicht das ihr wieder denk ich will mich schlagen aber ich möchte mich schon verteidigen können
thx

Enigma
10-01-2004, 18:35
Gugg doch einfach mal hier rein: Good Life Sports (http://www.good-life-fitness.de/KampfsportIndex.htm) in Pinneberg. Da werd ich wohl anfangen bzw. mein MT "Studium" weiterführen, sobald ich Geld verdiene um mir nen Auto und den Sport leisten zu können. Wohne auch bei Hamburg.

Bye,
Enigma

Jakie chan
10-01-2004, 19:02
danke aber alles was ihr mir gezeigt hab ist sehr weit weg von mir und wir haben leider kein auto und wenn ich mit der bahn fahre dauert das zu lange weil ich muss ja auch noch zur schule gehen

DieLustigeFrikadelle
11-01-2004, 19:35
wie wärs wenn du uns mal erzählst in welchem stadtteil du wohnst ;)

Jakie chan
12-01-2004, 13:20
lol

egal
12-01-2004, 13:22
Das Problem wird sein, dass du was suchst was "auf der Straße hilfreich ist". Wer mit dieser Einstelllung beim Boxen erscheint wird völlig zu Recht wieder weggeschickt.
wieso das denn? in allen deutschen vereinen wo ich trainiert habe, gab es immer ein paar leute, die nur zwecks selbsverteidigung geboxt haben. klar, ich kenne nicht alle schulen, aber wieso sollte man jemanden wegschicken, wenn er "was fuer die strasse" sucht? jeder hat seine gruende, jemand will weltmeiseter werden, der andere boxt nur fuer fittness, der dritte um auf der strasse sicherer zu werden, und so weiter. hier bei uns in russland ist es auch nicht anders, ich wuerde sogar sagen, sehr viele jungen leute fangen mit boxen an nur um SV-maessig fit zu werden. das ist halt so, und boxen hilft dabei (allerdings hilft nicht nur boxen, aber alle arten von boxen - also kick-, thai-, savate- usw. bringen am schnellsten was).
was ist denn daran schlimm?

egal
12-01-2004, 13:28
danke für die links aber die vereine sind weit weg von mir ich hab ne frage stimmt das wirklich das nur boxen kick und thai boxen auf der strasse nützlich sind wenn nicht hab ich vielleicht eine grössere auswahl nicht das ihr wieder denk ich will mich schlagen aber ich möchte mich schon verteidigen können
thx
beim kick-, thai- oder klassischen boxen lernst du am schnellsten, dich zu verteidigen. ansonsten gibt es genug kampfkuenste, die auch strassentauglich sind. das kommt allerdings nicht nur auf eine kampfkunst, sondern auch auf den trainer/lehrer an. pauschal kann man sagen, dass *jede* kampfkunst auf der strasse nuetzlich sein kann. ob und wie schnell der trainer das dir vermitteln kann, ist eine andere frage. also wer sucht der findet!

Wirrkopp
12-01-2004, 13:33
@egal: Weil ich mir denke, dass bei unserem Jakie was ganz anderes dahinter steckt. Genau deswegen habe ich das in Anführungsstrichen geschrieben. Boxen als SV ist völlig ok da sind wir uns einig. Ich befürchte hier gehts aber mehr darum später jemanden draußen richtig schön auf die Fresse hauen zu können.

Jakie chan
12-01-2004, 13:33
@ egal
danke das du mich unterstützt ich will es wirklich nur als sv machen und ich hab gehört das kick-thai und boxen am schnellsten und am besten ist darum wollte ich mir das mal angucken

DieLustigeFrikadelle
12-01-2004, 16:59
ich mache boxen und kickboxen......bin ich ein schläger? :rolleyes: lauf ich rum und hau leute ninne fresse? :o ........nö :cool:

Wirrkopp
12-01-2004, 17:48
ich mache boxen und kickboxen......bin ich ein schläger? :rolleyes: lauf ich rum und hau leute ninne fresse? :o ........nö :cool:

Herr, lass Hirn regnen... :rolleyes:

DieLustigeFrikadelle
12-01-2004, 18:52
ja plz.... :o

Venom
12-01-2004, 19:06
thx

Jede KK bzw. KS Art kann auf der Straße nützlich sein. Die Frage ist eher, wieviel Wert der jeweilige Verein auf die SV legt. Schau einfach mal, was es in deiner nähe gibt und schau bei einem Probe Training vorbei. Es gibt viele Jungs in deinem alter die glauben man ist auf der Straße nur der König wenn man Kick/Thaiboxen macht. Lass dich nich veräppeln ;)

Jakie chan
12-01-2004, 19:22
vielen dank also kann mir jede kk oder ks auf der strasse helfen ich werde dann mal schauen was ´bei mir in der nähe ist thx

Venom
12-01-2004, 19:57
Viel Glück bei der Suche

Jakie chan
12-01-2004, 20:10
thx ;)