Vollständige Version anzeigen : Zeigt ihr Flagge auf Lehrgängen und bei Probetrainings?
Hallo Leute
Mich würde mal interessieren wie ihr euch kleidet und verhaltet wenn ihr an Stilfremden Lehrgängen oder Probetrainings teilnehmt.
Zieht ihr euch so an das jeder gleich sieht welche KK ihr noch betreibt? Zum Beispiel ein Shirt vom Boxclub Hannover, Kali Sikaran, Kung Fu ist mein Leben, I Love Muay Thai usw.
Und wie verhaltet ihr euch bei Probetrainings? Beispiel Boxen: Trainer kommt zu euch und sagt: Wir machen jetzt Jab und Punch/Cross Training. Ich zeig dir mal wie die gehen.
Sagt ihr dann das ihr dann: Ja die Schläge kenne ich, die gibt es beim Thaiboxen auch, oder sagt ihr nichts?
Ich persönlich kleide mich neutral. Wenn mich jemand fragt ob ich noch was anderes mache antworte ich natürlich.
Bei dem Boxen/Thaiboxen Beispiel würde ich mir die Schläge erstmal zeigen lassen. Dann kann man ja immer noch sagen: Ja so machen wir das beim Thaiboxen auch. Außerdem ist der Trainer ja nicht blind und sieht dass man so was nicht zum ersten Mal macht.
Vielen Dank
Bei FMA- und anderen Lehrgängen trag ich "meine" Kleidung, die finden das doch auch interessant zu sehen, wer so alles auftaucht.
Bei Probetrainings von anderen KKs laufe ich neutral rum, wenn ich das ernsthaft lernen will fang ich da als weisser an, also zieh ich mich entsprechend an.
Geh ich zu FMA-Trainings von anderen Stilen, trag ich anfangs "meine" Sachen, auch eher zur Info für die. Sollte ich da bleiben und regelmässig mittrainieren, ziehe ich mich ggf. an, wie die im Training.
Hängt auch immer vom Bauchgefühl ab.
Bei FMA- und anderen Lehrgängen trag ich "meine" Kleidung, die finden das doch auch interessant zu sehen, wer so alles auftaucht.
Bei Probetrainings von anderen KKs laufe ich neutral rum, wenn ich das ernsthaft lernen will fang ich da als weisser an, also zieh ich mich entsprechend an.
Geh ich zu FMA-Trainings von anderen Stilen, trag ich anfangs "meine" Sachen, auch eher zur Info für die. Sollte ich da bleiben und regelmässig mittrainieren, ziehe ich mich ggf. an, wie die im Training.
Hängt auch immer vom Bauchgefühl ab.
Man kann nicht besser beschreiben. :D
Ich habe eh keine Angst mehr, eventuell als "Lusche" abgehakt zu werden.
"Ich bin ne Lusche" :D
Asahibier
12-09-2011, 14:28
Ich finde es eigentlich egal. Höflicher ist es vielleicht wenn man neutral kommt, also bereit auch was neues aufzunehmen aber eigentlich ist es wurscht.
Pissig werd ich nur wenn Leute vorgeben nix zu können oder lügen um einen zu testen. Das ist im höchsten Maße unhöflich, die können die Tür von außen zumachen...
Wenn das Thema ein Ähnliches ist, also wenn man sich austauschen kann, dann tu ich das. Hatte bei einem KFM Lehrgang mit Justo mein Combat University Shirt an und habe mich mit ihm gut unterhalten können.
Es war auch seitens des Teams keinderlei Abneigung oder ähnliches zu spüren.
Wenn ich andererseits zum Turnen, Tennis oder Boxen gehe, lass ich das. Dann will ich lernen und nicht austauschen.
Auf Lehrgängen trage ich die Gürtel entsprechend der Graduierung, die ich in der jeweiligen KK hab (weiß, wenn noch keine Graduierung). Auf dem Gi oder Shirt ist allerdings das aktuelle Vereinslogo drauf.
Probetrainings: Hatte ich bisher nur 1 und dort bin ich geblieben. Ich hatte davor nichts anderes gemacht.
Auf Dienstreisen habe ich schon diverse Probetrainings absolviert wenn irgendwas interessantes erreichbar war. Ich behaupte dann immer noch nie was gemacht zu haben, damit dann alle denken ich wäre ien Naturtalent :D
Spaß beiseite, ich sage meist, dass ich mir schon diverses angeschaut aber nichts länger trainiert habe. Lieber bisschen tiefer stapeln als zu hoch und dann auf die Fresse kriegen :sport069:;) Mit ausgewaschenen Verbands/Schul-T-Shirt wäre das wohl unglaubwürdig, die vollständige Ausrüstung erzeugt schon genug Mißtrauen ;)
Bei Seminaren hab ich gern die Vereinssachen an, einfach weils dann leichter für den Trainer ist mich zuzuordnen. Außerdem find ichs auch nett immer zu sehn, wer da so aller ist.
Bei Probetrainings geh ich aber immer neutral hin, sag dem Trainer aber, was ich so mache. Am Ende denken die noch, ich will Werbung machen oder so O.o (würd bei meinem Können eh nicht funktioniern :o).
Bei Personen die von weiter her kommen (zB Schweiz) ists was anderes, da find ich wieder, dass es egal ist.
Achte ich nicht drauf.
Das, was grade sauber im Schrank ist und worin ich mich wohl fühle. In der Regel meine Sprawl, Phantom oder MMA-Gear Hose und irgendein T-Shirt.
Achte ich nicht drauf.
Das, was grade sauber im Schrank ist und worin ich mich wohl fühle. In der Regel meine Sprawl, Phantom oder MMA-Gear Hose und irgendein T-Shirt.
Hahha,und damit immer schön auch Public rumlaufen damit bloß jeder weiß das man aufs maul bekommt wenn man muckt :D
OT: erstmal neutral,aber sagen das man erfahrung hat. aber allzu hochstapeln tu ich auch nicht
Ne, sind ja nur Sporthosen :P T-Shirts trag ich immer irgendwelche alten Dinger von Nike oder so.
In der Freizeit lieber normale Sachen.
Sportler
12-09-2011, 16:38
Achte ich nicht drauf.
Jep, was eben gerade zur Hand ist bzw. womit man davor trainiert hat.
Tief stapeln wurde ja schon erwähnt?;)
Wenn ich irgendwo zum Probetraining war, habe ich immer neutrale Sportklamotten getragen. Die Gespräche, ob man Neuling ist oder was anderes gemacht hat, ergeben sich sowieso.
Trinculo
12-09-2011, 17:22
Wenn ich einen guten Tag habe, dann bin ich ehrlich (Klamotten trotzdem neutral). Bin ich im Training voll der Loser, dann sage ich, ich trainiere das Alpha-System :D
Sportler
12-09-2011, 17:28
Wenn ich einen guten Tag habe, dann bin ich ehrlich (Klamotten trotzdem neutral). Bin ich im Training voll der Loser, dann sage ich, ich trainiere das Alpha-System :D
:megalach:
Den merk ich mir... Aber nicht, dass dann die Abmahnbescheide wegen Geschäftsschädigung ins Haus flattern.
Effektiver-Selbstschutz
12-09-2011, 18:41
Wir fragen nen Loser eigentlich immer ob er der Trinculo ausm KKB ist :D
Aber mal zum Thema. Würdest Du mit nem BMW Shirt nach Mercedes zum Probearbeiten gehen?
Ich gehe immer neutral, ist in meinen Augen ein Zeichen der Höflichkeit!
Aber mal zum Thema. Würdest Du mit nem BMW Shirt nach Mercedes zum Probearbeiten gehen?
Schlechtes Beispiel, ein guter Autoverkäufer würde sich freuen, weil er dann wüßte welche Vorteile er seiner Marke besonders herausstellen und was er lieber unerwähnt lassen sollte. Deratige Vergleiche in die Richtung besser oder schlechter sind ja KKlern zum Glück vollkommen fremd :D
Trinculo
12-09-2011, 20:15
Wir fragen nen Loser eigentlich immer ob er der Trinculo ausm KKB ist :DIhr müsst euch doch nicht unnötig Feinde machen :p
Ich gehe immer neutral, ist in meinen Augen ein Zeichen der Höflichkeit!Kann jedenfalls nicht falsch ausgelegt werden :)
Sportler
12-09-2011, 21:07
Ich gehe immer neutral, ist in meinen Augen ein Zeichen der Höflichkeit!
Würdest du mit ner REWE-Tüte zum Lidl gehen?:D Ich schon...
Karateka94
12-09-2011, 22:08
wenn ich zu neuen trainings gehe, ziehe ich mich stets mit den sachen an, die ich habe. gehe ich z.B. zum Judo (ich mach Karate) zieh ich meinen gi an, aber mit weißem farbgurt. gehe ich zum boxen, ziehe ich mir normale sportklamotten an, nehme aber z.B. faustschützer und zahnschutz mit. wurde bisher nach den ersten schlägen immer von trainern gefragt ob ich denn was anderes mache. das hab ich immer wahrheitsgemäß beantwortet. kenne aber auch leute, die dann sagen, sie hätten keine ahnung davon ^^
Schnueffler
12-09-2011, 22:13
Einfach das Vorgespräch abwarten.
:hammer:
30Shadow11
13-09-2011, 04:51
Also wenn man vorher die Chance hat, mit dem Trainer zu sprechen und ihm mitzuteilen, dass man schon irgendeine andere KK macht, als dort unterrichtet wird, man es durchaus mitteilen kann.
Allerdings würde ich dem Trainer jetzt nicht unbedingt sagen: Nee, Jab/Cross brauchste mir nicht zu zeigen. Das kann ich schon so perfekt vom Muay Thai!
Das wäre nämlich genau das, was dann beim Trainer unter Umständen ankommen könnte! Und sind wir mal ehrlich:
1. Wer kann seinen Kram schon perfekt??
2. Wer wäre da als Trainer nicht wenigstens ein bisschen beleidigt oder würde sich zumindest denken, was er für einen Klugsch*** da vor sich hat??
Wenn man die Möglichkeit, dem Trainer vorher unter vier Augen mitzuteilen, ok, wenn nicht, sollte man es einfach sein lassen.
Und ein halbwegs kompetenter Trainer sollte auch dann recht schnell erkennen, dass man die Boxhandschuhe schon vorher mal anhatte und wird spätestens dann fragen, wenn es ihm wichtig erscheint!
Was mir außerdem gerade einfällt: Ich wurde bisher immer gefragt, ob ich irgendwelche Vorkenntnisse in Sachen KS/KK habe. Schon alleine deswegen, dass der Trainer weiß, wo er dran ist und nicht unbedingt mit allem bei Null anfangen muss!
Effektiver-Selbstschutz
13-09-2011, 05:30
Würdest du mit ner REWE-Tüte zum Lidl gehen?:D Ich schon...
Und? Haste den Job bekommen?? :D
Ich denke, bei vielen ist die "Tiefstapelei" Selbstzweck. Gerade, auf
"artfremden" LG's, Seminaren oder Proben kann man "sein Zeug" schon
anziehen. Es sind ja nun mal meine Trainingsklamotten
Viele möchten eben nicht als Flaschen dastehen. :devil:
Wir tragen quasi "Karatehose"+ Shirt(mit Aufdruck von uns). Da kann ich
schlecht Judo oder Ringen mit machen. Da wir ja aber "Mischmasch" machen,
können wir immer sagen: "Ey! Total toll du. Wir machen das zwar anders, aber
schön ist's" :D
Wobei ich zugebe, das ich auch schon "neutral" auf einigen Dingen war. :cool:
Es ist schon cool, wenn dich Erik Paulson anspricht, ob du schon was trainiert
hast und wenn ja was usw. Sind immer nette Gespräche. Eventuell fragt er
aber auch nur nach, weil er denkt "Was macht der fette Vollhonk denn da?" :D
cross-over
14-09-2011, 11:34
Auf systemfremden Seminaren ziehe ich mein Standart Outfit an ggf. auch mit Gürtel.
Bei einem Probetraining würde ich vorher anfragen sofern es Sinn macht. Zum Boxen gehe ich nicht mit Judo Anzug ;). Mein Probetraining beim Arnis habe ich mit Karatehose und T-Shirt gemacht - selbiges auch beim WC.
Dem Trainer würde ich sagen was ich mache und wie lange und warum ich da bin.
Techniken würde ich mir erklären lassen. NACH dem Training kann man ja auch sagen ich habe das so oder so gelernt und den Trainer fragen wie er dazu steht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.