Vollständige Version anzeigen : Was soll ich in der Schule essen?
DoItGood
12-09-2011, 15:22
Was sollte ich in der Schule essen?
An einem sehr anstrengenden 8(4Blöcke, ein Block = 90Min) Stunden Tag sieht meine Ernährung zb.: so aus
1. Frühstück(nachdem aufstehen)
-Buttermilch + Banane
-Wasser
2. Frühstück(nach 160Min (circa 2-3h) nachdem ersten Block
-Brötchen + Wurst
-Wasser
-Gemüse
Zwischenmahlzeit(nach 2 Block)
-Apfel(Obst)
-Wasser
Mittag(nach 3 Block)
-Harzer Käse + Knäckebrot
-Flüssigkeit pur
Ende.
Das ist ein Beispiel an Nahrungsmitteln. Doch es gibt sicherlich einen Muster- Schema nachdem man sich gut richten kann. Könntet ihr das bitte aufzeigen?
Was sind eigentlich richtig empfehlenswerte Nahrungsmittel.
Habe letzte Woche die Buttermilch gefunden.
Kenne schon lange die Macht des Harzerkäse, und des mageren Speisequarks.
Gibt es da noch so unscheinbare Gehilfen?
viele grüße
Mach doch n vollkornbrötchen mit ei oder thunfisch drauf. Schmeckt im gegensatz zu dem was du zu dir nimmst auch einigermaßen klasse :D.
DoItGood
12-09-2011, 21:08
klingt lecker lecker
Hartgekochte Eier und Obst würde ich uneingeschänkt empfehlen. Ein wenig eingeschränkt dazu noch Vollmilch, Nüsse, Joghurt, Kefir und rohes Gemüse...
Du kannst natürlich auch immer vorkochen und eintuppern oder, ganz hardcore, Eiweissshakes trinken...
Schau dich doch mal ein bisschen im Ernährungsforum um....zu dem Thema gibts schon einige Threads, z.B. den hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/essen-f-r-unterwegs-81678/
DoItGood
13-09-2011, 23:00
Hartgekochte Eier und Obst würde ich uneingeschänkt empfehlen. Ein wenig eingeschränkt dazu noch Vollmilch, Nüsse, Joghurt, Kefir und rohes Gemüse...
Du kannst natürlich auch immer vorkochen und eintuppern oder, ganz hardcore, Eiweissshakes trinken...
Bin viel zu vntrve für die Hardcore Proteinshakes! ; )
Danke im Grunde sind alle Fragen nun beantwortet.
Bis auf der Ablauf der Ernährung(1. Frühstück -> 2. Frühstück -> Mittag -> Nachmittagsschmaus) Wenn jemand dazu etwas sagen möchte, nur zu.
viele grüße
ponyeule
13-09-2011, 23:10
Den Harzer ist du doch nicht in der Schule, oder? Harzer kann sehr einsam machen:)
Aber mal im Ernst: Was hat dieser Käse (außer dem Geruch), was andere nicht haben? Interessiert mich wirklich!
Aber mal im Ernst: Was hat dieser Käse (außer dem Geruch), was andere nicht haben? Interessiert mich wirklich!
Sehr hoher Eiweißanteil, bei kaum Fett und Kohlenhydraten.
DoItGood
14-09-2011, 16:57
Den Harzer ist du doch nicht in der Schule, oder? Harzer kann sehr einsam machen:)
Schmeckt mir auch nicht, wenn er "reif"(alt) ist.
Aber solange er frisch ist, hat er keinen wirklichen Geschmack ausgeprägt.
Mit weißen Kern schmeckt er salzig und kümmelig.
Und einwenig lecker auch....
Wenn er Edelschimmel drumherum hat, ist er noch Geschmacksneutraler, und schmeckt im Grunde nach garnichts.
Nun und dieser Käse bringt 30% Proteine, 0,1%K und 0,1%F.
Das ist doch nen guter Deal oder? Zumal der Käse als sehr gesund gilt.
viele grüße
ponyeule
27-10-2011, 21:01
Danke für die Aufklärung und: Guten Appetit!
Für die Schule noch: Die gute alte Tupperdose voll mit morgens frisch geschälten und gestückelten Möhren und Kohlrabi - passt gut zum Käse!
Denke nicht das Buttermilch ein gutes Nahrungsmittel ist --->>> Neschriftung lesen
Trinculo
28-10-2011, 23:53
Denke nicht das Buttermilch ein gutes Nahrungsmittel ist --->>> Neschriftung lesen
Geht's etwas ausführlicher :)?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.