Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zirkel der Verdammnis oder gewaltiger Bullshit?

YtseJam
13-09-2011, 19:57
Hallöchen,
Ich hab mich dann auch mal an die Erstellung eines Trainingsplans gemacht, welcher mir ordentlich Kraft zum Sport beitragen soll:

8-10 Kreuzheben
8-10 Kniebeugen
8-10s Sprint (Standfahrrad)
8-10 Divebombers
8-10 Bankdrücken
10s Boxsack
8-10 Ab Wheel Rollouts
8-10 Russian Twists
1min Plank
10 Klimmzüge
5 Umsetzen
10s Rudern(An nem Seil, geht um die Geschwindigkeit)

Das ganze ist als Zirkeltraining geplant mit 4-6 Zirkeln (Je nach Lust und Laune). Trainiert wird im Homegym, also ist nichts mit Maschinen oder ähnlichem.

Zur Person: 165cm, 55kg, Esdo seit Januar, vor ner Ewigkeit schonmal ein Jahr Judo in der Schule gemacht, 18 Jahre
Sport: Aussehensorientiertes Kraftraining seit 1,5 Jahren, zwischendurch immer Cardio, nach längerer Pause nun seit 8 Monaten wieder Rettungsschwimmen(Hab es vorher ungefähr 7 Jahre lang gemacht, dann aber mit 13/14 aufgehört).

Ziele: Mehr Kraft zum Greifen, schnellere und härtere Schläge aber auch weiterhin eine Verbesserung des Aussehens in Richtung mehr Muskeln weniger Fett.

Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen, komplett andere Ansätze?

Gruß. YtseJam

xnkrtsx
14-09-2011, 16:12
Ich würde eher vernünftiges Krafttraining vorschlagen, Starting Strength oder Stronglifts 5x5, und dazu vielleicht noch Ausdauertraining oder einen Kraftausdauerzirkel...