PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist eure Meinung dazu

onkell
13-09-2011, 23:28
Wie seht ihr das den ich finde da vernachlässigt, jemand seine Deckung aber ziemlich.
Und immer soweit ausholnde Bewegungen, ich hab das anders gelernt wie ist das bei euch?
Das "Weichmachen" ist zwar einigermassen zu erkennen genau so wie das Druck machen aber aber.
Allso ich für fällt das unter Poserclip aber Empty Hand kenn ich anders.
fTCHAVVhC_E

Wenn du das Vid besprechen möchtest, musst du nen eigenen Thread
aufmachen. Hier soll NUR die Clips rein. :D ;)
Ja mach ich aber ein paar Worte der Beschreibung darf ich laut AGB`s oder.:aufsmaul: :D

amasbaal
14-09-2011, 00:06
sei froh, dass dich der sven erwischt hat, denn wenn ich das schon auf der gleichen seite zum tausendsten male wiederholt und mit fiesen strafpunkten gedroht habe, dann wäre ich ja gezwungen gewesen, dass auch in die tat umzusetzen. :cool:

die abmachung (keine alleinentscheidung des damaligen mods, soweit ich weiss), dass der clip-thread nur für clips und den clip begleitende kurze erläuterungen (im selben post!) enhalten "darf", stammt noch aus der zeit bevor ich zum mod mutierte. ich halte das für sehr sinnvoll, da niemand befürchten muss, dass das, was man interessant findet und mit anderen teilen will, nicht aus irgendeinem grund, um dem es den clip-poster gar nicht ging, niederzumachen.
ja, wenn du einen clip besprechen möchtest, dann poste ihn, wie hier, in nem eigenen thread. nur eins muss klar sein: jede art von bashing ist mir zuwieder.
sachlich und kollegial bleiben, wenn jetzt noch jemand einsteigen möchte in den rollenden zug der kritik!
ich kann mir derzeit gar keine clips anschauen: fieser virus im pc, der hartnäckig ist und mit lanzeittherapie behandelt werden muss, schätze ich...:(

edit: ich weiß aber, um welchen clip es sich habndelt und ich kenne ihn. soweit ich micht erinnere, hat er mir sehr wohl gefallen. richtig gute deckungsarbeit ist da tatsächlich nicht unbedingt drinn, aber er zeigt weder sparring noch nen wettkampf, noch ne "echte" keilerei, sondern halt einige technisch recht nette sequenzen, die gekonnt "dargestellt" werden, wobei dann nicht alles 100% ist. soweit ich mich erinnere (!!!!!!) fand ich nicht alles technisch optimal gelöst (das hab ich noch nie gesehen, dass jemand "perfekt" war. irgendwas geht immer besser oder eleganter oder mit mehr power oder...) . dazu gehört auch die frage der deckung. mehr knn ich aber nicht sagen. müsste erst wieder clips sehen können (und das, wo ich doch fma&silat clip süchtig bin...)

meepo
14-09-2011, 00:11
1. Das Video wurde in irgendeinem Thread neulich schonmal diskutiert.
2. Von welchen "empty hands", die du anders kennst, sprichst du denn?
3. Da werden doch offensichtlich einfach Techniken vorgeführt, nicht mehr und nicht weniger.

amasbaal
14-09-2011, 00:16
Da werden doch offensichtlich einfach Techniken vorgeführt, nicht mehr und nicht weniger.

das meinte ich, wenn ich mich hätte kurzfassen können.

onkell
14-09-2011, 00:30
Was ich meine sind diese weit ausholenden Bewegungen, und nie eine Hand am Kopf zum decken.
Wir lernen das so wir immer wieder in die Deckung gehen und auch daraus wieder arbeiten.
Eben es sieht aus alls wenn der eine den anderen einfach verhaut ohne Gegenwehr oder wirkliche Aktionen.

quirl
14-09-2011, 01:53
Mich erinnert das ganze ein wenig an das Üben von Kampfszenen für einen Film. Voller Elan und sehr schön ausgeführt, aber oft ohne Deckung, vergessen auf die Hintere Hand des Gegners und übermäßig weite Bewegungen als auch lange Abfolgen (die im Training aber schon ok wären, zum Üben).

Als Laie würds mich wirklich beeindrucken, inzwischen wo mich etwas damit befasst habe find ichs nicht soo toll.

Mit etwas mehr Übung und geschickten Kamerawinkeln wärens aber hammergeile Aktionsequenzen, vor allem, weil alles mit so viel Elan und Routine abgespult wird. Und die noch mit Bezug zu wirklich im Training vorkommenden Übungen/Techniken...

Ach das würd mal den FMA-Schulen viele neue Leute bringen, so wies jz mit dem neuen Karatekid bei den *ing *ung Schulen ist^^

Number: 8
14-09-2011, 06:58
Ach ja der Claudio, der hat ja mehrere Clips auf der Tube und ich finde ihn von der Körpermechanik sehr gut. Ich denke sein Problem ist, dass er keine technisch/austrainierte ebenbürdige Trainingspartner zur Demo hat. Das sieht man oft an seinen "Opfern" in den Videos (komische Körperhaltung, usw). Was das Empty Hand Zeugs und die zweite Hand des Gegners angeht, so werden die Folgeaktionen immer so ausgelegt, dass diese unterbrochen werden; sprich es wird in die Angriffslinie reingeschlagen (zeigt er deutlicher auf älteren Videos).

Ich bezweifel bei den Sachen aber die Anwendbarkeit gegenüber Personen, die nicht mit den ersten Angriff treffen wollen. Z.B. gegenüber eines trainierten Boxers.