Newbyfragen zum Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Newbyfragen zum Boxen



Yazata
14-09-2011, 04:56
Hey Leuts!

Kurz vorab. Bin ein blutiger Anfänger was das Boxen angeht.

Nach einem Boxverein habe ich mich zwar schon mal umgesehen, aber in
direkter Nähe leider nichts gefunden. Weshalb ich im Moment nur alleine
zu hause trainiere (wenn man das so nennen kann).

Um nicht gleich alles von Anfang an falsch zu machen, wollte ich mich
lieber an Personen wenden die davon Ahnung haben.

Zur Zeit sieht es so aus, das ich täglich ca. 30 Minuten an einem Boxsack
traniere. Müsste die Größe von 120cm haben.Genaues Gewicht kann ich leider nicht sagen, da güstig von
einem Bekannten erworben. Schätze aber mal so 60-65kg. Zudem ist dieser
nur so ca. 3/4 mit Sand und Stroh gefüllt.

Jetzt ist natürlich die Frage, ist der Sack überhaupt was für Anfänger?
Und wenn nicht, was würdet ihr empfehlen? Gibt ja so viele verschiedene
Füllungen das man garnicht weis was man kaufen soll:)

Vor allem, bringt das Tranining eigentlich effektiv etwas, wenn ich keinen
Verein finden sollte und nur für mich zu hause traniniere?

Danke schon mal für die Antworten.

hand-werker
14-09-2011, 06:34
gescheite säcke sind nicht mit sand und stroh gefüllt. alleine anfangen bringt nix, man muss erst von jemandem ders kann, die richtige technik gezeigt bekommen. geh in einen verein, lern da, üb zu hause weiter.

Immerfroh
14-09-2011, 08:43
Auch wenn dir der nächste Boxverein zu weit weg ist, würde ich versuchen wenigstens 1 oder 2 mal die Woche dort hinzugehen.
Wie der Hand-werker gesagt hat, jemand muss dir die richtige Technik zeigen.

Saso
14-09-2011, 10:33
Als Anfänger alleine trainieren bringt nichts.

Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ja doch noch ein Verein.

quirl
14-09-2011, 10:52
Was du bekommst? Langfristig kaputte Handgelenke.