Vollständige Version anzeigen : 10th Planet Jiu Jutsu
Hey kennt jemand diese Art des grapplings und kann mir vll die Unterschiede bzw vor und Nachteile gegenüber den BJJ Oder LL verklickern
In einer kampfschule wo ich mich bewerben will wird über wiegend das 10th Planet trainiert anstatt Bjj nu bin ich mir noch sicher ob es besser ist ?
MatzOne müsste dir eig bei deiner Frage weiterhelfen können er unterrichtet es in Hamburg ;)
Hey kennt jemand diese Art des grapplings und kann mir vll die Unterschiede bzw vor und Nachteile gegenüber den BJJ Oder LL verklickern
In einer kampfschule wo ich mich bewerben will wird über wiegend das 10th Planet trainiert anstatt Bjj nu bin ich mir noch sicher ob es besser ist ?
es ist anders.
Björn Friedrich
14-09-2011, 11:56
Wenn du schmall und beweglich bist wie Eddie Bravo und dazu auch noch viel isometrische Haltekraft besitzt, ist das 10th Planet perfekt für dich.....vorausgesetzt du magst No-Gi.
Bist du groß und breit, nicht extrem beweglich oder sogar eher steif, dann kannst du es vergessen, dann lieber reguläres BJJ.
Tschüß
Björn Friedrich
MatzeOne
14-09-2011, 18:17
Eddie Bravo (Systembegründer des 10th Planet Jiu Jitsu) gibt darauf selber Antwort.
Bez. deiner Frage schau's dir ab 7:20 an. Ansonsten ist das ganze Video seine Zeit wert, wenn du dich mit 10th Planet JJ und No Gi Grappling für MMA interessierst.
http://youtu.be/Ke33tc_eLec?t=7m20s
http://www.youtube.com/watch?v=D9pbVD_vIxU
Der Fokus des 10th Planet Jiu Jitsu ist No Gi mit und ohne Schläge (MMA oder SV).
oliverhh
14-09-2011, 21:33
sehr geiles video... die rubberguard techniken sind mir mittlerweile zu abgefahren, weil ich gross, breit und ungelenkig bin ;) aber der counter zum singleleg und der counter zum omoplatacounter waren cool :)
Der Fokus des 10th Planet Jiu Jitsu ist No Gi mit und ohne Schläge (MMA oder SV). wird in LA auch mit schlägen trainiert? ich habe bis jetzt immer nur nogi videos gesehen, wo evtl schläge angesprochen worden sind, aber nie mit mma handschuhen simuliert bzw. locker trainert wurden. mit der bitte um eine ernsthhafte antwort. im voraus danke und grüße nach USA
MatzeOne
14-09-2011, 22:55
wird in LA auch mit schlägen trainiert? ich habe bis jetzt immer nur nogi videos gesehen, wo evtl schläge angesprochen worden sind, aber nie mit mma handschuhen simuliert bzw. locker trainert wurden. mit der bitte um eine ernsthhafte antwort. im voraus danke und grüße nach USA
Allgemein: Nein.
In speziellen Fällen: Ja!
danke sehr cooles video, ziemlich interessant und dern gym ist mal der hammer^^
oliverhh
15-09-2011, 16:29
guck dir einfach beides mal an und bleib dort wo es dir am besten gefällt :)
MatzeOne
15-09-2011, 18:15
guck dir einfach beides mal an und bleib dort wo es dir am besten gefällt :)
Wäre auch mein Vorschlag :)
da bricht man sich ja vom sehen schon die Beine
SmooJackSmittn
15-09-2011, 20:15
Das Video is wie immer heiss. Eddie rockt einfach. Ich wünscht ich würd in Hamburg wohnen. :(
Ich sage:
15-09-2011, 20:32
Wäre auch mein Vorschlag :)
War Eddie schon mal in HH?
jap ich hab probe trainign bei euch mit gemacht matze, sehr interessant und hat sehr viel spaß gemacht! Höchstwahrscheinlich bin ich ab April bei euch wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert :)
THX
MatzeOne
16-09-2011, 03:23
War Eddie schon mal in HH?
Noch nicht. Dafür zwei seiner Schwarzgurte. Und in Zukunft werden's auch noch mehr werden. :)
Karateka94
16-09-2011, 06:26
wie kann man einen schwarzgurt bei einer no gi kampfsportart halten?
Tokyo-san
16-09-2011, 07:26
wie kann man einen schwarzgurt bei einer no gi kampfsportart halten?
Wie willst du denn sonst ein bestimmtes Niveau bzw. Graduierungssystem aufrechterhalten?? Anhand von der Farbe der Rashguards?? Gürtel sind eben ein bekanntes und anerkanntes Mittel dafür. Auch wenn man im Training keine trägt.
Ich sage:
16-09-2011, 08:49
Anhand von der Farbe der Rashguards??
ich glaube, dass wird sogar gemacht.
kämpfer.
16-09-2011, 08:59
man könnte ja farbige stirn und armscheissbänder einführen. hihi
Pyriander
16-09-2011, 09:03
Auf IBJJF Turnieren..
Tokyo-san
16-09-2011, 09:21
Auf IBJJF Turnieren..
Echt?? Ok, wieder was dazu gelernt. :)
Wieso sollte man im 10th Planet JJ keine Graduierungen haben? Also da gibt es bestimmt Systeme bei denen das nichts bringt ausser Ego-Fu....g.
Eddie find ich klasse, wobei ich Basics vor 10th Planet sehe. Aber wie gesagt es kann einem schlimmeres passieren als BB in Eddies System zu werden.
Professor Toco sagte mir bei meinem Besuch 2008, Jiu Jitsu is like rice and beans - it´s simple.
@Matzeone
Ich hab gestern ein Video gesehen in dem Eddie mit North & South Choke beim Seminar abgewürgt wurde. Der BJJ Blackbelt Renato Laranja wollte die Matte nach Aufforderung nicht verlassen und es kam zur Herausforderung.
Kannst du mir die Geschichte erklären? Man sprach von Fake und anderem.
Beste Grüße,
Maluco
Ich hab gestern ein Video gesehen in dem Eddie mit North & South Choke beim Seminar abgewürgt wurde. Der BJJ Blackbelt Renato Laranja wollte die Matte nach Aufforderung nicht verlassen und es kam zur Herausforderung.
:D:D:D:D
schau dir mal eine folge mastering the system an (youtube). er kommt in jeder folge vor ;)
oliverhh
16-09-2011, 12:05
renato laranja ist ein schauspieler :)
Ja das scheint wohl ein Running Gag zu sein :D
renato laranja in hd - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MbVkfdPVSuI)
Tokyo-san
16-09-2011, 12:15
Sieht auch total nach fake aus:
Eddie Bravo choked out in class (video) - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f12/eddie-bravo-choked-out-class-video-1445679/)
piratenratte
16-09-2011, 19:02
Renato ist auf jeden Fall echt und Eddie muss sich auch nicht schämen von jemanden schlafen geschickt zu werden der 27 mal die Mundials gewonnen hat ;)
haha, in jeder Folge?
Da schau ich bei Gelegenheit mal nach.
Beste Grüße,
Maluco
MatzeOne
19-09-2011, 03:29
Das war sogar im Headquarter. Des weiteren hat Renato mit Capoeira während einer Auseinandersetzung den Scott Epstein KO getreten. Dann war noch die Geschichte auf dem 10th Planet Cruise, wo Einstein und Denny gleichzeitig versucht haben Renato eine Lektion zu erteilen. Beide sind erst nach Minuten aufgewacht. Man munkelt, dass dieses Ereignis der Grund für Denny Propokos Absage bei ADCC ist. Der Typ ist gefährlich!
Es ist erstaunlich, wie ruhig Eddie bleibt, wenn seine eigenen Schüler Renato Laranja T-Shirts im Training tragen. Einfach nur unglaublich!
Ich will son Shirt!!!!! :D
piratenratte
23-09-2011, 23:43
10th Planet (http://www.meleefightgear.com/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=5&Itemid=64) in dem Shop bekommst du das
Wie geil, dank dir...! Wenn hinten nicht der Name sondern irgendwas witziges draufstehn würde, würd ich mir das glatt bestellen!!! :)
Wie geil, dank dir...! Wenn hinten nicht der Name sondern irgendwas witziges draufstehn würde, würd ich mir das glatt bestellen!!! :)
was ist falsch daran renato ist der beste bjj in den usa ;) straight from brasil :)
rubberguard hält einzug in die adcc ;)
was ist falsch daran renato ist der beste bjj in den usa ;) straight from brasil :)
Ok, mag sein..nur hab ich nicht gerne irgendwelche Namen auf meinen Shirts stehen- es sei denn, ich bekomme Geld dafür :D Außerdem hab ich vom BJJ in etwa genausoviel Ahnung, wie die Kuh vom Schlittschuh fahren! :rolleyes:
Edit, da bix durchaus Recht hat ;-)
@kicker:
wusste gar nicht, dass du das bjj erfunden hast :ups:.
scnr
MatzeOne
26-09-2011, 23:10
rubberguard hält einzug in die adcc ;)
Hat der Vinny schön gemacht :)
Prettyboy2
10-10-2011, 14:54
Renato ist fake sein echter name ist Rhasaan Orange, er ist der Schauspieler und spricht normaler weise fließend englisch. Also nichts mit 27mal Mundial Champ
Zudem gab es nur 15mal die Mundials, wäre schon komisch mit 27
sivispacemparabellum
10-10-2011, 16:26
Echt der ist ein Hochstapler.
Oh Gott die armen 10th planet Jungs....
MatzeOne
10-10-2011, 18:44
Rhasaan = Renato
Orange = Laranja
Nee... Das wäre doch viel zu offensichtlich. Das ist doch bestimmt wieder so eine verrückte Verschwörungstheorie. Hör mal auf Gras zu rauchen, Prettyboy! ;)
Prettyboy2
10-10-2011, 18:46
Rhasaan Orange - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Rhasaan_Orange)
Prettyboy2
10-10-2011, 19:22
Rhasaan = Renato
Orange = Laranja
Nee... Das wäre doch viel zu offensichtlich. Das ist doch bestimmt wieder so eine verrückte Verschwörungstheorie. Hör mal auf Gras zu rauchen, Prettyboy! ;)
das letztgenannte tue ich nur aus Medizinischen Gründen :D
MatzeOne
11-10-2011, 03:08
Rhasaan Orange - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Rhasaan_Orange)
In Wikipedia kann jeder rumschreiben, wie er mag. Das muss noch lange nicht die Wahrheit sein. Kennst du die Wahrheit?
Prettyboy2
11-10-2011, 13:04
In Wikipedia kann jeder rumschreiben, wie er mag. Das muss noch lange nicht die Wahrheit sein. Kennst du die Wahrheit?
gib mal sein name bei youtube ein, dann siehst du andere clips von ihm wo er ausgesprochen gut englisch spricht
matze verarscht dich gerade
Cassius666
11-10-2011, 16:13
Wenn du schmall und beweglich bist wie Eddie Bravo und dazu auch noch viel isometrische Haltekraft besitzt, ist das 10th Planet perfekt für dich.....vorausgesetzt du magst No-Gi.
Bist du groß und breit, nicht extrem beweglich oder sogar eher steif, dann kannst du es vergessen, dann lieber reguläres BJJ.
Tschüß
Björn Friedrich
Ich mache reguläres Jiu Jitsu. Ich würde sagen ich bin sehr beweglich. Was genau für Vorteile hat denn 10th Planet?
kayser Soze
11-10-2011, 17:37
Ich mache reguläres Jiu Jitsu. Ich würde sagen ich bin sehr beweglich. Was genau für Vorteile hat denn 10th Planet?
Reguläres Jiu Jutsu ist nicht mit 10th Planet zu vergleichen. 10th Planet ist auf Bodenkampf und No Gi spezialisiert, also eher mit Luta Livre/ BJJ (No GI) zu vergleichen.
Um 10th Planet vollständig zu erlernen, musst du in den Beinen flexibel sein. Es schadet demnach nicht, wenn du den Lotussitz kannst. (Yoga)
Wesentliche Unterschiede zum BJJ (No GI)/Luta Livre ist die Weiterführung der Rubberguard, die Anwendung der Twister Side Control und verschiedene Sweeps aus der half Guard (Lock Down).
Der Namensgeber des 10 th Planet Jiu Jutsu ist "Eddie Bravo". Die verschiedenen Stellungen und Submissions hat er zusammen mit seinen Schülern erarbeitet.
Man kann nicht sagen, dass es bestimmte Vorteile gegenüber LL/BJJ hat, da es auf den gleichen Prinzipien und Muster des Bodenkampfs aufbaut (Guard, Turtel, Side Control, Mount, Back Mount.) Es ist einfach anders und unorthodox. Wer BJJ/LL betreibt weiss, dass es für jeden Angriff einen Counter gibt und so dreht sich die Endlosschleife...
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben....
Ir-khaim
11-10-2011, 21:41
Schau Dir doch das Interview mal an.
Renato Laranja Seminar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OkqvDj2F-Zs&feature=share)
Tobias Blaschke
26-02-2012, 21:01
Renato Laranja muss sehr talentiert gewesen sein, wenn er bereits mit 12 Jahren seinen Schwarzgurt bekam. Stimmt es, dass Eddie heinlich mit Renato trainiert, um sein Old School JJ zu verbessern?
Pustekuchen
27-02-2012, 06:39
Renato Laranja muss sehr talentiert gewesen sein, wenn er bereits mit 12 Jahren seinen Schwarzgurt bekam. Stimmt es, dass Eddie heinlich mit Renato trainiert, um sein Old School JJ zu verbessern?Die rauchen penisblut zusammen! :D
BEWEIS! (http://www.youtube.com/watch?v=XMyXPkczCLY&feature=related)
Tobias Blaschke
01-03-2012, 20:58
NEIN! Renato raucht garnichts! Das ist eine böse Unterstellung. Er ist nur Früchte und Gemüse.
Er kritisiert sogar Joe Hoogan und Edschie Bravo, weil sie Mahihuana und Penisblodsch rauchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.