Thailandreise Phuket oder Koh Samui.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thailandreise Phuket oder Koh Samui..



MarcMT
14-09-2011, 14:15
Sawadee kap ihr Kampfsport freaks :)

Kleine vorstellung weil es mein erster Beitrag ist :)

Heisse Marc bin 26 und komme aus Würzburg ;)

So ich plane mitte Februar anfang März 1 MOnat nach Thailand zu fliegen.

Stehe jetzt vor der entscheidung Phuket oder Koh Samui. Kann mich aber zur zeit noch nicht recht entscheiden.

Habe diese beiden Camps ausgewählt Phuket (Suwit) Koh Samui (Superpro)

habe hier im Forum über beide Camps bis jetzt eher positives gelesen. Zum Aufenthalt würde 1 Monat auch am gleich punkt bleiben sprich im gleichen Camp. Könnten vllt. die User hier die schon in einem der beiden Camps sagen wie sie es empfunden haben. Lernen kann man sicherlich gut in beiden camps wie ich es einschätze.

Schonmal riesen dank an euch

Grüße

MarcMT
14-09-2011, 14:36
Was ich noch anhängen sollte. Wo war das training intensiver ? Konnte man auch in beiden camps zwischen den Trainingsstunden auch locker trainieren ?

muaythai007
14-09-2011, 18:24
hallo,

hab in beiden trainiert
im suwit habe ich ein monat und im super pro nur 2-3 einheiten.

das gute ist, dass du zu einem zeitpunkt fährst wo nicht so viel betrieb ist. das heißt die trainer haben mehr zeit für dich.
in beiden gyms sind die trainer bemüht dir was beizubringen und bei wunsch zu kämpfen gehen die noch intensiver auf dich ein.

im suwit trainierst du auch mit mehreren thai kämpfer die regelmässig im fernseher kämpfen und im lumpinee.
ich finde suwit ist ne coole etwas heruntergekommene schule komt für mich am nächsten von dem bild einer thaiboxschule die ich hatte bevor ich nach thailand flog und sehr günstig für phuket verhältnisse.
die haben auch ein stadion wo jeden freitag gekämpft und für tranierende der eintritt frei ist.

beim superpro findest du nur ausländische kämpfer. die trainier sind alle thais und 1-2 trainer kämpfen noch regelmässig in samui .
das gym mit aufenthalt ist sehr teuer finde ich.

ich würde nochmal ins suwit gym gehen. da du auch im gym schlafen und essen kannst. du findest dort schneller kontakt zu den anderen ausländern und die trainer sind in ordnung.
die holen dich vom flughafen ab und bei alles andere ist der besitzer auch immer zu stelle.

MarcMT
14-09-2011, 21:47
Ok. Wie in der PM schon geschrieben isses nicht wirklich leicht mich grade zu entscheiden ja das mit dem Preis beim Superpro stimmt das angebot hab ich schon, das ist schon ne hausnummer das sie mir gesendet haben.

Werde jetzt mich um den Flug kümmern. da ersma nen gescheiten finden.

Bin trotzdem dankbar für alle die hier schreiben. Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße

clasher
20-09-2011, 12:55
kann mich der aussage über das suwit nur anschließen, mit der anmerkung, dass hier 17! neue räume am pool gebaut worden sind und es dadurch ganz schön busy werden kann.

bin im moment im suwit und schreibe nach dem aufenthalt wahrscheinlich nochmal was darüber.

maximus
28-09-2011, 06:55
Ich war im August einen Monat auf Phuket und habe dort im Tiger Muay Thai sowie im Phuket Top Team trainiert.

Beide Gyms sind für Leute, welche zudem MMA orientiert sind - interessant.

Tiger Muay Thai ist mir persönlich zu gross. Das Durchschnittsniveau ist relativ tief. Es gibt Klassen für Beginners, Intermediate, Advanced und Pros, wobei bei den Pros natürlich schon gute Leute dabei sind. Das Training wird natürlich von top Thais geleitet.
Das Grappling wird von Schwarzgurt Ray Elbe geleitet, der zwar klasse ist, jedoch für meinen Geschmack ein bisschen zu viel redet...

Roger Huerta: Tiger Muay Thai Training Highlight Reel - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_SESy3c_-Yc)
(Roger Huerta ist jetzt aber im Top Team - ganz cooler Typ)

Phuket Top Team hat es mir sehr angetan. Das Gym ist viel kleiner und alle trainieren zusammen. Im Bereich Muay Thai verfügt das PTT ebenfalls über eine gute Anzahl guter Trainer. Das MMA Training wird von BJJ Braungurt Rafael Lopes sowie vom Sambo Kämpfer und M1 Veteran Silvou Vucic geleitet. Der Rumäne Silvou war zudem ein Top Boxer und leitet ein sehr gutes Box Training. Das Gym ist speziell für MMA Liebhaber sehr gut ausgerüstet.

MMA training Highlight 2011 - Phuket Top Team MMA Training Camp, Thailand - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Ef0RbW-Slu8)