PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann das wirklich sein?!

Quirks
14-09-2011, 14:37
Hallo,

ich bin neu hier und hab eigentlich mit dem Thema nicht viel am Hut. Hoffe ich bin im richten Forum.
Ein sehr guter Freund von mir war für 6 Monate in einer seriösen Kampfkunst Akademie in China(weiß grad nicht wie die heißt) und hat dort ein sehr hartes tägliches Training absolviert - körperlich und geistig.
Nun zu meiner Frage. Einer der erfahrenen Meister dort, zeigte ihm und den anderen Schülern angeblich etwas unglaubliches. Er auch meinte, jemand der das beherrscht, würde das nicht öffentlich zeigen.
Er nahm sich einen Schüler und ohne ihn zu berühren hat er ihn zu Boden gebracht - keine Ahnung wie man das nennt, irgendwelche Energien, Telekinese, Chi, Tai Chi oder sonst was.
Der Schüler hat angeblich eine "Art" Schlag gespürt, bevor er zu Boden ging, aber mein Kumpel schwört, dass ihn niemand berührt hat und dass alle im Raum mit geschockten Gesichtern da standen.
Kann es sowas tatsächlich geben?? Kann ein Meister, der sein Leben lang Tai Chi, oder wie das heißt, gemacht hat, tatsächlich auf die Art Energien beeinflussen? Angeblich soll er auch durch Meditation seine Wunden besser heilen lassen können.

so long.

wudangdao
14-09-2011, 15:07
Ich denke pauschal ausschließen kann man solche Dinge nur schwer, jedoch ist mir persönlich bisher niemand begegnet, der Menschen ohne Berührung nur durch Qi "umwerfen" konnte. Zumindest stark anzweifeln, ob so etwas tatsächlich funktioniert, würde ich schon.

Anders sieht es aus bei der schnelleren Heilung von Wunden/Verletzungen durch Meditation. Das gibt es und es funktioniert auch meiner eigenen Erfahrung nach.

Grüße
wudangdao

Klaus
14-09-2011, 16:36
Wenn's Dir passiert, glaub es. Wenn nicht, mach Dir keine Gedanken. Warum hat etwas Relevanz für Dich, was vielleicht ein, zwei Mal auf der Welt passiert ist ? Und das "möglicherweise". Ich kann garantiert Leute anders beeinflussen ohne sie zu berühren, nennt man "sprechen".

GilesTCC
14-09-2011, 17:05
Kann es sowas tatsächlich geben?? Kann ein Meister (...) tatsächlich auf die Art Energien beeinflussen?

Vielleicht. Neben den vollkommenen Fakes gibt es auch bestimmte geübte Menschen, die durch physisch-räumliche, psychologische oder vielleicht auch 'energetische' Methoden andere Menschen körperlich beeinflüssen können. Allerdings ist (für mich) die wichtigste Frage, ob der "Meister" das nur mit eigenen Schülern vollbringen kann. Oder auch mit Menschen, deren Persönlichkeit und eigene 'Verwurzelung' sowieso schwach ausgebildet ist. Das als "Kampfkunst" mit einem Unkooperativen anzuwenden ist etwas völlig anders.

Wenn ich mich für bestimmte heilende Personen im Rahmen einer Behandlung 'öffne', dann kann diese Person mich bei Energiearbeit manchmal 'bewegen'. In dem Sinne, dass ich merke, dass ein Impuls ohne Körperkontakt durch mich geht und sogar eine körperliche Bewegung (wie eine Welle oder ein 'Blubb') bei mir auslösen kann. Wenn ich mich aber wieder schliesse und meine normale Grenzen wieder etabliere (was nicht heisst, ich mache mich steif ;)), dann passiert so etwas nicht.

Also haben solche Demo-Aktionen bei einem 'Meister' meist einen symbiotischen Aspekt. Zumindest in diesem Fall war das bei Menschen, die schon länger und intensiver bei dem Lehrer trainieren. Also keine Unbeleckten.

Ich würde nicht 100% ausschliessen, dass es Leute gibt, die sogar unter unkooperativen Bedingungen ein solches Phänomen zustande bringen. Nur: Ich habe noch nie einen belegten Bericht über jemanden gehört, der so was bei einem unkooperativen Kampfkünstler geschafft hat. Jedenfalls heutzutage. Überlieferte Geschichten von den guten alten Tagen in China sind etwas anderes.;)

Schöne Grüße,

Giles

Quirks
14-09-2011, 19:23
Leute, ich würde hier nicht fragen, wenn ich nicht selber sehr skeptisch bei der Sache wäre.

Mein Dilemma ist, dass mein Kumpel dort tatsächliche nachweislich eine erstklassige hoch seriöse Kampfkunst-Ausbildung bekommen hat, ich aber eben diese eine Geschichte mit gesundem Menschenverstand nicht wirklich glauben kann - er schwört darauf und ich vertraue ihm.

Wie gesagt, ich kenne mich allgemein im Gebiet Kampfkunst nicht aus - deshalb habe ich hier nachgefragt, mit der Hoffnung ein paar mehr sinnvolle weiterführende Antworten zu bekommen.

gast
14-09-2011, 19:27
Leute, ich würde hier nicht fragen, wenn ich nicht selber sehr skeptisch bei der Sache wäre.

Mein Dilemma ist, dass mein Kumpel dort tatsächliche nachweislich eine erstklassige hoch seriöse Kampfkunst-Ausbildung bekommen hat, ich aber eben diese eine Geschichte mit gesundem Menschenverstand nicht wirklich glauben kann - er schwört darauf und ich vertraue ihm.

Wie gesagt, ich kenne mich allgemein im Gebiet Kampfkunst nicht aus - deshalb habe ich hier nachgefragt, mit der Hoffnung ein paar mehr sinnvolle weiterführende Antworten zu bekommen.

Das hat mehr mit Psychologie zu tun in den meisten Fällen.

Was denn für eine erstklassige Ausbildung? Poste mal? Oder ist es ein geheimes Ninjacamp?

scarabe
14-09-2011, 19:34
Das Energiefeld des Menschen positiv zu beeinflussen, um heilen zu können, ist eine alte Kunst und z.B. in Indien auch nichts, worüber sich die Leute wundern. Wie mans früher nannte, weiß ich nicht, heute wird es sogar vermarketet und unterrichtet, z.B. "Pranaheilen".
Geistiges Heilen ist ein langes Kapitel, viele Mönche und Anhänger von Meditationsschulen etc. haben sich damit befaßt und zum Teil beachtliche Erfolge erzielt, auch wenn die Behandelten z.T. davon nichts wußten.

Da Energie und die Arbeit am Energiefeld etwas grundsätzlich Neutrales sind, kann man damit auch das Entgegengesetzte anstellen, nämlich, jemanden schädigen. Dabei so viel Kraft aufzubringen, daß jemand zu Boden geht, ist allerdings etwas Seltenes. Auszuschließen ist es nicht, ich habe immerhin selbst schon mal einen Stoß in die Magengegend ohne Berührung bekommen, der überraschend fest war, es ist also durchaus möglich, dáß es Meister gibt, die Techniken beherrschen, die noch wesentlich effektiver sind.

Allerdings wird das Meiste, was man in diesem Punkt zu hören bekommt, Fake sein; wer wirklich so etwas beherrscht, hat schon selbst ein Interesse, damit nicht an die Öffentlichkeit zu kommen, da es auch für den Betreiber selbst höchst gefährlich werden könnte, bekannt zu werden.

crazysource
14-09-2011, 19:50
hat etwas mit körprsprache zu tun. manchmal bewegst du leute dazu dinge zu tun(also kleine bewegungen etc.) ohne sie zu berühren. deine wahrnehmung antezipiert quasi eine bewegung desjenigen der dich schlägt ohne dich zu schlagen.
eher was für den mentalist als für den kk-ler

T. Stoeppler
14-09-2011, 20:21
Unsinnige Posts wurden entfernt. Das Thema ist immer wieder heikel - ich werde kommentarlos spöttische, unqualifizierte und sämtliche Kiai-Master, Yellow-Bamboo etc enthaltenen Beiträge löschen.

Also sachlich bleiben und wenns geht mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.

Gruss, Thomas

Simplicius
14-09-2011, 20:24

Dass das passiert ist, halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, auch "energetische Beeinflussung" im Allgemeinen.
Man sollte allerdings beachten, dass ein Schüler-Lehrer-Verhältnis etwas anderes ist, als ein Opfer-Angreifer-Verhältnis:)
Ein guter Angreifer wird sich nämlich auch instinktiv "energetisch" verschließen.
Bei mir selbst haben schon erstaunliche Dinge geklappt, denen ich mich mit etwas mehr Erfahrung entziehen konnte.
Man kann auch, wie Du auch selbst berichtest hast, davon ausgehen, dass die, die so was öffentlich vorführen, das höchstwahrscheinlich nicht wirklich können, bzw. auf "Tricks" oder einfache Effekte zurückgreifen.
Es gibt auch Leute, denen so etwas nachgesagt wird, die das vehement abstreiten.
Also bleibt einem nix übrig als zu Glauben, oder selbst hinfahren und die Grenzen des ganzen austesten, idealerweise mit einem kampferfahrenen Haudegen dabei.

eventuell interessant:

http://www.eurotaichi.de/eurotaichi_deutsch/Qi%20Ph%E4nomene/Eurotaichi_Deutsch_Qi_0%20.html

Edit: Dieses Video ist nicht spöttisch gedacht, sondern soll verdeutlichen, dass Dinge, die bei manchen Beteiligten messbare, nicht bewusst gefakte Reaktionen bei manchen hervorrufen, andere unbeeinflusst lassen:

pdrzBL2dHMI

Simplicius
14-09-2011, 20:49
Nicht bewusst (!) gefaked ist das Stichwort. Es gibt keine "energetische Beeinflussung" sondern lediglich eine psychologische Beeinflussung.

das ließe sich ja einfach ausprobieren, indem der Energieüberträger/-Entzieher, seine Aktion außerhalb des sonstigen Wahrnehmungsbereichs des Probanden macht, oder die gleiche Bewegung mal mit und mal ohne Energie.
Aber wie hier schon von anderen ausgeführt:
Selbst wenn jemand das tatsächlich könnte, hätte er Interesse daran, das zu beweisen?
Würde er sich nicht der Gefahr aussetzen, dass man ihm Energieangriffe oder Schadenszauber unterstellt?

Huangshan8
15-09-2011, 01:49
Habe sowas hier in China auch gesehen!

Komisch, dass es meist nur mit den langjaehrigen,innerenen Juengern funktioniert.;)

http://www.google.de/url?sa=t&source=video&cd=11&ved=0CDcQtwIwADgK&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DOxf wn6tx6Mw&rct=j&q=shaolin%20kempo%20dshero%20kahn&tbm=vid&ei=p51xTvbxMo-UiAej-4yhBg&usg=AFQjCNFyPkWQMlVBKPiM0sCW_InLLt2Mew&cad=rjt

Hier ein mongolischer Experte, alias Dshero Kahn(der Tiger von Taiwan)!!!

rudongshe
15-09-2011, 03:48
Ich stand mal in einem Formbild und wurde von vorne korrigiert und war darauf konzentriert.

Irgenwannd spürte ich ich pulsieren in der Nierengegend während der Korrektur, das nicht aufhörte.

Plötzlich das Gefühl da steht einer. Und da stande eine mit der Faust nahe an besagter Stelle.

Also merkwürdige Dinge gibt es schon, aber innerhalb enger Bedingungen.

scarabe
15-09-2011, 13:40
So ähnlich, wie der Planet Erde mit einem Feld umgeben ist aus Luft, Energie usw usw und somit vom Weltall mitsamt dieser "Hülle" erkennbar ist, so ist auch der Mensch nicht nur auf seinen physischen Körper beschränkt. Die Wahrnehmung, die Bereiche außerhalb des materiellen Körpers besser zu spüren, kann man trainieren. Aber nur, wenn man diese Idee nicht von vornherein als Humbug ablehnt.
Bei bestimmten Qi Gong Übungen geschieht das allmählich auch von selbst. Ist so ähnlich, wie das "Hören" beim Taiji, das ja mittlerweile auch ein bekanntes Phänomen ist.

Gast
15-09-2011, 14:20
Ich hab sowas auch schon gesehen als Sensei Goku seinen Gegner weggehauen hat ohne ihn zu berühren. :D
Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:
Also das mit der Meditation ist auf alle Fälle möglich, ich hab sogar schon mal gelesen das ein Mönch der in einer Lawine verschüttet wurde meditierte um nicht zu unterkühlen und er hat überlebt. Mit Meditation sollen ja auch die buddhistischen Mönche ihren Körper und Geist stählen ...
Das kann ich mir also schon vorstellen.

Das mit der Energie und dem Umfallen, also die Beeinflussung durch das Chi, oder wie auch immer könnte ich mir auch vorstellen. Aber als rational denkender Mensch, der an die Gesetze der Physik glaubt bin ich doch ein wenig skeptisch ob der Schüler da nicht einfach mitgespielt hat.
Dennoch würde ich es nicht ausschließen, dass sowas möglich ist.

Gabe
15-09-2011, 14:51
Ich kann da auch zustimmen, in meiner bisherigen Zeit als KKler habe ich auch schon Sachen erlebt die nicht wirklich mit Physik erklärbar sind.
Das ganz ohne Berührung habe ich so nicht erlebt, aber mit leichten Berührungen passieren dann auch schon komische Sachen.
Ich würde sagen, nicht weil man es mit der heutigen Physik nicht erklären kann existiert es nicht. Früher meinte man auch das die Erde ne Scheibe ist und nicht rund. Ich denke was so Sachen angeht auch mit Heilung u.s.w. ist man halt noch nicht wirklich so weit. Aber es gibt halt mehr als man denkt.

Yangshuo
15-09-2011, 15:26
Gibt ja verschiedene Weltanschauungen, von Gott bis ohne Gott etc.
Nach meiner Erfahrung findet die energetische Arbeit ausschlisslich im eigenen Koerper statt. Auch wenn wir ein wenig Strom erzeugen und wohl geringste Energiefelder um unsere Koerper haben denke ich nicht, dass es moeglich ist irgendetwas ausserhalb unserer Haut zu manipulieren.

Pranaheilung etc kenn ich nicht, mein Weltbild sagt mir aber, dass da der Lehrer dem Patienten zeigt wie er sich selbst heilt, nicht dass der Lehrer mit seinem Qi irgenetwas macht.
(Glauben kann man gezielt nutzen um den Leuten zu helfen, ist aber irgendwie auch verarsche auf tiefster Ebene und kann sehr verwirrte (und abhaengige) leute hervorbringen)

YS

Kamenraida
15-09-2011, 16:49
Wenn gesagt wird, dass jemand etwas bewirkt, ohne seinen Partner/ Gegner zu berühren, dann ist damit immer körperliche Berührung gemeint.

Tatsächlich berühren sich zwei Menschen in Interaktion aber auf vielen Ebenen. Sie richten ihre Aufmerksamkeit aufeinander, ihre Gefühle, ihre Erwartungen. Teile unseres Unterbewusstseins - archaische Strukturen - antizipieren immer auch mögliche Bedrohungen, ohne dass wir das merken.

Wichtig ist wohl folgendes: Dort wo Berührung ist - egal, ob körperlich oder nicht - ist auch Manipulation möglich. Genau damit arbeiten solche Aktionen. Das heißt, eigentlich ist es gar nicht "berührungslos", sondern eine Manipulation unterbewusster Strukturen

Ich denke, so einfach ist die Erklärung. Es zu machen ist natürlich das Gegenteil von einfach.

Ich habe so etwas allerdings auch noch nie in unkooperativer Weise gesehen, viele von euch haben den Aspekt ja angesprochen. Allerdings heißt das nicht viel. Weil man im Zweifel bei einer WIRKLICH unkooperativen Begegnung im Nachhinein nur schwer sagen kann, welche Anteile nun "berührungslos" waren.

Ma Shao-De
15-09-2011, 18:51
Solche Phänomene haben mich seit meiner Jugend schon immer interessiert. Nach unzähligen Anekdoten habe ich viele Reisen unternommen um einmal sowas selbst zu erleben. Etliche Dutzend solche versprochene Fähigkeiten aber leider konnte mir das noch nie jemand an mir demonstrieren.

Habe grosse Zweifel über deren echte Existenz, bin immer noch offen und interessiert sowas zu sehen und zu spüren. Aber solange es bei Anekdoten bleibt, bleibe ich skeptisch.

just my 2 cents...

Klaus
21-09-2011, 13:04
Ich habe schon einiges an "Übersinnlichem" (was Leute mit etwas bodenständigeren Gefühlen ohne teutonische Kopfverkackung sowieso kennen) erlebt, aber noch nie dass man Gegenstände quasi nach Krieg-der-Sterne-Manier fernbewegt. Leute sich aus der Entfernung besser oder schlecht fühlen lassen ist kein grosser Akt sondern ein Teil unserer Empfindungsmöglichkeiten. Es ist nur quasi untrennbar mit den Gefühlen verbunden, entweder man tut es aus so einem Gefühl, oder man tut es nicht. Knopfdruck und Anstarren geht nicht, es ist gefühlsgesteuert. Verlieren kann man diese Möglichkeiten aber ohne weiteres, sozusagen wenn man sich nicht mehr traut, es nie lernt, oder sich davor fürchtet oder ärgert.

Ich halte es für möglich dass man das so gut lernt, in die Gefühle anderer Leute reinzufuhrwerken, dass die wackelige Beine bekommen, oder auch nur Reflexe auslöst die was mit der Bewegung zu tun haben. Als Taschenspielertrick gelingt sowas einem ganz sicher nicht. Der inzwischen verstorbene Ma Yueliang hat bei einem vertrauenswürdigen Bekannten von mir mal gezeigt dass er bei ihm Gänsehaut auslösen kann. Dazu hat er gesagt dass er sowas nie gelernt hat, es kam einfach irgendwann plötzlich mal vor als er schon alt war. Wie weit sowas gehen kann, lasse ich mal solange dahingestellt bis ich mal einen treffe der sowas mehr kann. Einen grossartigen Zweck hat das nicht unbedingt, der einzige Nutzen den ich kenne von "Fernbeeinflussung" ist der zur Heilung. Allerdings ist der Grat schmal zwischen Einbildung weil man sich etwas unheimlich wünscht, und echten Möglichkeiten. Wir Alten vom Berg benutzen eine ganz perfide Möglichkeit der Fernbeeinflussung, wir reden emotional mit den Leuten. Wenn das nicht reicht hauen wir auch mal ein bischen, sonst rennt man weg.

WhyLee
30-09-2011, 11:34
...Aber als rational denkender Mensch, der an die Gesetze der Physik glaubt bin ich doch ein wenig skeptisch...

Ich denke mal daß du bei deiner Bildung bzgl. Physik bei der klassischen Newtonschen Physik stecken geblieben bist (ist aber jetzt keine Schande sondern ganz normal).

Hast du dir schon mal ein gutes Buch über Quantenphysik reingezogen?
Da wirst du sehen, daß man durch reine Beobachtung Messergebnisse beeinflusst (=> Doppelspaltexperiment, Gedankenmodell Schrödingers Katze).

Da sieht man auch, daß die genaue Trennung zwischen Ursache und Wirkung nicht mehr da ist. Die Zeit zwischen Ursache und Wirkung löst sich auf und damit auch der Unterschied zwischen Ursache und Wirkung.

Einen populärwissenschaftlichen Background/Überblick liefert John Gribbins "Schrödingers Kätzchen".

Dieses Wissen um die Quantenphysik lässt die Phänomene des Qi wieder in einem anderen Licht erscheinen, wenn man den Eindruck hat daß Qi seiner Aufmerksamkeit folgt.

Darum sehe ich selbst als wissenschaftlich sehr interessierte Mensch (bin selbst im Bereich Elektronik/Informatik tätig) keine Diskrepanz zwischen Qi-Phänomenen und der Wissenschaft.

Was die Wissenschaftler im Bereich Quantenphysik derzeit schon gut erforscht haben sind Wechelwirkungen einzelner Quanten und Teilchen, im Makroskopischen Bereich gibts aber noch große Wissenslücken.
Da ist der weise Daoist schon etwas weiter :-)

WhyLee
30-09-2011, 11:50
Ich empfehle das Buch "Geheimnisse der Lebenskraft Chi: Meine erstaunlichen Erlebnisse bei einem Chi-Gong-Meister"
auch sehr spooky aber interessant und schnell zu lesen.

Ich für mich halte nicht nur die Kategorien "Das gibt es mit Sicherheit" und "Das gibt es mit Sicherheit nicht" in meinem Kopf vor sondern hab da einfach noch andere Schubladen wo ich diese Dinge reinstecken kann.

Mit 39 Jahren hat man schon ein klein wenig erlebt und man sollte sich zumindest mal draufgekommen sein, daß die zwei Schubladen "gibts" und "gibts nicht" einfach nicht ausreichen. Oft hat man sich seine Meinung gebildet und gesagt "gibt's nicht" um dann später mal drauf zu kommen "gibts doch".

Also hab ich jetzt in meinem Kopf noch die Schublade "keine Ahnung, habe noch keine plausible Erklärung dafür, damit ist es aber nicht automatisch widerlegt".

und wenn ich in dieser kategorie noch themen drin liegen hab, dann beschäftigt mich das immer wieder mal.
das ist sicherlich auch etwas was mit ein motivationsfaktor ist, daß ich (un)regelmässig qigong und taiji mache.

die mechanismen des qi zu ergründen ist doch eine spannende sache, oder?

Antikörper
30-09-2011, 13:17
Hi,

ich bin vor ca. 5 Jahren zum Aikido gegangen, weil ich mich von diesem ominösen Ki gelaber selbst überzeugen wollte (unter anderem). Hab vorher Karate gemacht und als pragmatisch denkender Informatiker bin ich zu solchen Sachen sehr skeptisch eingestellt. Ich war der Meinung, dass das alles Fake und Selbstbetrug ist, wie wahrscheinlich die meisten westlichen Menschen die selbst damit noch keine Erfahrung gemacht haben.

Nun hab ich in meiner Laufbahn als Aikidoka Sachen erlebt, die ich mir nicht mit physikalischen Gesetzen erklären kann (oder zumindest noch nicht). Ich habs erlebt das mir körperlich weit unterlegene mich mit einer Power auf die Matte legten, das ich nen Schock erlitten hab. Ich habe erlebt wie mich jemand ohne Mühe mit dem Zeigefinger aus der Grundstellung nach hinten schiebt, wobei ich dagegen gehalten habe was ging. Ich habs erlebt, dass ich jemanden am Handgelenk gepackt hab und daraufhin die Balance verloren habe und auf den Boden gelandet bin (nach belieben). Und ich habs erlebt dass mich jemand von 10 cm Abstand zum Boden auf den Rücken hat fallen lassen, was sich angefühlt hat als würd ich aus 5 Meter höhe einschlagen wie ein Komet. [Sry für die vielen "Ichs" und "jemand"]

Ich bin mittlerweile zur Einsicht gelangt, dass man nicht alles direkt erklären und verstehen kann. Und nicht alles was man nicht erklären/ verstehen kann oder ins eigene Weltbild passt ist Quatsch. Man muss solche Dinge mal selbst erlebt haben um es zu glauben und vor allem nicht dem Selbsbetrug erliegen, denn es gibt auch viele die einfach Quatsch erzählen.

Jemanden ohne Körperkontakt zu bewegen habe ich selbst noch nicht erlebt. Ich habe es aber schon gesehen und gehört dass es sowas gibt.

UESHIBA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vCPRqmMwEZU)

Welche Faktoren da eine Rolle spielen, ob es Ki oder Hypnose ist, weiß ich nicht.

Gruß

DerLenny
30-09-2011, 13:56
Das ist noch gar nix. Der Copperfield kann sogar durch Wände laufen, fliegen und Leute in der Mitte durchsägen.

Wenn das Zeug funktionieren würde, dann würden wir es inzwischen wissen. Bin auch schon ein paar mal geworfen worden ohne zu wissen wie. Nach einem Blick auf das Video war es mir dann klar, was passiert ist.
Wenn du mal ne Runde mit nem BJJ black belt spielst, wirst du auch sehr oft abklopfen ohne zu wissen, was da jetzt passiert ist.

Viele von den häufiger genutzen Ki Demonstrationen sind inzwischen recht gut erklärt. Inkl. dem, was Mr. Kennedy's Leibwächter passiert ist, etc.

Wenn jemand aber wirklich etwas "übernatürliches" kann, oder jemanden (persönlich) kennt, bin ich gerne bereit mich umstimmen zu lassen. Ebenso wie ich jeden Tag auf die Schlagzeile warte, dass ein Hellseher im Lotto gewonnen hat.

Ich mag Kyusho Jutsu. Macht Spaß. Und wenn man nicht auf den "leicht tappen" Zug aufspringt, ist es sogar wirklich hilfreich.
Ich finde Yoga und Chi-Gong klasse. Ich bin begeistert, wenn ich einen guten Aikidoka mit seinem Skill zaubern sehe. Das gleiche gilt für einen guten BJJler.
Chi, Meridiane und ähnliches all Sinnbilder zu nutzen, zur Visualisierung, etc. funktioniert. Man bekommt die gleichen Ergebnisse aber ebenso mit anderen Erklärungen, weil sie eben auf Autosuggestion basieren oder einfach nur helfen, eine Bewegung besser zu verstehen und "mehr" Hirn (also andere Bereiche) in einer Bewegung einzusetzen.

IMA-Fan
30-09-2011, 13:57
Wer mich ohne Körperkontakt unter Laborbedingungen bewegt bekommt ein Eis...

Grüße Ima-Fan

Hundertzehn
30-09-2011, 14:17
Da braucht man keine Quantenphysik bemühen, da reicht Humanbiologie und Psychologie.
Und jemanden ohne Körperkontakt dazu zu bringen, sich zu bewegen (nicht: ihn umzuhauen oder solche Dinge!), ist ein Klacks, auch unter Laborbedingungen.

DerLenny
30-09-2011, 14:21
Da braucht man keine Quantenphysik bemühen, da reicht Humanbiologie und Psychologie.
Und jemanden ohne Körperkontakt dazu zu bringen, sich zu bewegen (nicht: ihn umzuhauen oder solche Dinge!), ist ein Klacks, auch unter Laborbedingungen.

Meinen wir jetzt mit "bewegen" dass sich der Körper bewegt oder, dass sich ein Teil des Körpers bewegt?

"Da! Deine Brust hat sich bewegt!"
- "ich habe geatmet..."
"Keine Ausreden! bewegt ist bewegt! Wo ist mein Eis?"

IMA-Fan
30-09-2011, 14:45

Ich meinte so tolle Umfall Geschichten. Bevor es noch abdriftet :rolleyes:

Grüße Ima-Fan

Klaus
30-09-2011, 18:47
Ich halte das in Maßen für denkbar, das Gleichgewicht zu stören. Inwiefern das ausreicht, lasse ich mal dahingestellt. Aber wenn auch Leute mit ziemlichen Möglichkeiten immer noch nebenbei auch ziemlich viel um sich hauen trainiert haben, wird das sicher einen Grund haben.

Man sollte aber bitte nicht dauernd von "qi" und "ausserhalb der Physik" quasseln, das medizinische Qi aus der TCM spielt sich innerhalb von Physik und Biochemie ab, und bezeichnet tatsächlich vorhandene Vorgänge im Körper die zumindest in grösseren Teilen unter anderen Bezeichnungen auch der Medizin bekannt sein dürften. Wenn ich jemanden anhand der körperlich-motorischen Reflexe an der Nase herumführe, und die ausnutze um jemandem das Gleichgewicht zu nehmen, dann spielt Qi da kaum eine Rolle. Ins Spiel kommt das, wenn man daneben noch herbe Körperkraft mobilisiert, was zwar in chineischer Terminologie was mit Qi und Jin(g) zu tun hat, aber wiederum sicher auch der westlichen Medizin zugängliche körperlich-biochemische Komponenten zum Einsatz bringt. Warum, das kann man sicher anhand von Leuten untersuchen die das in erheblichem Maße haben und können. Dazu bedarf es lediglich einer Stoffwechseluntersuchung während so jemand eben über einige Minuten diese erhebliche Kraft einsetzt, das muss das Entstehen von Stoffwechselendprodukten zur Folge haben die man messen und bestimmen kann. Und dann wüsste man auch was genau da zum Einsatz kommt, ohne Brimborium. Vielleicht ist das militärisch nicht mehr interessant genug, weil man physisch starke Soldaten nicht mehr braucht, ansonsten weiss ich auch nicht warum das noch keine Uni so untersucht hat.

Tatsächlich ausserhalb der bekannten Physik bewegt man sich erst bei den "geistigen Einflussnahmen". Allerdings gibt es nach meiner Definition schlicht gar nichts, was sich "ausserhalb" der Physik abspielt. Wenn es Gedankenübertragungen gibt, dann spielt sich das innerhalb der realen Welt ohne Wunschvorstellung ab, einfach weil es geht, und weil der Mensch oder Lebewesen "Vorrichtungen" für sowas besitzen. Und dann muss schlicht die derzeitige Physik oder Biologie darum ergänzt werden, so einfach ist das. Es gibt nichts das dadurch entsteht dass man sich das wünscht, entweder es ging auch vorher, oder es geht nicht. Aber aus Erfahrung weiss ich dass eine Menge geht das sich diverse Leute mit ihrer ach so wissenschaftlichen Art (ausser wenn sie selbst falsch parken oder ne Blondine rumkriegen wollen) nicht vorstellen mögen, aber auch dass manches was man unheimlich gerne gehabt hätte eben doch nicht geht. Jedenfalls nicht so wie das Esoterikmagazine gerne postulieren.

T. Stoeppler
30-09-2011, 20:26
On topic bitte, sonst wird gelöscht und geschlossen.

Gruss, Thomas

scarabe
30-09-2011, 21:51
Schall- und Lichtgeschwindigkeit können wir inzwischen überwinden, halten es aber für unmöglich, auch Raum und Zeit zu überwinden...
Letztendlich, Bsp. Quantenphysik, es gibt eben doch einiges, was unerforscht ist, aber den durchschnittlichen Rahmen westlich-rationaler Vorstellungskraft srpengt. Einige Phänomene des Qi Gong zählen sicherlich dazu.
Lehnen wir es also nicht pauschal ab, sondern seien wir offen (und auch wachsam) und lassen uns überraschen!
(Komisch eigentlich, daß wir z.B. mit dem Wuji problemlos in der Meditation "arbeiten", es aber ängstlich als irrational abtun, sobald es um das andere, darin enthaltene Potenzial geht....)

Antikörper
01-10-2011, 00:15
Hi,

@lenny: ich Rede nicht über magische Tricks, sprich (optische) Täuschungen. Sondern von ganz einfachen Dingen wie das nach hinten Schieben mit dem Zeigefinger, während ich alle gegeben habe um nicht zurück zu weichen.

Natürlich bewegt sich alles im Rahmen des natürlichen. Aber was ist den "Physik"? Physik ist doch nur der Versuch des Menschen Naturphänomene in für ihn begreifbare, extrem vereinfahte mathematische Formeln zu packen. Die Natur ist aber unberechenbar, was der Aufprall zwischen theoretischen Formeln und reeller Praxis oftmals schmerzlich bewiesen hat.

Oft wird die Ursache und Wirkung von "Chi", von uns komplett blödsinnig interpretiert, mystifiziert und mit esoterischen Gelaber untermauert. Dabei haben die meisten Spitzensportler mit denen ich geredet habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Z.B Gewichtheber mit der tiefenatmung, Prof. Marathon Läufer die kurz bevor sie zusammen Klappen einen energieschub erfahren und nochmal 20 km durchrennen, berufstänzer die von der kontraktionsfreihen Bewegung reden, Leute die ums Leben Anderer unglaubliche Kräfte entwickeln und natürlich kampfsportler die ihre "Übungen" tagtäglich Jahre lang praktiziert haben.

Interessanter Weise haben mir die Leute die mit "Chi" wirklich arbeiten können, die Funktionsweise total simpel und unmystifiziert erklärt. Im Buch "Total aikido" von shioda werden z.B. die grundlegenden Prinzipien im aikido zur Nutzung der "inneren Kraft" auf 5 Seiten höchst pragmatisch beschrieben.

Natürlich lässt sich alles physikalisch erklären, wie z.B. Das aufnehmen und weiterleiten der Kraft (Gleichrichtung der Kraftvektoren). Wenn man das aber am eigenen Körper erlebt, spielt sich da viel in der Gefühlswelt ab, was sich nicht so einfach beschreiben lässt (oder zumindest kann ich das nicht).

Naja... Sry für das geschwollene Gelaber :)

Gruß

Klaus
01-10-2011, 11:54
Physik ist nicht das was die aktuellen "Formeln" behaupten, sondern die Lehre von der Untersuchung der physikalischen, tatsächlichen Welt. Die Formeln sind das was derzeit dabei rausgekommen ist, wenn das nicht stimmt muss man diese ergänzen. So wie die Neutrinos die plötzlich doch schneller sind als das Licht, oder die Verfahren mit denen man sich synchronisiert haben Fehler. Innere Kraft und dergleichen sind tatsächlich erheblich an Gefühle gebunden, die es erst triggern was da passiert. Egal wieviel "Qi" in solche Vorgänge involviert ist, dadurch dass es tatsächlich passiert wird Qi, oder was _genau_ da involviert ist, zu einem normalen Bestandteil der Physik bzw. physikalischen Welt. Es kann auch nicht jeder über 2,40 springen, trotzdem ist das nicht "wider die Natur".

Meine Vermutung ist übrigens, dass das was in den Gefühlen dabei abläuft viel mehr in die Wirksamkeit eingreift, als "Physik". Der Körper hat eine unveränderliche Leistungsfähigkeit X zu einem Zeitpunkt, aber diese wird aufgrund emotionaler Zusammenhänge nur zu einem Bruchteil abgerufen. Wieviele Leute kennt jeder die sich "nicht wehren können", die nicht rumschreien egal was man mit denen anstellt. Die nie Widerstand leisten oder aufbrausen. Ist das "Physik" ? Oder Emotion.

Hu Quan
01-10-2011, 12:12
Da hat wohl jemand zuviel Dragonball gesehen.

Die Wissenschaft, die systematische Lehre der Erfahrungen, versucht Phänomene zu erklären. Theorien werden gebildet und falsifiziert. In den meisten Gebieten bestehen mehr als eine Theorie zu den Beobachtungen. Interessanterweise sind jene Sachen, die so unglaublich sind, dass man sie zu gerne wissenschaftlich untersuchen würde, jene, die entweder selten vorkommen und immer nur den Nichtwissenschaftlern und Nichtskeptikern, oder jene, die "nicht öffentlich gezeigt werden dürfen".

Zauberer lassen auch Dinge verschwinden und zaubern sie wieder hervor und wenn man nicht weiß wie der Trick funktioniert, ist es Magie.

Und auch wenn ich sicher bin, dass die Psyche enorm viel erreichen kann, so bin ich mir auch sicher, dass sie physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht einfach ignorieren kann und man plötzlich zu schweben anfängt.

Klaus
01-10-2011, 13:56
Das ist völlig richtig. Wenn man anfängt zu schweben hebt irgendwas die Gravitation auf, oder es existiert eine Gegenkraft die einen in der Schwebe hält. Mir ist nicht bekannt dass man das schon mal beobachtet hätte.

Gleichgewicht auf der anderen Seite ist aktiv. Etwas in einem sorgt für Gleichgewicht, setzt die vorhandene Muskulatur ein, und schichtet die Gelenke so aufeinander auf dass sich die Kräfte aufheben. Wenn einem schwindelig ist weil etwas das Innenohr stört klappt das nicht mehr, wer mal unkontrolliert umgefallen und voll auf den Boden aufgeschlagen ist weil er nicht mehr empfunden hat wo oben oder unten ist weiss dass das unwitzig ist, und heftig. Es geht bei "Qi-Phänomenen" dieser Form vermutlich also entweder darum die Wahrnehmung zu täuschen und eventuell Reflexe zu nutzen, oder um eine wie auch immer geartete Störung des Hirns, mit "Fernwirkung". Gibt es das ? Weiss ich nicht, allerdings kenne ich durchaus Fernwirkungen anderer Form, die Gefühle übertragen. Dass man das Gleichgewichtsgefühl täuschen oder stören kann halte ich nicht für ausgeschlossen. Allerdings störe ich das Gleichgewicht indem ich jemanden mit V-Max durch die nächstliegende Wand stosse, mit physikalischer Kraft. Der eine oder andere Kopfstoss oder Tritt geht dem ggf. voraus. Ich bin aber eben auch primitiv, und böse. Das andere halte ich aber nicht für ausgeschlossen, es interessiert mich derzeit nur nicht. Fliegen können wäre natürlich schon cool, da bin ich gleich dabei wenn das einer kann.

LohanDisciple
27-10-2011, 10:29
Guten Morgen

Ich habe bei solchen Sachen selbst eine Kritische haltung. Ich glaube nichts was ich nicht selbst gespührt habe.

Darum aus meinen erfahrungen weiss ich jedoch, das mit Chi viel unglaubliches erreicht werden kann.

Aber das jemand umfällt ohne eine berührung, glaube ich nicht.

vielleicht ein klein wenig zurück weichen, Ja. Denn das kenn ich selbst vom Lohan Kung Fu.

aber umfallen.. Nein.... =/

Spieltheoretiker
10-03-2012, 01:11
In irgendeiner WT Welt ist dieselbe Geschichte von Leung Ting und der Frau von Kernspecht erzählt worden. Leung Ting soll Kernspechts Frau über mehrere Meter Distanz einen leichten Schlag versetzt haben. Für Kernspechts Frau sei das wirklich schockierend und erschreckend gewesen. Leung Ting soll darauf gesagt haben: "It is just cheating, a simple well known trick in chinese Kungfu." :D Verraten haben soll er den Trick trotzdem nicht. Ich hoffe ich habe die Geschichte einigermaßen richtig wiedergegeben. Man sollte die Chinesen in Sachen Schlitzohrigkeit nicht unterschätzen um Westler zu veräppeln. Gerade bei unglaublichen Qi Gong Meistern soll es eine Menge solcher Tricks geben. Zum Beispiel das Entzünden von Papier durch Gedankenkraft und solche Dinge. Findet man sogar auf youtube videos von.

Ich sage nicht dass es keine Meister gibt die Außergewöhnliches mit ihrem Körper schaffen und manche Sachen sind wirklich verblüffend. Aber bei solchen Sachen denke ich immer in erster Linie an Taschenspieler Tricks. Vielleicht werden einiger dieser Tricks auch in LTs Buch "the skills of the vagabounds" oder "Behind the incredibles" genauer beschrieben. Habe die Bücher aber selber nicht gelesen und weiß nicht ob sie ihr Geld wert sind. Jedenfalls hat er zu diesen Themen einige Recherchen unternommen und dann diese Bücher verfasst.

edit: gerade bei der Buchbeschreibung von "behind the incredible" auf Amazon gefunden
"Chapter 6 discusses tricks to make it appear you can exert force at a distance, without touch"

Sam V
10-03-2012, 21:34
Das ist etwas, das man in allen asiatischen Kampfkünsten finden kann. Im Karate beschreibt es Tokitsu hier:

Toate, striking at a distance (http://www.shotokai.com/ingles/gallery/tokitsu/toate7.html)

Ob es mehr Taschenspielerei, Psychotrick oder real ist, bleibt dem Betrachter überlassen.

Richard22
12-03-2012, 12:24
Naja, Einwirkung ohne Berührung zeigt man z.B. im Systema gerne - ist eben Psychologie. Da ist nichts dran, was man nicht erklären kann - nur eben unbedingte Reaktionen.

Jemanden wegschleudern oder wegstoßen bedient sich zum guten Teil der Kraft eben jener Person - sein es durch Schmerz oder unwillkürlicher Reaktion.

Schlimmer sind die Stöße oder Schläge, bei denen man den Gegner da hineinzieht - dann geht meistens eine Menge kaputt.

Fechtergruß

Sam V
12-03-2012, 16:20
Aber selbst wenn man es im Training hinbekommen sollte, bleibt es eine Spielerei.

Wer so blöd ist, das im Wettkampf oder einer ernsten Prügelei anwenden zu wollen endet wie der hier:Yachigusa Ryu: No-Touch Knockout Fraud Exposed (http://www.yachigusaryu.com/blog/2007/02/no-touch-knockout-fraud-exposed.html)

Gast
12-03-2012, 19:04
Guck dir mal Karl Grunick an, der kann das auch
Karl Grunick - QI - The Power Of Pure Energy 02.MP4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z7Z3M3SUSwA)

Primo
12-03-2012, 19:22
Würd ich ja zu gerne mal bei ihm ausprobieren ! :D

u0QgibDLOIA

Gast
12-03-2012, 19:41

u0QgibDLOIA

Und wo ist das Problem, dass du es nicht tust?

Der gibt am kommenden Wochenende ein Seminar in Bonn (einfach mal googlen)

Meldest dich an für das Seminar und dann erstattest du hier Bericht.

Trinculo
12-03-2012, 19:47
Ein bisschen teuer, um sich eine lahme Ausrede abzuholen.

Primo
12-03-2012, 19:51
Ein bisschen teuer.......

Wollte ich auch grad sagen. 225 Euro für ein Seminar !

Gruss

Gast
12-03-2012, 19:53
Ein bisschen teuer, um sich eine lahme Ausrede abzuholen.

Vielleicht ist es auch eine lahme Ausrede, wegen des Preises da nicht hinzugehen, damit man nicht eines besseren belehrt wird und man seine Vorurteile behalten kann. ;)

T. Stoeppler
12-03-2012, 19:54
Auf den Karl Grunick Clip passiert das gleiche wie bei den anderen kontaktlosen Sachen auch. Eben ein "Qi Phänomen" ;)

Gruss, Thomas

Trinculo
12-03-2012, 19:57
Vielleicht ist es auch eine lahme Ausrede, wegen des Preises da nicht hinzugehen, damit man nicht eines besseren belehrt wird und man seine Vorurteile behalten kann. ;)

Schon seltsam, dass man derartige "Qi-Phänomene" NIE gegen unkooperative Gegner sieht, nie in Wettkämpfen, nie in SV-Situationen ... nur auf teuren Seminaren, auf denen die Teilnehmer ein Problem haben, zuzugeben, dass sie viel Geld für Bauernfängerei hingeblättert haben :) Geh doch hin, nimm teil, lass dir diese Technik beibringen ... und wir testen das dann unter uns ;)

T. Stoeppler
12-03-2012, 20:01
Naja Bauernfängerei würde ich das jetzt auch nicht nennen. Man muss schon spezielle Skills haben, um so etwas auszulösen. Aber man darf das auch nicht in den falschen Hals bekommen und fälschlich überbewerten.

Gruss, Thomas

Trinculo
12-03-2012, 20:06
Ich präzisiere: als Bauernfängerei würde ich es bezeichnen, wenn jemand nach einem derartigen Seminar nach Hause ginge, und überzeugt wäre, so einen ernsthaften Angriff abwehren zu können. Der Verdacht liegt bei einer derartigen Präsentation allerdings nahe:

Oder Karl lässt sich von jemand angreifen, ernsthaft angreifen. Und noch ehe es zu Körperkontakt kommt lenkt er die Energie zurück auf den Angreifer.

Man erlebt wie Karl es macht und macht es selbst.

Keine Anstrengung. Wenn wir uns anstrengen sagt Karl manchmal: „Seid ihr blöd?”
Das Paradoxe ist die Erfahrung dass das Weglassen des Zuviel (Angst, Zweifel, Kraft, Bewegung, Denken, ...) zum größtmöglichen Output führt.

Spieltheoretiker
12-03-2012, 20:12
warum schnappt der Karl sich nicht einfach die Million von Randi und bietet stattdessen weiter völlig überteuerte Seminare an? Challenge Info (http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html)

Sorry ich kann es kaum glauben, dass das jemand für bare Münze nimmt und nicht für Bauernfängerei hält. Ich kann mir max vorstellen, dass er da die Leute hypnotisiert. ^^

ich interessiere mich ja für Qigong habe es früher selbst betrieben mit wirklich sehr guten Effekten und habe ne Tuina Ausbildng, aber das was der Typ da zeigt erinnert mich stark an dies allseits bekannte Video. :o

Edit Video entfernt

T. Stoeppler
12-03-2012, 20:13
Ja okay, das ist natürlich problematisch.

Aber es gibt Leute, denen sowas Spass macht - mir ja auch, beim zusehen.. als Demopartner war ich dafür leider nie geeignet, ich armer Tropf ;)

Gruss, Thomas

Trinculo
12-03-2012, 20:19
Ja okay, das ist natürlich problematisch.

Aber es gibt Leute, denen sowas Spass macht - mir ja auch, beim zusehen.. als Demopartner war ich dafür leider nie geeignet, ich armer Tropf ;)

Gruss, Thomas

Du hast es wenigstens versucht :)

patrickg
12-03-2012, 20:22
natürlich geht das, wenn der eine sich fallen lässt :D.
Nein, keine ahnung ich denke nicht das soetwas machbar ist.

Was aber aufjendenfall möglich ist ist das man seine kraft leiten kann. sprich ich schlag dir auf die brust und du spürt den schmerz am kopf oder sonstwo.

lg Patrick

T. Stoeppler
12-03-2012, 20:23
@Trinculo Reichlich :)

Natürlich ist sowas "machbar" aber es ist kein Kampfskill und in der praktischen Anwendung ohne Relevanz. Man kann das Training aber indirekt nutzen und relativ erfahrene Gegner (also manchmal) zu Anfängerfehlern verleiten, wie das Fehleinschätzen von Timing und Distanz und Rhytmus. Das geht, dafür muss man aber sehr speziell trainieren.

Kamenraida
12-03-2012, 23:16
@Thomas

alles, was du hier schreibst, sehe ich exakt genauso.

Traumfänger
13-03-2012, 17:42
Es gab mal eine Aufruf seine Chi Kräfte vorzuführen: Link (http://www.schattenblick.de/infopool/ma/theorie/chi-2.html)

Letzter Absatz, unter "Redaktionelle Anmerkungen". Vielleicht ist der ja noch gültig.;)

Primo
13-03-2012, 17:47
Hat sich seit 1983 mal jemand gemeldet ?

Gruss

Traumfänger
13-03-2012, 17:51
Das würde ich auch gerne wissen.

Der Mann hier kann auch sein Chi einsetzen: Link (http://www.youtube.com/watch?v=OfdWvDbTSIY)

Kamenraida
13-03-2012, 23:17
Hat einer von euch mal was mit Karl Grunick gemacht und kann aus erster Hand berichten?

Traumfänger
14-03-2012, 00:08
Hier mal ein Beispiel von jemandem der nicht mitspielt: George Dillman - National Geographic Channel - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lsSzSflkns8)

Ab 6:28

Yangshuo
14-03-2012, 02:46
Hi

Solche Lehrer rauben den Schülern Zeit und Lebensqualität.

YS

Richard22
14-03-2012, 13:42
Ist eben Werbung - und es gibt offenbar Leute, die so etwas sehen wollen.

Man kann in unserer Kultur eben mit allem Geld machen.

Fechtergruß

Hongmen
14-03-2012, 21:50
Und Nein, das kann alles wirklich nicht sein! Alles Fake und der wahren Kampfkunst abtrünning. Jeder der sich mit der Kunst des Kämpfens bzw. Selbstverteidigung auskennt, sollte das Anprangern.

Ich denke wenn hier ein paar Leute zusammenlegen, würden ein paar Tausend Euro zusammenkommen um uns jemanden zu holen, der uns seine CHI Kräfte an unkooperativen Leuten beweist. Er kann Z.B. mich als Opfer nehmen. Wenn er mich kontaktlos zerlegt habe ich halt Pech gehabt. Aber das wäre es mir wert!

Wenn er mich nicht zerlegt, bekommt er natürlich auch keinen Cent!

Hongmen

openmind
14-03-2012, 22:22

u0QgibDLOIA

Ob diese Leute wohl noch irgendwie zu retten sind?

openmind
14-03-2012, 22:27

:megalach:

.

Primo
14-03-2012, 23:12
Manche Menschen sind halt sehr empfänglich für Suggestion und lassen sich einfach konditionieren. Wenns ihnen Spass macht und sie dafür Geld ausgeben wollen sollen sie es halt machen.Wenn aber den Leuten suggeriert wird sie könnten sich mit diesen Techniken selbstverteidigen oder kämpfen dann ist das extrem fahrlässig.

Gruss :)

openmind
14-03-2012, 23:32
Manche Menschen sind halt sehr empfänglich für Suggestion und lassen sich einfach konditionieren. Wenns ihnen Spass macht und sie dafür Geld ausgeben wollen sollen sie es halt machen.Wenn aber den Leuten suggeriert wird sie könnten sich mit diesen Techniken selbstverteidigen oder kämpfen dann ist das extrem fahrlässig.

Gruss :)

Du bist sehr verständnisvoll.
Oft gefällt mir das. Manchmal allerdings... :aufsmaul:

:D

.

Simplicius
15-03-2012, 04:59
Ich denke wenn hier ein paar Leute zusammenlegen, würden ein paar Tausend Euro zusammenkommen um uns jemanden zu holen, der uns seine CHI Kräfte an unkooperativen Leuten beweist. Er kann Z.B. mich als Opfer nehmen. Wenn er mich kontaktlos zerlegt habe ich halt Pech gehabt. Aber das wäre es mir wert!

Ja und Deine Sponsoren haben auch Pech gehabt:p

grundsätzlich wäre ich dabei, das würde allerdings nur zeigen, dass es diese konkrete Person nicht kann.
Und wer garantiert, dass Du nicht dieses Zehendings machst, mit dem sich Dillman rausgeredet hat?

hier ein auch schon etwas älteres Vid wo ein Dillman-Schüler getestet wurde.
Fazit: Es funktioniert tatsächlich messbar, allerdings nur bei den Schülern.
Angst beim Gegner scheint kontraproduktiv zu sein.
Bei 3:03: "God, you're scared. Relax, I'm not going to hurt you."
Wenn man also im SV-Fall einen Gegner hat, der enspannt ist und sich mental und energetisch öffnet und auch noch glaubt, dass das geht,...
...dann kann es durchaus funktionieren. :blume:

pdrzBL2dHMI

Antikörper
15-03-2012, 09:00
hkiFNNIyqQY

Primo
15-03-2012, 09:05
Du bist sehr verständnisvoll.
Oft gefällt mir das. Manchmal allerdings... :aufsmaul:

:D

.

Ich gelobe Besserung ! :engel_3:

Gruss

Richard22
15-03-2012, 11:58
Hong - du bist ein unverbesserlicher Idealist.

Menschen wollen aber betrogen werden. Je mehr Menschen sich versammeln oder an einem Vorgang teilnehmen, desto mehr nimmt Hysterie zu. Kognitive Fähigkeiten nehmen reziprok ab.

Das kann man bei vielen zeitgenössischen Ereignissen sehen, ob nun sogenannte Politik oder sogenannter Sport oder sogeannte Musik - oder sogenannte humanitäre Hilfsaktionen.

Der perfekte Katalysator für die Zersetzung der Denkfähigkeit ist das Fernsehen - jetzt immer mehr das Internet. Fernsehen und Internet kann nur seine Aufgabe der Desinformation erfüllen, wenn man beständig neue "Wahrheiten" und "Sensationen" veröffentlicht. Wer interessiert sich heute noch für Sachzusammenhänge oder eine unabhängige Meinung? Das kollektive Gedächtnis der Medienwelt hat eine Halbwertszeit von gut 3 Wochen - danach fallen alle Vorgänge in Vergessenheit.

Deswegen kann man so viele Berichte über Kampfsport, Qi-Fähigkeiten oder sogenannte SV in den Medien sehen - die sich zyklisch wiederholen.

Wozu also Argumente oder Vergleiche bemühen?

Fechtergruß

Traumfänger
16-03-2012, 13:54
Und wer garantiert, dass Du nicht dieses Zehendings machst, mit dem sich Dillman rausgeredet hat?

Da wir das nun alle hier kennen, wird er auch keinen von uns mehr kontaktlos bewegen. Ich mache zusätzlich auch noch mein Fingerdings.:D

Simplicius
16-03-2012, 20:41
Da wir das nun alle hier kennen, wird er auch keinen von uns mehr kontaktlos bewegen. Ich mache zusätzlich auch noch mein Fingerdings.:D

Ich find das so geil, mit welcher Ernshaftigkeit er (Dillman) das erklärt.
Man stelle sich vor, Haye wäre nach dem Klitschkokampf mit so einer Erklärung gekommen:
"Der hat die großen Zehen gegenläufig bewegt, da sind meine Schläge verpufft...":cool:

gast
16-03-2012, 21:41
Das mit den Zehen sagt er übrigens nur als Beispiel, über den "non-believant" sagt er, dass er die Zunge in der falschen Position im Mund hatte. :D Nicht, dass es das besser machen würde :D

T. Stoeppler
16-03-2012, 21:47
Die Mechanismen sind mehrfach klar erklärt worden.

Das wars dann - Thread ***closed***

Gruss, Thomas