Sifu Oliver Haage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Oliver Haage



Paulchen
17-02-2002, 16:47
Hallo Forum,

ich bin noch neu hier,

ich wollte Wing Tsun beginnen und würde gerne wissen, was Ihr vom Sifu Oliver Haage haltet, wenn ihr ihn kennt? Ich könnte nämlich zu ihm in die Schule gehen.


Paulchen

Schlappen
17-02-2002, 17:18
Salve, da bist du hier völlig falsch, da WT hier zerrissen wird, da die Meisten es hier für eine kampfuntaugliche Abzocke halten, ich nehme mich da nicht aus. Beobachte die Foren erstmal eine Zeit und informier dich genau, was es sonst noch alles gibt, ist mit Sicherheit klüger und besser, da dir z. B. am Anfang niemand sagt, was WT nachher wirklich kostet, um es richtig zu lernen, usw.
Sieh dir z. B. mal dem phillipinnischen oder thailändischen Kram an, der steht WT mit Sicherheit nicht nach, allerdings dann muss man die kompletten Systeme sehen und nicht den kastrieten Kram, wo die Hälfte fehlt, der in einigen Verbänden unterrichtet wird oder dem Ving Tsun Kram von P. Bayer. Hier hast du ein paar Links, lies die HP's durch und schreib die Leute an, auch wenn in deiner Gegend keine Schule gelistet sein sollte, kann es dort kleine, effiziente Gruppen geben.
http://www.wongshunleung.com/
http://www.elywcimaa.com/
http://www.vingtsun.org/
http://www.pekiti-tirsia.de/
http://www.etf-escrima.de/
http://mtbd.de/
so long :cool:

Jogi
17-02-2002, 19:01
Oliver Hage kann ich nur empfehlen. Ist ein Schüler von Sifu Edel. Einem der Ältesten und besten WT Lehrer.

Graf Zahl
17-02-2002, 22:41
Hi Schlappen,
warum nennst du das Ving Tsun von Philipp Bayer "Kram"???

Bis denn,
Bernd.

Paulchen
19-02-2002, 15:57
Hi,

vielen Dank für Eure Tips.

Ich hab mich auf seiner Homepage ein bisschen umgesehen --> www.sifu-hage.de

Was haltet Ihr von Ihm, wenn Ihr Euch seine Homepage anseht?

Schönen Tag noch

Paulchen

Jogi
19-02-2002, 16:07
wie gesagt, ich kenne ihn persönlich und kann ihn nur empfehlen.

Schlappen
19-02-2002, 16:44
Salve,
@ Bernd Hussnätte, wenn du deine bedeutungsschwangeren Augen mal richtig öffnen würdest, dann würdest du feststellen, das ich alles Kram genannt habe, nix Bewertung, aber dafür meine Worte zu verdrehen gibt es hier einige besonders intelligente Knaben, wie z. B. der Headhunter, der doch wirklich in einem anderen Thread im Chit Chat behauptet, ich hätte gepostet, dass alle (Betonung) Moslems, Frauen schlagen würden, so etwas habe ich nie getan, also bitte die Herren von der Klugscheißerfraktion, bitte bei den Fakten bleiben und nicht wie einige Verbandsfuzzies schöne Storys erfinden.
so long :cool:

Graf Zahl
19-02-2002, 20:03
Hi Schlappen,
danke für die Belehrung! Aber nochmal, warum nennst du das Ving Tsun von Philipp Bayer "Kram"? Wenn man so etwas schreibt, muss man es begründen können, ...ansonsten schreibt man es besser nicht!

Bis denn,
Bernd.

Schlappen
20-02-2002, 02:29
Salve du Hübscher, willst du einem altgedienten Klopper jetzt deine perversen Moralvorstellungen aufs Auge zu drücken? Außerdem habe ich keine Lust P. Bayer irgendwas anzutun und das hättest du doch gerne, dass 2 solche Kaliber aufeinander knallen, bleibt nur die Frage: Warum? Traust du dich selber nicht ihn anzugreifen und brauchst deshalb Hilfe, von einem Typen wie mir? Muss ich dich enttäuschen ich respektiere Chartaktertypen wie Phillipp, vielleicht könnte ich sogar noch etwas von ihm lernen, wer weiß? Es ist selbst im WTler Kreisen bekannt, dass ich Leute mit Mumm in den Knochen und Charakter, die ihr Ding durchziehen, respektiere, frag mal Wendy oder traust dich das auch nicht?
so long :cool:

Graf Zahl
20-02-2002, 17:56
Hi Schlappen,
a) ich will Philipp nicht angreifen
b) mich interessiert nicht, was du am Abend rauchst
c) ich will "Wendies" Meinung nicht wissen
d) mich interessiert nur, warum du andere Leute (z.B. P. Bayer) denunzierst???

Vielleicht fällt dir ja doch noch eine Antwort ein ...

Bis denn,
Bernd.

Schlappen
20-02-2002, 19:13
Salve, erstmal lass diese jämmerlichen Versuche mich vor deinen Karren spannen zu wollen und den Klugscheißer rauszuhängen, solltest eher mal trainieren gehen, es ist ja mitlerweile jedem bekannt, dass du nichts zu Ende bringst und nur blubberst. Was du wissen willst interessiert keinen und jetzt spring. Deine Unterstellungen, ich hätte irgendetwas über P. Bayer behauptet kannst du dir schenken, genau wie deine perversen Moralvostellungen und jetzt verschon mich mit diesem substanzlosem Gequacke und kriech wieder unter deinen Stein und hör auf zu lügen und ich hier damit auf Krampf profilieren zu wollen, dafür bist du einfach zu mickrig.
so long :cool:
PS: Das wars zu deinen kindischen Unterstellungen! :D

Graf Zahl
20-02-2002, 19:28
Hi Schlappen,
hier deine Worte (ich zitiere):

***Zitat "Schlappen"***
...oder dem Ving Tsun Kram von P. Bayer ...
***Zitat Ende***

Okay, es wird langweilig, ...ich sehe schon, du schreibst so still vor dich hin und kannst deine Aussagen nicht begründen!

Bye,
Bernd.

Schlappen
20-02-2002, 19:34
Salve, stell dich mal auf den Tisch und frag wenn das interessiert
und wenn du schon Koriphäen zittierst, dann bitte ganz und vollständig und nicht alles aus dem Zusammenhang reissen ist ein Zeichen von Schwäche, wieviele willst du dir eigentlich davon noch geben?
so long :cool:
PS: Ich kann alles begründen und beweisen, was ich in den Foren schreibe!

Sebastian
20-02-2002, 20:00
ich würd am liebsten den ganzen Kram löschen, da er offensichtlich mit dem Topic nix am Hut hat. Bleibt ontopic, alles andere fliegt in Zukunft wieder raus. Benutzt halt die PNs! :o

Anonymus
20-02-2002, 20:36
He, Leute, wenn sich zwei streiten, ist der dritte der Dumme, aber scheiß doch der Hund drauf, aber wär doch schade, wenn sich ausgerechnet diese zwei streiten: Bernd, ey, einige meine besten Freunde definieren mich als "A........", aber das ist ein großes Lob! So ungefähr kann man das mit "Kram" verstehen! HAHAHAHAHA! Und jetzt Schluß und Bier trinken!

Wendelin
20-02-2002, 21:53
Laaaaaaaannnnngsam!

***Zitat "Schlappen"***
...oder dem Ving Tsun Kram von P. Bayer ...
***Zitat Ende***

Kram hat hier keine negative Bedeutung. Vielleicht bißerl ungelenk formuliert.... ("Zeug" im fränkischen Sinne!)

Naja ..... abreagieren beim Training bringt mehr als der Theoriekram hier!

So und hiermit Danke ich dem Cheftheoretiker des Wong Ving Tsun und lausche seinen Ausführungen....

So long

Wendelin

TIAN
22-02-2002, 00:40
bei uns nennt man das RUDELBUMMSEREI ...

TIAN der sich gerade einen grinst und deftig wundert ...

Ma Shao-De
22-02-2002, 14:11
Hallo TIAN

wieso heisst deine website mingtien ?? was hast du mit "morgen" zu tun? :-)

Marcel
Wing Chun Instruktor

TIAN
22-02-2002, 15:01
ah der Mensch hat Chinesischkenntnisse ... ja so ist mein Nachname ... uebersetzt ins chinesische ... so in etwa "der naechste Tag"

Gruss TIAN