Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Präventiv Polizei anrufen?

iKwon
14-09-2011, 20:53
Hallo an alle,

ich wollte mal fragen, wie das ist und zwar war ich vor einiger Zeit mal in einer sehr akkuten Bedrohungssituation, die ich zwar voraussehen, aber nicht vermeiden oder umgehen konnte. Und zwar lungerten an einer Durchgangsstelle, die ich passieren musste, weil sie eben der einzige Weg ist, ein paar "Gestalten", Jugendliche mit offensichtlichem Migrationshintergrund, alle zwar kleiner, offensichtlich jünger (so 14-15) und eher schmächtig, aber offensichtlich alkoholisiert (Bierflaschen) und auf der Suche nach "Opfern", also solchen, die nicht gerade zwei Meter groß sind oder skrupellos genug sind, allen vieren präventiv eine reinzuschlagen...
Es endete, wie es enden musste, ich versuchte unauffällig vorbeizugehen, wurde dumm angemacht, kriegte eine Ohrfeige (die keine Fliege getötet hätte) und als ich mich davon nicht sonderlich beeindruckt zeigte, zeigten sie mir ihre Messer, ich nahm die Beine in die Hand und rief die Polizei, allerdings erst, nachdem ich gute 100 bis 200 Meter gelaufen war und sie offensichtlich zu betrunken oder zu bequem gewesen waren, mir in irgendeiner Form nachzusetzen.

Frage: Ich fühlte mich ja akkut bedroht, es gab aber absolut keinen anderen Weg, um auf die andere Seite dieses verfluchten Bahndamms zu kommen...
Hätte ich, als ich die Lage schon von einiger Entfernung gesehen habe, 110 wählen können oder wäre für mich am Ende ein Bußgeld dabei herausgesprungen? :-§ Die Typen hätten ja mit Sicherheit den Beamten nicht erzählt, dass sie mir gleich auf die Schnauze hauen wollten.

mfg

Kusagras
14-09-2011, 20:58
Hallo an alle,

ich wollte mal fragen, wie das ist und zwar war ich vor einiger Zeit mal in einer sehr akkuten Bedrohungssituation, die ich zwar voraussehen, aber nicht vermeiden oder umgehen konnte. Und zwar lungerten an einer Durchgangsstelle, die ich passieren musste, weil sie eben der einzige Weg ist, ein paar "Gestalten", Jugendliche mit offensichtlichem Migrationshintergrund, alle zwar kleiner, offensichtlich jünger (so 14-15) und eher schmächtig, aber offensichtlich alkoholisiert (Bierflaschen) und auf der Suche nach "Opfern", also solchen, die nicht gerade zwei Meter groß sind oder skrupellos genug sind, allen vieren präventiv eine reinzuschlagen...
Es endete, wie es enden musste, ich versuchte unauffällig vorbeizugehen, wurde dumm angemacht, kriegte eine Ohrfeige (die keine Fliege getötet hätte) und als ich mich davon nicht sonderlich beeindruckt zeigte, zeigten sie mir ihre Messer, ich nahm die Beine in die Hand und rief die Polizei, allerdings erst, nachdem ich gute 100 bis 200 Meter gelaufen war und sie offensichtlich zu betrunken oder zu bequem gewesen waren, mir in irgendeiner Form nachzusetzen.

Frage: Ich fühlte mich ja akkut bedroht, es gab aber absolut keinen anderen Weg, um auf die andere Seite dieses verfluchten Bahndamms zu kommen...
Hätte ich, als ich die Lage schon von einiger Entfernung gesehen habe, 110 wählen können oder wäre für mich am Ende ein Bußgeld dabei herausgesprungen? :-§ Die Typen hätten ja mit Sicherheit den Beamten nicht erzählt, dass sie mir gleich auf die Schnauze hauen wollten.

mfg

Wählen hättest du natürlich können, aber da befürchte ich, wäre niemand gekommen, leider.

Allerdings kannst du jetzt Anzeige erstatten, die MUSS aufgenommen werden.
Würde mich wundern, wenn die Typen da nicht öfters rumlungern.

Kusagras
14-09-2011, 21:02
PS: nur weil du angerufen hast und deine Situation schilderst, kann man dir vermutlich kein Bußgeld auferlegen. Abgesehen davon, dass deine Ahnung dich nicht getäuscht hat.

Wenn es eine Umweg gibt, dann nimm das nächste mal den, auch wenn es länger dauert. Vielleicht kommen die Idioten auf die Idee ihre Messer mal eben so zu testen... .

iKwon
14-09-2011, 21:21
Allerdings kannst du jetzt Anzeige erstatten, die MUSS aufgenommen werden.
Würde mich wundern, wenn die Typen da nicht öfters rumlungern.
Die Anzeige wurde sogar aufgenommen, allerdings waren die Typen bis die Polizei kam (etwa 10 Minuten) über alle Berge und mir wurde mitgeteilt, dass ich irgendwann mal zu einer Bildvergleichssache beordert werde, bis jetzt ist da aber noch nicht viel passiert.

Wenn es eine Umweg gibt, dann nimm das nächste mal den, auch wenn es länger dauert. Vielleicht kommen die Idioten auf die Idee ihre Messer mal eben so zu testen... .

Ich meide normalerweise, solche Örtlichkeiten alleine und in den Abenstunden aufzusuchen, aber es führt von einer bestimmten S-Bahn-Station für mich kein anderer Weg... Werde in Zukunft wohl besser mit dem Fahrrad zwei Stationen vorher aussteigen und den Rest auf einem anderen Weg fahren.

mfg

Kusagras
14-09-2011, 21:26
Die Anzeige wurde sogar aufgenommen, allerdings waren die Typen bis die Polizei kam (etwa 10 Minuten) über alle Berge und mir wurde mitgeteilt, dass ich irgendwann mal zu einer Bildvergleichssache beordert werde, bis jetzt ist da aber noch nicht viel passiert.

Ich meide normalerweise, solche Örtlichkeiten alleine und in den Abenstunden aufzusuchen, aber es führt von einer bestimmten S-Bahn-Station für mich kein anderer Weg... Werde in Zukunft wohl besser mit dem Fahrrad zwei Stationen vorher aussteigen und den Rest auf einem anderen Weg fahren.

mfg

10 Minuten ist schon recht schnell, hattest du die gleich angerufen, nachdem du aus der Gefahrenzone warst?

Gut das du die Anzeige gemacht hast!!

Würde ruhig mal die Polizei anrufen, ob du jetzt die Bilder sehen kannst, je länger das dauert, desto schwieriger die Identifizierung. So würde ich das begründen. Solchen Schei...ern sollte man das Handwerk legen so gut s geht.

Wie lange ist das denn her?

POKEMON
14-09-2011, 21:41
Jaja die Situation kenne ich. Nur das ich keine gelangt bekommen habe sondern dass ich zurückgestresst habe und gut war. Bis einer, der alkoholisierteste von allen, kam und mir von hinten aufen kopf gehauen hat. Ja ich hab ihm nicht dern rücken zu gedreht sondern es waren einfach überall von denen nicht nur vormir. Die meisten machen nichts aber es gibt immer ein paar "Helden"
die glauben dass sie die großem "macker" sind. Wie wahrscheinlich der der dir eine geklatscht hat.

Ich hab an dem Abend auch die Polizei gerufen weil das Körperverletzung war und weil ich denen eins Auswischen wollte (platzverweis und und und).
Die Person die mich angegriffen hat hatte gut und gerne schon 2.5 Promille weil sie kaum noch reden konnte, und seinen freunden hat er öfters einfach mitten ins gesicht geschlagen nur weil sie ihn zurückhalten wollten?!

Also die Polizei macht sich da nicht viel drauß. Aber gewöhn dich nicht dran die anzurufen ;) umgeh den ärger lieber... (bußgeld wegen der polizei wirds sicher "NICHT" geben denn du hast deine pflicht als bürger erfüllt)

MfG Pokemon

iKwon
14-09-2011, 21:53
10 Minuten ist schon recht schnell, hattest du die gleich angerufen, nachdem du aus der Gefahrenzone warst?

Gut das du die Anzeige gemacht hast!!

Würde ruhig mal die Polizei anrufen, ob du jetzt die Bilder sehen kannst, je länger das dauert, desto schwieriger die Identifizierung. So würde ich das begründen. Solchen Schei...ern sollte man das Handwerk legen so gut s geht.

Wie lange ist das denn her?

Ja, habe sofort angerufen, als ich bemerkte, dass die keine Anstanden machten, mir weiter zu folgen und bin dann etwas weiter gegangen, vor einen Supermarkt, der noch offen hatte und da waren noch mehr Leute, von denen aber später seltsamerweise keiner irgendetwas gesehen hatte, was er der Polizei berichten konnte... Ich wohne hier eher in so einer Vorstadt und hier passiert so etwas eigentlich eher nicht, aber so Ecken kennt man ja überall und ausgerechnet Bahnhöfe sind ja beliebt bei "denen"...

Das ist jetzt schon etwas länger her, so gegen Ende Juni/Anfang Juli und ich habe dann auch zwei Wochen später so einen Brief bekommen gehabt wo halt drinnen stand dass sie Anzeige gegen irgendwelche erstattet hätten und auf mich zurückkommen würden, aber danach habe ich davon nichts mehr gehört. :ups: Das darf doch eigentlich nicht sein?

Naja, mir geht es eigentlich gar nicht um die Typen, meinetwegen sind die noch einmal glücklich davongekommen, wenn es denn so ist, aber seit ich nach einer Pause jetzt wieder mit einer Kampfkunst begonnen habe und mich ziemlich intensiv mit Kampfkunst im Allgemeinen und Selbstverteidigung im Speziellen auseinandersetze, überlege ich im Nachhinein, was ich in dieser Situation hätte besser machen können.

mfg

POKEMON
14-09-2011, 22:18
Ja, habe sofort angerufen, als ich bemerkte, dass die keine Anstanden machten, mir weiter zu folgen und bin dann etwas weiter gegangen, vor einen Supermarkt, der noch offen hatte und da waren noch mehr Leute, von denen aber später seltsamerweise keiner irgendetwas gesehen hatte, was er der Polizei berichten konnte... Ich wohne hier eher in so einer Vorstadt und hier passiert so etwas eigentlich eher nicht, aber so Ecken kennt man ja überall und ausgerechnet Bahnhöfe sind ja beliebt bei "denen"...

Das ist jetzt schon etwas länger her, so gegen Ende Juni/Anfang Juli und ich habe dann auch zwei Wochen später so einen Brief bekommen gehabt wo halt drinnen stand dass sie Anzeige gegen irgendwelche erstattet hätten und auf mich zurückkommen würden, aber danach habe ich davon nichts mehr gehört. :ups: Das darf doch eigentlich nicht sein?

Naja, mir geht es eigentlich gar nicht um die Typen, meinetwegen sind die noch einmal glücklich davongekommen, wenn es denn so ist, aber seit ich nach einer Pause jetzt wieder mit einer Kampfkunst begonnen habe und mich ziemlich intensiv mit Kampfkunst im Allgemeinen und Selbstverteidigung im Speziellen auseinandersetze, überlege ich im Nachhinein, was ich in dieser Situation hätte besser machen können.

mfg

was willst du noch machen !? Wenn jemand Messerchen hat wird er sie auch benutzen, da bringt dir kein Kampfsport der Welt etwas.

Sokolo
14-09-2011, 23:13
Hätte ich, als ich die Lage schon von einiger Entfernung gesehen habe, 110 wählen können oder wäre für mich am Ende ein Bußgeld dabei herausgesprungen? :-§

Natürlich hättest Du den Notruf wählen und den Sachverhalt schildern dürfen. Die Polizei entscheidet dann selbst, wie sie weiter vorgeht. Solange Du nicht vorsätzlich oder fahrlässig falsche Angaben machst oder den Notruf missbräuchlich nutzt, liegt selbstverständlich keinerlei Fehlverhalten deinerseits vor, selbst wenn der Anruf im Ergebnis völlig sinnlos gewesen wäre.

Wäre er aber so oder so nicht gewesen. Aufgabe der Polizei ist neben der Strafverfolgung auch die Gefahrenabwehr. Gegenüber Gestalten Präsenz zu zeigen, die aussehen, als würden sie Krawall suchen, und gegebenfalls präventiv tätig zu werden, fällt eindeutig in den Aufgabenbereich der Polizei.

Ob und wie sie tätig geworden wäre, kann ich dir aber nicht sagen. Kannst den Sachverhalt ja auch mal im copzone.de-Forum schildern. Da sagen dir dann die Leute vom Fach, was vermutlich passiert wäre.

Alex R.
15-09-2011, 00:31
Ob und wie sie tätig geworden wäre, kann ich dir aber nicht sagen. Kannst den Sachverhalt ja auch mal im copzone.de-Forum schildern. Da sagen dir dann die Leute vom Fach, was vermutlich passiert wäre.
Was passiert wäre (nach meiner eigenen Erfahrung):
Ist schon was passiert?, Nein? Dann können wir auch nix tun. Rufen sie nochmal an, wenn was passiert ist.

Ohne Witz, den Satz habe ich genau so schon zu hören bekommen.
Die dazu gehörende Situation würde allerdings hier den Rahmen sprengen und meilenweit ins Offtopic führen. Deswegen belasse ich es dabei.

südberliner
15-09-2011, 01:39
Was passiert wäre (nach meiner eigenen Erfahrung):
Ist schon was passiert?, Nein? Dann können wir auch nix tun. Rufen sie nochmal an, wenn was passiert ist.

Ohne Witz, den Satz habe ich genau so schon zu hören bekommen.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln ...

Ich gehe prinzipiell Umwege, wenn ich solche Gruppen von weitem schon sehe oder weiß, wo sich solche Typen aufhalten. Soweit das möglich ist. Falls nicht, Kapuze auf, tief ins Gesicht ziehen und einfach durch, ohne auf irgendwas zu reagieren (außer es wird physisch). Ging bei mir bisher gut.
Ansonsten, wenn jemand ohne Waffen angreift, hit & run. Würde ich sagen. Ein ordentlicher Haken und/oder ein Knie ins Gemächt und einen spontanen Sprint hinlegen.
Greift jemand mit Waffe an, sofort die nächstmögliche Gelegenheit zur Flucht nutzen.

FunFirst
23-09-2011, 12:15
Die Polizei kommt in der Vorstadt auch wenn man als Jugendlicher nachts friedlich auf einer Parkbank sitzt und ein Lied singt, falls das einen Rentner stört,
oder wenn man nach 22 Uhr im sommer noch Fussball aufm Boltzplatz spielt.
Dann sollten sie auchmal vorbei fahren wenn man sich bedroht fühlt.

captainplanet
23-09-2011, 13:10
...Falls nicht, Kapuze auf, tief ins Gesicht ziehen und einfach durch, ohne auf irgendwas zu reagieren (außer es wird physisch). Ging bei mir bisher gut.
Ich denke, es ist besser kapuzenlos und hoch erhobenen Hauptes durchzugehen und auch Blicke zu erwidern, ohne freilich jemanden provokativ anzustarren. Und ganz wichtig: Immer lächeln! :)
Nicht nur, weil ich nie Kapuzen trage... :-P

KAJIHEI
23-09-2011, 18:00
Die Polizei kommt erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen und ersoffen ist. Vorher kann sie leider nichts machen. Meine Erfahrung....
Noch besser : Der Kommentar den ich mal bei Einbrechern bekam :Sie sind doch ein Mann, kümmern sie sich selber drum...
Ne, ne...ich verlass mich lieber auf den Wolperdinger auf die Ordnungshüter.

Nagare
23-09-2011, 18:10
Es ist durchaus schade zu lesen, welches Bild der Polizei in der Gesellschaft existiert (durchaus auch berechtigt). Polizisten sind Menschen und dementsprechend vielfältigen Charakters. Der Wunsch einer rein funtkionierenden Exektuvie ist auf beiden Seiten (Staat und Bürger) groß, dennoch nicht einhaltbar. Aber auf der anderen Seite gibt es durchaus auch die "good cops" die man nicht vergessen sollte!!!
Wenn es wirklich (so wie du es schilderst) keinen Umweg gab (eigentlich kaum vorstellbar), dann bist du durchaus berechtigt die Polizei anzurufen. Ein Bußgeld gibt es nur bei einem Straftatbestand, der dir natürlich nicht vorlag. Die Frage ob sie denn deswegen angerückt gekommen werden ist ebenso wichtig. Es kommt auch darauf an, wie die Situation geschildert wird. Wenn du sagst, dass du dich bedroht fühlst (und evtl. noch andere passanten 'angepöbelt' wurden) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie kommen ;) Wenn du noch den Satz erwähnst "ich GLAUBE sie haben Messer" dann ist schon wesentlich mehr Motivation seitens der Beamten.
Die Frage der Auslegung ist sehr wichtig - das ist der beste Rat den ich geben kann :)

Mr.Wang
23-09-2011, 19:04
Hallo an alle,

mfg

Du warst in einer Akuten Notfall situation in dieser darfst du natürlich 110 wählen, dich wehren. oder später alles zur Anzeige bringen.

Und du wurdest mit Messern bedroht, klar hätten die bei der Polizei die Schnauze gehalten, aber wenn die Polizei die besagten Waffen gefunden hätte, hätte es Anzeigen gehagelt und warscheinlich auch für die Eltern.

Raging Bull
24-09-2011, 14:11
Natürlich hättest Du den Notruf wählen und den Sachverhalt schildern dürfen. Die Polizei entscheidet dann selbst, wie sie weiter vorgeht. Solange Du nicht vorsätzlich oder fahrlässig falsche Angaben machst oder den Notruf missbräuchlich nutzt, liegt selbstverständlich keinerlei Fehlverhalten deinerseits vor, selbst wenn der Anruf im Ergebnis völlig sinnlos gewesen wäre.

Wäre er aber so oder so nicht gewesen. Aufgabe der Polizei ist neben der Strafverfolgung auch die Gefahrenabwehr. Gegenüber Gestalten Präsenz zu zeigen, die aussehen, als würden sie Krawall suchen, und gegebenfalls präventiv tätig zu werden, fällt eindeutig in den Aufgabenbereich der Polizei.

Super Post

Ohne die Bedrohung mit dem Messer, also im Vorfeld der Aktion, wäre eine Gefährderansprache denkbar, allerdings müssen da schon Tatsachen her, die die Annahme begründen, dass die Jungs Streß machen werden. Ein reines Bauchgefühl reicht da nicht aus.

Bei dem Alter und Alkoholisierungsgrad hätte aber allein ein Hinweis darauf genügt, um die Polizei zum Handeln zu bewegen.

Man darf sich da auch nicht abspeisen lassen. Die meisten Polizeien sind hoffnungslos unterbesetzt und können unmöglich mit dem Mannschaftsbuschen ausrücken, weil einem ein paar Typen komisch vorkommen. Die hätten nix anderes mehr zu tun.

Wartezeiten muss man in Kauf nehmen. Je nachdem wie groß das Direktionsgebiet ist, dauert es halt bis eine verfügbare Streife vor Ort ist. Bis zur Erfindung des Beamens ist das leider nicht zu ändern.

Bezüglich Deiner Anzeige werden jetzt erstmal die Beschuldigten und Zeugen vernommen und das Ganze dann der StA übergeben. Das kann einige Zeit dauern.

Schau mal auf Deine Strafanzeige. Dort ist vermerkt, ob Du einen Einstellungsbescheid verlangt hast oder nicht. Hast Du ihn verlangt, dann wird Dir in jedem Fall mitgeteilt, wenn das Verfahren eingestellt wird. Hast Du das nicht, kann es sein, dass das Verfahren längst ins Leere gelaufen ist.

*Lars*
24-09-2011, 16:24
Ohne den Thread gelesen zu haben, sehe ich in dem vorliegenden Fall nur eine Möglichkeit: den "Brennpunkt" melden und die Polizei darauf aufmerksam machen. Eine andere Chance hat man nicht.

Zum "präventiven" Rufen, auch wenn das nichts mit dem geschilderten Problem zu tun hat: ich würde immer, wenn ich den Eindruck habe, dass eine Gefährdung einer Person vorliegen könnte, die Polizei rufen.

captainplanet
24-09-2011, 16:57
Die meisten Polizeien sind hoffnungslos unterbesetzt und können unmöglich mit dem Mannschaftsbuschen ausrücken, weil einem ein paar Typen komisch vorkommen. Die hätten nix anderes mehr zu tun.
Ooooooch, wie arm! :(
Solange sie Zeit finden, mit der Laserpistole am Straßenrand rumzulungern, können sie so unterbesetzt nicht sein... :rolleyes:

*Lars*
24-09-2011, 17:03
Solange sie Zeit finden, mit der Laserpistole am Straßenrand rumzulungern, können sie so unterbesetzt nicht sein... :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, wo Du lebst, dass bei Dir alle Polizisten mit Laserpistolen am Straßenrand rumlungern, aber zumindest in Berlin trifft das mit der Unterbesetzung zu.

Fisting 4.0
24-09-2011, 18:23
Naja, ein Bußgeld hätte man Dir nicht aufgebrummt, da es dafür keine Rechtsgrundlage gegeben hätte.

Grundsätzlich sind die Herstellung und Überwachung der öffentlichen Sicherheit und (Un-)Ordnung staatliche Aufgaben, für die die Ordnungshüter mit Steuergeldern bezahlt werden. Polizisten bestreifen den öffentlichen Raum ja ohnehin auch ohne konkreten Anlass und einfach zur präventiven Gefahrenabwehr.

Allerdings ist die 110 eine Notrufnummer und nur weil sich jemand subjektiv bedroht fühlt, fährt noch kein Streifenwagen mit Blaulicht an.

Klar, wenn Du eine unmittelbar bevorstehende oder sich im Ablauf befindliche Straftat beobachtest, dann kommt natürlich eine Streifenwagenbesatzung zu Hilfe. Aber ein paar herumlungernde Migranten, die Dir nicht geheuer sind, stellen zwar eine abstrakte aber nunmal keine konkrete Gefahr dar.

D.h. wenn Du 110 gewählt hättest, wäre man sicher freundlich zu Dir gewesen, aber evtl. hätte man Dir gesagt, dass Du eben einen anderen Nachhauseweg nehmen sollst, wenn Du Dich nicht wohl fühlst oder ja ein Taxi herbeordern kannst. Wenn man großzügig zu Dir gewesen wäre, dann hätte man Dir vielleicht auch gesagt, dass dort irgendwann mal ne Streife nach dem Rechten sehen wird und Du solange warten sollst ... also ungefähr zwei Stunden.

Du musst immer sehen ... die Polizei wird tätig, wenn Sie wegen eines konkreten Ereignisses gerufen wird. Die Polizei ist jedoch nicht Dein persönlicher Bodyguard. Würden die jedesmal anfahren müssen, wenn sich jemand subjektiv bedroht fühlt (also z.B. auch bei der Frau, die abends in der Tiefgarage zu ihrem Auto muss), dann wären keine Ressourcen mehr für die konkrete Gefahrenabwehr und Kriminalitätsbekämpfung vorhanden. Mit anderen Worten ... dafür hat kein Bundesland genug Personal.

So gesehen, bist Du in derartigen Situationen immer auf Dich allein gestellt ... kannst also erst dann die 110 anrufen, wenn Dir die Migranten schon augenscheinlich auf´s Maul hauen wollen oder es getan haben.

Wenn Du denkst, Du könntest diesen Umstand umgehen, indem Du die 110 anrufst und sagst "da ist gerade eine Straftat im Gange", obwohl dem garnicht so ist und Du nur willst, dass jemand präventiv anfährt, dann bekommst Du massiven Ärger, weil Du nämlich dann eine Straftat begehst, die sich "Vortäuschung einer Straftat" nennt.

KAJIHEI
24-09-2011, 19:18
und wenn du in Berlin die Nr. anrufst und sagst da ist gerade eine Straftat im Gange ( Einbrecher halt ich nun mal für Kriminelle ) :Da kommt trotzdem keiner.
Und selber wehren im gröberen Stil ? "oh sie böser Körperverletzer."
Sorry, das war ein reiner Frustkom aus unlustiger Erfahrung.

Raging Bull
25-09-2011, 00:35

a) Machen das in der Regel die Ordnungsbehörden, Wach- oder Stadtpolizeien.

b) Wenn es die "richtige" Polizei macht, ist das selten die Entscheidung des jeweiligen Polizisten, sondern kommt genau von den Stellen, die für die Unterbesetzung verantwortlich sind.

Ich kann Deinen Frust durchaus verstehen, darf Dir aber versichern, dass die meisten Polizisten "an der Front" das genauso sehen wie Du.

qfunce
26-09-2011, 16:25

Stammtischparole. In München müssen sie auf manchen PIs sogar alleine ausrücken.

Raging Bull
01-10-2011, 20:00
Stammtischparole. In München müssen sie auf manchen PIs sogar alleine ausrücken.

:ups:

Unglaublich...würd ich mich weigern. Das ist ja schon fahrlässig

Temudjin
08-10-2011, 08:37
Wobei es zB in den Staaten durchaus üblich ist, dass die Patrols alleine durchgeführt werden,..allerdings gehen die bei jeder Kontrolle auf Nummer sicher und du schaust beim kleinsten Verdacht ins Rohr,...wenn ich mich da an meine aktive Zeit zurückerinnere, was mir mein Vorgesetzter erzählt hat, nur weil ich bei der Kollegensicherung die Waffe gezogen hatte, weil der Beifahrer der kontrollierten Person verdächtig in seine Innentasche gegriffen hatte,....

Captain Spaulding
13-10-2011, 10:59
Die Cops ruf ich aus Prinzip schonmal nicht.

Hab eine Polizei Allergie!;)

HauWeg
13-10-2011, 12:57
Jaja das alt Lied, die Polizei.

Alle jammern immer über sie wie schlecht sie doch ist und wie wenig sie tut, bla bla bla...

Sorry aber ich kanns nicht mehr hören das sind nämlich genau die leute die sie dann rufen wenns brennt.

Was würde hier für ein Chaos herschen wenn niemand da wär??

Ich möchte den Job nicht machen, mir immer irgendwelche dämlichen Ausreden anhören und dabei noch versuchen freundlich zu sein.

und was die gesagt hätten können wir doch garnicht beurteilen, da sowas auch von dem jeweiligen Tag/Uhrzeit abhängt und wiviel Notrufe an dem Tag eingegangen sind, dann weiss man auch nicht ob nicht eine Steife in der Nähe ist die mal schnel vorbeischauen kann.

Captain Spaulding
13-10-2011, 13:16
Jaja das alt Lied, die Polizei.

Alle jammern immer über sie wie schlecht sie doch ist und wie wenig sie tut, bla bla bla...

So ist es auch.
Sonst würde hier in Deutschland ja nicht jeder kleiner Bengel über die Polizei lachen.
Wer sich auf die Polizei verlässt,der ist verlassen!
Und ich kann das gut beurteilen,da ich mit den Jungs schon sehr oft zutun hatte.
Zwar habe ich sie nicht gerufen,war immer anders herum,aber trotzdem.

KAJIHEI
13-10-2011, 16:16
Na ja, das ist partial aber eine für beide Seiten unangnehmes Ding : Ich gehe mal davon aus das die Polizei gerne mehr tun würde ; blos womit, wovon ?
In Berlin ist selbst die dämlichste Clownsparade finanziell besser ausgestattet als auch personell.
Soll heißen : Der Wille ist da, blos an der Möglichkeit mangelt es. ( Es ist ja auch wichtiger Typen wie Ratzinger zu beschützen als die eigene Bürger, lang lebe die Bonzokratie...Sorry konnte es mir nicht kneifen )
Gleichzeitg heißt das für den Bürger : Tja, die machen eh nichts, was ja auch in vielen Fällen wegen des oben genannten Grundes stimmt.
Alleine reell wehren darf man sich nicht, sonst ist man in vielen Fällen fix selber der brutale Täter.
In der Tat eine Art Teufelskreis.
Solange sich daran nichts ändert : Willkommen im Dauer-schwarzer Peter-System.

Man sollte imer beide Seiten sehen
My two and a half cent
Kaji

Stuntman Mike
13-10-2011, 17:03
Na ja, das ist partial aber eine für beide Seiten unangnehmes Ding : Ich gehe mal davon aus das die Polizei gerne mehr tun würde ; blos womit, wovon ?
In Berlin ist selbst die dämlichste Clownsparade finanziell besser ausgestattet als auch personell.
Soll heißen : Der Wille ist da, blos an der Möglichkeit mangelt es. ( Es ist ja auch wichtiger Typen wie Ratzinger zu beschützen als die eigene Bürger, lang lebe die Bonzokratie...Sorry konnte es mir nicht kneifen )
Gleichzeitg heißt das für den Bürger : Tja, die machen eh nichts, was ja auch in vielen Fällen wegen des oben genannten Grundes stimmt.
Alleine reell wehren darf man sich nicht, sonst ist man in vielen Fällen fix selber der brutale Täter.
In der Tat eine Art Teufelskreis.
Solange sich daran nichts ändert : Willkommen im Dauer-schwarzer Peter-System.

Man sollte imer beide Seiten sehen
My two and a half cent
Kaji

+1
Finde deinen Ansatz klasse!

HauWeg
14-10-2011, 08:35
So ist es auch.
Sonst würde hier in Deutschland ja nicht jeder kleiner Bengel über die Polizei lachen.
Wer sich auf die Polizei verlässt,der ist verlassen!
Und ich kann das gut beurteilen,da ich mit den Jungs schon sehr oft zutun hatte.
Zwar habe ich sie nicht gerufen,war immer anders herum,aber trotzdem.

Wie du hast Mist gemacht und die haben dich geschnappt ? oder wie darf man das sonst verstehen?

Captain Spaulding
14-10-2011, 08:57
Wie du hast Mist gemacht und die haben dich geschnappt ? oder wie darf man das sonst verstehen?

Habe lange genug als Türsteher gearbeitet,da wurden die Cops sehr oft für mich gerufen.
Geschnappt?
Nee.Dann hätte ich nicht die Meinung das das alles unfähige Schnarchnasen sind.;)

Alex R.
14-10-2011, 09:32
Da sich hier augenscheinlich nur noch im Kreis gedreht wird, mach ich mal zu. Weitere, neue Infos bitte per PN an mich, dann setze ich sie vllt. drunter. Closed.