Vollständige Version anzeigen : Frutarismus und Kampfsport
Jefferson
14-09-2011, 21:06
Vegetarier und Veganer sind schon lange als "Heuchler" bekannt.
Zu widersprüchlich, wenn man aus moralischen oder spirituellen Gründen auf tierische Kost verzichtet.
Frutarier hingegen, sind die wahren "Kinder der Erde".
Kein Tier, keine Pflanze, kein Lebewesen darf schaden nehmen und danach richtet man sein Leben.
Innerlich, ist man natürlich freier, ausgeglichener, fröhlicher und kann sagen, diesen Planeten nicht auszubeuten. Ja, man ist würdig, sich ein Geschöpf Gottes nennen zu können.
Wieviele Frutarier finden sich unter den Kampfsportlern, vor allem hier im KKB?
Wie wirkt sich das auf euer Training aus?
Extremer
14-09-2011, 21:13
boa NEIN, NEIN, NEIN :narf::narf::narf::narf::narf:
Da gibt es hier sogar einen Spezialisten für
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/vegane-mono-rohkost-krafttraining-134815/
:D;)
Wer gut kaempfen will braucht Fleisch sonst ist schnell die Luft raus :)
Jefferson
14-09-2011, 21:17
Wer gut kaempfen will braucht Fleisch sonst ist schnell die Luft raus :)
Leben Shaolin-Mönche nicht frutarisch oder wenigstens vegetarisch/vegan?
Die kaempfen nich sind doch friedliebende Moenche xD
Simplicius
14-09-2011, 21:28
Kein Tier, keine Pflanze, kein Lebewesen darf schaden nehmen und danach richtet man sein Leben.
Und Die essen natürlich nur und auch im Winter regionales Obst, biologisch angebaut, ohne Kupferspritzmittel und dergleichen im normalen Öko-Landbau üblichen Barbareien.
Aber Vorsicht: die Apfelkerne nicht aus versehen mit essen!
Nicht etwa ökologisch bedenkliche Flugfruktose (Südfrüchte) eventuell auch noch von ausgebeuteten Affen gepflückt.:o
Und dann infizieren sich die liebenswerten Altruisten schnellstmöglich mit HIV, damit ihr egoistisches Immunsystem nicht dauernd Millionen von unschuldigen Mikroben um die Ecke bringt. :ups:
Einer der es probiert hat:
Lifestyles of The Raw and Paleo - Paleo Diet: Raw Paleo Diet and Lifestyle Forum (http://www.rawpaleodietforum.com/journals/lifestyle-of-the-raw-and-paleo/msg52911/?topicseen%3bPHPSESSID=d4e26610411a383f65bf82c27c2 857a2#msg5291)
Trinculo
14-09-2011, 21:56
Na super, den Tieren das Futter wegessen :mad:
Bei mir gibt es Photonen zu Frühstück, Mittag- und Abendessen:
Lichtnahrung. Die Nahrungsquelle für das kommende Jahrtausend.: Amazon.de: Jasmuheen, Susanne Herßebroick: Bücher (http://www.amazon.de/Lichtnahrung-Die-Nahrungsquelle-kommende-Jahrtausend/dp/3929512262)
dürfen frutarier eigentlich auto fahren? bei den unzähligen insekten die dabei zu tode kommen :-§
Krach Bumm
14-09-2011, 21:59
boa NEIN, NEIN, NEIN :narf::narf::narf::narf::narf:
+1
:x
Jefferson
14-09-2011, 22:27
dürfen frutarier eigentlich auto fahren? bei den unzähligen insekten die dabei zu tode kommen :-§
Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.
darf man denn z.b. antibiotika nehmen? das tötet ja schließlich unschuldige bakterien :-§
Extremer
14-09-2011, 22:50
Wenn ich Fructarier richtig verstanden habe dürfen die doch nur das Essen was von alleine abgefallen ist oder sich gelöst hat.
Nehmen wir mal an eine Fructarier Frau die dürfte doch nur Schlucken wenn der Mann feuchte träume hat, oder?
Bei mir gibt es Photonen zu Frühstück, Mittag- und Abendessen:]
Na super Raumschiff Enterprise die Torpedos wegessen, und wenn dann die Borgs oder Klingonen kommen kann die Erde sich nicht verteidigen.:mad:
Nehmen wir mal an eine Fructarier Frau die dürfte doch nur Schlucken wenn der Mann feuchte träume hat, oder?
Brrrr. Tierisches Eiweiss. Da könnte man ja gleich Milch trinken oder aus den armen Trauben den Saft questschen. E-k-e-l-h-a-f-t!
Simplicius
14-09-2011, 23:11
Bei mir gibt es Photonen zu Frühstück, Mittag- und Abendessen:
Lichtnahrung. Die Nahrungsquelle für das kommende Jahrtausend.: Amazon.de: Jasmuheen, Susanne Herßebroick: Bücher (http://www.amazon.de/Lichtnahrung-Die-Nahrungsquelle-kommende-Jahrtausend/dp/3929512262)
Na super, den armen Grünpflanzen die Photonen wegessen:mad:
Allerdings brauchen Leute, die sich von Lichnahrung ernähren auch keinen Sauerstoff, da sie ja keine Kohlenwasserstoff-Verbindungen verstoffwechseln und stoßen auch kein Kohlendioxid aus.
(aus dieser Tatsache ergibt sich auch ein sehr einfacher und schneller Test, ob es sich um einen echten Photophagen oder um einen Scharlatan handelt:devil:, ich meine natürlich den Einsatz von Spiroergometrie:engel_3: )
Trinculo
15-09-2011, 05:36
Na super Raumschiff Enterprise die Torpedos wegessen, und wenn dann die Borgs oder Klingonen kommen kann die Erde sich nicht verteidigen.:mad:
Na super, den armen Grünpflanzen die Photonen wegessen:mad:
Ich nehme natürlich nur Photonen zu mir, die sonst auf nackten Fels geprallt wären :o
PingoPongo
15-09-2011, 08:59
Eine weitere Wohlstandskrankheit der Pseudotierliebhaber.:teufling:
"Kinder der Erde" würden wohl eher genau das essen was die Erde bietet und dazu gehören Tierprodukte???
-Alexej-
15-09-2011, 09:46
Kann man sie als Geisteskrank bezeichnen? Alles deutet nämlich darauf hin, dass es ihnen nicht besonders gut geht.
Und wo wohnen sie eigentlich? Sie dürfen ja bloß abgefallene Holzstücke verwenden und sie dürfen das Holzzelt ja nicht auf Grass bauen, sonst stirbt das Grass ja ab!
Ich nehme natürlich nur Photonen zu mir, die sonst auf nackten Fels geprallt wären :o
... war ja klar - immer auf die armen Felsen, die können's ja ab:motz:
Innerlich, ist man natürlich freier, ausgeglichener, fröhlicher und kann sagen, diesen Planeten nicht auszubeuten. Ja, man ist würdig, sich ein Geschöpf Gottes nennen zu können.
Wenn kein Tier usw. Schaden nehmen darf, wie kannst du es mit dir vereinbaren, dass du Muay Thai trainierst. Sind denn Menschen keine Geschöpfe dieses Planeten? Sind wir nicht auch einfach weiter entwickelte Säugetiere? Und schadest du deinen Mitmenschen nicht wenn du ihnen beim Training auf die Rübe haust?
Wie kannst du das mit dir vereinbaren, dass du KAMPFsport trainierst?
Wie wirkt sich das auf dein Training aus? Nur Pratzentraining? Kein Kampf oder Sparring?
Und was hat das mit Gott zu tun?:rolleyes:
Wenn kein Tier usw. Schaden nehmen darf, wie kannst du es mit dir vereinbaren, dass du Muay Thai trainierst. ....
Und was hat das mit Gott zu tun?:rolleyes:
Äh, der Post des TE ist für mich jetzt nicht so rüber gekommen als würde er das praktizieren ;)
Äh, der Post des TE ist für mich jetzt nicht so rüber gekommen als würde er das praktizieren ;)
Und warum hat er es dann in seinem Profil stehen?
Ausserdem ist er seit Mai 2010 hier angemeldet, also ist der Schluss recht naheliegend, dass er Interesse an KS hat und auch praktiziert?
Ausser sein Profil ist falsch?;)
Und warum hat er es dann in seinem Profil stehen?
Ausserdem ist er seit Mai 2010 hier angemeldet, also ist der Schluss recht naheliegend, dass er Interesse an KS hat und auch praktiziert?
Ausser sein Profil ist falsch?;)
Ich bezog das nicht auf MT oder KS allgemein, sondern Frutarismus, ich bezweifle, dass er DAS praktiziert ;)
Asahibier
15-09-2011, 10:44
Seid Ihr eigentlich schon morgens betrunken oder schafft Ihr einen solchen Thread wirklich nüchtern???:ups:
Weitermachen :D
Seid Ihr eigentlich schon morgens betrunken oder schafft Ihr einen solchen Thread wirklich nüchtern???:ups:
Weitermachen :D
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber auf Arbeit, dass KKB permanent nebenbaei offen zu haben hilft mir den anderen Wahnsinn zu ertragen ;):D
Ich bezog das nicht auf MT oder KS allgemein, sondern Frutarismus, ich bezweifle, dass er DAS praktiziert ;)
Achso - jetzt habs sogar ich gecheckt :beer:
vielleicht klärt uns der TE ja noch auf ;)
:D
Asahibier
15-09-2011, 10:54
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber auf Arbeit, dass KKB permanent nebenbaei offen zu haben hilft mir den anderen Wahnsinn zu ertragen ;):D
Hihi, das geht mit ähnlich, muss nur gleich in nen Bereich ohne PC wechseln, naja, das Leben ist hart.
Dafür habe ich mit meinem Fleischkäsbrötchen sozusagen still meine Meinung zu Frutarismus dargelegt...:p
Moin,
ich ernähre mich ausschließlich von bekloppten Ideen aus dem KKB, da wird man immer satt...:D
Gruß
-Alexej-
15-09-2011, 12:24
Was ist eigentlich mit Kleidung? Laufen sie nackt herum? Und was ist mit Fliegen und Kakerlaken? Füttern sie sie auch noch?
Die laufen garnicht herum. Durch die ganzen Erschütterungen kann ja wer weiß was alles passieren. Vor allem wird eine ganze Menge Leben vernichtet wenn man einmal joggen geht.
PS: Milch trinken geht auch nicht, weil die Milch müsste ja zuerst VON ALLEINE herauskommen.
Dirk1976
15-09-2011, 13:26
Ich bin dafür, hier dicht zu machen. Der Thread hat kaum ein anständiges Diskussionspotential. Es geht seit mehreren Beiträgen nur darum, Menschen einer gewissen Lebenseinstellung zu verunglimpfen und lächerlich zu machen.
Allein schon der Thread-Einstieg mit der Behauptung der Heuchelei stößt mir schon auf!
ich bin dafür, hier dicht zu machen. Der thread hat kaum ein anständiges diskussionspotential. Es geht seit mehreren beiträgen nur darum, menschen einer gewissen lebenseinstellung zu verunglimpfen und lächerlich zu machen.
Allein schon der thread-einstieg mit der behauptung der heuchelei stößt mir schon auf!
+1
-Alexej-
15-09-2011, 13:33
Ich bin dafür, hier dicht zu machen. Der Thread hat kaum ein anständiges Diskussionspotential. Es geht seit mehreren Beiträgen nur darum, Menschen einer gewissen Lebenseinstellung zu verunglimpfen und lächerlich zu machen.
Allein schon der Thread-Einstieg mit der Behauptung der Heuchelei stößt mir schon auf!
Na ja, diese Menschen geben uns ja auch allen Grund dafür. Würden sie nicht so eine bescheuerte Lebensanstellung haben, dann würde auch keiner sich über sie lustig machen.
Dirk1976
15-09-2011, 13:35
Und warum behauptest du jetzt, dass meine Lebenseinstellung bescheuert sei?
Nicht einmal in einem einzigen Satz kannst du dich einer angemessenen Höflichkeit befleißigen!
Hat das Thema (nicht der Thread) überhaupt Diskussionspotenzial?
Die, die das machen, haben ihre Meinung. Die, die das nicht machen, halten das meistens für eine Spinnerei. (Ich persönlich finde es auch weitab jedweder Vernunft, aber wie soll ich das denn in Argumente verpacken?)
Dirk1976
15-09-2011, 13:39
Es ist eben wie eine politische Ansicht, man ist entweder dafür oder dagegen.
Ein Einsehen oder Einlenken wird es von keiner Seite geben.
Aber vielleicht hätte man den Thread den Usern überlassen können, die ernsthaft etwas zum Thema beizutragen hätten.
-Alexej-
15-09-2011, 13:49
Nicht einmal in einem einzigen Satz kannst du dich einer angemessenen Höflichkeit befleißigen!
Vielleicht weil es bescheuert ist? Alle Lebewesen essen einander, aber ihr dürft es nicht! Seltsam oder? Was ist mit Wohnungen? Was ist mit Kleidung? Usw. usw. Oh, Sekunde mal... vergiss alles was ich bisher gesagt habe... weil ->
DU BENUTZT COMPUTER!
Hahaha, das wars mit deine Pseudo-Öko-Heiligtum. Du weißt ja was man so alles braucht um ein PC zu bauen. Und um Strom dafür zu erzeugen. Nicht wahr?
Auszug aus Wikipedia: Der Frutarismus kann zu einer einseitigen Ernährung führen und dann die Gesundheit erheblich beeinträchtigen. Problematisch ist vor allem eine ausreichende Zufuhr von Proteinen, Vitaminen (v. a. B12), Calcium, Zink, Eisen und Iod. Daher wird insbesondere Schwangeren, Stillenden, Säuglingen, Kindern, Kranken und Leistungssportlern von einer frutarischen Ernährung abgeraten.
Wärst du auf die Akademie der Sternenflotte gegangen dann wüsstest du, dass Photonentorpedos natürlich nicht aus Photonen bestehen (Sonst könnte man auch gleich Taschenlampen holen), sondern aus Deuterium und Antideuterium. Richtiger wäre also eigentlich der Name, Materie-Antimaterietorpedo. Photonentorpedo werden sie genannt, da sich die Materie und die Antimaterie bei der Explosion vollkommen gegenseitig auslöschen und nur Energie in Form von Photonen übrig bleibt. :-§
Außerdem ist der Plural von Borg nicht Borgs, sondern immer noch Borg, sie sind immerhin ein Kollektiv. :p
Ich empfehle dringend, noch mal alle Folgen der Originalserie und TNG zu gucken, bevor sich noch mehr Unwissen verbreitet. Oder einfach vorher einen Nerd deines Vertrauens zu fragen.
Ich empfehle dringend, noch mal alle Folgen der Originalserie und TNG zu gucken, bevor sich noch mehr Unwissen verbreitet. Oder einfach vorher einen Nerd deines Vertrauens zu fragen.
Auf Memory Alpha findest auch viel darüber :D
Auf Memory Alpha findest auch viel darüber :D
Da habe ich auch vorher extra noch mal überprüft, ob das was ich schreibe auch wirklich stimmt. :D
Es ersetzt dennoch nicht das intensive Studium aller Folgen :D
Vielleicht weil es bescheuert ist? Alle Lebewesen essen einander, aber ihr dürft es nicht! Seltsam oder? Was ist mit Wohnungen? Was ist mit Kleidung? Usw. usw. Oh, Sekunde mal... vergiss alles was ich bisher gesagt habe... weil ->
DU BENUTZT COMPUTER!
Hahaha, das wars mit deine Pseudo-Öko-Heiligtum. Du weißt ja was man so alles braucht um ein PC zu bauen. Und um Strom dafür zu erzeugen. Nicht wahr?
Wie kommst du darauf dass er diese Einstellung vertritt?
Jefferson
15-09-2011, 17:18
DU BENUTZT COMPUTER!
Hast du mal ernsthafte, schlechte Erfahrungen mit Frutariern gemacht?
Lass deine Agressionen an deiner hözernen Puppe aus, nicht im Thread.
-Alexej-
15-09-2011, 17:31
Wie kommst du darauf dass er diese Einstellung vertritt?
Deswegen:
-Alexej-
15-09-2011, 17:33
Hast du mal ernsthafte, schlechte Erfahrungen mit Frutariern gemacht?
Lass deine Agressionen an deiner hözernen Puppe aus, nicht im Thread.
Mit Frutariern an sich nicht, solche Vogel leben bei uns nicht. Aber mit normalen Vegies schon öfter. Und mit Grünen als solchen noch mehr...
Jefferson
15-09-2011, 17:35
Mit Frutariern an sich nicht, solche Vogel leben bei uns nicht. Aber mit normalen Vegies schon öfter. Und mit Grünen als solchen noch mehr...
Wieso mit Vegetariern/Veganern?
Ich kam auch öfters mit ihnen in einen Disput, da ich ihre Ansichten absolut nicht einsehen kann, sie sind zu widersprüchlich, zu lasch.
Wer aus gesundheitlichen Gründen den Weg einschlägt, ist natürlich entschuldigt.
was essen frutarier im winter? schnee? mal ganz im ernst: man KANN so einfach nicht leben. das geht nicht. nichtmal theoretisch. allein beim auto fahren, sogar beim fahrrad fahren, ja selbst beim GEHEN tötet man tiere....und wenn ihr wirklich nur esst was vom baum fällt dann müsst ihr verdammt abgemagerte kerle sein....vor eurer punching power hätte ich jedenfalls keine große furcht ;)
dieser thread beweißt mal wieder eindeutig das dummheit niemals austerben wird
-Alexej-
15-09-2011, 20:51
dieser thread beweißt mal wieder eindeutig das dummheit niemals austerben wird
Wieso? Die Frutarier sind auf dem besten weg dahin!
Extremer
15-09-2011, 21:13
Ich kam auch öfters mit ihnen in einen Disput, da ich ihre Ansichten absolut nicht einsehen kann, sie sind zu widersprüchlich, zu lasch.
Wer aus gesundheitlichen Gründen den Weg einschlägt, ist natürlich entschuldigt.
Heul hier nicht rum und beantworte mal die richtigen Fragen, wenn du das nicht schaffst solltest du dich vll. weniger aufdrängen.
Und du stellst hier die Frage wie es anderen geht, wie geht es dir den dabei?
Jefferson
15-09-2011, 21:24
Hat der Extremer etwas produktiveres als den zweiten Beitrag hier im Thread geschrieben? Falls ja, werfe ich ihn vielleicht doch von meiner Ignoreliste.
also ich ernähre mich nur durch fotosynthese
Achso und die des frutariers nicht??
Jefferson
15-09-2011, 21:39
Achso und die des frutariers nicht??
Nein, keineswegs.
Extremer
15-09-2011, 21:46
Also hier kann zu gemacht werden, Troll Time!
dermatze
15-09-2011, 21:54
Es ist eben wie eine politische Ansicht
Jap. "Politik" ist übrigens "Religion". Wenn es "Das" ist wird so diskutiert wie hier.
Verstehe einer mal die Mods...
Wärst du auf die Akademie der Sternenflotte gegangen dann wüsstest du, dass Photonentorpedos natürlich nicht aus Photonen bestehen (Sonst könnte man auch gleich Taschenlampen holen), sondern aus Deuterium und Antideuterium. Richtiger wäre also eigentlich der Name, Materie-Antimaterietorpedo. Photonentorpedo werden sie genannt, da sich die Materie und die Antimaterie bei der Explosion vollkommen gegenseitig auslöschen und nur Energie in Form von Photonen übrig bleibt. :-§
Außerdem ist der Plural von Borg nicht Borgs, sondern immer noch Borg, sie sind immerhin ein Kollektiv. :p
Kennst du den Film Fanboys? Dann weißt du was ich von Trekkies halte.:p
Oder siehe einfach dieses Video.
TpztVZWC_hk
gion toji
15-09-2011, 21:56
so wie ich das verstanden habe, darf man als Fruit-arier keine Pflanzen töten. Man kann aber durchaus die Früchte pflücken und sie essen
Naja, mir ist eh egal, was die anderen futtern. Ob Vegitarier, Veganer, oder, wie ich, BratkartoffelnMitSpeck-arier, solange man nicht versucht, mich zu missionieren, können die Leute essen, was die wollen
Rohe Kraft
15-09-2011, 23:47
Ich dachte bei den meisten Kampfkünsten wird den Schülern auch beigebracht, dass man seinen Gegnern mit Respekt begegnen soll. Davon sehe ich in dieser Community ziemlich wenig.
Ich verstehe auch nicht warum du, Jefferson, gleich im ersten Post die Veggies angreifen musst. Das eigentliche Thema war ja, sowie ich es verstanden habe, Fruitarismus und Kampfsport, oder? Würde mich mal interessieren was du konkret an Veggies so heuschlerich findest. Welche Ideen/Aussagen sind schwammig und lasch?
Ich wüsste auch nicht was an Fruitarismus so lustig sein soll. Gorillas, für die es kaum Feinde in der Natur gibt, essen hauptsächlich Früchte.
Maden, die ja von einigen als eine an Protein reiche Delikatesse betrachtet werden, geben sich ihr Leben lang nur mit einer Frucht zufrieden und scheinen mit Protein kein Problem zu haben.
Kühe, Schaffe und Pferde essen den ganzen Tag nur Gras und können daraus riesige Muskelpakete aufbauen.
Warum soll der Mensch also nicht nur mit an Vitaminen, Mineralien, Energie und teilweise an Protein reichen Früchten gesund und stark sein können?
Warum wird von vielen Therapeuten "Obst-Fasten" zur Heilung aller Zivilisationskrankheiten eingesetzt, wenn nur Früchte essen zur Mangelernährung führen soll?
Kennt ihr auch nur einen einzigen Fruitarier als, dass ihr euch darüber lustig machen könnt?
Ich finde niemand hat das recht über Fruitarismus zu urteilen solange er hier in diesem Thread nicht dokumentierte Fälle veröffentlicht oder verlinkt, die von der Gefahr durch Fruitarismus zeugen.
Hat jemand von euch auch nur eine Woche nur von Früchten gelebt? Jeder der das gemacht hat, wird bei sich klare gesundheitliche Vorteile feststellen.
Ich kenne persönlich einen Fruitarier, der seit 17 Jahren nur rohe Früchte isst. Vorher war er als Veganer Bodybuilder mit riesigen Muskelmassen. Davon ist jetzt bei ihm nicht viel übrig. Er sieht ziemlich "schlank" aus - ich würde nicht sagen abgemagert. Seine Haut ist extrem merkwürdig, aber im positiven Sinne. Und er ist angehender Wing Tsun - Meister. Er trainiert und lehrt seit mehr als 15 Jahren in der Zürcher Wing-Tsun schule. Er heißt Elias Ehlert. Er wird vielen sicherlich als eine merkwürdige Person erscheinen. Ich fand jedoch die Begegnung mit ihm sehr lehrreich.
Warum kommt jemand auf die Idee nur Früchte essen zu wollen? Es gibt im Hinduismus den Begriff Karma, den viele durch den Yoga-Hype auch kennen dürften. Die Karma-Theorie beinhaltet, dass man für jede seiner Taten die Rechnung bekommt (analog dem christlichen "Was du säest, das wirst du ernten") und dass eben alles was einem geschieht auf eigene in der Vergangenheit (auch in früheren Reinkarnationen) verübte Handlungen zurück zu führen ist. Um diese "karmische Lasten" zu verringern und damit um die Bindungen an die materielle Welt so gering wie möglich zu halten, isst man eben die Nahrung dessen Verzehr am wenigsten Leid verursacht: Obst. Es ist offensichtlich, dass Früchte von der Natur allein für den Verzehr für bestimmte Tierarten (je nach Fruchtart) geschaffen worden sind.
Und dass wir Obstesser sind, kann jeder selbst an sich ausprobieren: esst eine Weile lang nur unverarbeitete, ungewürzte und rohe Lebensmittel und ihr werdet irgendwann beim Obst und Nüssen landen. Und von wirklich rohen Nüssen (die meisten im Laden erhältliche "rohe" Nüsse sind aus lager- und produktionstechnischen Gründen erhitzt) kann man pur selten viel essen. Nur bestimmte Gräser und Wildkräuter (vor allem die vom Getreide wie Weizen, Roggen, etc) können einen noch zusätzlich zum Obst begeistern. Ich persönlich denke, dass Gräser und Baum-Blätter auf einer Stufe mit Obst stehen, da sie leicht nachwachsen und Blätter von den Bäumen ja auch immer wieder abgestoßen werden. Außerdem wird die Pflanze dabei nicht getötet.
Ich denke nicht alle Fruitarier werden diese Erklärung unterschreiben können. Aber das ist eben meine Sicht der Dinge.
Auch bin ich bisher nur phasenweise Fruitarier gewesen und zwar eben aus dem bereits genannten Grund, dass mir mono und roh einfach nichts anderes schmeckte.
Rohe Kraft
15-09-2011, 23:57
PS
der Typ soll sich jahrelang nur von rohem Obst ernährt haben (nicht mal Avokados und Tomaten soll er gegessen haben):
http://rohe-kraft.de/wp-content/uploads/richard-blackman.jpg
und hier ein Interview mit ihm in Englisch:
http://rohe-kraft.de/wp-content/uploads/Richard-Blackman-or-Jericho-Sunfire-Frutarian-and-Breatharian.pdf
Angeblich soll er sich jetzt nur noch vom inneren Licht ernähren. Soll hier jetzt aber nicht das Thema werden. Wenn ich das Interview lese, dann wirkt er auf mich authentisch. Soll jeder sich selbst sein Urteil bilden.
Extremer
16-09-2011, 00:10
PS
der Typ soll sich jahrelang nur von rohem Obst ernährt haben (nicht mal Avokados und Tomaten soll er gegessen haben):
http://rohe-kraft.de/wp-content/uploads/richard-blackman.jpg
und hier ein Interview mit ihm in Englisch:
http://rohe-kraft.de/wp-content/uploads/Richard-Blackman-or-Jericho-Sunfire-Frutarian-and-Breatharian.pdf
Angeblich soll er sich jetzt nur noch vom inneren Licht ernähren. Soll hier jetzt aber nicht das Thema werden. Wenn ich das Interview lese, dann wirkt er auf mich authentisch. Soll jeder sich selbst sein Urteil bilden.
Dieser Typ hier ist ausschlieslich durch hartes training soweit gekommen
hier (http://diepresse.com/images/uploads/6/0/2/493058/rad-jan-ullrich20090706215458.jpg)
Seine Aussagen finde ich auch Authentisch :)
Lordnikon27
16-09-2011, 00:46
Angeblich soll er sich jetzt nur noch vom inneren Licht ernähren.........wirkt er auf mich authentisch.
Fällt dir in dem Zitat ein Widerspruch auf? :D
Ich habe mal ein paar ernstgemeinte (!) Fragen zu Frutariern, evtl. kann mir die ja einer der evtl. anwesenden Fruitarier beantworten.
Was essen Frutarier im Winter? Das einzige, was mir spontan einfällt, das sich den Winter durch hält, sind wohl Nüsse, Kartoffeln und evtl. noch Äpfel, aber alles nur in einem dunklen, kühlen Keller. Sind also alle Fruitarier Hausbesitzer?
Woher kriegt man die Unmassen an herabgefallenen Nüssen, Kartoffeln, etc., die man braucht, um den Winter zu überstehen?
Wenn man wirklich nur nimmt, was einerseits von selber herabgefallen ist, andererseits in einem Zustand, der eine Monatelange Lagerung zulässt, muss das doch Wochen bis Monate dauern, das alles einzusammeln.
Laut Google frieren viele Frutarier Fallobst ein, aber wenn man nicht gerade in Nordnorwegen wohnt, bedeutet das Stromverbrauch. Und wo der Strom herkommt, sollte einem als Frutarier wohl auch klar sein.
Allgemein müssen sich die Sachen für Frutarier ja ultra lange halten, immerhin wird alles Obst und das meiste Gemüse so im Spätsommer/Herbst so reif, das es abfällt, das heißt dann, 3 Monate Sammelzeit, um 9 zu überstehen.
Das waren jetzt alles rein praktische Fragen, aber jetzt zur Theorie: Wenn Frutarier nichts essen, "was die Pflanze schädigt", wie kommen Sie dann dazu, die Früchte der Pflanze zu essen? Immerhin ist das das Saatgut der Pflanze, das den Fortbestand der Art sichert, das Frutarier da essen. Immerhin wird somit eine angehende Pflanze ermordet.
Alles in allem meiner Meinung nach sehr unlogisch und verworren....
Aber wie gesagt, obige Fragen waren ernstgemeint, sollte hier ein nicht-Troll-Frutarier anwesend sein, wäre dies evtl. ein Start in eine Ernthafte Diskussion :)
Rohe Kraft
16-09-2011, 00:54
Ich denke Lichtnahrung (inneres Licht, nicht zu verwechseln mit Sonnenlicht) ist möglich. Kannst darüber denken was du willst.
Woher kommt die Materie? "Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott WAR das WORT". Was ist das dieses "Wort"? "Where there is the Word - Holy Naam- there is light; where there is sound, there is refulgence, for the two are inseparable. The light patterns are of five kinds corresponding to the five different kinds of sounds, which are seen and heard as the spirit ascends upwards into the five different planes. The Monduk Upanishad speaks of these as the "five fires in the head." Sant Kirpal Singh (Indira Gandhi gehörte unter anderem zu seinen Schülern)
Soll heißen, das Wort ist der göttliche Ton, der im Koran als himmlische Musik und in der Bibel eben als das Wort beschrieben werden. Dieser Ton soll die erste Form sein, die Gott annimmt wenn er schöpferisch tätig wird (Gott ist ja eigentlich formlos und liegt außerhalb der äußeren Sinne und kann nur mit den "Sinnen" der Seele wahrgenommen werden oder umgangsprachlich eben mit dem "Herzen" aber auch hier ist nicht das physische Herz gemeint). Und wie eben Kirpal Singh erklärt sind Ton und Licht unzertrennlich. Wenn also die gesamte Schöpfung aus dem göttlichem Licht und Ton hervorgegangen ist, dann ist es doch wohl möglich nur von diesem Ton und Licht leben zu können, wenn man in der Lage ist diese Quelle anzuzapfen. Für mich absolut logisch.
Wenn man diese Quelle im inneren nicht angezapft bekommt dann krepiert man ohne materielle Nahrung.
Der menschliche Körper ist offensichtlich im Stande aus dem göttlichem Licht und Ton alle notwendigen Stoffe zu synthetisieren.
Lacht nur.
Lordnikon27
16-09-2011, 00:58
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, ernsthafte Fragen zum Frutarismus zu stellen, die mich wirklich interessieren würden, stattdessen antwortest du nur auf die einzige Stichelei im ganzen Post (Und das mit viel Esoterik-Blabla). Viel scheint dir ja nicht gelegen zu sein, an einer Ernsthaften Diskussion :rolleyes:
Dont feed the troll :D
Rohe Kraft
16-09-2011, 09:55
Junge, als ich meinen letzten Post geschrieben habe, da habe ich deinen Beitrag noch gar nicht gelesen. Also immer mit der Ruhe.
So wie du aber meinen Beitrag kommentierst ("Esoterik blabla") überlege ich mir zwei mal ob ich auf deine "ernst gemeinte" Fragen eingehe.
Mein Post war übrigens religiöser und nicht esoterischer Natur.
Rohe Kraft
16-09-2011, 10:04
Übrigens ist wahre Religion eine Wissenschaft. Und "Naturwissenschaften" sind heute meistens eher als Religon im negativen Sinne zu betrachten.
Soll heißen dass man religiöse Aussagen und Theorien mit Experementen überprüfen kann. Und die naturwissenschaftliche "Erkenntnisse" kannst du heute überhaupt nicht überprüfen. Stattdessen wird von uns blinder Glaube an die Wissenschaft abverlangt. Heute haben die ganzen Lateinexperten und deren Instutionen die Rolle der Kirche im Mittelalter übernommen.
Lordnikon27
16-09-2011, 10:56
So wie du aber meinen Beitrag kommentierst ("Esoterik blabla") überlege ich mir zwei mal ob ich auf deine "ernst gemeinte" Fragen eingehe.
Mach es oder lass es eben.... Wobei ich nach dem "Religion und Naturwissenschaft" Post schon recht gespannt bin, was dabei raus kommt :rolleyes:
DerUnkurze
16-09-2011, 10:58
Don't feed the Troll..
Meines Wissens nach dürfen Frutarier keine Kartoffeln essen, immerhin sind dies Knollen an den Wurzeln der Pflanze und diese werden durch das ernten beschädigt/verletzt.
Und nein, Früchte dienen oft gezielt dazu, das sie von bestimmten Tieren gefressen werden und die Samen so verteilt werden. Geschieht dies nicht, wirds eng.
Chili z.B. braucht Vögel, da deren Verdauung nicht so aggresiv ist wie die der Säugetiere, daher auch das Capsaicin, Vögel nehmen dies nicht wahr, nur Säugetiere.
Aber falls hier ein Frutarier ist, mich würde es auch interessieren wie dies gehen soll, letztendlich müsste man selbst alles anbauen um sicherzustellen das keine Insektenvernichtungsmittel verwendet werden (diese töten ja gezielt Tiere), kein Dünger, kein Transport mittels Fahrzeugen (denn auch diese töten Tiere, wenn auch nicht absichtlich)
Insbesondere wenn es an Kleidung, Wohnung und dergleichen geht stelle ich mir dies schwer bis unmöglich vor.
Wie löst man diese Probleme ohne von der gewählten Entscheidung abzuweichen?
Was tut man mit Parasiten (Gelsen, vielleicht Bandwürmer, Hautpilze..) und zählen Bakterien nicht auch zu den Lebewesen?
Rohe Kraft
16-09-2011, 11:20
Schon mal was von Kompromissen gehört?
Nur weil ich etwas zu 100% nicht erreichen kann, soll ich das überhaupt nicht mehr machen?
Ich habe mal bei Krauss Maffei Kunsstofftechnik gearbeitet. Dort hing in einem der riesigen Produktionsgelände ein Plakat mit der Aufschrift: "Besser 60% heute als 100% nie". Deren Marktführerschaft, wird denen wohl recht geben.
Step by Step werde ich schon an mein Ziel kommen. Fruitarismus war jedoch nie mein erklärtes Ziel. Schließe aber nicht aus, dass ich mich mal nur von Obst ernähren werde, zumindest versuchsweise)
Unkurzer, warum du mich jetzt Troll nennst, verstehe ich nicht. Ich versuche sachlich etwas dem Thema Fruitarismus beizutragen. Wo bitte stellst du fest, das ich hier nur provozieren, stören und Aufmerksamkeit auf mich ziehen will?
Rohe Kraft
16-09-2011, 11:29
Dass ich mich mit meinen Aussagen provoziere und Aufmerksamkeit auf mich ziehe ist mir schon klar. Sicherlich stören sich auch einige daran. Aber das ist ja nicht mein Ziel. Mein Ziel war, wie gesagt, dem Thema hier etwas Sachliches beizutragen, was ich meiner Meinung nach auch getan habe.
Und noch ein Nachtrag zum Licht und Ton und so.
Selbst in der Physik geht man davon aus, dass gesamte Materie schwingt. Und da Licht und Ton ebenfalls Schwingungen sind, kann man davon ausgehen, dass auch die physische Ebene im heiligen Licht und Ton ihren Ursprung hat
Dass ich mich mit meinen Aussagen provoziere und Aufmerksamkeit auf mich ziehe ist mir schon klar. Sicherlich stören sich auch einige daran. Aber das ist ja nicht mein Ziel. Mein Ziel war, wie gesagt, dem Thema hier etwas Sachliches beizutragen, was ich meiner Meinung nach auch getan habe.
Wie steht ihr zu Tieren die andere Tiere fressen??
Und was ist eigentlich mit Tieren die durch höhere Gewalt gestorben sind. Darf man die Essen falls noch genießbar??
dermatze
16-09-2011, 11:32
Wenn ich, der ich nicht genau weiß, was das überhaupt ist, ein Fruitarier, bei Wiki nachlese, lese ich:
Frutarier [...] sind Menschen, die eine streng vegetarische (vegane) Ernährungsweise auf der Basis von Früchten befolgen. Diese Ernährungsweise wird als Fruitarismus oder Fruganismus bezeichnet.
Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Beschädigung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben. Dazu gehören etwa Obst, Nüsse und Samen. Manche Fruganer verzehren nur Obst, das bereits vom Baum gefallen ist.
Wenn ich das lese verstehe ich einen Großteil der "ernstgemeinten" Fragen hier überhaupt nicht. Gibts wo ihr wohnt im Winter keine Früchte, Obst und Samen zu kaufen? Warum muss man da selber anbauen. Ich finde hier werden künstliche Rahmen konstruiert, um dass ganze noch lächerlicher zu machen, als es eh schon ist. Gedient ist damit niemandem.
Wenn man einen östlichen religiösen Grund vorschiebt... die leben auch nicht alle "frutarisch" und glauben zudem noch an "Reinkarnation"... so what.
So begründet man meiner Meinung nach nur, wenn man sich nicht wirklich damit, also diesen Glaubensrichtungen auseinandergesetzt hat. Und wozu? Bloß um zu begründen? Wozu soll das gut sein? Macht doch, was ihr wollt und gut.
Natives haben auch gejagt. Eigentlich ist das ein Phänomen einer Wohlstandsgesellschaft.
DerUnkurze
16-09-2011, 11:38
naja sagen wir ich für meinen Teil ging davon aus, das eine vernünftige Ernährung nicht nur aus Nüssen und Samen bestehen kann da dies eine sehr einseitige Ernährung wäre und wohl diverse Mangelerscheinungen zur Folge hätte.
Aber stimmt natürlich, möglich ist es so.
Warum das selbst anbauen, nunja wenn kein Tier und keine Pflanze geschädigt werden sollte, darf kein Pflanzenschutzmittel oder Dünger im Spiel sein, und der Transport möglichst kurz bis nicht vorhanden, daher das selbst Anbauen, da es im großen Rahmen, selbst bei Biobetrieben, nicht ohne Pflanzenschutzmitteln geht.
Rohe Kraft
16-09-2011, 11:39
Ich habe meiner Erklärung zum Fruitarismus beigefügt, dass es eben meine Sichtweise ist.
Die Hindus leben auch nicht alle nach den Schriften. Es gibt aber eben Yogis, die tatsächlich nur das essen was die geringsten karmischen Lasten zufolge hat.
Dass ich mich mit den Glaubensrichtungen nicht beschäftigt habe ist ne dreiste und unbegründete Unterstellung.
dermatze
16-09-2011, 11:41
Was Ernährung angeht kann man wahrscheinlich alles bis zu einem Extrem treiben, das nicht mehr mit dem Leben vereinbar ist.
Aus diesem Umstand heraus eine Inkonsequenz ableiten zu wollen um diese dann vorzuhalten finde ich einigermaßen abwegig.
DerUnkurze
16-09-2011, 11:44
Ich habe keine Inkonsequenz abgeleitet sondern wollte eigentlich wirklich wissen wie mit dieser Problemstellung umgegangen wird.
Und nunja, wenn man sich eine extreme Richtung auferlegt, ist es dann nicht normal das die Menschen erwarten das man dies auch bis ins Extreme treibt?
Rohe Kraft
16-09-2011, 11:46
Wenn sie sich nur von Kartoffelchips ernähren kann, dann werde ich mich wohl nur von Obst und evtl. Nüssen ernähren können, oder?
Newspoint.CC | Frau ernhrt sich nur von Chips (http://www.newspoint.cc/artikel/Lifestyle/Frau_ernaehrt_sich_nur_von_Chips_62502.html)
Scheint sogar ziemlich gesund zu sein:
http://images.mirror.co.uk/upl/m4/jun2010/9/2/your-life-debbie-taylor-pic-john-ferguson-481213610.jpg
dermatze
16-09-2011, 11:52
Ich habe keine Inkonsequenz abgeleitet sondern wollte eigentlich wirklich wissen wie mit dieser Problemstellung umgegangen wird.
Und nunja, wenn man sich eine extreme Richtung auferlegt, ist es dann nicht normal das die Menschen erwarten das man dies auch bis ins Extreme treibt?
Ich meinte jetzt auch gar nicht ausschließlich dich.
Ja, dass können diese Menschen ja erwarten, aber das bedeutet nicht, dass jmd. dieser Erwartung entsprechend Begründen, Rechtfertigen und Widerlegen muss.
Eigentlich sind diese Erwartungen das Bier von denen, die sie haben.
Lordnikon27
16-09-2011, 12:01
Wenn sie sich nur von Kartoffelchips ernähren kann, dann werde ich mich wohl nur von Obst und evtl. Nüssen ernähren können, oder?
Newspoint.CC | Frau ernhrt sich nur von Chips (http://www.newspoint.cc/artikel/Lifestyle/Frau_ernaehrt_sich_nur_von_Chips_62502.html)
Scheint sogar ziemlich gesund zu sein:
http://images.mirror.co.uk/upl/m4/jun2010/9/2/your-life-debbie-taylor-pic-john-ferguson-481213610.jpg
Du hast schon das "nach eigenen Aussagen" in dem Artikel gelesen?
Ich finde es absolut genial, wie man mit jedem Quatsch, den man sich ausdenken kann, irgendwelche Leute findet, die daran glauben und es in Internetforen verteidigen :D Dir ist schon bewusst, das grob geschätzt 95-100% dieser Gurus ihre Methode nicht durchziehen, es aber aus Geltungssucht so darstellen? Ich wette, wenn ich die Bild unauffällig darauf aufmerksam mache, das ich mich seit 10 Jahren nur von Milka-Schokolade enähre, ist denen das auch nen kleinen Artikel wert :rolleyes:
Ich wette, wenn man sich da entsprechend reinhängt und ein Buch schreibt, in dem man den Neo-Frutarismus begründet (Alles Obst ganz normal kaufen und sich davon ernähren, allerdings statt eine Toilette zu benutzen, in den Wald gehen und doprt sch....., so kommen die Samen der Früchte auch dahin, wo sie hinsollen und keiner Pflanze wurde geschadet :D ), dazu noch ein bisschen Esoterik-Gwaaf dazuschreibt und das halbwegs vermarktet, hat man auch innerhalb kürzester Zeit nen ganzen Haufen Anhänger, die einem für jede Menge Geld haufenweise Bücher abkaufen.
DAS wäre mal ein Experiment :D
Rohe Kraft
16-09-2011, 12:10
Und du glaubst bestimmt dass es EHEC und die Schweinegrippe gibt. Ach ja und das World Trade Center wurde von 11 Arabern - bewaffnet mit Teppichmessern - zerstört. Und Angela Merkel ist durch freie Wahlen an die Macht gekommen (wurde kurze Zeit vor der Wahl bei den Bilderbergern - die eigentliche Weltregierung - gesichtet). Russland hat völlig grundlos Georgien angegriffen. Chadarkowsky sitzt völlig unschuldig hinter gittern. In Weißrussland und Russland gibt es keine Pressefreiheit. Hier aber schon. Ich könnte hier endlos fortsetzen, aber dann nehmen die Moderatoren wahrscheinlich dies zum Anlass um auch dieses Thema zu schließen.
Was wäre nur aus meinem Freitag ohne diese Diskussion hier geworden.....
Lordnikon27
16-09-2011, 12:33
Und du glaubst bestimmt dass es EHEC und die Schweinegrippe gibt. Ach ja und das World Trade Center wurde von 11 Arabern - bewaffnet mit Teppichmessern - zerstört. Und Angela Merkel ist durch freie Wahlen an die Macht gekommen (wurde kurze Zeit vor der Wahl bei den Bilderbergern - die eigentliche Weltregierung - gesichtet). Russland hat völlig grundlos Georgien angegriffen. Chadarkowsky sitzt völlig unschuldig hinter gittern. In Weißrussland und Russland gibt es keine Pressefreiheit. Hier aber schon. Ich könnte hier endlos fortsetzen, aber dann nehmen die Moderatoren wahrscheinlich dies zum Anlass um auch dieses Thema zu schließen.
Spätestens jetzt bin ich überzeugt, das du ein Troll bist, der Post hat es übertrieben :rolleyes:
die Moderatoren sind von der geheimen Weltregierung
DerUnkurze
16-09-2011, 12:51
Wer hat dir das verraten??? Gestehe, dann wirst du morgen vielleicht aufwachen... vielleicht..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.