Vollständige Version anzeigen : Nahrungsergänzung fürs Training
Goomoonryong
14-09-2011, 21:15
Tach zusammen.
Ich Traniere 5-6 mal die woche Kampfsport und noch 2 mal die Woche mache ich Krafttraining.(Außerdem kommen noch schwimmen oder Turnen dazu je nach lust ).Also als ich mein Training intensiviert habe habe ich schon sichtbare erfolge registriert halt so das übliche.( Arme größer nacken breiter usw)
In den letzten 6 monaten stockt es.
Liegt warscheinlich daran wie ich jetzt trainiere= Schule, sofort zum Training und dann Lernen .Um 22 uhr hat man dann auch keine lust viel zu essen.Daher denke ich das ich nen Kalorien defizit habe und meine Muskeln keine "Nahrung"
bekommen.
Würden Nahrungsergänzungsmittel helfen?Besonders um die benötigten Kalorien reinzubekommen?
Gurkensandwich
14-09-2011, 21:31
1. Vielleicht tust du einfach zuviel.
2. Eine Stagnation ist nichts unnormales, da muss man manchmal einfach weiter machen, bzw. zurückschrauben.
3. Nach einer Weile baut man nicht mehr so schnell auf.
Du kannst Eiweiß supplementieren, aber das ganze ist auch ein teuerer Spaß.
Am besten reißt du dich einfach zusammen und isst anständig.
Goomoonryong
14-09-2011, 21:59
Wird man nach 18 Uhr nicht dick?6 Monate stagnation....ist das nicht viel?
Wenn ich zurückschraube hab ich angst hinterherzuhängen :(
Wobei man muss ja nicht immer der härteste sein.
Tipps wie ich die kalorien trotz dämlichem Plan reinbekomme?
Riegel essen oder so?:D
einfach viel essen und alles essen sobald du hunger hast. nach 18h dick werden ist quatsch... vor allem bei deinem sportpensum, da muss man schon 24/7 bei mc d essen um fett zu werden.
für zusätzliche kalorien, trink zwischen den mahlzeiten viel milch, so ca 2 liter am tag, ess obst, nüsse etc.
Bei 8 Trainingseinheiten die Woche musst du dich nicht wundern zu stagnieren. Wann denkst du denn, soll sich da was aufbauen? Und dann sabotierst du dich noch selbst in dem du dich schlecht ernährst wie du schreibst.
Nimm dir doch mal einen Monat Zeit und halbiere das Ganze. 2x Kampfsport 2x Krafttraining + in Ruhe lernen, essen und schlafen. Und gönne deinem Körper vorher noch eine oder sogar zwei Wochen komplett Pause.
PingoPongo
15-09-2011, 07:38
Ich würde auf Übertraining Tippen, dein Trainingsplan ist schon ziemlich überladen.
Weiters musst du bedenken, dass du Muskeln in der Regenerationsphase aufbaust, nicht während des Trainings. 2 Tage die Woche Pause zum regenerieren wär nicht schlecht, wenn das nicht geht dann min. 2 aktive Erholung wie z.B. Joggen/Schwimmen/Yoga.
Als Nahrungsergänzung ist evtl. ein Wheyshake nach dem Training zu empfehlen.
Ansonsten gesund ernähren mit viel Obst und Gemüse für die notwendigen Vitamine und Mineralien.;)
Noch was nach 2 Monaten eine Pause von 1 bis 2 Wochen wirkt manchmal Wunder.
Guten Morgen :D
Ich denke auch das deine physische (Sport) und psychische (Schule) Belastung ziemlich hoch ist,
das Stichwort dazu heisst Regeneration, wenn du so intensiv trainierst solltest du mind. 8 Std. schlafen.
Gruss, Ralph
Goomoonryong
15-09-2011, 19:45
Öhm naja ich habe ja 2 Tage die woche pause Ich teile so auf das ich dienstags und Sonntags pause habe nur lade ich ich am Samstag zb eine einheit kampfsport und kondition (gesamt ca 3 stunden) + ne stunde gewichte auf.
Na gut werde versuchen ne Pause zu machen und mehr zu esse (hmm pizza)
Danke für die tipps. Und falls jemand noch mehr sachen hat die er schreiben will immer raus damit :D
Vielleicht das Pensum etwas einschränken und essen, essen, essen. Vor allem natürlich gute Sachen, Eier, Vollmilch, Gemüse, Obst, Nüsse, Fleisch, Fisch, und vielleicht oben drauf ein paar nicht ganz so gute...
Wenn du nicht genügend isst und schläfst, kannst du's eigentlich fast auch lassen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.