PDA

Vollständige Version anzeigen : Floyd Mayweather vs. Victor Ortiz auf Eurosport

RicRom
15-09-2011, 08:19
Moin,

falls es jemand noch nicht weiß...

Sonntag (18.09.) früh ab 03:00 Uhr wird die Veranstaltung (Vorkämpfe) und der Hauptkampf live auf Eurosport übertragen!

Boxen - Mayweather Jr. - Ortiz - Consumer Site (http://tv.eurosport.de/boxen/boxen_sto2940893/tvproduct.shtml)

Gebt das mal an interessierte weiter, vielleicht kommt dann mal öfter auf Eurosport ein großer Boxkampf live!

Gruß und Viel Spaß!

Miyamoto_Musashi
15-09-2011, 13:59
Freutmich ja, dass auf Eurosport malein Boxkampf läuft. Aber die Uhrzeit finde ich dann doch nicht ganz so ideal :D

Aber was will man machen? Live ist eben live.

BoobSapp
15-09-2011, 14:53
eurosport > ard + zdf + rtl + sat1

Dublino89
15-09-2011, 15:46
Geil ich glaubs ich nehms mir auf !

RicRom
15-09-2011, 15:49
Ja, Eurosport find ich auch besser, allein schon wegen Werner Kastor! :cool:

Naja, um 08:30 Uhr kommt die Wiederholung vom Hauptkampf, vielleicht passt dir das ja besser! :)

Auf die Wiederholung werde ich wohl auch zurückgreifen müssen da sich der Boxkampf das in meiner Klausurphase ungünstigste Wochenende ausgesucht hat und ich mir nur schwer erlauben kann die halbe Nacht durchzumachen auch wenn die Vorkämpfe sicher sehr interessant werden.

Evtl. steh ich aber auch so zwischen 5-6 Uhr auf und guck nur den Hauptkampf live! Mal schauen...

gruß

Саша
15-09-2011, 18:25
Ja, Eurosport find ich auch besser, allein schon wegen Werner Kastor! :cool:
gruß

:halbyeaha

Savateur73
15-09-2011, 19:41
Moin,

falls es jemand noch nicht weiß...

Sonntag (18.09.) früh ab 03:00 Uhr wird die Veranstaltung (Vorkämpfe) und der Hauptkampf live auf Eurosport übertragen!

Boxen - Mayweather Jr. - Ortiz - Consumer Site (http://tv.eurosport.de/boxen/boxen_sto2940893/tvproduct.shtml)

Gebt das mal an interessierte weiter, vielleicht kommt dann mal öfter auf Eurosport ein großer Boxkampf live!

Gruß und Viel Spaß!

:klatsch:

RibaldCorello
15-09-2011, 20:34

Mit Werner kastor hatte ich lange mailkontakt der ist auch im richtigen leben ein ganz netter

Саша
15-09-2011, 20:41
Mit Werner kastor hatte ich lange mailkontakt der ist auch im richtigen leben ein ganz netter

Wie hast du den dass geschaft an ihn "rann zu kommen " ? :)
Der ist mMn ganz klar der Beste Kommentator...macht einfach spaß mit ihm,auch wenn er manchmal zu ruhig ist.
Wenn er reden,dann ist es wenigstens Kompetenz und kein rumgerede wie bei den anderen Sendern.

Dublino89
15-09-2011, 22:12
Der ist mMn ganz klar der Beste Kommentator...macht einfach spaß mit ihm,auch wenn er manchmal zu ruhig ist.
Wenn er reden,dann ist es wenigstens Kompetenz und kein rumgerede wie bei den anderen Sendern.

Empfinde es sowieso als Witz was manch Sportkommentator für Dinger bringt. Es ist deren Job gut informiert über die Veranstaltung und ggf. auch über Hintergründe informiert zu sein und das klappt in den seltensten Fällen.

Wenn ich da nur an Bob Sapp denke, wo der Sat1 Heini von "Modern Martial Arts" sprach.

RibaldCorello
16-09-2011, 05:05

Ganz einfach ich hatte mal eine Frage zu einem Boxer und habe eurosport angmailt ob da werner kastor vielleicht Bescheid weiss, die haben das an Werner weitergeleitet und der hat geantwortet.

Stuntman Mike
17-09-2011, 12:06
Ich wünschte Mayweather würde richtig auf die Mütze bekommen.:)

Саша
17-09-2011, 12:07
Floyd Mayweather vs. Victor Ortiz Weigh in - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3gw3FDuZOck)

Stuntman Mike
17-09-2011, 13:41
Geiles Weigh in!
Ich steh heut Nacht auf jeden fall auf.

Саша
17-09-2011, 13:44
Geiles Weigh in!
Ich steh heut Nacht auf jeden fall auf.

Ortiz ist ganz schön "Big"

Stuntman Mike
17-09-2011, 15:14
Der Kampf wird der Hammer!
http://fightnews.com/Boxing/COZ_8663.jpg

:sport069::its_raini

Саша
17-09-2011, 15:18
Ortiz frisst ihn :devil:

Stuntman Mike
17-09-2011, 15:19
Ortiz frisst ihn :devil:

ICH HOFFE ES!!!:bang:

RicRom
17-09-2011, 16:12
Natürlich hoffen viele Leute das Mayweather mal richtig auf die mütze bekommt. Mir gehts ja oft genauso wenn ich mir mal wieder ne Episode von 24/7 angeguckt habe. Aber ehrlich gesagt ist Mayweather auf nem ganz anderem Level als Ortiz. Ich denke Mayweather wird bis auf vielleicht 1-2 alle Runden gewinnen. Und die 1-2 Runden wird er auch nur verlieren um Ortiz "zu lesen" und sich auf ihn einzustellen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Ortiz da mithalten kann. Aber wäre ja schön wenn es ein spannender Kampf wird. Mal schauen... :)

RibaldCorello
18-09-2011, 05:33
mayweather ist ein schwein und gehört disqualifiziert, selten so einen unsportlichen Boxer gesehen

Саша
18-09-2011, 05:37
So ein dreck...
diesen lächerlichen ringrichter sollte man eigentlich nach jedem kampf steinigen,aber jetzt war es ne absolute schweinerei
wahrscheinlich trifft er sich mit floyd in der kabine,können die drei,50rubel,gayweather und cortez ihre heimlichen sachen durchführen...gayweather soll ja was mit über 40millionen kriegen...
diese weiber heutzutage...was die alles für geld tun :rolleyes:

Саша
18-09-2011, 05:49
sorry doppelpost... -.-

mayweather ist ein schwein und gehört disqualifiziert, selten so einen unsportlichen Boxer gesehen

GANZ GENAU

bzw
Mexikaner und ihre Vorfahren hatten ja schon öfters mit einem Cortez zu tun

Phill00
18-09-2011, 07:46
booah wasn asi..dachte das is nen scherz...und der ringrichter sagt mal gar nix dazu...
Der Kampf war 100 pro gescriptet/gekauft/erkauft oder wie auch immer
Als Ortiz den ersten Schlag kassiert, REAGIERT ER NULL und schaut nachwievor den Ringrichter an, bis er den zweiten Schlag kassiert.

Саша
18-09-2011, 07:55
son scheiß hat Floyd schon gegen Gatti gemacht :mad:

-Alexej-
18-09-2011, 08:03
Habe es gerade bei Youtube gesehen...

Stuntman Mike
18-09-2011, 09:22
So ein dreck...
diesen lächerlichen ringrichter sollte man eigentlich nach jedem kampf steinigen,aber jetzt war es ne absolute schweinerei
wahrscheinlich trifft er sich mit floyd in der kabine,können die drei,50rubel,gayweather und cortez ihre heimlichen sachen durchführen...gayweather soll ja was mit über 40millionen kriegen...
diese weiber heutzutage...was die alles für geld tun :rolleyes:

Mayweather ist ein kleines stück Sche...!
Cortez wird seinen lohn für diese Sauerei schon bekommen haben(Geld,Uhr,Auto etc.)
Und dann noch die Aktion gegen Larry Merchant,einfach typisch für so einen Ghetto Affen wie Floyd.:mad:

Stuntman Mike
18-09-2011, 09:29
Referee Joe Cortez told the Las Vegas Review Journal that Mayweather’s KO punch was a legal shot. “Time was in,” Cortez said. “The fighter needs to keep his guard up. Mayweather did nothing wrong.”
Boxing - Cortez: Floyd did nothing wrong (http://www.fightnews.com/Boxing/cortez-floyd-did-nothing-wrong-95871)

Mayweather: You never give me a fair shake. You know that? So I’m gonna let you talk to Victor Ortiz, alright? I’m through! Put somebody else up here to give me an interview.

Merchant: What are you talking about?

Mayweather: You never give me a fair shake! HBO needs to fire you! You don’t know shit about boxing! You ain’t shit! You’re not shit!

Merchant: I wish I was 50 years younger and I’d kick your ass!

Mayweather: You won’t do shit!
Boxing - Mayweather-Merchant erupts (http://www.fightnews.com/Boxing/mayweather-merchant-erupts-95842)

RibaldCorello
18-09-2011, 09:31
Der Reporter der Floyd arschweather am Schluss interviewte fand die richtigen
Worte: wenn ich 50 Jahre jünger wäre dann würde ich dir in den ***** treten

BoobSapp
18-09-2011, 09:35
gegen mosley hat er doch das gleiche gemacht, das ist doch nix neues. sollten sich diese pflaumen mal hinter die ohren schreiben das floyd jede gelegenheit nutzt um den kampf für sich zu entscheiden, selbst wenns gegen das "fair play" spricht. solange ihn keiner dafür bestraft wird er auch damit weitermachen

ortiz ist selbst schuld dran, hat er nach der kopfnuss verdient gehabt. und für seine dummheit. wenn der ringrichter den kampf frei gibt sollte man normalerweise schon versuchen die hände hochzunehmen, so als schutz. ist im boxen durchaus hilfreich. spätestens wenn man dann voll eine gedonnert bekommt sollte man so langsam peilen das man die hände hochnehmen sollte um nicht KO geschlagen zu werden. hat ortiz natürlich wieder nicht gemacht. schaut stattdessen nur dumm zum ringrichter. was hat floyd gemacht als er den kopfstoß kassiert hat? richtig, deckung hoch und warten bis der ringrichter sich einschaltet. tja, macht man das nicht dann wird man eben verdienterweise sanft in den schlaf gewogen und wird von einem arzt aufgeweckt

ansonsten war es ein guter kampf eigentlich. ortiz lag zwar zurück aber er hat mayweather öfter erwischt als 90% der gegner vor ihm. schade. aber erfahrung siegt immer über dummheit :)

Max13
18-09-2011, 10:00
eJtmhcUmZPU

iYork
18-09-2011, 10:05
einfach nur peinlich für den boxsport... leider inzwischen die regel :(

IMA-Fan
18-09-2011, 11:40
Ich fasse das mal zusammen:

Ortiz bringt mit voller Intention einen Kopfstoß, bei dem er sich nicht mal Mühe gibt ihn zu kaschieren. Dafür gab es ne Verwarnung...

Flyod haut ihm vollkommen regelkonform eine rein und der Kampf ist zu Ende.

Wo ist da jetzt Schiebung, Manipulation oder sonst was?

Der einzig vorzeitige Abbruch wäre nach der dreißten Aktion von Ortiz fällig gewesen!

Grüße Ima-Fan

Dr.Jab
18-09-2011, 11:40
mayweather ist echt der größte *****i im boxgeschäft....ich hoffe es kommt noch der tag an dem pac-man ihn ordentlich vermöbelt....aber ich bezweifel es, dazu ist gayweather zu feige....und wegen solchen *****en haut sich das profi-boxen immer mehr nägel in den eigenen sarg...

Dr.Jab
18-09-2011, 11:43
gibts hier neuerdings ne automatische zensur oder sowas? :D

Jefferson
18-09-2011, 11:58
Alles richtig gemacht von Mayweather, alles regelkonform.

KKB User wollen nur einen Boxkampf ala Rocky 1 sehen oder Action wie in einem Jackie Chan Film, das merkt man auch bei den Klitschko Threads.

Freue mich auf den nächsten Kampf, so einen wie Floyd braucht man im Superschwergewicht, Amerika.

To-Dai
18-09-2011, 12:04

Das stimmt schon aber Fair Play sieht anders aus und auch wenn Mayweather zu den besten Boxern der Welt gehört sein Auftreten und seine Art sind einfach fürn ***** und machen ihn unsymphatisch

iYork
18-09-2011, 12:16
alles richtig gemacht von mayweather, alles regelkonform.

Das stimmt schon aber fair play sieht anders aus und auch wenn mayweather zu den besten boxern der welt gehört sein auftreten und seine art sind einfach fürn ***** und machen ihn unsymphatisch

+1

Zhijepa
18-09-2011, 13:24
4PPyQTbC6NA

:mad:

Savateur73
18-09-2011, 13:59

Das stimmt schon aber Fair Play sieht anders aus und auch wenn Mayweather zu den besten Boxern der Welt gehört sein Auftreten und seine Art sind einfach fürn ***** und machen ihn unsymphatisch

Dafür ist jetzt Ortiz das unglückliche Opfer oder was!:mad:
Ich hätte Ortiz nach dem Kopfstoss sofort disqualifiziert, denn so etwas hat im Sport nix zu suchen!:mad:

Stuntman Mike
18-09-2011, 14:06
Flyod haut ihm vollkommen regelkonform eine rein und der Kampf ist zu Ende.

Ohne das der Ref davon was mitkriegt?

Der hat doch garnicht mitgekriegt was los war.
Floyd hätte Ortiz einen Stein an den Kopf werfen können und der Ref hätte nichts gesehen und somit auf einen sauberen KO entschieden.
Ist ja alles super.:rolleyes:

Stuntman Mike
18-09-2011, 14:08
Dafür ist jetzt Ortiz das unglückliche Opfer oder was!:mad:
Ich hätte Ortiz nach dem Kopfstoss sofort disqualifiziert, denn so etwas hat im Sport nix zu suchen!:mad:

Ortiz wurde ja sofort bestraft,passiert ist auch nix(Cut oder ähnliches).
Und so hätte es auch beim Niederschlag sein müssen.
Aber ausserhalb des Rings gab es wohl interessanteres als im Ring.

Cr4ck
18-09-2011, 14:13

Der hat doch garnicht mitgekriegt was los war.
Floyd hätte Ortiz einen Stein an den Kopf werfen können und der Ref hätte nichts gesehen und somit auf einen sauberen KO entschieden.
Ist ja alles super.:rolleyes:

Und das ist wessen Schuld? Mayweathers?

Prettyboy2
18-09-2011, 15:17
Wenn Mayweather den Kopfstoß gemacht hat (ich wiederhole Kopfstoß mit voller Absicht, Victor ist buchstäblich reingesprungen) und Ortiz hätte ihm eine reingehauen würde keiner hier rummeckern. Der Ringrichter hat den Kampf freigegeben Ortiz geht wieder zu Mayweather, entschuldigt sich, umarmt ihm macht einen Schritt nach hinten und Mayweather haut ihn eine rein. Wo ist das jetzt falsch??

BoobSapp
18-09-2011, 15:50
das war höchst unsportlich, weiß nicht was man dir da großartig erklären muss bis du das begreifst. wenn sich jemand im fußball verletzt dann schießt man den ball normalerweise ins aus und keiner würde weiterspielen. mayweather hätte sich aber den ball geschnappt und schnell ein tor erzielt, das ist einfach unterste schublade. dazu muss man kein guter boxer oder fußballer sein. es hat nicht der bessere boxer gewonnen sondern der unsportlichere der beiden. und das macht mayweather ständig

iYork
18-09-2011, 15:55
beide aktionen waren unsportlich. ortiz' aktion hatte im endeffekt aber kaum einfluss auf den kampf, bis auf den minuspunkt. mayweather hingegen haut ihn (unsportlich!?) k.o. , sichert sich damit den sieg und den titel.

ein guter kampf ist was anderes...

Tori
18-09-2011, 16:48
Da hat es Boom gemacht...

*haha*

Ob fair oder nicht kann man sicher diskutieren. Aber sobald der Kampf vom Ringrichter freigegeben wird muß man halt aufpassen.

Hab ich schon oft so gesehen. Warum nicht? Selber schuld der Ortiz. Sind ausserdem beide Stinker - die nehmen sich nichts :o

IMA-Fan
18-09-2011, 17:03

Der Kampf war freigegeben. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.

Der faire Sportsmann fordert den Kampfabbruch übrigens bei der Aktion von Ortiz, die hier scheinbar gerne übersehen, oder total herunter gespielt wird.

Grüße Ima-Fan

BoobSapp
18-09-2011, 17:48
ein kopfstoß ohne irgendwelche folgen ist kein grund für einen kampfabbruch, war es noch nie. ortiz wurde ein punkt abgezogen, üblicherweise werden kopfstöße überhaupt nicht geahndet

Klaus
18-09-2011, 17:49
Das Mayweather-Fanboydom geht einem so langsam auf die Nüsse. Sowas von einem gescripteten WWF-Scheiss (jemand auf Eastsideboxing schrieb "Shakespeare-Inszenierung") hat man schon lange nicht mehr gesehen, und das bei solchen Summen für ne PPV. Ortiz nimmt einen schweren Haken der ihm den Kopf verdreht voll ohne zu zucken und schaut nur zum Ringrichter, und fällt dann von einer mit weiter Vorlage geschlagenen langen Geraden ohne Druck um die nicht mal das Kinn trifft und deren Wirkung er mit einer Kopfbewegung sogar wegnimmt, wie sie zwei alte, scheintote Hoya und Mosley zu hunderten genommen haben ohne zu wackeln ? Klar, Mayweather heute ist echt voll das KO-Monster geworden, mit Händen aus Stein. Was Xylocain so ausmacht, unglaublich. Das will ich auch!

Jemand anderes hat geschrieben wie sich Ortiz hinterher mit Team Mayweather abklatscht und freut wie ein Schneekönig. Richtig unauffällig.

Stuntman Mike
18-09-2011, 18:00
Jemand anderes hat geschrieben wie sich Ortiz hinterher mit Team Mayweather abklatscht und freut wie ein Schneekönig. Richtig unauffällig.

Sei doofes Grinsen nach dem Kampf war jedenfalls nicht zu verstehen.

JonasB
18-09-2011, 18:24
Sei doofes Grinsen nach dem Kampf war jedenfalls nicht zu verstehen.

+1
Alles ein bisschen merkwürdig

Intikam
18-09-2011, 19:50
Naja, Stoff zur Diskussion ist massig vorhanden.

Man kann sich auch darüber streiten, ob es im Fußball fair wäre, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt und man den Ball nicht beabsichtigt ins Aus spielt sondern aufs gegnerische Tor zurennt und den Ball versenkt...

oder aber, dass gegnerische Team spielt den Ball nicht zurück, nachdem dieser fairerweise ins Aus gespielt wurde.

Fairness ist immer Auslegungssache und ein sehr dehnbarer Begriff.

Phill00
19-09-2011, 09:50
http://1.bp.blogspot.com/-6VmYVI7liwE/TnVxd6msalI/AAAAAAAAE74/SZT6xCZPZeI/s1600/8.gif

Klaus
19-09-2011, 10:43
http://i52.tinypic.com/3023uwj.gifhttp://media.tumblr.com/tumblr_lk9kzbkfLG1qax9gv.gifhttp://obscureinternet.com/wp-content/uploads/Kick-Fail-Fail-Gifs.gif

MORTIS
19-09-2011, 12:13
Also unfair war es auf jeden Fall! Ich selber habe auch nicht gesehen, dass der Ref den Kampf freigegeben hat..... Aber da dies anscheinend passiert sein soll, ist der Schlag regelgerecht.
Nichtsdestotrotz solche Aktionen schaden dem ohnehin angeschlagenen Boxsport enorm.

KeineRegeln
19-09-2011, 12:27
Ich hatte mir den Kampf morgens angeschaut und ich kenn die Regeln auch nur so gut, wie jemand, der sich Kämpfe auf Eurosport hin und wieder anschaut, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob der Kampf frei gegeben wurde oder nicht. Der Kommentator (den ich übrigens SEHR gut finde) war auf jeden Fall davon überzeugt, dass der Kampf nicht freigegeben war..

Die Feine Englische Art war das definitiv nicht. Ehrlich gesagt, dachte ich, das Ortiz sich vor Wut auf ihn stürzt, sobald er stehen kann. War dann auch verwundert über die Hand-shakes... Vielleicht hat ihn die Kohle ja getröstet, unabhängig davon ob der Kampf gefaket war oder nicht ;)

Miyamoto_Musashi
19-09-2011, 12:30
Ich hab mirs nochmal angeguckt. Der Ref hat zwar weggeguckt aber vorher hat er die Kämpfer wieder zusammengebracht. Also alles legitim.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass hier gleich der Verdaht der Absprache geäußert wird. Der Kerl hat nicht erwartet, dass er geschlagen wird und hat zwei Schläge ungeschützt volle Kanne gefressen. Da kann das schonmal passieren. Hätte er irgendwas erwartet hätte er wohl weiterkämpfen können aber so ...

Das Grinsen war wohl seine Art zu zeigen, dass das ein absolut alberner Ende für einen bis dahin guten Kampf war. Vielleicht auch etwas fassungslosigkeit? Ich weiß es nicht. Aber deswegen zu unterstellen der Kampf wäre gescripted?

RicRom
19-09-2011, 12:44
Naja erstmal von vorn. Für diesen mehr als eindeutig ausgeführten Kopfstoß hätte Ortiz schon Disqualifiziert werden können ohne sich darüber zu beschweren. Was Mayweather macht ist unsportlich aber absolut regelkonform. Irgendwann muss der Kampf ja weiter gehen. Wenn Ortiz seine Hände nicht hoch bekommt ist das seine Schuld. Er ist ja immerhin im Boxring und nicht bei C&A.
Von Show oder gescripted zu reden ist irgendwie lächerlich. Ortiz war ja überrascht in der Situation und (unverständlicher Weise, weil es ja ein Boxkampf war) nicht auf diese Schläge vorbereitet. Da geht man dann mit großer Wahrscheinlichkeit natürlich zu Boden und evtl. auch KO.

Ich war schon vorher kein großer Mayweather Fan und er hat bei mir damit sicher keine Bonuspunkte gesammelt aber er ist einfach der bessere Boxer mit deutlich höherer Ringintelligenz und viel mehr Erfahrung. Das hat er am Wochenende bewiesen. Er hat einfach die Dummheit seinen gegenübers knallhart ausgenutzt.

Miyamoto_Musashi
19-09-2011, 12:50
@RicRom
Dem kann ich schon fast vollständig zustimmen ^^
Beim Headbutt hat der Ref denke ich ziemlich gut reagiert. EIn Punktabzug hat hier gereicht. Es war offensichtlich kein wirklich Kampfveränderndes Foul und so war es einfach nur Dummheit von Ortiz.

Dass Mayweather der Favorit war und das auch bis zum Zeitpunkt des Punktabzugs ist auch klar aber ich denke Ortiz hatte schon noch eine gewisse Chance zu gewinnen.

Da hast du dann natürlich mit deiner Zusammenfassung Recht: Mayweather hat einfach klüger gehandelt und die Dummheit des Gegners ausgenutzt. Klug hin oder her: unsportlicher geht es kaum ^^

Klaus
19-09-2011, 12:56
Also ich finde, der Neckbreaker-Move von Ortiz mit eingesprungenem Tombstone hätte in den letzten drei Runden noch die Entscheidung bringen können. Slick May war aber mit seinem Reverse Slingshot Haymaker Bootleg Undertaker einfach der Herr im Ring.

RicRom
19-09-2011, 12:59
@RicRom
Dem kann ich schon fast vollständig zustimmen ^^
Beim Headbutt hat der Ref denke ich ziemlich gut reagiert. EIn Punktabzug hat hier gereicht. Es war offensichtlich kein wirklich Kampfveränderndes Foul und so war es einfach nur Dummheit von Ortiz.

Dass Mayweather der Favorit war und das auch bis zum Zeitpunkt des Punktabzugs ist auch klar aber ich denke Ortiz hatte schon noch eine gewisse Chance zu gewinnen.

Da hast du dann natürlich mit deiner Zusammenfassung Recht: Mayweather hat einfach klüger gehandelt und die Dummheit des Gegners ausgenutzt. Klug hin oder her: unsportlicher geht es kaum ^^

Naklar war es unsportlich, unfair und was weiß ich, da geb ich auch allen zu 100% recht. Aber es war halt auch zu 100% Regelkonform.

Man darf nicht vergessen:

Boxen ist kein Spiel, sondern es geht gerade beim Profiboxen auch um die Gesundheit und der Verhinderung von Langzeitfolgen und da sollte man nie vergessen sich zu jeder Zeit, egal was passiert zu schützen (Protect yourself at all times). Ortiz hat das nicht getan und wurde dafür Knallhat bestraft! Der Kampf war ja nunmal freigegeben.

Mayweather dagegen hat das getan als er sich nach dem Kopfstoß beschwert hat (die Deckung oben behalten). Nennen wir das einfach mal Erfahrung...

Miyamoto_Musashi
19-09-2011, 13:22
Ja Regelkonform war es auch wenn ich es gerne anders sehen würde.

playboyproxy
19-09-2011, 16:41
Ja also wie ich das gesehen habe ist der Ortiz -> Floyd mit seinem Schädel von unten an seinen Kin gekommen. Sah schon absichtlich aus.
Nur was dann kommt ist auch Regelkonform.

Der Ortiz will sich in einem freigegebenen KamPf entschuldigen und floyd nimmt die Entschuldigung schnell an und haut ihm eine rein.:D

Wie man weiß, muss sich ein kämPfer nicht Entschuldigen.
Wie oft wird ein Boxer am unterleib getroffen? Sehr oft, manche entschuldigen sich nicht, manche schon.
Genau wie im Fussball ,wenn ein Mitspieler am Boden liegt wird der Ball ins aus geschossen. Wenn sein Mitspieler wieder spielen kann hat ja in der Regel das gegnerische Team ballbesizt. Aber wegen Respekt wird der Ball wieder an die Mannschaft gebracht die durch den verletzten Mitspieler den Ball ins aus geschossen haben.

Wie manche KK-B User geschrieben haben
100% REGELKONFORM, 100% RESPEKTLOS.

Sharow
19-09-2011, 21:39
Gibt es eine Möglichkeit den Kampf irgendwo zu sehen? Selbst wenn es nur die Highlights sind, leider finde ich bei Dailymotions, GoogleVideo oder Youtube keine Zusammenfassung oder ähnliches.

Captain Spaulding
20-09-2011, 11:04
Wie manche KK-B User geschrieben haben
100% REGELKONFORM, 100% RESPEKTLOS.

Kann ich so unterschreiben!
Traurig,aber wahr.

.-r4ki``
20-09-2011, 11:12
Habs mir eben angeguckt, da kann man nur den Kopf schütteln. Schade, dass er sowas nötig hat.

marq
20-09-2011, 12:16
respektlos finde ich es nach der vorgeschickte des kopfstoßes irgendwie nicht.

aber sind das nicht die aktionreichen fights , die sich alle in deutschland wünschen??

ICH für meinen teil kann ich auf soetwas verzichten.....

MTing
20-09-2011, 13:15
News die von Hbo veröffentlich wurde

HBO to replay Mayweather-Ortiz fight Saturday (http://content.usatoday.com/communities/gameon/post/2011/09/hbo-to-replay-mayweather-ortiz-fight-this-saturday-night/1)

Wers noch sehen will kann das da tun

Captain Spaulding
20-09-2011, 13:46
respektlos finde ich es nach der vorgeschickte des kopfstoßes irgendwie nicht.

aber sind das nicht die aktionreichen fights , die sich alle in deutschland wünschen??

ICH für meinen teil kann ich auf soetwas verzichten.....

Wenn ich mich entscheiden muß für "Mumien Boxen" ala Klitschko
oder den "Ghetto Style" wie bei Ortiz-Mayweather,dann nehme ich lieber den nächsten UFC Event und sage dem Profiboxen Rest in Peace.

RicRom
20-09-2011, 14:04
Gibt es eine Möglichkeit den Kampf irgendwo zu sehen? Selbst wenn es nur die Highlights sind, leider finde ich bei Dailymotions, GoogleVideo oder Youtube keine Zusammenfassung oder ähnliches.

Wenn du noch etwas warten kannst dann am 24.09. um 19:15Uhr auf Eurosport. Da kommt ne Zusammenfassung der gesamten Veranstaltung! Da der Mayweather Kampf aber nur 4 Runden ging wird der da wohl auch ganz gezeigt werden.

-Alexej-
20-09-2011, 14:15
Wenn ich mich entscheiden muß für "Mumien Boxen" ala Klitschko
oder den "Ghetto Style" wie bei Ortiz-Mayweather,dann nehme ich lieber den nächsten UFC Event und sage dem Profiboxen Rest in Peace.

Und was wirst du machen, wenn du paar mal Lay and Pray angeschaut hast? Zum Wrestling wechseln?

Prettyboy2
20-09-2011, 20:39
Wie kann man nur über Mayweather Boxstyl sich aufregen? Jeder der auch nur ein wenig was vom boxen versteht der merkt schnell das Mayweather ein Genie ist wenn es ums Boxen geht, vergesst sein Verhalten ausserhalb vom Ring.

Dr.Jab
20-09-2011, 21:07
Wie kann man nur über Mayweather Boxstyl sich aufregen? Jeder der auch nur ein wenig was vom boxen versteht der merkt schnell das Mayweather ein Genie ist wenn es ums Boxen geht, vergesst sein Verhalten ausserhalb vom Ring.

stimmt, IM ring verhält er sich stehts vorbildlich, wie man mal wieder gesehen hat :rolleyes: es stellt doch niemand in frage das er ein grandioser boxer ist, aber sportsgeist hat er nun wirklich nicht...ich würd nichts lieber sehen als mayweather in der ufc, wie clady guida den boden mit ihm aufputzt :D aber das wird leider nie passieren....

@klaus: ich entnehme deinen beiträgen dass du das ganze für ne verschwörung hältst?

Klaus
20-09-2011, 21:11
a) Absprache aus durchsichtigen Gründen
-oder-
b) Ortiz ist ein totaler Vollidiot mit Glaskinn

Für mich sah es stark nach einer Inszenierung aus.

DerBen
20-09-2011, 21:32
Wenn so was bei einem Fußball-Länderspiel passiert bin ich am abfeiern.
Warum nicht auch beim Boxen?
Unsportliches Verhalten vs unsportliches Verhalten.
War alles im Rahmen der Regeln.

Miyamoto_Musashi
20-09-2011, 21:56

Also bis zu den Kopfstößen war es doch ein echt guter Kampf. Das was danach kam war doch nur kacke und das ist denke ich jedem klar. Wer so was sehen will ist im falschen Sport. Da sollte man sich eher Pro Wrestling anschauen.

-oder-

Wie oft willst du noch den Verdacht äußern? So lange bis sich endlich jemand mit dir über das Thema streitet?

Prettyboy2
20-09-2011, 22:05
-oder-

und was hat es für einen sinn wenn das alles ein fake ist?

RicRom
21-09-2011, 06:05
und was hat es für einen sinn wenn das alles ein fake ist?

Garkeinen, ist ja auch totaler Quatsch...

paka
21-09-2011, 13:03

Mayweather ist so ziemlich der unsauberste Boxer. Er schlägt mit Ellenbogen, dreht sich ab, duckt sich bis er den Boden küssen kann...

Wer die Aktion gegen Ortiz jetzt rechtfertigt hat sie einfach nicht mehr alle. Vor allem der Ref guckt weg WTF?

Zu "Inszenierung"
Mir kam das Umfallen auch bisschen komisch vorher daher habe ich ein bisschen die folgende Vermutung: Ortiz hat sich KO gestellt, weil er dachte der Schlag wäre nicht Regelkonform und MW würde disqualifiziert.
Andererseits darf man auch nicht unterschätzen dass MW da einfach freie Bahn hatte.

Reuma
21-09-2011, 13:20
-oder-

Absprachen sind natürlich im Profi-Sport nicht so selten wie man hofft, aber: wenn man nicht damit rechnet, mit wenig Spannung dasteht und ein lange Gerade fängt dann kann das einem schon die Lichter ausknipsen selbst wenn man sonst mitten im Kampf im Stande ist einen heftigen Haken wegzustecken!

Klaus
21-09-2011, 13:28
Zunächst mal war das einge Antwort hierauf:

@klaus: ich entnehme deinen beiträgen dass du das ganze für ne verschwörung hältst?

Möglichkeiten warum das Sinn machen würde gibt es viele. Es kann aber auch einfach nur das Ergebnis sein wenn zwei totale Bratpfannen mit PMS in einem Ring aufeinandertreffen und sich einen abclownen als gäbe es kein Morgen. Wenn zwei Naturclowns sich streiten wer der grössere Clown ist, kann das schon mal nach Absicht aussehen obwohl es improvisiert gewesen ist. Möglicherweise dachte Ortiz wirklich Mayweather wird disqualifiziert wenn er sitzen bleibt, und als die 10 Sekunden um waren war es zu spät zu merken dass es nicht klappt.

Was den Mörderpunch des KO-Monsters Mayweather angeht, Mayweather hat durchaus Strom in kurzen Haken. Aber eine Gerade aus dem Sprung mit wenig Bodenkontakt und enormer Vorlage die nicht mal das Kinn trifft hat niemals soviel Wirkung dass jemand auch gleich liegen bleibt.

Karastrike
21-09-2011, 14:56
Zunächst mal war das einge Antwort hierauf:

Möglichkeiten warum das Sinn machen würde gibt es viele. Es kann aber auch einfach nur das Ergebnis sein wenn zwei totale Bratpfannen mit PMS in einem Ring aufeinandertreffen und sich einen abclownen als gäbe es kein Morgen. Wenn zwei Naturclowns sich streiten wer der grössere Clown ist, kann das schon mal nach Absicht aussehen obwohl es improvisiert gewesen ist. Möglicherweise dachte Ortiz wirklich Mayweather wird disqualifiziert wenn er sitzen bleibt, und als die 10 Sekunden um waren war es zu spät zu merken dass es nicht klappt.

Was den Mörderpunch des KO-Monsters Mayweather angeht, Mayweather hat durchaus Strom in kurzen Haken. Aber eine Gerade aus dem Sprung mit wenig Bodenkontakt und enormer Vorlage die nicht mal das Kinn trifft hat niemals soviel Wirkung dass jemand auch gleich liegen bleibt.

Es gibt nach jedem Kampf solche Verschwörungstheorien, aber hier von einem gespielten KO zu reden ist einfach nur dämlich. Um jemanden niederzuschlagen der ohne Deckung vor dir steht, die Schläge nicht kommen sieht und absolut nicht damit rechnet musst du weder Profiboxer noch KO-Monster sein. Auch in den ersten 3 Ruden kann ich leider nichts erkennen was gespielt aussehen soll.
Ich könnte mir nur vorstellen das der Ring- und die Punktrichter darauf aus waren Mayweather sowieso gewinnen zu lassen. Immerhin stand auch der Mayweather-Pacman Kampf auf dem Spiel und der würde HBO einen gigantischen Zahltag verschaffen.

IMA-Fan
21-09-2011, 14:59

Ja warum sollte ein ungeschlagener Profiboxer wie Mayweather jemanden ohne Deckung mit einer Geraden niederschlagen können? Das grenzt an Verschwörung :rolleyes:

:ironie:

Grüße Ima-Fan

Tori
21-09-2011, 15:13
@Klaus: hast Du Dir dat Dingens wirklich richtig angesehen? Ich glaube nicht-sonst würdest Du sowas nicht behaupten.

Mayweather trifft Ortiz mit nem linken Haken, dieser guckt total überrascht und empört zum Ringrichter ohne jegliche Reaktion - genau in dem moment schlägt der Hammer von Mayweather ein, der alles in diesen Schlag gelegt hat. Wenn das gefakt ist, heiss ich ab sofort Oskar :p;)

Schaut Euch die Zeitlupe mal genau an

Nahot
21-09-2011, 15:29
...genau in dem moment schlägt der Hammer von Mayweather ein, der alles in diesen Schlag gelegt hat. Wenn das gefakt ist, heiss ich ab sofort Oskar :p;)

Schaut Euch die Zeitlupe mal genau an

Hab ich mir in Zeitlupe angesehen. VLC 0.12 bis 0.33. Die "Gerade" war alles andere als ein (sauberer) harter Schlag, sondern ein Vorstolpern. Das rechte Bein hängt auch noch in der Luft, während die Rechte geradeaus geschoben wird.

thanatas
21-09-2011, 15:38
aufjedenfall war da etwas faul .

Die sache kann man doch auch gut absprechen und millionen kassieren mit wetten.

in der runde machst du nen kopfstoss , danach willst du dich entschuldigen fängst dir eine mitten auf die 12 und gehst KO .

Das ist ein totsicheres Ding und keiner kann was sagen.

Danach freust du dich über die Millionen...........

BoobSapp
21-09-2011, 15:41
ihr guckt zu viele agenten-filme

Tori
21-09-2011, 16:08
Hab ich mir in Zeitlupe angesehen. VLC 0.12 bis 0.33. Die "Gerade" war alles andere als ein (sauberer) harter Schlag, sondern ein Vorstolpern. Das rechte Bein hängt auch noch in der Luft, während die Rechte geradeaus geschoben wird.

Ah ja... alles andere als ein harter Schlag? :rolleyes: Wo Du da was "geschobenes" sehen willst ist mir ein Rätsel... :ups:
Mag sein, daß es kein "technisch sauberer" Schlag war, ich glaube der hätte aber so ziemlich jeden umgehauen...

Ich wär schon bei der linken umgefallen ;)

http://1.bp.blogspot.com/-6VmYVI7liwE/TnVxd6msalI/AAAAAAAAE74/SZT6xCZPZeI/s1600/8.gif

Nahot
21-09-2011, 16:15
Schau auf die Füße, die man in dem clip nicht sieht. Aus der Perspektive sieht man, dass es geschoben (weil nach vorne fallend und rechtes Bein in der Luft) ist. Sieht man auch in der Zeitlupe.

Tori
21-09-2011, 16:36
Sorry, und wenn beide Füße in der Luft gewesen wären wärs auch wurschd :rolleyes:

Im Karate hätte ich gesagt ein klassischer überlaufener Gyaku-Tsuki-Ich sehe wie das Ding einschlägt-das reicht mir

Aber jedem seine Meinung ;)

JuanJuan
21-09-2011, 16:42
Sorry, und wenn beide Füße in der Luft gewesen wären wärs auch wurschd :rolleyes:

Im Karate hätte ich gesagt ein klassischer überlaufener Gyaku-Tsuki-Ich sehe wie das Ding einschlägt-das reicht mir

Aber jedem seine Meinung ;)

Stimme dem zu.

Als ich den Kampf das erste mal gesehen hatte, dachte ich zunächst beim KO auch:"Da stimmt was nicht!"
Aber erfahrungsgemäß hauen ein in erster Linie doch immer die Schläge um, die man entweder nicht kommen sieht, oder die man nicht erwartet hätte.
Und Ortiz war in der Situation nun mal nicht auf die Schläge konzentriert.

iYork
21-09-2011, 17:07
sry aber ein abgesprochener kampf macht doch keinen sinn für die wettbüros. mayweather war doch überall haushoch favorit...

ansonsten hats tori auf den punkt gebracht

slickride
22-09-2011, 00:43
wie lächerlich sich hier wieder ein paar über die fehlende schlagkraft in den 2 schläge ausheulen und daraus eine verschwörung konstruieren.

die schlimmsten schläge sind wohl die, die man zum einen nicht kommen sieht oder in einer situation nicht erwartet und entsprechend keinerlei spannung im körper vorhanden ist bzw. das programm "ich boxe gerade" im leerlauf ist.

das sollte erst recht der gute klaus wissen.
aber - wie schon sehr treffend bemerkt - vielleicht schauen die einen oder anderen zu viele agentenfilme. nicht nur wegen möglicher verschwörungen, welche sie im alltag wohl nicht aus ihren gedanken schieben können, auch bzgl. der nehmerfähigkeiten eines menschens. vielleicht sollte brosnan gegen klitschko antreten. :rolleyes:

mein fazit: asoziales verhalten von may, allerdings hat es ortiz genau so verdient.

Miyamoto_Musashi
22-09-2011, 12:22
Wie soll das Kinn von Ortiz denn so zurückfliegen wenn es gespielt war? Also ehrlich :D

Wenn jemand an ein Starkstromkabel packt und 2m zurückfliegt denkt ihr auch an einen Fake? Es gibt nunmal Bewegungen, die der Körper, ohne Einwirkungen von außen, nicht ausführen kann.

EDIT:
Achja auf deinem der Bilder hier konnte man erkennen wie extrem die Halswirbelsäule bei dem Ding überstreckt wurde. Also nicht so als würde der Kopf in den Nacken fliegen sondern eben genau andersrum. Als wär das Kinn einfach unterm Kopf weggeflogen ;)

Stuntman Mike
22-09-2011, 14:07
Entäuschendes Ende für einen Kampf auf den man so lange gewartet hat.
Erst der Kopfstosss und dann die Einlage von Mayweather.
Und dafür bin ich aufgestanden.:mad:

Hier ein Interview mit Ortiz.
http://www.fightnews.com/Boxing/ortiz-floyd-punch-totally-unfair-96218

Captain Spaulding
23-09-2011, 07:30
Den Rückkampf können sie sich sparen.
Das hätten die wohl gerne,erst so eine scheiß Show und dann noch
doppelt abkassieren.Ne ne.

va+an
23-09-2011, 08:59
Hier noch eine kleine Zusammenfassung mit anschließendem Interview mit Mayweather.

Lustiger Boxkampf - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=NRH4D3rtkvI&feature=player_embedded)

Der letzte Kommentar vom Interviewer auch nicht schlecht:
Ich wünschte ich wär 50Jahre jünger, um dir den Hinter zu versohlen :)

Für mich eindeutig unfair.
Ortiz schaut nach dem ersten Schlag zum Ringrichter und kassiert dann volles Pfund den KaO.

LoneWolf
24-09-2011, 08:35
Eindeutiger Sieger in diesem Kampf war LARRY MERCHANT. Davon wird man noch in 100 Jahren sprechen. Hahahaha....