PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Dame gesucht!

Katy
15-09-2011, 11:35
Hi,

wir sind noch immer auf der Suche nach einer passenden Gegnerin für unser MMA Mädel! Sie hat bisher noch keinen Kampf gehabt und ist zwischen 65 und 67kg.
So in dem Dreh sollte auch die Gegnerin sein; in etwa zwischen 64 und 68kg und noch nicht allzu kampfsport(wettkampf)erfahren.

Wenn also irgend jemand eine Frau bei dr dies zutrifft oder jemanden weiß der eine kennen könnte-immer her damit, wir sind über jeden Hinweis dankbar!

Grüße,
Katy

Katy
15-09-2011, 11:37
-

Asahibier
15-09-2011, 11:41
Für einen Wettkampf oder als Sparringspartnerin?

Evtl. würde eines unserer Mädels passen, allerdings hat die nen neuen Job begonnen und wird grad wenig Zeit haben...

und vor allem wo im Ländle?

Icewing
15-09-2011, 11:43
Die Chancen wären grösser, wenn Du sagen würdest wer "Ihr" seid oder zumindest aus welcher Ecke von Deutschland, Österreich oder der Schweiz "Ihr" kommt ;)

Und wenn "Ihr" jemanden für nen Wettkampf sucht, wäre auch ein Datum nicht verkehrt....

Katy
18-09-2011, 12:45
wir suchen jemanden für einen wettkampf-möchte eure dame auch in einen kampf oder sucht ihr jemanden als sparringpartner?
"wir" sind übrigens eine kampfsportverein aus holland, sind aber auch gerne bereit für einen kampf eine gute strecke zurück zu legen (wenn dann endlich ein passendes mädel gefunden wurde).
wir haben kein bestimmtes event im kopf-hängt natürlich auch davon ab wie die gegnerin zeit hätte. aber ende oktober finden mehrere veranstaltungen statt, da würde sich bestimmt etwas finden :)

Kicker
19-09-2011, 23:32
Bei Respect 6 haben doch jetzt 2 Mädels mit etwa dem Gewicht gekämpft- aus Bremen und den Niederlanden...!

Katy
20-09-2011, 12:38
Ja, die eine ist nur leider zu erfahren für unsere (zumindest im Moment), die andere habe ich auch schon ins Auge gefasst, ich denke da werden wir mal nachhören. Auch wenn sie wohl 5kg schwerer ist als unsere.

lumpinigym
20-09-2011, 14:10
Hallo Katy,

welke gym zijn jullie mss heb ik iemand van dat gewicht voor november in MG

Greetz,

Stephan

Katy
20-09-2011, 19:23
Hoi Stephan,

we zijn van Deltaserat, Groningen. Heb je iemand in haar gewicht? En is jij dame ook beginner of heeft ze al wedstrijden gehad (mma of anders)?

groeten,
katy

Katy
30-09-2011, 07:55
kennt denn echt niemand eine frau die ebenfalls anfänger ist und kämpfen möchte? das kann doch nicht sein, es wird doch noch mehr mädels geben die mma machen..!

Ben K.
30-09-2011, 08:30
Hallo Katy,

hier mal aus dem Kopf alle deutschen MMA Kämpferinnen die mir einfallen:

-70kg:
Katharina Albinus (http://www.sherdog.com/fighter/Katharina-Albinus-71236)

-66kg:
Alexandra Sanchez (http://www.sherdog.com/fighter/Alexandra-Sanchez-49239)

-61kg:
Charlotte von Baumgarten (http://www.sherdog.com/fighter/Charlotte-von-Baumgarten-51060)
Annika Sitter (http://www.sherdog.com/fighter/Annika-Sitter-23098)

-57kg:
Sheila Gaff (http://www.sherdog.com/fighter/Sheila-Gaff-43445)
Tanja Hoffmann (http://www.sherdog.com/fighter/Tanja-Hoffmann-31014)

Über eine Ergänzung mit weiteren Kämpferinnen würde auch ich mich freuen ;).

mikeX
01-10-2011, 11:33
Was ist denn mit Uli von Frank B.?

Katy
01-10-2011, 21:18
danke für deine antwort :)

das sind alles schon erfahrene kämpferinnen- was wir suchen ist eine anfängerin, die noch keinen oder vielleicht einen MMA kampf hatte und nicht schon auf zahlreichen wettkämpfen in einer anderen kampfsportart gewesen ist... unsere dame hat vor einem guten jahr mit MMA angefangen und vorher keinen kampfsport gemacht, daher wäre es nicht fair wenn ihre erste gegnerin schon seit jahren BJJ oder ähnliches macht...
kennst du vielleicht noch weitere mädels die eher in frage kommen könnten?

die von dir genannten sind auch die deutschen mädels die mir so geläufig sind. ansonsten würde ich jetzt noch olga schell (<60kg glaube ich) und vanessa reinsch (~45kg) hinzufügen, aber da weiß ich nicht ob die noch aktive kämpfer sind...

Katy
01-10-2011, 21:23
Was ist denn mit Uli von Frank B.?

danke für den vorschlag!
aber.. wer genau ist denn uli und von welchem frank? *?*
sorry falls das eine blöde frage ist, aber ich bin in einem verein in holland, daher sind mir die deutschen MMAler bzw die trainer (noch) nicht so bekannt :)
was weißt du den über uli?

Gast S
02-10-2011, 14:40
danke für deine antwort :)

das sind alles schon erfahrene kämpferinnen- was wir suchen ist eine anfängerin, die noch keinen oder vielleicht einen MMA kampf hatte und nicht schon auf zahlreichen wettkämpfen in einer anderen kampfsportart gewesen ist... unsere dame hat vor einem guten jahr mit MMA angefangen und vorher keinen kampfsport gemacht, daher wäre es nicht fair wenn ihre erste gegnerin schon seit jahren BJJ oder ähnliches macht...
kennst du vielleicht noch weitere mädels die eher in frage kommen könnten?

die von dir genannten sind auch die deutschen mädels die mir so geläufig sind. ansonsten würde ich jetzt noch olga schell (<60kg glaube ich) und vanessa reinsch (~45kg) hinzufügen, aber da weiß ich nicht ob die noch aktive kämpfer sind...

ein jahr training und keine vorherige kampfsporterfahrung? und jetzt wollt ihr sie schon kämpfen lassen?! ist das ein jahrhunderttalent? vielleicht wäre es ein wenig sinnvoller, sie erst einmal auf grapplingturniere zu schicken oder ein paar amateurkickboxkämpfe machen zu lassen?

KeineRegeln
02-10-2011, 14:54
...

Finde ich sinnvoll. Wenn du sie auf All-Kampftunieren (muss ja nicht gleich die ganz harte Variante sein) oder eben Grappling-/Kickboxtunieren starten lässt, ist das sicher von Vorteil für sie. Auch als Supertalent ist ein Jahr wirklich nicht viel. Außerdem hast du so auch die Möglichkeit sie öfter mal kämpfen zu lassen :)

PeterF
02-10-2011, 16:56
ein jahr training und keine vorherige kampfsporterfahrung? und jetzt wollt ihr sie schon kämpfen lassen?! ist das ein jahrhunderttalent? vielleicht wäre es ein wenig sinnvoller, sie erst einmal auf grapplingturniere zu schicken oder ein paar amateurkickboxkämpfe machen zu lassen?
Der Schwimmer schwimmt, der Läufer läuft, der MMA Kämpfer kämpft MMA!!!
Wo liegt das Problem wenn der Coach weiß was sie kann und er jeder Zeit das Handtuch werfen kann!?!? :rolleyes:

Gast S
02-10-2011, 17:25
anscheinend kann sie relativ wenig, sonst müsste man nicht sowas schreiben: "daher wäre es nicht fair wenn ihre erste gegnerin schon seit jahren BJJ oder ähnliches macht..."

sivispacemparabellum
02-10-2011, 18:06
Spinne hör mal auf hier Leute runterzuputzen die doch nie gesehen hast. So etwas ist reiner Chauvinismus.
Nach einem Jahr intensivem Training kann man problemlos kämpfen. Einen Anfängerkampf eben. Arrogante Experten braucht niemand.

Katy
02-10-2011, 19:46
naja, ich kann spiders argumentation schon irgendwo verstehen-ich weiß auch, dass kaum jemand direkt mit MMA einsteigt, vor allem bei den mädchen nicht. ich stimme auch zu, dass ein jahr nicht so viel erfahrung ist. auf der anderen seite, und das haben peterf und sivispacemparabellum ganz richtig erkannt, ist es durchaus möglich, nach einem jahr auf einem gewissen wettkampfniveau zu sein-auf anfängerkampfniveau eben!
sie könnte auch seit zwei jahren MMA trainieren und entsprechend mehr können, dennoch wäre jemand der seit 10 jahren BJJ macht auf einem ganz anderen level!
und wenn dazu noch wettkampferfahrung da ist, mit allem was man so aus dem alltag nicht kennt-die aufregung, so viele leute drum herum, die atmosphäre etc-ist es einfach noch eine ganz andere geschichte!
ich denke unser trainer weiß schon was er macht ;)

tehjay
02-10-2011, 20:00
Also ich denke wirklich das größte Problem ist, dass es für euch ein KO-Kriterium ist wenn potentielle MMA Gegnerinnen mit niedrigem oder keinem Record bereits Wettkampferfahrung in anderen Kampfsportarten wie Muay Thai oder Grappling / BJJ aufweisen. Ohne Wertung - einfach weil es nahezu unmöglich sein wird da jemanden zu finden. Nicht mal zwingend weil es sojemanden nicht gibt, sondern weil sich sojemand nicht einfach als "Wettkampf-Interessiert" identifizieren lässt.

Im Moment fällt mir für euren Fall deswegen leider auch nicht viel mehr ein als geduldig weitersuchen und die Zeit nutzen Erfahrung zu sammeln bis sich eine geeignete Gegnerin findet bzw die Latte höher legen kann.

Katy
04-10-2011, 19:51
es ist nicht so, dass potentielle gegnerinnen gar keine wettkampferfahrung haben dürfen! es geht uns nur darum ihr nicht wen vor zu setzen der beispielsweise turniere auf nationalem oder internationalem niveau im BJJ, judo oder grappling bestritten hat.
wie schon gesagt, wenn eine gewisse vorerfahrung vorhanden ist, ist das nicht so das problem!
im zweifelsfall ist jeder vorschlag willkommen! wie man wen wann matched kann man dann immernoch sehen! (also, her mit den MMA beginner-mädels! wir sind dankbar für alle vorschläge die evtl passen könnten :) )