Vollständige Version anzeigen : 29.10.2011 K-1 Final 16 in Nanjing, China
Gemäß heutiger Pressekonferenz seitens FEG/K-1:
K-1 WORLD GP 2011 IN NANJING FINAL16" on October 29th in Nanjing, China.
Teilnehmende Fighter:
Badr Hari,Tyrone Spong,Daniel Ghita,Hesdy Gerges,Ruslan Kareav,Melvin Manhoef,Ben Edwards,Sergey Lashenko, Rico Verhoeven, Paul Slowinski, Daved Poturak und Mourad Bouzidi.
FEG unterstützt von It`s Showtime.
Simon Rutz:
Dear,
Hereby I declare that I will have the following fighters available for the "K-1 WORLD GP 2011 IN NANJING FINAL 16" on October 29.
Badr Hari, Tyrone Spong, Daniel Ghita, Hesdy Gerges, Ruslan Karaev, Melvin Manhoef, Ben Edwards, Sergii Lashchenko, Rico Verhoeven, Anderson ‘Braddock’ Silva, Paul Slowinski, Dzevad Poturak, Mourad Bouzidi, Rustemi Kreshnik.
All of those fighters are already preparing and ready to fight on October 29. I would also like to emphasize that my company fully supports the plans to get K-1 back to the top. Considering the fact that my company has most of the leading fighters under contract, and that they are all available to FEG, I look forward to a relaunch of FEG with great confidence.
I send you my regards,
Simon Rutz European Fighting Network (IT’S SHOWTIME)
Ist die Quelle wirklich seriös? Das bei K1 nochmal was kommt hätte ich nicht gedacht.
Unter den Kämpfern vermisse ich aber zumindest Saki. Ob Overeem nach den Eskapaden im MMA nochmal im K1 auftaucht, ist ja eh fraglich.
bin gespannt wie die neuen fighter sich im Gp schlagen
Dublino89
15-09-2011, 22:04
Ist die Quelle wirklich seriös? Das bei K1 nochmal was kommt hätte ich nicht gedacht.
Unter den Kämpfern vermisse ich aber zumindest Saki. Ob Overeem nach den Eskapaden im MMA nochmal im K1 auftaucht, ist ja eh fraglich.
Overeem ist jetzt bei der UFC , das heisst er tritt bei keinen anderen Veranstaltern mehr auf.
Black Adder
16-09-2011, 04:10
Er wird sich in zukunft mehr mit pressekonferenzen als mit gegnern rumschlagen.
K-1StarsLiveOnly Forum - 29.10.2011 K-1 Final 16 in Nanjing, China (http://www.k-1starsliveonly.com/content.php?39-29.10.2011-K-1-Final-16-in-Nanjing-China)
Kam per Livestream aus Japan und zusätzlich Statement von Simon Rutz...
Achja, Kyotaro fehlt auch auf der Liste.
Savateur73
16-09-2011, 19:16
Badr Hari Returns for K-1 World GP Final 16; Overeem, Schilt, Aerts, Saki Absent (http://www.mmafighting.com/2011/09/15/badr-hari-returns-for-k-1-world-gp-final-16-overeem-schilt-ae/)
Saki vermiss ich echt, den seh ich gern kämpfen, Schilt fehlt auch iwie den seh ich zwar nicht so gern, aber er ist einfach sehr stark, von daher wärs natürlich besser er wär auch dabei.. vor allem wär ne neuerliche Hari-Schilt Auflage sehr spannend :)
Aber wird sicher auch so ein Spitzenevent, sind echt super Kämpfer dabei, auf Hari, Ghita und Gerges freu ich mich am meisten, Ghita - Gerges II wär auch extrem spannend und Hari - Gerges wär natürlich auch interessant :D
Mann das wird geil :D Zum Glück nicht mehr so lang hin
Savateur73
16-09-2011, 19:56
Für mich fehlt nur Overeem, aber der hat ja jetzt bei der UFC unterschrieben.:(
Da keine Gründe für das Fehlen von Saki und Co. genannt wurden, würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass der eine oder andere nicht doch noch daran teilnimmt.
Savateur73
17-09-2011, 10:12
Da keine Gründe für das Fehlen von Saki und Co. genannt wurden, würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass der eine oder andere nicht doch noch daran teilnimmt.
Wenn Shilt schon nicht dabei ist, dann wird Saki erst nicht dabei sein!
GG würde mit Saki,Zimmermann und Shilt zu sehr das K-1 dominieren.
Klar, und deshalb sind nur solche Nullnummern wie Hari, Gerges und Ghita dabei,... oder wie war deine Argumentation zu verstehen?
Savateur73
17-09-2011, 12:22
Klar, und deshalb sind nur solche Nullnummern wie Hari, Gerges und Ghita dabei,... oder wie war deine Argumentation zu verstehen?
Dann erzähl mir mal wieviele Fighter im letzten WGP Finale von GG dabei waren!:cool:
Overeem,Saki und Shielt die sind bis ins Halbfinale und Finale gekommen und Overeem hat den WGP gewonnen und
dann kann man nicht von einer Dominanz sprechen.
Träum weiter!:p
Achso, folglich sind die 3 von mir genannten also wirklich viel schlechter als Overeem und Co..
Und ich hätte schwören können, dass Titelträger Overeem in seinem letztem Kampf gegen Badr ordentlich kassiert hat und nicht mal die erste Runde überstehen konnte. Wie'n Milchbubie wurde er von Hari verprügelt... so dachte ich eigentlich.
Gleichermaßen war ich mir sicher, dass Ghita während seiner Vorbereitungen aufs Finale verletzt war und trotzdem mit Saki 4 harte Runden gefightet und ihm den Arm gebrochen hat. Aber auch da hat mich wohl nur eine Psychose getäuscht.
Und Hesdy Gerges hat im Final 16 - so in meiner verworenen Erinnerung - knapp nach Punkten gegen Schilt verloren, obwohl Semi sich illegaller Weise hat das Bein verbinden lassen.
Aber, das habe ich wohl alles nur geträumt, gell? ;)
Vom Unterhaltungswert her kann ich auf Schilt gut verzichten :)
Daß Saki fehlt, ist verdammich schade...
Wiederauferstehung des K-1 :ups:
Gruss, Ralph
Vom Unterhaltungswert her kann ich auf Schilt gut verzichten :)
Daß Saki fehlt, ist verdammich schade...
@
Bob Sapp lässt grüssen :D
Gruss, Ralph
@
Bob Sapp lässt grüssen :D
Gruss, Ralph
Blödsack :p
Unterhaltungswert hat jeder spannende Fight. Und Schilt ist dafür halt nicht grad berühmt.
das haut mich aber jetz ma verdammt aus den socken :) geil!! auch wenn ich aerts und saki natürlich dabei sein sollten, weiß jemand warum die fehlen? jaja k-1 wurde schon sooo oft tot gesagt, sie kommen immer wieder zurück ;)
Endlich mal ein Kampf von Ruslan Karaev.
Ist immer gut anzusehen,auch wenn nicht immer erfolgreich
Endlich mal ein Kampf von Ruslan Karaev.
Ist immer gut anzusehen,...
Und falls mal nicht, dauerts wenigstens nicht lange :devil:
Savateur73
17-09-2011, 17:14
:biglaugh:
Black Adder
17-09-2011, 17:24
Dann erzähl mir mal wieviele Fighter im letzten WGP Finale von GG dabei waren!:cool:
Overeem,Saki und Shielt die sind bis ins Halbfinale und Finale gekommen und Overeem hat den WGP gewonnen und
dann kann man nicht von einer Dominanz sprechen.
Träum weiter!:p
Und jetzt sind die meisten von It's Showtime. Big deal.
naja wie gesagt,ist immer gut anzuschauen seine fights :cool:
Savateur73
17-09-2011, 18:08
Und jetzt sind die meisten von It's Showtime. Big deal.
Da It´s Showtime beim letzten WGP gar nicht vertreten war schon möglich!
naja wie gesagt,ist immer gut anzuschauen seine fights :cool:
Hab ich eigentlich auch immer gemocht - aber der ging zu oft und zu hart KO, das war ja nich mehr feierlich.
Wenn man Mitleid mit nem Kämpfer bekommt, mag man seine Kämpfe nicht mehr so gern sehen ...
Hab ich eigentlich auch immer gemocht - aber der ging zu oft und zu hart KO, das war ja nich mehr feierlich.
Wenn man Mitleid mit nem Kämpfer bekommt, mag man seine Kämpfe nicht mehr so gern sehen ...
Da hast du recht,und vor allem weil Ruslan ein verdammt netter Kerl ist
Da It´s Showtime beim letzten WGP gar nicht vertreten war schon möglich!
Yep, müssen sie sich mit zweitklassigen Kämpfern wie Badr Hari begnügen, der es bislang lediglich fertig gebracht hat, Schilt, Overeem und andere von GG in der ersten Runde auszuknocken. Welch Armutszeugnis für dieses Turnier, oder?
Savateur73
18-09-2011, 11:40
Yep, müssen sie sich mit zweitklassigen Kämpfern wie Badr Hari begnügen, der es bislang lediglich fertig gebracht hat, Schilt, Overeem und andere von GG in der ersten Runde auszuknocken. Welch Armutszeugnis für dieses Turnier, oder?
Badt Hari? Wer ist das denn?:D
Badr Hari ist auf jeden Fall jemand, der sich besser im K1 auskennt, als du. Aber, das ist auch keine Kunst...
Black Adder
18-09-2011, 18:12
Das ist der hilfskellner in der pommesbude.
KeineRegeln
18-09-2011, 18:31
Freue mich auch drauf ^^ Trotzdem Schade, dass Schilt und Gökan nicht dabei sind. Wiederhole nochmal die Frage von nem Vor-Post: Weiß jemand, warum die nicht dabei sind. Finde es macht sehr viel Spaß Gökan zu kämpfen zu sehen.
p.s.: In der Pommes-Bude muss es aber Heiß hergehen, wenn man da so zu kämpfen lernt ^^. Da darf man ohne Schwarz-Gurt wohl gar nicht rein und wenn man Ketch-up oder Fritz-Sauce will muss man wohl mindestens ein Internationales Turnier gewonnen haben? ;)
...finde es macht sehr viel Spaß Gökan zu kämpfen zu sehen.
Der Typ ist einfach der absolute Hammer !
Black Adder
18-09-2011, 18:38
Er soll entweder verletzt sein. Oder schon fürs Glory event in Moskou im oktober gebucht sein.
Und ja. In der pommesbude können halt nur ganze kerle arbeiten. Wenigstens kampfsport weltmeister oder 5 jahre fremdenlegion.
Savateur73
18-09-2011, 18:38
Badr Hari ist auf jeden Fall jemand, der sich besser im K1 auskennt, als du. Aber, das ist auch keine Kunst...
Wer zweimal ein K-1 WGP Finale vergeigt und bei einem Finale unsportlich ausscheidet, wird sich im K-1 sicher nicht auskennen!:cool::D
Der kann nur mit 4 Mann eine Person angreifen, weil er so mutig ist.:rolleyes:
Wer zweimal ein K-1 WGP Finale vergeigt und bei einem Finale unsportlich ausscheidet, wird sich im K-1 sicher nicht auskennen!:cool::D
Der kann nur mit 4 Mann eine Person angreifen, weil er so mutig ist.:rolleyes:
Eigentlich geht es um deine Behauptung, dass nur GG starke Kämpfer besitzt und alle anderen quasi zweitklassig seien. Badr Hari ist nun eben ein Kämpfer, der deutlich mehr als Saki im K1 erreicht hat, sowie Overeem und Schilt in Runde 1 ausgeknockt. Und bezogen auf den kurzen Zeitraum, wo Ghita und Gerges im K1 aktiv sind, haben die auch nicht wenig erreicht. Das sind nun mal Fakten, die deine Aussage doch in Frage stellen, bzw. deutlich machen, das es nur Kaka war, was aus deinem Munde kam.
Ist B.H nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und musste ins Gefängnis ?
Gruss, Ralph
Savateur73
20-09-2011, 16:33
Eigentlich geht es um deine Behauptung, dass nur GG starke Kämpfer besitzt und alle anderen quasi zweitklassig seien. Badr Hari ist nun eben ein Kämpfer, der deutlich mehr als Saki im K1 erreicht hat, sowie Overeem und Schilt in Runde 1 ausgeknockt. Und bezogen auf den kurzen Zeitraum, wo Ghita und Gerges im K1 aktiv sind, haben die auch nicht wenig erreicht. Das sind nun mal Fakten, die deine Aussage doch in Frage stellen, bzw. deutlich machen, das es nur Kaka war, was aus deinem Munde kam.
Ironie ist für dich wohl ein Fremdwort!:biglaugh:
Savateur73
20-09-2011, 16:34
Ist B.H nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und musste ins Gefängnis ?
Gruss, Ralph
Jupp!
Ironie ist für dich wohl ein Fremdwort!:biglaugh:
Achso, dann war diese Aussage, die du so verteidigt hast, also auf einmal nur Ironie? ;)
Ansonsten hätte ich nämlich noch ergänzt, dass Zimmermann böse Haue von Ghita bekommen hat.
Savateur73
20-09-2011, 20:36
Achso, dann war diese Aussage, die du so verteidigt hast, also auf einmal nur Ironie? ;)
Ansonsten hätte ich nämlich noch ergänzt, dass Zimmermann böse Haue von Ghita bekommen hat.
Nochmal die Aussage die ich gerne wiederhole!
Das mit GG stimmt eindeutig und das mit Hari war Ironie, aber dafür brauchst Du wohl Abitur um das zu verstehen!:biglaugh:
Fakt ist das ohne GG das K-1 an Interesse verliert, wenn die besten Fighter wie Shilt und Saki nicht dabei sind!:cool:
Ein weiterer Grund für GG beim K1 nicht anzutreten ist, dass man keine Gage an die Fighter gezahlt hat.
http://www.mmafighting.com/2011/09/19/alistair-overeem-turns-attention-to-ufc-with-k-1-still-owing-hi/
Hallo allerseits,
Was mich interessiert ist, wird das "K-1 Final 16" irgendwann im TV gezeigt ? Bei Eurosport habe ich noch nichts gefunden.
Gruß Gundolf
VanDamme84
28-09-2011, 10:52
Badr Hari to Retire from Kickboxing; K-1 World GP Possibly in Jeopardy (http://www.mmafighting.com/2011/09/28/badr-hari-to-retire-from-kickboxing-k-1-world-gp-possibly-in-je/)
Zu früh gefreut!!!
Badr Hari to Retire from Kickboxing; K-1 World GP Possibly in Jeopardy (http://www.mmafighting.com/2011/09/28/badr-hari-to-retire-from-kickboxing-k-1-world-gp-possibly-in-je/)
Zu früh gefreut!!!
ich glaubs ja nicht :ups: ob er das nicht noch bereuen wird.....
aber den k-1 grand prix kämpft er ja noch, sollte er denn tatsächlich stattfinden ;)
Savateur73
28-09-2011, 12:14
ich glaubs ja nicht :ups: ob er das nicht noch bereuen wird.....
aber den k-1 grand prix kämpft er ja noch, sollte er denn tatsächlich stattfinden ;)
Ich kann Badr Hari verstehen das er vom K1 zurücktritt, da kein Geld mehr zu verdienen ist.
Nur ob er im Profiboxen so erfolgreich wird wie im K-1 bleibt abzuwarten, da er ja nicht gerade das beste Kinn hat und seine Boxskills eher Durschschnitt sind im Vergleich zu seinen Kicks.:D
Superkicker
28-09-2011, 12:53
Hallo allerseits,
Was mich interessiert ist, wird das "K-1 Final 16" irgendwann im TV gezeigt ? Bei Eurosport habe ich noch nichts gefunden.
Gruß Gundolf
Das interessiert mich auch und wenn, dann kann man es hier am besten finden
Kampfsport im TV (http://www.juergenhenke.de/html/kampfsport_im_tv.html)
Bei Euro findet man das Programm aber immer nur etwa 2 Wochen im voraus und so ein Turnier wird frühestens 4 Wochen später gesendet.
Danke für die Info.
Ich werde das Gefühl nicht los, K-1 zerbröselt langsam. Mit Badr Hari verliert K-1 den nächsten Spitzenkämpfer.
Gruß Gundolf
Dangssheep
28-09-2011, 14:21
Badr tritt erst nach dem It's Showtime Kampf im Januar zurück, was heißt dass er noch am K-1 Final 16 teilnehmen wird.
Badr tritt erst nach dem It's Showtime Kampf im Januar zurück, was heißt dass er noch am K-1 Final 16 teilnehmen wird.
stimmt...trotzdem bekommt man das gefühl das k-1 allmählich zwischen den großen konkurrenten mma und boxen zerrieben wird was die popularität angeht....
Nochmal die Aussage die ich gerne wiederhole!
Das mit GG stimmt eindeutig und das mit Hari war Ironie, aber dafür brauchst Du wohl Abitur um das zu verstehen!:biglaugh:
Bei dem Mist, den du so verzapfst, ist es schon sehr schwer zu differenzieren, was nun wirklich ernst zu nehmen ist. Da hilft mir auch nicht mein Abi weiter, dass schon einige Jahre zurückliegt. Aus deiner Aussage kann ich auch implizieren, dass du selbst offensichtlich kein Abitur besitzt, da das in deinen Augen eine super Qualifikation zu sein scheint, um den Unsinn zu dechiffrieren, den du von dir gibst. Und deine Behauptung mit GG habe ich über den gesamten thread wiederholt mit Argumenten entkräftet, die du aber einfach mal ignoriert hast.
Fakt ist das ohne GG das K-1 an Interesse verliert, wenn die besten Fighter wie Shilt und Saki nicht dabei sind!:cool:
Ein weiterer Grund für GG beim K1 nicht anzutreten ist, dass man keine Gage an die Fighter gezahlt hat.
In den Punkten wiederspreche ich ja nicht. Sind 2 top Kämpfer die sich aus finanzieller Sicht Alternativen suchen sollten, wie in vielen Fällen schon geschehen.
Ich kann Badr Hari verstehen das er vom K1 zurücktritt, da kein Geld mehr zu verdienen ist.
Nur ob er im Profiboxen so erfolgreich wird wie im K-1 bleibt abzuwarten, da er ja nicht gerade das beste Kinn hat und seine Boxskills eher Durschschnitt sind im Vergleich zu seinen Kicks.:D
Naja, die meisten Siege hat er aber immer noch durch seine schnellen, explosiven Fäuste erzielt. Für mich ist eher die Frage, ob er fürs Boxen die nötige Beherrschung aufbringen könnte auch mal über 12 Runden eine klare, konzentrierte Linie zu Boxen, ohne auszurasten und auf den am Boden liegenden Gegner einzudreschen.
Dangssheep
28-09-2011, 18:14
stimmt...trotzdem bekommt man das gefühl das k-1 allmählich zwischen den großen konkurrenten mma und boxen zerrieben wird was die popularität angeht....
Die letzten Jahre ja, ich hoffe aber dass man es langsam verstanden hat sein Produkt international zu vermarkten.
Savateur73
28-09-2011, 18:18
Bei dem Mist, den du so verzapfst, ist es schon sehr schwer zu differenzieren, was nun wirklich ernst zu nehmen ist. Da hilft mir auch nicht mein Abi weiter, dass schon einige Jahre zurückliegt. Aus deiner Aussage kann ich auch implizieren, dass du selbst offensichtlich kein Abitur besitzt, da das in deinen Augen eine super Qualifikation zu sein scheint, um den Unsinn zu dechiffrieren, den du von dir gibst. Und deine Behauptung mit GG habe ich über den gesamten thread wiederholt mit Argumenten entkräftet, die du aber einfach mal ignoriert hast.
Ich habe kein Abitur aber dafür Fachabi!:D
Naja, die meisten Siege hat er aber immer noch durch seine schnellen, explosiven Fäuste erzielt. Für mich ist eher die Frage, ob er fürs Boxen die nötige Beherrschung aufbringen könnte auch mal über 12 Runden eine klare, konzentrierte Linie zu Boxen, ohne auszurasten und auf den am Boden liegenden Gegner einzudreschen.
das ist wohl wahr...k-1 war genau das richtige format für ihn, 3x3 minuten explodieren und alles raushauen.....möchte mir nicht vorstellen wie badr reagieren würde wenn er sagen wir mal 12 runden lang klitschkos jab frisst und einfach nicht dran vorbeikommt :D
Savateur73
28-09-2011, 18:32
das ist wohl wahr...k-1 war genau das richtige format für ihn, 3x3 minuten explodieren und alles raushauen.....möchte mir nicht vorstellen wie badr reagieren würde wenn er sagen wir mal 12 runden lang klitschkos jab frisst und einfach nicht dran vorbeikommt :D
Bis Hari den Klitschko vor die Fäuste bekommt sind die K. in Boxrente.;)
Superkicker
28-09-2011, 19:03
Sollte man Boxen und MMA überhaupt als Konkurrenz für K-1 ansehen? Beides sind doch völlig andere Kampfarten und sollten zumindest zum großen Teil ein anderes Publikum ansprechen.
Man könnte dann etwa auch Judo, TKD, Ringen als Konkurrenz des Boxens ansehen. Boxen ist wesentlich populärer als die genannten Sportarten, aber trotzdem besteht absolut keine Gefahr, diese würden sich deshalb auflösen und keine großen Meisterschaften mehr ausrichten. Auch beim K-1 kann und sollte es einfach weiter gehen, auch wenn der Höhepunkt bereits überschritten ist. Dann kommen eben neue Kämpfer und es gibt eventuell ein bisschen weniger Geld. Es dürfte immer noch mehr sein, als es anderswo zu verdienen gibt.
Absurd finde ich, wenn Hari und Le Banner zum Boxen abwandern, Overeem zum MMA oder sonstwohin. Ein Handballer wechselt auch nicht zum Fußball, weil dort mehr Geld zu holen ist. Man sollte am besten nur noch Leute mitmachen lassen, die sich diesem Sport wirklich verschrieben haben und nicht bei einer kleinen Krise abhauen und Fans und Ausrichter schmählich im Stich lassen.
Savateur73
28-09-2011, 19:10
Absurd finde ich, wenn Hari und Le Banner zum Boxen abwandern, Overeem zum MMA oder sonstwohin. Ein Handballer wechselt auch nicht zum Fußball, weil dort mehr Geld zu holen ist. Man sollte am besten nur noch Leute mitmachen lassen, die sich diesem Sport wirklich verschrieben haben und nicht bei einer kleinen Krise abhauen und Fans und Ausrichter schmählich im Stich lassen.
Wieso das denn? Wenn man in einem anderen artverwanten Sport mehr verdienen kann, warum sollte man nicht dahin wechseln?
Joe Lewis war auch gleichzeitg Karate und Kickboxweltmeister!;)
Black Adder
28-09-2011, 19:14
Absurd finde ich, wenn Hari und Le Banner zum Boxen abwandern, Overeem zum MMA oder sonstwohin.
Overeem wandert nicht ab sondern zurück. Er ist ja eigentlich ursprünglich ein MMA kämpfer.
Hmm, auf ihn draufspringen und unbeholfen drauftreten und draufschlagen wenn er am Boden liegt? Dass dann aber schon spätestens in Runde 2.
Bis Hari den Klitschko vor die Fäuste bekommt sind die K. in Boxrente.;)
Vielleicht darf er ja mal gegen Kimbo ran. Da würden sich auch richtig viele Karten verkaufen... könnte man kommerziell vermarkten wie einen Weltmeisterschaftskampf.
Absurd finde ich, wenn Hari und Le Banner zum Boxen abwandern, Overeem zum MMA oder sonstwohin. Ein Handballer wechselt auch nicht zum Fußball, weil dort mehr Geld zu holen ist.
der vergleich mit dem handballer und fussballer ist jawohl totaler quatsch. boxen ist teil von thai- und kickboxen, ebenso wie thai- und kickboxen ein teil des mma ist. da besteht ein KOMPLETT anderes verhältnis als zwischen fussball und handball was ja nunmal GAR NIX miteinander zu tun hat....
und das die drei sportarten alle ein komplett anderes publikum ansprechen stimmt auch nicht. ich würd eher sagen: sie sprechen ziemlich genau dieselbe zielgruppe an.
Superkicker
28-09-2011, 19:54
Wieso das denn? Wenn man in einem anderen artverwanten Sport mehr verdienen kann, warum sollte man nicht dahin wechseln?
Joe Lewis war auch gleichzeitg Karate und Kickboxweltmeister!;)
Das ist schon richtig, nur sehe ich Boxen und vor allem MMA nicht als artverwandte Sportarten an. Overeem passt sicher zum MMA, aber ein Hari bestimmt nicht ins Boxen.
So ganz stimmt das mit Lewis ja auch nicht. Es ist bei ihm das gleiche wie bei Norris. Er war nur Sieger der US Open im Karate, eine offizielle WM war das nicht. Entscheidend ist aber auch, er kämpfte erst 1974 Vollkontakt, nachdem er seine Karriere im Karate bereits beendet hatte. Ebenso machten es Wallace, Jeff Smith. Aber die Kämpfer damals wären nie auf die Idee gekommen zum Boxen zu wechseln, oder gar zum MMA, hätte es das schon gegeben. Zu sehr waren sie von ihrem Ursprungssport geprägt. Heute scheint so etwas keine Rolle mehr zu spielen?
Ich frage mich auch, gibt es überhaupt wirkliche K-1 Fans, die noch für diese Sportart eintreten und bedauern, wenn ihre Idole abwandern? Es kann doch nicht sein, das die Fans es gut finden, wenn ihre Lieblinge sie im Stich lassen und abhauen. Würden wir es gut finden wenn Gomez, Özil, Götze plötzlich zum American Fotball wechseln, weil es dort 50cent mehr gibt?
Superkicker
28-09-2011, 20:04
der vergleich mit dem handballer und fussballer ist jawohl totaler quatsch. boxen ist teil von thai- und kickboxen, ebenso wie thai- und kickboxen ein teil des mma ist. da besteht ein KOMPLETT anderes verhältnis als zwischen fussball und handball was ja nunmal GAR NIX miteinander zu tun hat....
und das die drei sportarten alle ein komplett anderes publikum ansprechen stimmt auch nicht. ich würd eher sagen: sie sprechen ziemlich genau dieselbe zielgruppe an.
Früher war es in unserer Region durchaus üblich, dass Fußballer und Handballer die Sportart wechselten, war auch nur als Extrembeispiel gedacht mit zwei populären Sportarten. Und so völlig unterschiedlich sind diese Sportarten dann doch nicht. Es geht um einen Ball, ein Mannschaftsspiel, zwei Tore, Laufen und Bälle einnetzen. Auch sie sprechen wohl ein ähnliches Publikum an, verglichen etwa mit Kampfsportfans. Aber lassen wir das lieber...
Ein Boxer oder Kickboxer kann eigentlich nicht so einfach zum MMA wechseln, auch wenn er eine gewisse Basis besitzt. Wenn sich jemand wirklich Jahre lang mit einer solchen Kampfart beschäftigt hat und sich mit ihr identifiziert, dürfte er eigentlich an MMA kein großes Interesse haben. So wie ein Boxer eigentlich mit Muay Thai oder Vollkontakt nicht viel anfangen kann, es ist halt eine fremde Kampfart.
So gibt es ja auch Kickboxer, Karate-Leute oder Kämpfer aus dem TKD, die mit MMA überhaupt nicht zurecht kommen und meist verlieren. Sie machen da nur wegen dem Geld mit, oder weil es in ihrer Sportart keine vernünftigen Wettkämpfe gibt.
Meinst du die Organisation K1 oder den Stil bzw Thaikickboxen im Allgemeinen???
Fals du K1-Rules Kämpfe im Allgemeinen meinst stimmt das absolut nicht.
Boxen MMA und K1 haben alle ein ziemlich unterschiedliches Publikum, das sieht man schon in Deutschland auf Veranstaltungen.
Guck wo am meißten Publikum gezogen wird. Da ist Boxen noch die unangefochtene Nr 1. Dann kommen K1 Galas und erst weit dahinter MMA.
In Holland und im Ostblock und den meißten anderen europäischen Ländern sieht es nicht anders aus.
Die einzigen Länder wo MMA wohl populärer ist als Thaikickboxen sind wohl die USA und Brasilien. Wahrscheinlich noch Japan. Aber das ist nicht die Welt.
Deswegen versteh ich immer nicht wenn irgendwelche Leute behaupten dass MMA populärer und erfolgreicher wäre als Boxen oder K1.
Ein Boxer oder Kickboxer kann eigentlich nicht so einfach zum MMA wechseln, auch wenn er eine gewisse Basis besitzt. Wenn sich jemand wirklich Jahre lang mit einer solchen Kampfart beschäftigt hat und sich mit ihr identifiziert, dürfte er eigentlich an MMA kein großes Interesse haben. So wie ein Boxer eigentlich mit Muay Thai oder Vollkontakt nicht viel anfangen kann, es ist halt eine fremde Kampfart.
Ist nur teilweise richtig. Gibt einige Thaikickboxer die zum Boxen wechseln da viele auch gelegentlich reine Boxkämpfe bestreiten wenn es sich anbietet. Wenn sich da ein Kickboxer talentiert zeigt veruscht man nicht selten Boxer aus ihnen zu machen. Bekanntestes Beispiel ist wohl Marko Huck oder bei den Frauen Rola el Halabi oder noch Bekannter Regina Halmich. Das ist Gang und Gäbe.
Andersrum wird ein Boxer der was auf den Kasten hatt kaum zum Kickboxer, geschweige denn zum MMAler. Höchstens in der Anfangsphase noch wenn er kaum Erfahrung hatt.
Ein MMAler dagegen hatt gelegentlich je nach Verein und Verband auch die Möglichkeit mal bei Boxkämpfen oder K1 Kämpfen zu starten. nur meißt ist dass, zumindest was ich gesehen habe, ziemlich erfolgslos.
Fazit: Vom Kickboxer zum Boxer werden ist möglich und wird auch gemacht. Andere Varianten weniger.
Meinst du die Organisation K1 oder den Stil bzw Thaikickboxen im Allgemeinen???
Fals du K1-Rules Kämpfe im Allgemeinen meinst stimmt das absolut nicht.
Boxen MMA und K1 haben alle ein ziemlich unterschiedliches Publikum, das sieht man schon in Deutschland auf Veranstaltungen.
Guck wo am meißten Publikum gezogen wird. Da ist Boxen noch die unangefochtene Nr 1. Dann kommen K1 Galas und erst weit dahinter MMA.
In Holland und im Ostblock und den meißten anderen europäischen Ländern sieht es nicht anders aus.
Die einzigen Länder wo MMA wohl populärer ist als Thaikickboxen sind wohl die USA und Brasilien. Wahrscheinlich noch Japan. Aber das ist nicht die Welt.
Deswegen versteh ich immer nicht wenn irgendwelche Leute behaupten dass MMA populärer und erfolgreicher wäre als Boxen oder K1.
ich meinte durchaus den stil im allgemeinen, also thai- und kickboxen. dass die organisation am krückstock geht ist doch schon lange klar ;) ich denke die einzigen länder wo thaiboxen und kickboxen wirklich noch die nr. 1 sind sind thailand und die niederlande. (auch wenn du meinst boxen wär da popluärer, was ich allerdings nicht glaube) natürlich hat boxen global die nase vorn....NOCH....denn das profiboxen wird immer langweiliger, und mma gibt den zuschauern genau das was sie wollen: authenzität, viele gute match-ups, spannende fights, in denen man nicht vorher schon weiss wer gewinnt....mma wird die nr. 1 werden, zumindest wenn die entwicklung so weiter geht....
Superkicker
28-09-2011, 20:24
Fazit: Vom Kickboxer zum Boxer werden ist möglich und wird auch gemacht. Andere Varianten weniger.
Ich habe ja auch nichts anderes geschrieben. Ich kenne auch den Weg von diesem Huck vom Kickboxer zum Boxer. In seinem Fall ist der Verlust für das Kickboxen nicht allzutragisch, weil er ohnehin fast nur boxte und von seiner Physis lebte. Eine Ausbildung im Karate, Muay Thai oder TKD hatte er nicht und war wohl auch mit dem KB nicht wirklich verbunden.
Sicher, der Weg Kickboxer - Boxer funktioniert oft, ich habe auch geschrieben, den Weg zum MMA kann ich mir weniger vorstellen. Mich wundert aber eher, dass viele MMA und K-1 oder Kickboxen irgendwie als Einheit betrachten und überhaupt nicht bedauern, wenn ein guter Kämpfer verloren geht. Man beglückwünscht sie noch wegen den verbsseren Einkünften, als sei das Geldverdienen das eigentliche Ziel des Kampfsports.
Sicher, der Weg Kickboxer - Boxer funktioniert oft, ich habe auch geschrieben, den Weg zum MMA kann ich mir weniger vorstellen. Mich wundert aber eher, dass viele MMA und K-1 oder Kickboxen irgendwie als Einheit betrachten und überhaupt nicht bedauern, wenn ein guter Kämpfer verloren geht. Man beglückwünscht sie noch wegen den verbsseren Einkünften, als sei das Geldverdienen das eigentliche Ziel des Kampfsports.
als einheit betrachten vielleicht nicht, aber die einfach beides mögen: JA! und genau das widerlegt ja die schwachsinnige thesen die sportarten würden unterschiedliche zielgruppen ansprechen....ich freu mich z.b. dass overeem jetzt in der ufc kämpft und die großen kaliber vor die fäuste kriegt....und NICHT weil er dadurch mehr verdient, das ist mir absolut hupe, der kann auch zum nulltarif kämpfen wenn er will....und nach deiner logik müssten die mma-fans ja overeem auch böse gewesen sein als er einen ausflug ins k-1 gemacht hat....ist doch kindergarten, mal ehrlich....
ich meinte durchaus den stil im allgemeinen, also thai- und kickboxen. dass die organisation am krückstock geht ist doch schon lange klar ;) ich denke die einzigen länder wo thaiboxen und kickboxen wirklich noch die nr. 1 sind sind thailand und die niederlande. (auch wenn du meinst boxen wär da popluärer, was ich allerdings nicht glaube) natürlich hat boxen global die nase vorn....NOCH....denn das profiboxen wird immer langweiliger, und mma gibt den zuschauern genau das was sie wollen: authenzität, viele gute match-ups, spannende fights, in denen man nicht vorher schon weiss wer gewinnt....mma wird die nr. 1 werden, zumindest wenn die entwicklung so weiter geht....
Ist nicht schlüssig was du sagst wenn man die Zuschauerzahlen betrachtet. Daran sieht man nämlich am deutlichsten was populärer ist und mehr Publikum zieht.
MMA ist der breiten Masse einfach zu langweilig wegen dem ganzen Gegraple.
Ist nicht schlüssig was du sagst wenn man die Zuschauerzahlen betrachtet. Daran sieht man nämlich am deutlichsten was populärer ist und mehr Publikum zieht.
MMA ist der breiten Masse einfach zu langweilig wegen dem ganzen Gegraple.
jaja du und deine zuschauerzahlen :D bring mal zahlen!! ich weiss nur das mma in den staaten schwer abräumt beim pay per view....da kommt keine thai- oder kickboxorganisation auch nur ansatzweise ran, was die ufc in den staaten umsetzt....
Superkicker
28-09-2011, 20:36
....denn das profiboxen wird immer langweiliger, und mma gibt den zuschauern genau das was sie wollen: authenzität, viele gute match-ups, spannende fights, in denen man nicht vorher schon weiss wer gewinnt....mma wird die nr. 1 werden, zumindest wenn die entwicklung so weiter geht....
Das Profiboxen wird nicht langweiliger, das gilt bestenfalls für das Schwergewicht und wenn man es genau betrachtet, gab es schon immer nur jeweils 4-5 wirklich gute Leute, welche die jeweilige Epoche prägten. Heute sind das eben die Klitschkos. Wenn man aber auch die anderen Gewichtsklassen wirklich beachtet muss man sagen, es gibt dauernd tolle Kämpfe und hervorragende Leute: Mayweather, Pacman, Calzaghe, Hopkins, Cunningham, Ward, Gambao...
Warum sollte MMA authentischer sein? Und spannender als Boxen? Die Kämpfer wälzen sich oft minutenlang ineinander verknäult am Boden, wobei jede Aktion erstickt wird. Das Gegenteil von unterhaltsam.
Beim Kickboxen, K-1, Vollkontakt, Boxen weiss ich auch nicht vorher wer gewinnen wird, warum sollte das beim MMA anders sein? Überall gibt es überdurchschnittliche Kämpfer, die dann halt eine entsprechende Kampfbilanz haben.
Das Boxen zumindest wird MMA nicht überholen. Bei uns kommt das nicht mal im TV und ich vermisse es auch nicht. Boxen hat eine 100jährige Tradition mit entsprechenden Legenden und Mythen und einem Image.
jaja du und deine zuschauerzahlen :D bring mal zahlen!! ich weiss nur das mma in den staaten schwer abräumt beim pay per view....da kommt keine thai- oder kickboxorganisation auch nur ansatzweise ran, was die ufc in den staaten umsetzt....
Ganz einfach. Letzte Woche gab es die Respect 6 im Ruhrgebiet, was die wohl größte MMA Veranstaltung Deutschlands ist mit absoluten Topfightern und das im Ruhrgebiet was wohl Ballungszentrum für Kampfsport im Allgemeinen ist in Deutschland. Da waren soweit ich weiß 1500-1800 Zuschauer zugegen.
Auf K1 Galas in Deutschland mit A-Klasse Kämpfen mit weitaus weniger Werbung tummeln sich schon ca. 2000 Fans plus. Auf Top Galas weitausmehr.
Und über das Boxen brauchen wir garnicht zu reden da sind dass lächerliche Zahlen.
Amerika ist nicht die Welt. Einfach mal vor der eigenen Haustür schauen.
Superkicker
28-09-2011, 20:44
als einheit betrachten vielleicht nicht, aber die einfach beides mögen: JA! und genau das widerlegt ja die schwachsinnige thesen die sportarten würden unterschiedliche zielgruppen ansprechen....ich freu mich z.b. dass overeem jetzt in der ufc kämpft und die großen kaliber vor die fäuste kriegt....und NICHT weil er dadurch mehr verdient, das ist mir absolut hupe, der kann auch zum nulltarif kämpfen wenn er will....und nach deiner logik müssten die mma-fans ja overeem auch böse gewesen sein als er einen ausflug ins k-1 gemacht hat....ist doch kindergarten, mal ehrlich....
Es ist doch ganz einfach: Wer aus dem Thai, Kickboxen, Karate, TKD, Poitfighting, K-1 stammt, dürfte mit MMA eigentlich weniger anfangen können.
Für Boxen gilt das dann noch viel mehr. Anders ist das eventuell bei jugendlichen Einsteigern, die nie selbst aktiv waren und mit keiner Kampfart verbunden sind. Die wollen Aktion und Blut sehen und werden beim MMA wohl am besten bedient. Gerade solche sind aber die ersten die sich abwenden, wenn wieder mal eine neue noch brutalere und authentischere! Kampfart eingeführt wird. Dann werden sie zu Gladiatorenkämpfen mit Waffen rennen!
Das aber ein Schwarzgurt aus dem TKD, oder ein Karateka zum MMA-Fan wird, das halte ich für eine Ausnahme.
Und zumindest keiner der K-1 Fans die ich kenne, interessiert sich wirklich für MMA. Gibt es dazu Zahlen und Erhebungen?
Das Profiboxen wird nicht langweiliger, das gilt bestenfalls für das Schwergewicht und wenn man es genau betrachtet, gab es schon immer nur jeweils 4-5 wirklich gute Leute, welche die jeweilige Epoche prägten. Heute sind das eben die Klitschkos. Wenn man aber auch die anderen Gewichtsklassen wirklich beachtet muss man sagen, es gibt dauernd tolle Kämpfe und hervorragende Leute: Mayweather, Pacman, Calzaghe, Hopkins, Cunningham, Ward, Gambao...
Warum sollte MMA authentischer sein? Und spannender als Boxen? Die Kämpfer wälzen sich oft minutenlang ineinander verknäult am Boden, wobei jede Aktion erstickt wird. Das Gegenteil von unterhaltsam.
Beim Kickboxen, K-1, Vollkontakt, Boxen weiss ich auch nicht vorher wer gewinnen wird, warum sollte das beim MMA anders sein? Überall gibt es überdurchschnittliche Kämpfer, die dann halt eine entsprechende Kampfbilanz haben.
Das Boxen zumindest wird MMA nicht überholen. Bei uns kommt das nicht mal im TV und ich vermisse es auch nicht. Boxen hat eine 100jährige Tradition mit entsprechenden Legenden und Mythen und einem Image.
nein es gilt eben NICHT nur für das schwergewicht....die großen kämpfe die alle sehen wollen kommen viel zu oft einfach nicht zu stande- siehe pacman vs. mayweather....deshalb werden dann duelle angesetzt wo der sieger quasi schon im vorfeld klar ist und es werden dann mehr oder minder interessante matches mit einem hauch von sparring.....guck dir die ganzen letzten pacman-kämpfe an...hinzu kommt die zersplitterung in unzählige verbände und irrwitze 17 gewichtsklassen.....
mma hat ebenfalls tradition, pankration gabs schon in der antike (ich weiß, boxen auch), in brasilien, den staaten und japan z.b. gabs schon seit anfang des 20.jahrhunderts vale tudo matches, nur waren sie eben nicht so bekannt....und zu dem am-boden-wälzen....ich fands auch mal total öde aber wenn man sich etwas mit grappling beschäftigt sieht man das mit anderen augen...
Anders ist das eventuell bei jugendlichen Einsteigern, die nie selbst aktiv waren und mit keiner Kampfart verbunden sind. Die wollen Aktion und Blut sehen und werden beim MMA wohl am besten bedient. Gerade solche sind aber die ersten die sich abwenden, wenn wieder mal eine neue noch brutalere und authentischere! Kampfart eingeführt wird. Dann werden sie zu Gladiatorenkämpfen mit Waffen rennen!
watt für ne hirngülle :o das wird mir jetzt echt zu dämlich hier, bin raus....
:narf:
Superkicker
28-09-2011, 21:02
und zu dem am-boden-wälzen....ich fands auch mal total öde aber wenn man sich etwas mit grappling beschäftigt sieht man das mit anderen augen...
Na ja, wenn man sich mit Defensivstrategien beschäftigt, dann ist auch ein Fußballspiel ohne Torchancen mit Mittelfeldballgeschiebe und dreifacher Absicherung interessant.
So gesehen müssten uns dann auch die Klitschko-Kämpfe begeistern. Taktisch und Strategisch immer Meisterleistungen und für Experten eine Offenbarung.
Ich meine aber, eine Sportart muss die Menschen faszinieren, auch wenn sie nicht die absoluten Feinheiten kennen. So kennen auch die K-1 Zuschauer am TV meist das Regelwerk nicht ganz genau, sie erkennen aber sofort was gute Aktion, Dynamik und Wirkung ist.
Savateur73
29-09-2011, 12:06
Das ist schon richtig, nur sehe ich Boxen und vor allem MMA nicht als artverwandte Sportarten an. Overeem passt sicher zum MMA, aber ein Hari bestimmt nicht ins Boxen.
So ganz stimmt das mit Lewis ja auch nicht. Es ist bei ihm das gleiche wie bei Norris. Er war nur Sieger der US Open im Karate, eine offizielle WM war das nicht. Entscheidend ist aber auch, er kämpfte erst 1974 Vollkontakt, nachdem er seine Karriere im Karate bereits beendet hatte. Ebenso machten es Wallace, Jeff Smith. Aber die Kämpfer damals wären nie auf die Idee gekommen zum Boxen zu wechseln, oder gar zum MMA, hätte es das schon gegeben. Zu sehr waren sie von ihrem Ursprungssport geprägt. Heute scheint so etwas keine Rolle mehr zu spielen?
Ich frage mich auch, gibt es überhaupt wirkliche K-1 Fans, die noch für diese Sportart eintreten und bedauern, wenn ihre Idole abwandern? Es kann doch nicht sein, das die Fans es gut finden, wenn ihre Lieblinge sie im Stich lassen und abhauen. Würden wir es gut finden wenn Gomez, Özil, Götze plötzlich zum American Fotball wechseln, weil es dort 50cent mehr gibt?
1.Joe Lewis war Karate Weltmeister siehe Wiki:
Joe Lewis (martial artist) - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Lewis_%28martial_artist%29)
Bill Wallace hat sogar Profi-Boxkämpfe bestritten so nebenbei.
Die einzigen Idole im K-1 sind für mich Cikatic,Crocop,Hug,Hoost,Aerts und Bonjasky! Der Rest läuft unter ferner Liefen!:cool:
Hari kann ruhig zum Boxen gehen, denn ausser der goldenen Ananas wird er nämlich nichts gewinnen.
Superkicker
29-09-2011, 13:43
1.Joe Lewis war Karate Weltmeister siehe Wiki:
Joe Lewis (martial artist) - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Lewis_%28martial_artist%29)
Bill Wallace hat sogar Profi-Boxkämpfe bestritten so nebenbei.
Die einzigen Idole im K-1 sind für mich Cikatic,Crocop,Hug,Hoost,Aerts und Bonjasky! Der Rest läuft unter ferner Liefen!:cool:
Hari kann ruhig zum Boxen gehen, denn ausser der goldenen Ananas wird er nämlich nichts gewinnen.
Sorry, ich muss doch schon wieder widersprechen. Die Angaben bei wiki über Lewis stimmen nicht, so wenig wie jene über Norris. Ich habe mal einen Teil einer Infoseite einkopiert:
Nonkontakt Wettkampf-Karate
Die Nonkontakt-Richtungen des Wettkampf-Karate basieren hauptsächlich auf den japanischen Stilen Shotokan-ryu, Wado-ryu, Shito-ryu, und Goju-ryu. Die Richtungen, in denen Körperkontakt erlaubt ist, sind extra organisiert und stammen meist aus dem Kyokushinkai, verschiedenen koreanischen (Taekwondo, Tang Soo Do usw.), thailändischen (Muay Thai) und hauptsächlich hawaiianischen Karate-Stilen (Kosho-ryu). Auch manche okinawanischen Stile (Okinawa Kempo) betreiben heute Vollkontakt. Die erste Karate-Weltmeisterschaft im Nonkontakt fand im Oktober 1970 in Tokyo statt, wo sich 33 Länder meldeten. Bei dieser Gelegenheit wurde der Zusammenschluss der nationalen Verbände zur WUKO (World Union Karate Organisation) beschlossen, durch die gemeinsame Wettkämpfe ermöglicht werden sollten. Die zweite Weltmeisterschaft wurde 1972 in Paris ausgetragen. Es folgten weitere Weltmeisterschaften 1975 in Long Beach, 1977 in Tokyo, 1980 in Madrid, 1982 in Tai Pei, 1984 in Maastrich, 1986 in Sydney, usw.
Doch die Situation des Nonkontakt Wettkampf-Karate bleibt nach wie vor unüberschaubar und zerrissen. Es gibt weltweit unzählige Verbände, die sich gegenseitig widersprechen und eigene Weltmeisterschaften organisieren. Die größten Verbände in der Welt sind zur Zeit die WUKO und die ITKF. Nationale Verbände sind ihnen angeschlossen. Folgende sind die wichtigsten Daten des Wettkampf-Karate:
1933 - Offizielle Anerkennung des Karate in Japan.
1935 - Yamaguchi Gogen gründet die All Japan Gojukai Karate do Association.
1939 - Otsuka Hironori gründet die All Japanische Karate do Föderation Wadokai.
1949 - Gründung des Shotokai und der JKA in Japan.
1951 - Die JKA strebt zur Ausübung des Karate als Wettkampf.
1954 - Henry Plee gründet in Paris die Academie Francaise d´Arts Martiaux.
1955 - Die JKA beginnt mit der Entsendung von Instruktoren in die ganze Welt. Oyama Masutatsu gründet den Kyokushinkai- kan.
1957 - Funakoshi Gichin stirbt. Erste Shotokan-Meisterschaften in Japan. Jürgen Seydel führt Karate in Deutschland ein. Murakami gründet in Paris das erste Shotokan Dojo Europas.
1961 - Gründung des DKB. Erste Karate-Meisterschaft in Frankreich.
1964 - Gründung der FAJKO (Federation of All Japan Karate do Organisations) in Japan.
1966 - Gründung der EKU in Paris.
1970 - die EKU gründet die WUKO. Erste WM in Tokyo.
1972 - Zweite WM in Paris.
1974 - Nishiyama Hidetaka gründet die IAKF in Los Angeles, der viele Nationen beitreten. IAKF und WUKO kämpfen weltweit um die Oberhand.
1976 - Gründung des DKV.
1985 - die WUKO gewinnt das Rennen und wird vom IOC anerkannt. Die IAKF verliert zunächst an Bedeutung ab.
Die erste WM war also in Tokio, die zweite in Paris und bei beiden war Lewis definitiv nicht am Start und ab 1973 kämpfte er auch nie mehr auf Karateturnieren.
Die Erklärung liegt wieder mal in der Tatsache begründet, dass manche aus einem US-Titel einen WM Titel machen, weil es ja quasi offene Turniere waren. Eine Delegation aus Japan oder anderen relevanten Ländern sah man dort nicht und in Japan kämpfte Lewis nicht. Das war aber in der damaligen Zeit notwendig, um sich Karate WM nennen zu dürfen.
Ich muss auch widersprechen wenn jemand sagt, Wallace hätte als Boxprofi offiziell Kämpfe gemacht. Er kämpfte lediglich in Schaukämpfen gegen Boxer, unter anderem gegen Thomas Hearns, aber er benutzte auch die Beine zum Kicken. Wenn du Bilder oder Statistiken hast die anderes belegen, immer her damit, wäre mir aber völlig neu.
das sind mal wieder lustige statments , die superkicker von sich gibt ;)
jeder hat den traum profisportler zu werden, und auch an größeres geld zu kommen. da ist man nicht so wählerisch bei artverwandten sportarten :)
Superkicker
29-09-2011, 13:52
.
Warum so streng mit anderen Kämpfern? Ich meine, was Feitosa, Karaev, Zimmermann, Leko, Le Banner, Spong und andere ablieferten war doch nicht schlecht, auch nicht in technischer Hinsicht. Nicht zu vergessen Saki, ein wirklicher Supertechniker. Dabei habe ich die Kämpfer die technisch nicht überragend aber interessant waren nicht mal genannt wie etwa Goodridge, Sefo oder Mighty Po. Und Schilt hat doch auch einen Unterhaltungswert und schwach ist er nicht wirklich? Einige deiner Idole hat er schon zu Boden befördert.
Ich meine, es waren und sind immer noch genug interessante Leute vorhanden. Genug um MMA abzusagen und beim K-1 zu bleiben
Superkicker
29-09-2011, 14:10
das sind mal wieder lustige statments , die superkicker von sich gibt ;)
jeder hat den traum profisportler zu werden, und auch an größeres geld zu kommen. da ist man nicht so wählerisch bei artverwandten sportarten :)
Freut mich, wenn du gut unterhalten wirst, mehr kann man wohl auch nicht erwarten, etwa eine eigene gut begründete Meinung und entsprechende Argumente. Okay, bitte nicht weiter lesen, das folgende würdest du noch weniger verstehen als die bisherigen Kommentare.
Im Fußball etwa machen Zehntausende eine gewaltiges Theater, wenn einer ihrer Lieblinge den Verein wechselt. Warum ist das so? Weil die sich im Gegensatz zu den Sportlern völlig mit dem Verein identifizieren. Es gibt konsequente Fußball, Tennis, Formel 1 oder Handbalfans. Beim K-1 oder Kampfsport aber scheint mir das völlig zu fehlen, es gibt keine gewachsene Fankultur. Alles scheint beliebig und jederzeit austauschbar. Kämpfer können die Nationalität, den Sport wechseln wie sie wollen und es interessiert niemand. Im Gegenteil, jeder nimmt es hin, wenn Sportler aus lauter Geldgier alles liegen und stehen lassen, Verträge brechen, oder frühere Versprechen vergessen.
Artverwandt? Jeder der mal Karate, TKD, Muay Thai oder Kickboxen von Grund auf betrieben hat wird wissen, es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Profiboxen und diesen Disziplinen. Darum würden auch kaum ein K-1 Kämpfer gegen Klitschko Land sehen. So weit mir bekannt war Troy Dorsey der einzige Fighter der KB Weltmeister wurde und dann auch WM im Boxen. Müssten KB, K-1 Leute aber nicht dauernd WM im Boxen werden, wenn das doch so ähnlich ist?
Wie hier auch mehrfach geschrieben wurde, die Stärke von Hari sind die Kicks und ohne die wird er eingehen im Boxen.
Übrigens, es gab auch den gegenteiligen Weg, Der nicht wenig erfolgreiche Boxer Botha machte einst im K-1 mit. Das sah aber überhaupt nicht nach K-1 oder Kickboxen aus, sondern immer nur nach Boxen. Mir fällt auch sonst kein EX-Boxer ein, der seinen Stil vllig auf K-1 einstellen konnte. Wie ist das möglich, wenn doch alles so ähnlich und verwandt ist. Am besten ist es aber, solche Fragen einfach weg zu lachen...
netwolff
29-09-2011, 15:50
Warum sollte eigentlich irgend jemand für die K1-Organisation eine Kampf bestreiten wollen wenn abzusehen ist, dass kein Geld fließt? Ich hoffe mal, die arbeiten mit Vorauszahlung.
Freut mich, wenn du gut unterhalten wirst, ich danke dir :D
Im Fußball etwa machen Zehntausende eine gewaltiges Theater, wenn einer ihrer Lieblinge den Verein wechselt. Warum ist das so? Weil die sich im Gegensatz zu den Sportlern völlig mit dem Verein identifizieren. Es gibt konsequente Fußball, Tennis, Formel 1 oder Handbalfans. man kann sich als fan über einen wechsel aufregen, aber letztendlich wechseln die jungs doch. :D und warum? weil es woanders mehr kohle oder bessere bedingungen für die eigene karriere gibt. profis sind die fans total egal, obwohl sie von diesen "doofen" leben..... :ups::ups:
Im Gegenteil, jeder nimmt es hin, wenn Sportler aus lauter Geldgier alles liegen und stehen lassen, Verträge brechen, oder frühere Versprechen vergessen. ist doch in jedem profisport so
So weit mir bekannt war Troy Dorsey der einzige Fighter der KB Weltmeister wurde und dann auch WM im Boxen. marco huck ;)
Müssten KB, K-1 Leute aber nicht dauernd WM im Boxen werden, wenn das doch so ähnlich ist? ... nee die sind meist zu schwach für die spezialdiziplin boxen ;)
Übrigens, es gab auch den gegenteiligen Weg, Der nicht wenig erfolgreiche Boxer Botha machte einst im K-1 mit. Das sah aber überhaupt nicht nach K-1 oder Kickboxen aus, sondern immer nur nach Boxen. Mir fällt auch sonst kein EX-Boxer ein, der seinen Stil vllig auf K-1 einstellen konnte. Wie ist das möglich, wenn doch alles so ähnlich und verwandt ist. Am besten ist es aber, solche Fragen einfach weg zu lachen... ja mache ich: botha wurde als ausgedienter boxer alsin den k-1 geholt. er machte dies , weil er keine attraktiven kämpfe nach seinen niederlagen bekam und somit nicht viel geld verdienen konnte . k-1 wurde durch eine ex wm aufgewertet, und den zuschauern sollte die kampfstärke der anderen k-1 kämpfer gezeigt / vorgegaukelt werden. k-1 regeln sind übrigens für alle schlagenden und tretenden kampfsportler, kicken muss man nicht.
Superkicker
29-09-2011, 16:48
ich danke dir :D
man kann sich als fan über einen wechsel aufregen, aber letztendlich wechseln die jungs doch. :D und warum? weil es woanders mehr kohle oder bessere bedingungen für die eigene karriere gibt. profis sind die fans total egal, obwohl sie von diesen "doofen" leben..... :ups::ups:
ist doch in jedem profisport so
.
Ist meistens so, schon richtig, wobei ich mich immer noch frage, warum soll ich Leute unterstützen, denen meine Unterstützung völlig egal ist und die nur an Geld denken, obwohl sie ständig etwas anderes sagen?
Aber Ausnahmen gibt es trotzdem und nicht gerade wenig. Einige Bodybulider die ich kenne hatten Angebote vom Wrestling. Dort wird wesentlich mehr bezahlt. Lediglich Achim Albrecht ging darauf ein.
Auch wenn es lange her ist, Walter, Seeler, Müller lehnten es ab in Italien oder Spanien Verträge zu unterschreiben. Overath wollte unbedingt in Köln bleiben, Grabowski in Frankfurt und Maier bei Bayern.
Felix Savon der Superboxer wollte nicht Profi werden, obwohl er vielleicht der beste Kämpfer überhaupt war.
Lennox Lewis lehnte auch für 15 Milionen Euro einen Comebackkampf ab.
Mack wollte unbedingt in der WAKO bleiben, auch wenn die WKA oder ISKA für Profis viel bessere Bedingungen anbot.
Rosi Mittermeier sollte 1977 in den USA für eine Million Dollar einige Rennen eins gegen eins gegen ein paar Amerikanerinnen fahen. Sie blieb lieber hier.
Auch mit noch so vielen Millionen, kann man die Klitschkos nicht zu einem Kampf gegeneinander überreden. Ihr Versprechen an die Mutter zählt mehr.
Ja richtig, den Huck habe ich übersehen. Ich dachte an Profi WM die dann boxten, der Huck wurde als Amateur WM.
Savateur73
29-09-2011, 18:51
Sorry, ich muss doch schon wieder widersprechen. Die Angaben bei wiki über Lewis stimmen nicht, so wenig wie jene über Norris. Ich habe mal einen Teil einer Infoseite einkopiert:
Nonkontakt Wettkampf-Karate
Die Nonkontakt-Richtungen des Wettkampf-Karate basieren hauptsächlich auf den japanischen Stilen Shotokan-ryu, Wado-ryu, Shito-ryu, und Goju-ryu. Die Richtungen, in denen Körperkontakt erlaubt ist, sind extra organisiert und stammen meist aus dem Kyokushinkai, verschiedenen koreanischen (Taekwondo, Tang Soo Do usw.), thailändischen (Muay Thai) und hauptsächlich hawaiianischen Karate-Stilen (Kosho-ryu). Auch manche okinawanischen Stile (Okinawa Kempo) betreiben heute Vollkontakt. Die erste Karate-Weltmeisterschaft im Nonkontakt fand im Oktober 1970 in Tokyo statt, wo sich 33 Länder meldeten. Bei dieser Gelegenheit wurde der Zusammenschluss der nationalen Verbände zur WUKO (World Union Karate Organisation) beschlossen, durch die gemeinsame Wettkämpfe ermöglicht werden sollten. Die zweite Weltmeisterschaft wurde 1972 in Paris ausgetragen. Es folgten weitere Weltmeisterschaften 1975 in Long Beach, 1977 in Tokyo, 1980 in Madrid, 1982 in Tai Pei, 1984 in Maastrich, 1986 in Sydney, usw.
Doch die Situation des Nonkontakt Wettkampf-Karate bleibt nach wie vor unüberschaubar und zerrissen. Es gibt weltweit unzählige Verbände, die sich gegenseitig widersprechen und eigene Weltmeisterschaften organisieren. Die größten Verbände in der Welt sind zur Zeit die WUKO und die ITKF. Nationale Verbände sind ihnen angeschlossen. Folgende sind die wichtigsten Daten des Wettkampf-Karate:
1933 - Offizielle Anerkennung des Karate in Japan.
1935 - Yamaguchi Gogen gründet die All Japan Gojukai Karate do Association.
1939 - Otsuka Hironori gründet die All Japanische Karate do Föderation Wadokai.
1949 - Gründung des Shotokai und der JKA in Japan.
1951 - Die JKA strebt zur Ausübung des Karate als Wettkampf.
1954 - Henry Plee gründet in Paris die Academie Francaise d´Arts Martiaux.
1955 - Die JKA beginnt mit der Entsendung von Instruktoren in die ganze Welt. Oyama Masutatsu gründet den Kyokushinkai- kan.
1957 - Funakoshi Gichin stirbt. Erste Shotokan-Meisterschaften in Japan. Jürgen Seydel führt Karate in Deutschland ein. Murakami gründet in Paris das erste Shotokan Dojo Europas.
1961 - Gründung des DKB. Erste Karate-Meisterschaft in Frankreich.
1964 - Gründung der FAJKO (Federation of All Japan Karate do Organisations) in Japan.
1966 - Gründung der EKU in Paris.
1970 - die EKU gründet die WUKO. Erste WM in Tokyo.
1972 - Zweite WM in Paris.
1974 - Nishiyama Hidetaka gründet die IAKF in Los Angeles, der viele Nationen beitreten. IAKF und WUKO kämpfen weltweit um die Oberhand.
1976 - Gründung des DKV.
1985 - die WUKO gewinnt das Rennen und wird vom IOC anerkannt. Die IAKF verliert zunächst an Bedeutung ab.
Die erste WM war also in Tokio, die zweite in Paris und bei beiden war Lewis definitiv nicht am Start und ab 1973 kämpfte er auch nie mehr auf Karateturnieren.
Die Erklärung liegt wieder mal in der Tatsache begründet, dass manche aus einem US-Titel einen WM Titel machen, weil es ja quasi offene Turniere waren. Eine Delegation aus Japan oder anderen relevanten Ländern sah man dort nicht und in Japan kämpfte Lewis nicht. Das war aber in der damaligen Zeit notwendig, um sich Karate WM nennen zu dürfen.
Ich muss auch widersprechen wenn jemand sagt, Wallace hätte als Boxprofi offiziell Kämpfe gemacht. Er kämpfte lediglich in Schaukämpfen gegen Boxer, unter anderem gegen Thomas Hearns, aber er benutzte auch die Beine zum Kicken. Wenn du Bilder oder Statistiken hast die anderes belegen, immer her damit, wäre mir aber völlig neu.
Deine Beschreibung ist gültig für das Shotokan Karate aber nicht für das American Pointfighting!:cool:
Wenn man Klugscheisst dann richtig!;):D
Die aufgezählten Idole sind die einzigen Idole, wer will schon wie Shilt kämpfen!:ups:
Savateur73
29-09-2011, 18:55
Aber Ausnahmen gibt es trotzdem und nicht gerade wenig. Einige Bodybulider die ich kenne hatten Angebote vom Wrestling. Dort wird wesentlich mehr bezahlt. Lediglich Achim Albrecht ging darauf ein.
Mack wollte unbedingt in der WAKO bleiben, auch wenn die WKA oder ISKA für Profis viel bessere Bedingungen anbot.
Mach hat auch bei der PKO vom Michael Deubner gekämpft.;)
Der Albrecht war beim Wrestling ja auch voll die Lachnummer!:biglaugh:
Superkicker
29-09-2011, 19:06
Mach hat auch bei der PKO vom Michael Deubner gekämpft.;)
Der Albrecht war beim Wrestling ja auch voll die Lachnummer!:biglaugh:
Du solltest dich besser informieren. Die PKO war die Profiabteilung der WAKO. Es kämpften dort nur Leute, die zuvor eine Amateurkarriere durchlaufen hatten. Mack hatte nicht den Verband gewechselt, schon gar nicht die Kampfart.
Superkicker
29-09-2011, 19:13
Deine Beschreibung ist gültig für das Shotokan Karate aber nicht für das American Pointfighting!:cool:
Wenn man Klugscheisst dann richtig!;):D
Die aufgezählten Idole sind die einzigen Idole, wer will schon wie Shilt kämpfen!:ups:
Moment mal bitte, du hast doch geschrieben Karate Weltmeister!!! Jetzt wird daraus aber ein Pointfighting Weltmeister? Das wäre wieder etwas ganz anderes. Aber auch das stimmt nicht. Es gab Anfang der Siebziger oder noch früher nicht das, was wir unter Pointfighting verstehen. Unter American Pointfighting dürfte man dann auch eher das Semicotakt Kickboxen verstehen, damals auch Sportkarate genannt mit Safetys. Auch hier war Lewis nie WM. Es gab nur ab 1974 Vollkontakt bei der Organisation PKA und nur dort gewann Lewis je einen WM Titel, den er kurz darauf wieder nieder legte. Was er zuvor machte war nichts anderes als traditionelles Karate ohne Kontakt. Punkte gab es dabei nicht wirklich, weil nach einem Ippon Ende war.
Das ist keine Klugscheisserei sondern eine notwendige Korrektur.
Jeder hat seine eigenen Idole, auch im K-1, darauf hat niemand ein Monopol. Japaner würden dir da eine andere Liste vorlegen.
Und ich warte auch noch auf die Wallace Boxkämpfe...
Hi,
also wenn Aerts und Le Banner nicht nachgemeldet werden lege ich mir lieber ne alte DVD ein, als den Kram zu gucken...
laut wikipedia stehen die fights....ich weiß, nicht die beste quelle :D
Fight card
Netherlands Peter Aerts vs. Melvin Manhoef Netherlands
Romania Daniel Ghiţă vs. Xhavit Bajrami Switzerland
Japan Kyotaro vs. Mourad Bouzidi Tunisia
Egypt Hesdy Gerges vs. Errol Zimmerman Curaçao
Australia Ben Edwards vs. Singh Jaideep India
Morocco Badr Hari vs. Anderson "Braddock" Silva Brazil
Ukraine Sergei Lascenko vs. Rico Verhoeven Netherlands
Unconfirmed fight
Suriname Tyrone Spong vs. Ruslan Karaev Russia
Coole, ausgeglichene Kampfpaarungen. Verspricht spannend zu werden. :halbyeaha
Savateur73
13-10-2011, 20:18
laut wikipedia stehen die fights....ich weiß, nicht die beste quelle :D
Fight card
Netherlands Peter Aerts vs. Melvin Manhoef Netherlands
Romania Daniel Ghiţă vs. Xhavit Bajrami Switzerland
Japan Kyotaro vs. Mourad Bouzidi Tunisia
Egypt Hesdy Gerges vs. Errol Zimmerman Curaçao
Australia Ben Edwards vs. Singh Jaideep India
Morocco Badr Hari vs. Anderson "Braddock" Silva Brazil
Ukraine Sergei Lascenko vs. Rico Verhoeven Netherlands
Unconfirmed fight
Suriname Tyrone Spong vs. Ruslan Karaev Russia
Aerts will es wohl nochmal wissen!:cool:
Aerts will es wohl nochmal wissen!:cool:
Nun, völliger Aussenseiter ist er sicherlich nicht, allein schon, weil z.B. Overeem und Schilt nicht dabei sind. Und wenn er noch etwas Glück hat und sich z.B. Hari mit Ghita gegenseitig kaputtschlägt, und Kyotaro mit Gerges, dann könnte er es durchaus packen zum 4. mal die Trophäe in den Händen zu halten.
Edit: Ok, das wäre mehr als nur etwas Glück. ;)
Hey,
cool wenn Aerts doch dabei ist :p
Ich würde ihm den 4. Titel auf jedenfall gönnen. Davon ausgehend, dass K1 finanziell am Abgrund steht und das vermutlich das letzte Final Turnier werden könnte, könnte er nach dem möglichen 4. Titel als "größter" k1-Kämpfer abtreten - dann hätte keiner mehr Titel gewonnen und mehr Finalteilnahmen als er (alle Turniere bis auf eines) sowieso nicht :cool:
Aaaaaber davor muß er erstmal seinen hoffentlich stattfindenden Final 16 Kampf gewinnen :-)
Tyrone Spong vs. Ruslan Karaev Ist doch mal ein echter Superkampf :)
Wird n knapper fight,genauso wie Hesdy Gerges vs. Errol Zimmerman & Earts vs Manhoef
die anderen sind relativ klar...
Ich hoff mal stark dass es auf ein Ghita-Hari Duell kommt das wär Hammer!
Ich würde ihm den 4. Titel auf jedenfall gönnen. Davon ausgehend, dass K1 finanziell am Abgrund steht und das vermutlich das letzte Final Turnier werden könnte...
das hört man doch schon seit jahren, und irgendwie kriegen sie doch immernoch die kurve ;) aber aerts wäre der titel auf jeden fall zu gönnen, für mich ist er der absolute g.o.a.t. im k-1....dennoch fürchte ich dass die konkurrenz- trotz des fehlens von schilt, overeem und saki- zu stark ist...sehe hari als großen favoirten, gefolgt von gerges und ghita...
Aber bisher hat K1 auch immer die "normalen" Turniere hinbekommen, oder? Das war dieses Jahr ja wohl offensichtlich nicht so....
Savateur73
15-10-2011, 14:09
Aber bisher hat K1 auch immer die "normalen" Turniere hinbekommen, oder? Das war dieses Jahr ja wohl offensichtlich nicht so....
Es fehlt die Kohle bei K-1 Japan!;)
Es fehlt die Kohle bei K-1 Japan!;)
Genießen wir also die letzten Monate mit K1 so, wie mit einem guten Freund, der AIDS hat und bald sterben wird.... okey, meinetwegen auch Krebs... AIDS war ja eher ein Phänomen der 90er. :D
Savateur73
15-10-2011, 15:48
Genießen wir also die letzten Monate mit K1 so, wie mit einem guten Freund, der AIDS hat und bald sterben wird.... okey, meinetwegen auch Krebs... AIDS war ja eher ein Phänomen der 90er. :D
:biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.