PDA

Vollständige Version anzeigen : Wadenschmerzen beim Joggen, bitte dringend um Ratschläge ;(

flo_
15-09-2011, 20:06
Hallo liebe Kampfsportfreunde,

ich bräuchte dringend mal ein paar Ratschläge, da ich am verzweifeln bin.
Primär geht es darum, das ich Wadenschmerzen beim Joggen habe, aber dazu gleich mehr.
Ich Jogge nun seit über einen Monat, nachdem ich 4 Jahre sportlich nichts mehr gemacht habe (außer den Schulsport)
Vorher habe ich von 4-16 Jahren Fußball gespielt und nie irgendwelche derartigen Probleme gehabt.
Ich wollte nun aufhören zu Rauchen (Rauche seit 4-5Jahre), derweil mein Körper wieder auf Sport einstellen und dann mit Muay Thai anfangen.

Aber jetzt dieses Problem, welches seit beginn meiner "Joggerkarriere" da ist: Also...ich jogge ungefähr 5min, danach schmerzen in der Wade, welche relativ mittig (ein wenig außen) beginnen und sich ein wenig ausbreitet.
Danach gehe ich erstmal so 30sek. Nach der kleinen Pause jogge ich weiter, 3min später wieder die Schmerzen. Wieder 30sek "geh" Pause.
Jetzt geht ein leichter Schmerz unmittelbar nach antritt los und verschlimmert sich, sodass ich nach ungefähr 2min wieder eine geh Pause machen muss. So geht das ungefähr 3-4 Km bis mir die Motivation fehlt, so weiter zu machen.

Ich dachte das, dass irgendwann besser wird :(. Ich jogge nun ca 1 1/2 Monate, 3x die Woche. Habe fast alles versucht z.B. Kalt- danach Warmes Wasser über die Waden laufen lassen um die Durchblutung anzuregen, oder leicht Dehnen.
Magnesium, sowie Calcium Tabletten, oder auch aufwärmen mit 10min gehen vorm Joggen. Sogar mal 1 Woche Pause habe ich eingelegt, einfach nur zum Testen. Nichts hat geholfen :(.

Hatte jemand schonmal dieses Problem, oder so etwas änhliches? Wäre echt nett, bin über JEDEN Tipp echt Dankbar!!! :)

Liebe Grüße
flo_