Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu Buchempfehlung
Hallo zusammen seid neusten betreibe ich BBT und ich suche ein paar Bücher um mir die ganzen Namen der verschiedenen Übungen besser merken zu können. Also suche ich ein Buch was nur auf die Grundübungen eingeht wie Grundstände sowie Fallübungen, Schläge und Tritte. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar empfehlen damit sich die kosten für Fehleinkäufe in Grenzen halten.
Großartig empfehlen kann ich nicht direkt.
Was ich aber empfehlen kann sind z.Z. nur die englischen Ninjutsu/Taijutsu Bücher. Bei Amazon würde ich mal nach 'Ninjutsu' suchen und die Ergebnisse nach Leserbewertung sortieren lassen.
Hi Rookie,
du bist im falschen Forum für deine Frage, diese wurde im Kampfkunst in den Medien bereits besprochen und Bücher gelistet!.
Bitte bemühe auch mal die Suchfunktion des Boards bevor du einen Thread erstellst!
Alleine hier ist das Thema schon zweimal dran gewesen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=4693&highlight=Ninjutsu+B%FCcher
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=8319&highlight=Ninjutsu+B%FCcher
MatzeOne
11-01-2004, 14:23
Hallo zusammen seid neusten betreibe ich BBT und ich suche ein paar Bücher um mir die ganzen Namen der verschiedenen Übungen besser merken zu können. Also suche ich ein Buch was nur auf die Grundübungen eingeht wie Grundstände sowie Fallübungen, Schläge und Tritte. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar empfehlen damit sich die kosten für Fehleinkäufe in Grenzen halten.
Ein Buch dafür würde ich nicht kaufen.
Ich habe u.a. von Dr. Masaaki Hatsumi das Buch "Essence of Ninjutsu" und finde es sehr gut, aber es ist wohl nicht das, was du suchst ;)
Wird dir aber auch kein Buch vermitteln können. Die Kamae findest du aber auch auf www.kogakure.de + viele interessante Infos :)
Besorge Dir lieber gute Abschriften des "Tenchijin Ryaku no Maki" und die Denshô der verschiedenen Schulen. Es gibt welche in denen die Sachen recht detailliert beschrieben werden und bei denen die japanischen Worte auch wirklich erklärt werden und wo die Techniken sogar in Kanji vermerkt worden sind.
Das bringt Dir um Einiges mehr als dass Du etwas aus kommerziellen Büchern lernen kannst.
Und das Schönste daran ist, dass man die Dinger kostenlos finden kann wenn man nur richtig sucht. Es gibt nämlich keine Urheberrechte darauf.
Bevor Du jedoch fragst: ich habe zwar jede Menge Denshô, aber von mir bekommst sie niemand.
Das ist das Recht und die Pflicht Deines Lehrers.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.