Vollständige Version anzeigen : Masterarbeit: Die selbstberichtete Gewaltbereitschaft im Alltag bei Mixed Martial Art
Kann man hier (http://fightgym.ch/?site=news#45) downloaden.
Super! Ich hoffe, Deine Betreuer haben gut benotet :)
Interessant wäre es auch, die Forschung in Richtung einer älteren Altergruppe und/oder Persönlichkeitsbildung auszubauen.
ich hab die arbeit nicht geschrieben sondern ich bin einer der trainer.
Exodus73
17-09-2011, 14:18
Schöne Arbiet, habe sie grade gelesen... endlich mal was wissenschaftliches was den Namen auch verdient! :)
Atze6000
18-09-2011, 18:52
hab es bis jetzt nur überflogen, aber nach 3 jahren päda lk kann ich sagen interessantes thema! werds bei gelegenheit nochmal detailreicher durchkauen
Wie geil...
GENAU DAS Thema hab ich neulich auch Dozenten von mir vorgelegt... und sie fanden es mist. Für sie war es zu pädagogisch- also weder sportsoziologisch noch sportökonomisch...!
Abgelehnt!! :D
Gute Arbeit!!!
Ist das nicht eher ein Thema für die Psychologie als für die Sportwissenschaft?
Außerdem finde ich eine Stichprobe von 8 Befragungen ziemlich wenig. Die Subjektive Einschätzung der Ausübenden finde ich auch nicht genug um fundiert wissenschaftliche Schlüsse zu ziehen. Dafür bedarf es umfassenderer Methoden, wie der Begleitung von mehreren Kontrollgruppen.
Aber gute Arbeit. Man sollte nur ihre Aussagekraft nicht überschätzen, wie es auch in der Arbeit treffend als "Pilotstudie" formuliert ist.
danke für die lobenden worte und das feedback :)
die arbeit ist klar sportpsychologischer art. sie ist dabei explizit als explorative studie gedacht: d.h. sie hat keine allgemeingültigkeit, sondern dient dazu, etwaige weitere themen für zukünftige studien zu identifizieren (siehe diskussion). für allgemeine aussagen müssten also weitere untersuchungen durchgeführt werden, die auch quantitative methoden (bspw. fragebogen etc.) miteinbeziehen.
so viel dazu :)
liebe grüsse vom autor ;)
Coole Sache!
Hat mich auch gefreut, dass wir dich unterstützen konnten bei der Arbeit!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.