PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum KK-Training

Qnkad
18-09-2011, 10:22
Heyho,

und zwar habe ich hier eine Frage an euch:
Ich und ein Kollege wollen, neben dem Karate-Training bei uns im Dojo zusammen Sachen trainieren, die wir dort nicht machen.
d.h. Pratzen-Training, Sandsack, Kondition und Kraft.
Und ich wollte hier fragen, ob es sinnvoller wäre pro Bereich einzelne Tage einzuführen, d.h. z.B. Montag Kondition und Dienstag Kraft.
bzw. wie oft pro Woche muss man Kraft/Kondition trainieren, damit man Ergebnisse dabei sieht ?
Weil ich war nämlich anscheinend früher im Übertraining als ich allein trainiert habe, weil ich Anfang der Sommerferien kein Karate mehr machen konnte und so nur 3x die Woche ins Fitness-Studio ging und aufeinmal Erfolge sah, nachdems mir die 1. Woche eig. dreckig ging und es starke Rückschritte gab.
Und ich will nicht noch ein Jahr durch falsches Training verschwenden.
Ich habe jetzt auch noch den ganzen Oktober durch die Pflichttheoriestunden Zeit und habe meinen Fitness-Studio-Vertrag auch gekündigt und ein effizienteres Kampfsport-Training machen zu können.
Deshalb würde ich gern wissen, wie wir uns steigern sollen, und wie oft und wie wir am besten Trainieren.
Vielleicht kann uns jemand seinen Plan zeigen, damit wir uns etwas orientieren können ? :)