Vollständige Version anzeigen : Alpha
Hi,
Ich wusste nicht genau ob das hier rein gehört oder ins Anfängerforum :S !? Meine Frage ist ganz einfach: Lernt man beim Alpha combat System auch richtige tritte? Also auch High Kicks usw. (nicht nur Knie...).
Weil so ein bei so einem High Kick verliert man doch sehr schnell das Gleichgewicht oder nicht?
Lg Jaba
Effektiver-Selbstschutz
18-09-2011, 13:27
Zum Standard Program gehören sie nicht! Wir haben einen Lowkick aber der dient mehr dem geschützten nach vorne gehen.
Kleine Ergänzung: Mit Lowkick ist nicht der Thai-Lowkick gemeint, sondern nur ein tiefer Tritt unterhalb der Gürtellinie. Im Einzelfall kann es darüber hinaus nochmal einen Stopp-Kick zum Bauch geben. Highkicks gibt es gar keine.
Gruß
Mario
Fit & Fight Sports Club
20-09-2011, 09:13
Allerdings ist das System nach oben hin offen. Wenn es also die Taktik und die Prinzipien nicht verletzt, kannst Du auch einen Fred Astaire mit 3fachen Spinning Back Kick einlegen! :D:D
Combat Base Hamburg
20-09-2011, 10:05
Bei mir lernen meine Fortgeschrittenen ca. 5 Lowline-Kicks.
Wenn jmd schon bspw. ein guter Kickboxer ist oder mit nem Higkick auf die Welt gekommen ist und es -wie Eric schrieb- ins taktische Umfeld passt, kann er gerade im Finish seine Highkicks im Bedarfsfalle miteinsetzen.
Speziell gelehrt werden aber keine Highkicks, da sie wie Du schon schriebst zu viele Risiken mit sich bringen.
Sportlichen Gruß
MO
PS: am 8.10. gibts ein Basisseminar in Ahrensburg. Vll passt das ja für Dich?
Seminarius
24-09-2011, 17:41
Aber man sollte doch auch lernen, wie man sich gegen Highkicks verteidigt. Deshalb sollten sie ab und an im Training und Sparring mal behandelt werden.
Aber man sollte doch auch lernen, wie man sich gegen Highkicks verteidigt. Deshalb sollten sie ab und an im Training und Sparring mal behandelt werden.
Ich bin ja kein Alpha-Männchen, aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Alpha kein System ist mit bei X mache Y Vorgehensweisen. Ob man dann noch Trainingszeit mit stilfremden Sachen verbraten will ist auch eine Frage der Effizienz. Fürs Sparring findet man meist schon jemanden der sowas beherrscht ;)
Aber man sollte doch auch lernen, wie man sich gegen Highkicks verteidigt.
Nö. Wozu?
Effektiver-Selbstschutz
24-09-2011, 19:42
Uns ist es eigentlich relativ egal was der andere macht, wir ziehen einfach unser Ding durch!
Holzkeule
26-09-2011, 12:15
Hallo
betr. Ding durchziehen. Wurde mir ( Ex Latosa Conzepts Escrima ) im FMAForum auch geraten bzw Erstaunen trat auf wegen Nichtbehandelns dieser Tritte.
Ohne jetzt da in technische Details zu gehen. Wenn die höheren Tritte von der Seite kommen , geht ihr da gleich " gedeckt " rein oder versucht ihr nach hinten auszuweichen und dann rein in den Mann . ?
Gruß
Effektiver-Selbstschutz
26-09-2011, 13:20
Entweder sind wir draußen (er trifft mich nicht)
Oder sind drinn!! Alles was wir machen, machen wir mit maximalem Eigenschutz!
Combat Base Hamburg
05-10-2011, 23:56
@ TE: hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/alpha-fightclub-ahrensburg-basisseminar-kurs-8-10-bzw-ab-14-10-11-a-136302/) findest Du alle notwendigen Infos über die bevorstehenden ALPHA-Basisveranstaltungen in Ahrensburg.
Melde Dich, wenn Du kommen willst.
Sportl. Gruß in die Nacht
MO
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.