PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA training einsteigen



vietdragon1996
18-09-2011, 16:59
Hi ich bin 15 jahre alt und ache seit einiger Zeit Muay Thai und Boxen. Mich interresirt schon sehr lange der MMA Sport weiß aber nicht ob ich mit MMA anfangen kann ohne Bodenkampf Erfahrung. Ich hab leider keine Zeit um eine Bodenkampf Diziplin zu lernen, sonst müsste ich eins von beiden aufgeben.

Was denkt ich dazu kann man MMA lernen auch wenn man keine Grappling Erfahrung hat?

Und was meint ihr dazu wenn einer überhaupt keine Erfahrung in einer Kampfsportart hat und MMa als erste Kampftsportart nimmt?

viper_ex
18-09-2011, 17:24
Hi ich bin 15 jahre alt und ache seit einiger Zeit Muay Thai und Boxen. Mich interresirt schon sehr lange der MMA Sport weiß aber nicht ob ich mit MMA anfangen kann ohne Bodenkampf Erfahrung. Ich hab leider keine Zeit um eine Bodenkampf Diziplin zu lernen, sonst müsste ich eins von beiden aufgeben.

Was denkt ich dazu kann man MMA lernen auch wenn man keine Grappling Erfahrung hat?

Und was meint ihr dazu wenn einer überhaupt keine Erfahrung in einer Kampfsportart hat und MMa als erste Kampftsportart nimmt?

Naja, wenn ich das richtig sehe, willst du MMA kämpfen und dabei n ur Boxen und MT trainieren? Das kannst wohl vergessen...
Aber wenn du zusätzlich MMA trainierst dann bekommst die Bodenskills (und die Sprawls) automatisch mit.

Quanfa
18-09-2011, 17:51
Naja, wenn ich das richtig sehe, willst du MMA kämpfen und dabei n ur Boxen und MT trainieren? Das kannst wohl vergessen...
Aber wenn du zusätzlich MMA trainierst dann bekommst die Bodenskills (und die Sprawls) automatisch mit.


Jap, im MMA-Training wird auch Bodenkampf trainiert.

Wo kämen wir denn hin, wenn dem nicht so wäre! =D

Mike.hh
19-09-2011, 07:44
Hey wenn du wirklich MMA machen möchtes solltest du am Boden fit sein gerade wenn einer etwas schwerer ist hat er die vorteile auf seiner seite und du willst ja nichtgleich verlieren wenn du mal zu Boden hat oder vll sogar er und du tapst ist ne schöne closegard. An deiner Stelle würde ich mir eine Schule suchen die MMA unterrichtet und zusätzlich einen Bodenkampf und ein standupkampf weil du normales Bjj auch nicht 1:1 umsetzen kannst wenn du das dann gleich mit schlagen lernst ist doch Top !