Vollständige Version anzeigen : Dehnübungen für Thai-Kick
nichtinsgesicht!
11-01-2004, 14:25
Ich würde gerne nen sauberen Thai-Kick zum Kopf treten können, aber leider hält mich da meine offensichtlich ziemlich ungelenke Hüfte immer vorher zurück. Ich dehne zur Zeit, indem ich mich frontal vor die Wand stelle, mit einem Arm abstütze und mit dem Bein so hoch es geht hin und her pendele. Ausserdem versuch ich noch, so tief wie es geht in den Spagat zu gehen. Hat jemand noch weitere tolle Übungen für mich parat?
holyshit
11-01-2004, 18:26
Was ist ein Thai-Kick?
collision_course
11-01-2004, 18:45
Was ist ein Thai-Kick?
...ein anderer Begriff für "roundhouse-kick" ? :confused:
nichtinsgesicht!
11-01-2004, 19:24
Na der Kick, mit dem im MT hauptsächlich zum Kopf getreten wird. Dat Ding mit dem Crocop immer seine Gegner enthauptet.
Großmeister K
11-01-2004, 23:20
Ein ganz üblicher standard Kickboxer Snap-Kick? Eben Standbein etwas drehen und mit dem Trittbein schräg von unten treten, wobei noch der Unterschenkel nach vorne geschnellt wird?
Naja, aber grundsätzlich kann ich dir sagen, dass stretching alleine nicht reicht um hohe Kicks auszuführen. Am besten ein wenig aufwärmen mit erumgehopse, sodass man nicht total steif ist und dann beginnen mit:
- Bein gerade nach oben ziehen, aber nicht volle Pulle nach oben reißen, sonst gibt's bei der Übung extrem schnell eine Zerrung (So Gardetanzmäßig, du verstehst ;)). Ich würde mal sagen 2 Sätze mit 10 Wiederholungen pro Bein sind da schon nicht schlecht.
- Ähnliche Übung, aber seitlich. Am besten noch an etwas festhalten, gerade stehen und ein Bein seitlich nach oben ziehen.
- Wie die erste Übung, aber mit einer Außwärtsbewegung beim Hochziehen.
Wenn man das genug gemacht hat, am besten noch etwas stretchen mit den bekannten Übungen und wer will auch Spagat und dann sollte sich das relativ schnell verbessern, meiner Erfahrung nach :)
P.S. Ich merke gerade, dass man sich von Trickstutorials ein Video runterladen kann, wo das gezeigt wird. Hier ist der Link:
http://www.trickstutorials.com/media/examplers/dynamic_stretching.zip
Dann mal los und viel Spaß schonmal beim Enthaupten :D
also ich kann immer noch ein spagat machen, das war nicht einfach bis ich soweit war. ich hatte früher vor 13 jahren :D immer beim fernsehen schauen den es tisch bis vor die coutch gezogen und mich dann dazwischen reingesetzt und die beine gespreitzt und nach paar minuten den tisch immer näher rangezogen. so habe ich immer fern geschaut :p nur ein beispiel wie du es schaffen kannst
holyshit
12-01-2004, 10:18
Dteh Chiang zum Kopf?
Dazu brauchst Du viel Beweglichkeit im Hüftgelenk, damit Du event. mit den Schienbein zum Kopfkommst. Grundübung ist meiner Meinung nach Grätschsitz und Grätschstand. Das mit dem Fernseher ist gut, hab ich früher auch gemacht, heute hab ich ein Sofa :)
nichtinsgesicht!
12-01-2004, 12:06
Ok, danke an alle.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.